alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeues Löschmittel entdeckt10 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP346074
Datum30.06.2006 08:187511 x gelesen
Eine revolutionäre Neuheit auf dem Löschmittelmarkt wird heut in einer großen seriösen Tageszeitung vorgestellt:
Neues Löschmittel
Nur die Effektivität muss wohl noch etwas verbessert werden...


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSieg8fri8ed 8F., Gutenstetten / Bayern346077
Datum30.06.2006 08:365756 x gelesen
Oh Mann, manch einem graut echt vor gar nix.

Da erinnere ich mich an einen Einsatz vor Jahren, als ein Landwirt mit dem Güllefass rückwärts an das brennende Objekt herangefahren ist und sein Gülle- Wasser- Gemisch reingespritzt hat.
War sehr Toll denn erstens hat er keine einzige Flamme damit erwischt, zweitens ist die stinkende Brühe von den Balken herunter auf die angreifenden Einsatzkräfte getropft und drittens ist dieser "schuppen oder heustadl" nie wieder aufgebaut worden.

Den Einsatz werden unsere Kräfte wohl nie vergessen.


Freiwillige Feuerwehr Gutenstetten

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Siggi

Wohin kämen wir, wenn wir gingen, und niemand käme,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8K., Wismar / Mecklenburg346079
Datum30.06.2006 08:515728 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppNeues Löschmittel

Naja, "neu" ist wohl übertrieben. Aber ungeeignet triffts. s.u.

Geschrieben von Sebastian KruppNur die Effektivität muss wohl noch etwas verbessert werden...

Sehr effektiv bei größeren Flächenbränden mitten auf´m Acker. Hier wird einfach mit dem "offenen" Gülleanhänger um das "Brandobjekt" drumherumgefahren. Noch besser in Verbindung mit einem Pflug.


Aber das Bild ist echt klasse. Ich möchte nicht wissen, wieviel Wasser, Seife und Deo er im Nachhinein verbraucht hat ;-)


Gib einem Menschen Macht und Du erkennst seinen wahren Charakter...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Aholming / BY346083
Datum30.06.2006 09:375659 x gelesen
Und das Bild zum Frühstück! Danke!


Gruß
Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW346088
Datum30.06.2006 10:135990 x gelesen
Geschrieben von Daniel KochSehr effektiv bei größeren Flächenbränden mitten auf´m Acker.

oder auch im Waldschonungen mit Feld/Weg drum herum. Ist nur geruchlich im Sommer ziemlich übel, funktionieren tuts...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen346090
Datum30.06.2006 10:245709 x gelesen
Wie sagt man so schön: Not macht erfinderisch!


Bei diesem
Einsatz wurden auch 2 Güllewagen eingestzt.

Dieser Einsatz war auch nicht besonders lecker: Kuh im Güllekellerl


------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorErik8 H.8, Alzenau - Michelbach / Bayern346101
Datum30.06.2006 11:095674 x gelesen
Hallo,


shit happens :-)



MfG Erik Hufnagel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg346203
Datum30.06.2006 18:045760 x gelesen
Hallon Forum,

Ein Bundesbruder von mir erzählte mal, er habe in den 40er oder 50er Jahren des Letzten Jahrhunderts folgenden Einsatzbefehl gegeben: "Wasserentnahme: Jauchegrube"

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHeik8e H8., Lepahn / Lehmkuhlen / Schleswig-Holstein346214
Datum30.06.2006 21:355790 x gelesen
bei uns hat mal eine stoppelwiese gebrannt und das ziemlich abseits einer wasserentnahme stelle,,, und damals hatten wir noch kein wasser auf dem Fahrzeug und da haben sämtliche bauern ihre güllewagen gefüllt und da entleert und es hat prima geklappt also bei sowas ist gülle echt top


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x G8., Mörsdorf / Thüringen346539
Datum02.07.2006 19:065700 x gelesen
Sehr Effektiv; 2 in 1

1. Brand gelöscht und
2. gleich noch das feld gedüngt

Besser gehts nimmer!


Ist nur meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt