alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaÜbersicht Leitstellen in Baden-Württemberg11 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorMich8ael8 S.8, Wolfach / 341907
Datum03.06.2006 18:007840 x gelesen
Hallo Forum,



gerade habe ich den Beitrag von Marcus Saueressig vom 24. Mai 2006 gelesen, welcher mit aber leider nicht weiterhelfen konnte.



Wir haben bei uns im Funkraum eine Liste, auf welcher alle Leitstellen in Baden-Württemberg aufgelistet ist.

Leiter hat diese Liste schon einige Tage auf dem Buckel und ist somit nicht mehr auf dem aktuellen Stand.



Nun möchte ich diese Liste akualisieren und bin auf der Suche nach allen Leitstellen in Baden-Württemberg. Wer hat eine solche Liste?



Wenn möglich sollte die Liste folgende Angaben enthalten:

> Name der Leitstelle

> Straße und Hausnummer

> PLZ und Ort

> Nummer von Telefon und Telefax

> Ansprechpartner

> Funkkanal

> E-Mailadresse

> wenn vorhanden Homepage



Über Links zu Homepages oder bereits vorhandenen Dateien würde ich mich freuen und bedanke mich bei Euch im Voraus.



Kameradschaftliche Grüße

Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / 341911
Datum03.06.2006 18:395987 x gelesen
Hallo Michael,



ich kann zwar leider mit keiner Liste dienen, muss aber sagen das aktuell die Leitstelle Heidenheim zum 01.07.06 in die Leitstelle Ostalb ( Aalen ) integriert wird.

Nur für den Fall das Du relativ aktuelle Listen bekommst, in denen das noch nicht vermerkt ist.



Gruß Marc

Kuhglocken statt hupende 3er BMW => danke Schweiz!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8B., Gerlingen / 341928
Datum03.06.2006 19:455904 x gelesen
Gut dann fang ich mal mit unserem Landkreis an:



Feuerwehr:

Feuerwehr Ludwigsburg



Rettungsdienst:

DRK Ludwigsburg



Schöne Grüße aus Gerlingen,



Dennis

MkG Dennis



Dies ist ausschließlich meine eigene Meinung!

Jetzt online:

www.feuerwehr-aermelabzeichen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Lörrach / 341944
Datum03.06.2006 20:525852 x gelesen
Tach,



anbei Link zu unserer ILS: ILS Lörrach



Gruß

Christian

-------------------------------------------------





... meine Meinung...



Man sollte keinen Senf von sich geben, wenn man dazu nicht die passenden Würstchen liefern kann.

(Deutsches Sprichwort)



TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 B.8, Bad Urach / 341959
Datum03.06.2006 21:335804 x gelesen
Servus,



hier die Infos aus Reutlingen.



Integrierte Leistelle für

Feuerwehr und Rettungsdienst

Hauffstraße 57

72762 Reutlingen Telefon: 07121 / 9 85 00

Telefax: 07121 / 303 - 1788

Kommandant : Stadtbrandrat Harald Herrmann Telefon: 07121 / 303 - 1701

Kanal: 467 GU

http://www.feuerwehr-reutlingen.de

http://www.bf-reutlingen.de/

http://www.fwrt-stadtmitte.de



So, mehr hab ich nicht gefunden.

Im Gegenzug, würde ich mich über eine Email mit der kompletten Liste freuen.



DANKE



Steffen

Und Gott fragte die Steine: Wollt ihr Feuerwehrmänner werden! Und die Steine antworteten: NEIN dafür sind wir nicht hart genug.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8P., Achern / 342303
Datum06.06.2006 08:175774 x gelesen
Frag doch einfach mal in Offenburg auf der Leitstelle an die haben doch diese listen und wenn wir was gebraucht haben gab es noch nichts was wir nicht bekommen haben...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBurk8har8d B8., Nienhagen / 342304
Datum06.06.2006 08:365794 x gelesen
Hallo,



vielleicht hilft dir dieser Link



Leider nur der Funkrufname und die Frequenzen



MkG

Burkhard

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Holzgerlingen / Baden-Württemberg345527
Datum27.06.2006 13:125856 x gelesen
Leitstellen Ba-Wü

Is zwar von 2000.... aber vielleicht hilfts dir weiter!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8H., Wiesloch / B-W345549
Datum27.06.2006 14:195876 x gelesen
Funktioniert bei mir nicht. Und wenn von 2000, dann zumindest für den Rhein-Neckar-Kreis veraltet.
Hier seit diesem Jahr die ILS Rhein-Neckar.

Siehe Feuerwehr-Rnk

Gruß,
Sebastian


Dies ist meine Meinung. Wenn du die gleiche hast, such dir ne andere. Sonst können wir nicht streiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg345923
Datum29.06.2006 00:165894 x gelesen
Hallo Forum,

Geschrieben von Sebastian Hodapp
Und wenn von 2000, dann zumindest für den Rhein-Neckar-Kreis veraltet.
Reutlingen ist auch veraltet. Adresse und Telefonnummern haben sich geändert.

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFerd8ina8nd 8H., Stuttgart / Baden Würtemberg345995
Datum29.06.2006 15:295887 x gelesen
Hi Forum

also, in Stuttgart besteht ja seit März die ILS SIMOS.
Dort sind FW, DRK, integrierte Verkehrsleitzentrale, und der
Führungsstab der Stadt Stuttgart untergebracht.

Die alte EZ gibt es somit nicht mehr, da die neue aber auf dem gleichen Grundstück steht, hat sich meines Wissens die Adresse (Mercedesstraße 35 ) nicht geändert.
Die Tel.nr sind aber wohl anders.

Feuerwache 3
Mercedesstraße 35
70372 Stuttgart
Postanschrift: Branddirektion
Postfach 50 02 27
70332 Stuttgart
Telefon: (0711) 5066-3013
Fax: (0711) 5066-3019


Hier noch n´ Link dazu

SIMOS


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt