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ThemaStaffelkabine3 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen348660
Datum12.07.2006 10:163831 x gelesen
Hallo!

Welchen Massezuwachs (Δm) ergibt sich aus dem Ausbau eines normalen Fahrgestells mit Serienkabine zu einem Fahrgestell mit Staffelkabine (nur mal so Π x Daumen)

MkG
Marc



Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
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AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW348714
Datum12.07.2006 17:583130 x gelesen
Geschrieben von Marc DickeyWelchen Massezuwachs (Δm) ergibt sich aus dem Ausbau eines normalen Fahrgestells mit Serienkabine zu einem Fahrgestell mit Staffelkabine (nur mal so Π x Daumen)

dürften so ca. 75 - 300 kg sein und hängt u.a. davon ab, von welchem Fahrzeug wir da reden. Ein T 5 hat da sicherlich weniger Gewichtszuwachs als ein 18-Tonner...

Dazu kommt aber noch als zu beachten:
- Nutzlastreduzierung (für die Beladung/Aufbau) durch das Personal und die dafür mitzuführende Ausrüstung
- Aufbaulänge wird kürzer - oder der Radstand länger


Paar Daten:

T 5 => ca. 75 kg
Crafter => ca. 220 kg! (dürfte ziemlich identisch mit dem Sprinter sein, frag mich aber angesichts des Varios, ob das stimmen kann...)
MB Vario ca. 100 kg !?!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

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AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen348879
Datum13.07.2006 10:483088 x gelesen
dürften so ca. 75 - 300 kg sein und hängt u.a. davon ab, von welchem Fahrzeug wir da reden. Ein T 5 hat da sicherlich weniger Gewichtszuwachs als ein 18-Tonner...

Ich dachte da hauptsächlich an die Fahrzeugkategorien zwischen 7,5 und 14 Tonnen.

- Nutzlastreduzierung (für die Beladung/Aufbau) durch das Personal und die dafür mitzuführende Ausrüstung
- Aufbaulänge wird kürzer - oder der Radstand länger


Ist bekannt und wird bei weiteren Überlegungen natürlich berücksichtigt.


T 5 => ca. 75 kg
Crafter => ca. 220 kg! (dürfte ziemlich identisch mit dem Sprinter sein, frag mich aber angesichts des Varios, ob das stimmen kann...)
MB Vario ca. 100 kg !?!


Danke, sind sehr interessante Daten. Mir persönlich fehlen da nämlich gänzlich die Vorstellungen.

MkG
Marc



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