alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaUnangefordertes 'Probeheft' ?17 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü345573
Datum27.06.2006 18:215360 x gelesen
Tach zusammen,

hat (noch) einer gestern oder heute ein Exemplar des (relativ neuen) 112 Magazin in seinem Briefkasten gehabt ohne das er das Heft abonniert hat ?

Bei mir war es jedenfalls so und was mich noch mehr wundert: Der Adressaufkleber enthielt den absolut gleichen (deutlichen) Schreibfehler im Strassennamen wie meine abonnierte FFZ.

Ging das noch jemanden so und weiß jemand wie das zustande kam ?


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ipp8 M.8, Weißenhorn / Bayern345575
Datum27.06.2006 18:224862 x gelesen
Nein, aber wenns dir nicht gefällt, kannst es ja an mich weiterschicken :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg345576
Datum27.06.2006 18:254762 x gelesen
Geschrieben von Philipp Merkle

Nein, aber wenns dir nicht gefällt, kannst es ja an mich weiterschicken :-)

HALT!
Erstmal ist das 2. OG dran *g

MkG
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8L., NIEDERbayern / Bayern345577
Datum27.06.2006 18:264795 x gelesen
Ja , ich.

FFZ hab ich vor ner zeit schon gekündigt. haben sie schwänze etwa meine adresse weitergegeben ??? *grrr*

naja ....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü345578
Datum27.06.2006 18:294735 x gelesen
Tach,

Geschrieben von Sebastian Lommeretwa meine adresse weitergegeben


Gerade das glaub ich eben nicht. Die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden....


Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8S., Welver - Kreis Soest / NRW345579
Datum27.06.2006 18:404775 x gelesen
Hallo Andreas

Ich habe es heute mit der Post bekommen.

Habe aber auch zur gleichen Zeit meine FFZ bekommen.

Kann nichts besonderes sehen.

Wollen wohl Kunden werben damit.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Thomas


Meine ganz private und persöhnliche Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü345581
Datum27.06.2006 18:554756 x gelesen
Hallo Thomas,


Geschrieben von Thomas SchweigertKann nichts besonderes sehen

"Deine" FFZ hat vermutlich keinen eindeutigen Schreibfehler im Adressaufkleber...:-)

Geschrieben von Thomas SchweigertWollen wohl Kunden werben damit.

Fragt sich nur auf Kosten von wem...


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 L.8, Langerwehe / NRW345583
Datum27.06.2006 19:054766 x gelesen
Geschrieben von Andreas RometschFragt sich nur auf Kosten von wem...

Warum interessiert Dich das? Deine Kosten sind es doch nicht, oder?

Gruß Timo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü345584
Datum27.06.2006 19:104759 x gelesen
Geschrieben von Timo LöfgenWarum interessiert Dich das? Deine Kosten sind es doch nicht, oder?


Meine Kosten sind es nicht, aber wer mit meiner Adresse "handelt" interessiert mich dann schon...

Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg345585
Datum27.06.2006 19:124796 x gelesen
Geschrieben von Timo Löfgen
Warum interessiert Dich das? Deine Kosten sind es doch nicht, oder?

Nun mich würde es auch interessieren wenn jemand meine persönlichen Daten hat obwohl er sie garnicht haben kann weil ich sie IHM nie gegeben hab.
Und wenn dann auchnoch genau der selbe Schreibfehler in der Adressierung ist, wie bei einem anderen Magazin...najaaa....


Gruß,

Jens

-Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

Feuerwehr Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 L.8, Langerwehe / NRW345586
Datum27.06.2006 19:154771 x gelesen
Geschrieben von Jens FischerNun mich würde es auch interessieren wenn jemand meine persönlichen Daten hat obwohl er sie garnicht haben kann weil ich sie IHM nie gegeben hab.
Und wenn dann auchnoch genau der selbe Schreibfehler in der Adressierung ist, wie bei einem anderen Magazin...najaaa....


Das Ansinnen ist auch durchaus berechtigt, aber das ist nun mal heute an der Tagesordnung, nicht nur im www... Was nicht bedeutet, dass ich das gut finde, aber ändern kann man es nun mal nicht...

Gruß Timo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorYves8 K.8, Pohlheim / Hessen345804
Datum28.06.2006 18:304773 x gelesen
Hi,

wenn du die FFZ schon länger (vor 2002) aboniert hast, dann hat der Verlag des 112 Magazin noch deine Adresse, muss also nicht damit handeln.

Gruß

Yves


Gruß

Yves

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRain8er 8D., Pfungstadt / Hessen345857
Datum28.06.2006 21:104795 x gelesen
Hallo Andreas,

auch bei mir kam ein "unangefordertes" Heft an.
Was mich nur sehr wundert, das ehem. "112" aus dem EFB Verlag (jetzt FFZ)
durfte sich ja seinerzeit nicht mehr "112" nennen (NOTRUFNUMMER).

Das jetzt eine neue Zeitschrift nun doch wieder mit 112 titelt ?

Gruß

Rainer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW345877
Datum28.06.2006 22:074819 x gelesen
Geschrieben von Rainer DiefenbachWas mich nur sehr wundert, das ehem. "112" aus dem EFB Verlag (jetzt FFZ)
durfte sich ja seinerzeit nicht mehr "112" nennen (NOTRUFNUMMER).


das liegt doch nicht an der Notrufnummern, sondern schlicht an den Rechten die man an einem Namen/Marke hat - oder nicht...


Geschrieben von Rainer DiefenbachDas jetzt eine neue Zeitschrift nun doch wieder mit 112 titelt ?

Weil H. Langner (ehemaliger Redakteur bei der brandschutz... *g) die Rechte daran haben wird...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü346022
Datum29.06.2006 18:064728 x gelesen
Tach,


Geschrieben von Yves Keßlerwenn du die FFZ schon länger (vor 2002) aboniert hast, dann hat der Verlag des 112 Magazin noch deine Adresse, muss also nicht damit handeln.

Das sind aber verschiedene Verlage, das ehemalige 112 hat mit dem jetzigen nichts zu tun....


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ik 8F., Elsdorf / NRW346216
Datum30.06.2006 21:384776 x gelesen
Mir ist ein Fall bekannt, der bekommt immer wieder dieses Heft (seit einem Jahr !?) und hat es nicht bestellt :o). Rechnung kam bis heute auch noch keine :o)

Mich würde interessieren wie die sich das Leisten können


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio346220
Datum30.06.2006 22:064808 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Patrik FaberMir ist ein Fall bekannt, der bekommt immer wieder dieses Heft (seit einem Jahr !?) und hat es nicht bestellt :o). Rechnung kam bis heute auch noch keine :o)

Mich würde interessieren wie die sich das Leisten können


Reine Vermutung: Die 112 ist neu in einem gut besetzten Markt an Feuerwehrzeitschriften, d.h. man braucht ein gutes Marketing um am Markt bestehen zu können. Dabei sind die Möglichkeiten begrenzt: Werbung in anderen Zeitschriften ist selten möglich, die Klickrate von Online-Advertising ist auch eher mies, da ist das ein gutes Instrument die Leute für das eigene Produkt zu gewinnen.
Auf der anderen Seite hängt der Preis für Printwerbung u.a. von der verbreiteten Auflage ab, d.h. je größer die verbreitete Auflage, desto mehr kann man für Werbeanzeigen im Heft verlangen. Mit der kostenlosen Ausgabe von Exemplaren kriegt man die Auflage natürlich auch gesteigert.
Auf der Kostenseite sind natürlich die Kosten je Heft geringer als der normale Ladenverkaufspreis und als Massendrucksache verschickt ist selbst das Porto nicht sooo teuer.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -


TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt