alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWasserknappheit in GB11 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / 340968
Datum29.05.2006 18:177808 x gelesen
Hallo,



ich hab das erst für einen Scherz gehalten, aber der 1.4. ist schon lang her...



Wasserknappheit in GB



Nach der RP von heute dürfen noch nicht mal mehr Zirkusclowns Eimer mit Wasser für lustige Spielchen benutzen...

-----



mit privaten und kommunikativen Grüßen





Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8F., Bochum / 340982
Datum29.05.2006 19:296264 x gelesen
Ich glaube so langsam wird es ernst mit dem Klima-Wandel. Seh dir z.B. auch mal an, wie heftig sich Unwetter vor allem die s.g. Windhoden bzw. Tornados hier bei uns sich vermehrt haben.

Und wir sind noch nicht am ende der Fahnenstange, wen man den Klima-Forschern glauben kann.

So werden die Pol-Eiskappen immer weiter zurück gehen und die Wüstengebiete werden sich weiter zu den Polen verlagern, einige sind sogar der Meinung das Deutschland in ein paar Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten, ich kann mich jetzt nicht ganz erinnern, eine Wüste sein wird, wobei ein Großteil Niedersachs als Meer wieder zu finden sein wird.

Ist jetzt nur dass, woran ich mich erinnern kann. Ich glaub das war mal auf TerraNova oder so. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand.



Wen es so weiter geht werden wir auch immer mehr Unwettereinsätze durch stehen müssen...nur um jetzt wieder einen Bezug zum Forum her zu stellen.



MkG. Alex

Besuch mal meine Löscheinheit unter http://www.ff-bochum-mitte.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n K8., Wuppertal / 340983
Datum29.05.2006 19:356121 x gelesen
Hallo



Geschrieben von Ulrich Cimolinoaber der 1.4. ist schon lang her...



Di, 04.04.2006

Wasserknappheit in England

Trockenheit seit Monaten



Im Südosten Großbritanniens herrscht derzeit Wasserknappheit. Seit Monaten hat es dort nur vereinzelt ...


http://www.wetteronline.de/feature/2006/04/04_et.htm



Hm, die Nachricht ist zwar nicht vom 01. April, dafür aber anscheinend vom 04.04.06 - also auch schon eine Weile her :-)



ich hab das erst für einen Scherz gehalten



Gut, ich auch^^

Denn gerade für das momentane Wetter dürfte eine solche Situation eig. nicht zutreffen da es bei den Briten wohl kaum anders ausschauen wird.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Ben

www.wuppertalmodifikation.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / 341011
Datum29.05.2006 21:356072 x gelesen
Tach, Post!



Geschrieben von Benjamin KreiskottDenn gerade für das momentane Wetter dürfte eine solche Situation eig. nicht zutreffen da es bei den Briten wohl kaum anders ausschauen wird.



Vorletztes Wochenende hat es -zumindest in Wales - überwiegend geregnet.



Das Wetter ist schlecht (es regnet den ganzen verdammtenTag), das Essen auch (Weißbrot Weißbrot Weißbrot) (aktuelle Lagemeldung von heute meiner UK-Korrespondentin :-) )

MkG,

Christi@n



-------------------------------------------------

Fumus ignem



- This is my very own opinion... -





TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / 341014
Datum29.05.2006 21:396062 x gelesen
Servus,





Geschrieben von Christi@n Pannierdas Essen auch (Weißbrot Weißbrot Weißbrot)

(aktuelle Lagemeldung von heute meiner UK-Korrespondentin :-) )




Man muß halt die richtigen Pubs und Kneipen finden, dann gibts auch dort gutes Essen. ;-)





Gruß

Christian



*immerbestensaufdenbritischenInselnverpflegtworden*








TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!

TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Peine / 341046
Datum30.05.2006 01:346170 x gelesen
N'Abend,



nachdem wir nun schon mal gekärt hätten, daß die Wasserknappheit in GB anscheinend überwunden ist und sich das Essen offensichtlich (gewohnt) "suboptimal" darstellt, mache ich mir doch noch über eine Sache sehr ernsthaft Gedanken:



Geschrieben von Alexander Finke:

Ich glaube so langsam wird es ernst [...] vor allem die s.g. Windhoden bzw. Tornados hier bei uns sich vermehrt haben.

Tornados - ok, bekannt. Nun aber auch noch anatomische Veränderungen aufgrund des Klimawandels? ;-)



Gruß



Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / 341049
Datum30.05.2006 05:276157 x gelesen
Guten Morgen,





Geschrieben von Daniel Ruhlandund sich das Essen offensichtlich (gewohnt) "suboptimal" darstellt,



Einspruch euer Ehren, jeder wie er es verdient, er dort drüben leidet ist selber Schuld. Bin immer exzellent verpflegt worden. ;-)





Geschrieben von Daniel RuhlandNun aber auch noch anatomische Veränderungen aufgrund des Klimawandels? ;-)



Ist eine Steigerung des allseits bekannten Windbeutels. *ggg*





Grüßle

CS






TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!

TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8E., Trabitz / 341061
Datum30.05.2006 10:016011 x gelesen
Geschrieben von Alexander FinkeIch glaube so langsam wird es ernst mit dem Klima-Wandel



Jetzt sollten es auch die letzten langsam kapieren das wir nicht mehr vorm Klimawandel stehn sondern schn mitten drin sind. Auswirkungen sind ja merklich zu spühren. Extrem starker Schneefall im letzten Winter. Vor zwei Wochen starkes Sturmgewitter bei uns und jetzt haben wir noch nicht mal Hochsommer.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / 341064
Datum30.05.2006 10:266064 x gelesen
Geschrieben von Benjamin KreiskottHm, die Nachricht ist zwar nicht vom 01. April, dafür aber anscheinend vom 04.04.06 - also auch schon eine Weile her :-)



Die Zeitungsmeldung war von gestern, die gabs aber online nicht - und zum Abtippen war ich zu faul... ;-)

-----



mit privaten und kommunikativen Grüßen





Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / 341066
Datum30.05.2006 10:346060 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoNach der RP von heute dürfen noch nicht mal mehr Zirkusclowns Eimer mit Wasser für lustige Spielchen benutzen...



Hier was zu den angeblichen Hintergründen...



http://www.wasser-und-mehr.de/doc/aktuelles/055-london.htmlhttp://www.wasser-und-mehr.de/doc/aktuelles/055-london.html



Hier noch eine Bestätigung von Anfang Mai.

2. Absatz unten

-----



mit privaten und kommunikativen Grüßen





Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8F., Bochum / NRW344989
Datum24.06.2006 20:576078 x gelesen
Pardon,
da waren meine Finger zu schnell und danach hab ich dass wohl überlesen. Was für lustige Sachen doch geschrieben werden, wen "s" und "d" direkt neben einander liegen. Na, ja. Lachen ist Gesund und ich lieg gerade aus dem Grund unterm Schreibtisch.

Also, schönes WE.

P.S. Es sollte natürlich Windhosen heißen!


Besuch mal meine Löscheinheit unter http://www.ff-bochum-mitte.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt