alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBeitragsqualität in Foren19 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz351843
Datum27.07.2006 03:265553 x gelesen
Hi zusammen,

hab hier mal was hohles gefunden... Wozu betreibt man denn ein Forum, wenn so ein Mist reinkommt?! Zum Glück gibts hier nicht so einen Käse.


MfG
Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig / Niedersachsen351845
Datum27.07.2006 03:385024 x gelesen
Alter Finne, die strotzen ja nur so vor Schreibwut. Vielleicht sollten wir ein extra Themenfeld einrichten, damit wir mit unserem MausHaus usw. ins Guinnes Buch kommen.;)


Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg351852
Datum27.07.2006 07:575036 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Johannes KrauseVielleicht sollten wir ein extra Themenfeld einrichten, damit wir mit unserem MausHaus usw. ins Guinnes Buch kommen.;)

auf keinen Fall! Das Team der Moderatoren wird hier im Feuerwehr-Forum peinlich genau drauf achten das solche Threads hier gar nicht entstehen.

Ich zitiere mal aus den Forenregeln:

Das Feuerwehr-Forum ist ein feuerwehrbezogenes Fachforum.

ich glaube damit ist hoffentlich jedem klar welche Art von Beiträge wir hier im Feuerwehr-Forum schlichtweg nicht wollen ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s U8lri8ch 8K., Wilhermsdorf / Bayern351854
Datum27.07.2006 08:085046 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Jürgen M@yerDas Feuerwehr-Forum ist ein feuerwehrbezogenes Fachforum.

Und das soll auch so bleiben.......
Man kann mit dieser Art "Thread" eine ganze Menge Aufrufe und Einträge erreichen, jedoch der "Sinngehalt" ist äußerst zweifelhaft.
Es ist jedoch auf dieser speziellen Seite nicht das einzige was ganz und gar nichts mit der Feuerwehr zu tun hat.


MkG

Uli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg / NRW351872
Datum27.07.2006 09:085041 x gelesen
...da liegts dann wohl dran (wie Jürgen geschrieben hat), dass dies nunmal ein Fachforum und kein "Funforum" ist, wo sich "FlashOver" mit "AdminRS", "FireKiller" und "FireEater" darüber unterhalten, wieviele Kleinkinder sie schon ohne PA aus einem brennenden Wohnhaus alleine gerettet haben, das kurz vor der Explosion stand - mit einem TSF und 4 Einsätzen im Jahr *gg*...und da bin ich froh drum ;-)

Vgl. Heldenhalle - wer schon mal da war, weiß was ich meine... *duckundwegrenn*


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Eimeldingen / Baden-Württemberg351880
Datum27.07.2006 09:255048 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Andreas Doverndass dies nunmal ein Fachforum und kein "Funforum" ist, wo sich "FlashOver" mit "AdminRS", "FireKiller" und "FireEater" darüber unterhalten, wieviele Kleinkinder sie schon ohne PA aus einem brennenden Wohnhaus alleine gerettet haben, das kurz vor der Explosion stand


War dies der Einsatz mit der explodierten Helmlampe?..*g*


Gruß aus dem Badischen

Peter


...wie immer meine eigene Meinung...blablablabla

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8K., Wismar / Mecklenburg351893
Datum27.07.2006 10:005006 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerIch zitiere mal aus den Forenregeln:


Das Feuerwehr-Forum ist ein feuerwehrbezogenes Fachforum.


Heißt das, dass wir nur feuerwehrbezogene Begriffe verwenden dürfen? Also mit "HausBrand" statt mit "HausMaus" beginnen? ;-)

*duckundrenn*

Geschrieben von Jürgen M@yerDas Team der Moderatoren wird hier im Feuerwehr-Forum peinlich genau drauf achten das solche Threads hier gar nicht entstehen.

Mal ne Frage zur Entstehung dieses Forums (Bin ja nicht von Anfang an dabei): War das früher auch so wie in vielen anderen Foren? Wann und wie gabs dann den entscheidenden Umbruch?

Ich lese hier ja ab und an was von sogenannten "Trolls". Waren sie der Anstoss zu Verbesserung der Qualität? (Konsequenter Rauswurf etc.?)


MFG Daniel

Gib einem Menschen Macht und Du erkennst seinen wahren Charakter...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg351895
Datum27.07.2006 10:285019 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Daniel KochMal ne Frage zur Entstehung dieses Forums (Bin ja nicht von Anfang an dabei): War das früher auch so wie in vielen anderen Foren? Wann und wie gabs dann den entscheidenden Umbruch?

Das gute Nievau hier im Feuerwehr-Forum hatten wir im Grund schon von Anfang (März 1999) an.

Es gab dann eine Zeit wo sich einige Trolls provozierend hier im Forum gemeldet haben. Dies war damals recht einfach möglich weil da jeder auch ohne Anmeldung anonym posten konnte.

Darauf hin wurde für das Posten die Registrierpflicht eingeführt. Und seither ist das Troll-Problem (fast) beseitigt.

Das Feuerwehr-Forum ist von Anfang an schon immer ein Fachforum.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8M., Kelkheim / Hessen351905
Datum27.07.2006 11:034999 x gelesen
Das war auch ein Grund mich hier zu registrieren.

Ich habe mir einige andere Foren angeschaut in dem fast jeden Tag eine Umfrage gestartet wurde, mit Fragen wie:

Wo ging euer Melder schon?
Wann geht ihr in den Einsatz?
Welchen Melder habt ihr?

usw usw.

Allerdings hat dieses Forum einen entscheideneden Nachteil.

Da ich erst seit gestern hier registriert bin, weiß ich gar nicht, was ich zuerst lesen soll. :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen351907
Datum27.07.2006 11:115016 x gelesen
Mahlzeit.

Geschrieben von Alexander MarkozicAllerdings hat dieses Forum einen entscheideneden Nachteil.

Da ich erst seit gestern hier registriert bin, weiß ich gar nicht, was ich zuerst lesen soll. :-)


Absolut.
Soll ich Dir mal was sagen: Das geht selbst den Regulars regelmäßig so. Am Anfang, 1999, gab es hier ca. 5-20 Beiträge pro Tag. Mitlerweile sind es mal locker >200. Wenn Du einen Tag oder zwei nicht gelesen hast, dann ist es richtig aufwendig, das ganze abzuarbeiten. ;-)

Aber hier liegt auch der Reiz. Es schreiben und lesen viele Leute - vom JFler bis zum Branddirektor. Dazwischen auch noch Politiker (jaaa, die lesen hier gerne mit!), THWler, RDler, HiOrgler in jeder Variation. Es ist einfach interessant. Auch wenn es da hin und wieder mal kleine Reibereien gibt - die hier aktiven Leute sind nunmal auch Menschen aus dem Leben, die ihre Ansichten auch sehr deutlich Vertreten.
Um so schlimmer ist die Tendenz einiger "Führungskräfte", den Leuten einen Maulkorb zu verpassen als kritisch anzusehen und zu bekämpfen!

Und ich bin froh, dass wir das Niveau idR deutlich über dem der "Blaulichtforen" halten können. Du kannst mir glauben, dass das gar nicht so einfach ist und es durchaus des öfteren auch mal Diskussionen unter den Mods gibt. Aber es klappt.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen351910
Datum27.07.2006 11:244972 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Alexander MarkozicDas war auch ein Grund mich hier zu registrieren

Der nächste ausm MTK :-).

Geschrieben von Alexander MarkozicDa ich erst seit gestern hier registriert bin, weiß ich gar nicht, was ich zuerst lesen soll. :-)

Ruhig bleiben. Auf kurz oder lang wiederholen sich die wichtigsten Dinge ;)
Gibt einen Tip, den man aber auf jeden Fall geben kann: Wenn Du viel lesen willst, erspar Dir die Zeit 13 - 16 Uhr... da geht der Server inne Knie.

MfG

Ingo


--

"Egal, ob gute oder schlechte Verlierer... Hauptsache, wir feiern und die fahren nach Hause." [Lukas P.]

Juli 2007 - Eckhaubertreffen

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio351923
Datum27.07.2006 11:574998 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Peter KatzensteinWar dies der Einsatz mit der explodierten Helmlampe?..*g*

Der war böööse... :-)


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -


TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8A., Wardenburg / 352335
Datum29.07.2006 16:565037 x gelesen
Hallo Daniel

Ich weiß zwar nicht was da "Hohl" sein soll aber dieser Tread wird jeden Tag sehr oft gespielt. Da ich auch erst nicht davon erbaut war wurde ich aber umgestimmt und siehe da ein voller Erfolg. "hausmaus" habe ich sehr oft auch vielen HP gesehen und nur weil Feuerwehr.de sowas nicht hat musst du dich nicht über meinen Tread ärgern.!

Schöne Grüße

uwe Arndt
Admin/Einsatzinfo112.de


Einsatzinfo112.de ist ein Blaulichtportal mit aktuellen Einsatzberichten. Alle Hilfsorganisisationen können sich bei mir Kostenlos Registrieren und Einsatzberichte selber eintragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n W8., Einbeck / Niedersachsen352337
Datum29.07.2006 17:005267 x gelesen
Ich weiß zwar nicht, was mein Name darin zu suchen hat, aber ich denke, daß man alles nicht immer zu Ernst sehen sollte -> Betreff: Hausmausthread . Außerdem bitte ich davon Abstand zu nehmen, meinen Namen in Verbindung mit irgendwelchen Feuerwehreinsätzen zu bringen. Da ich Rettungsdienstler bin!

Benjamin Wilke

AdminRS
Einsatzinfo112


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg / NRW352368
Datum29.07.2006 19:485140 x gelesen
Geschrieben von Benjamin WilkeAußerdem bitte ich davon Abstand zu nehmen, meinen Namen in Verbindung mit irgendwelchen Feuerwehreinsätzen zu bringen.

Registriert, wird nicht wieder vorkommen...





*kopfschüttel*


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8F., Bochum / NRW352370
Datum29.07.2006 19:575000 x gelesen
So ein Thread ist wirklich voll ends sinnbefreit.

Ich sehe diesen Thread mal an um auch Lob los zu werden. Find die Page und vor allem das Forum hier Klasse. Aktuell, Schnell und in den unterschiedlichsten Ebenen bekannt.
Zusammen mit einer super Arbeit, die du Jürgen und die Moderatoren leisten, einfach ein parade Beispiel für ein super Forum, was auch funktioniert. Hoffe dass es so bleibt.

Also auf viele qualitativ hochwertige Diskussionen in den nächsten, hoffen wir, Jahren!

MkG. Alex

P.s. Einzig der Server könnte ein wenig mehr Power vertragen, aber du hast ja schon vielfach Besserung geschworen! ;)


Besuch mal meine Löscheinheit unter http://www.ff-bochum-mitte.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg / NRW352371
Datum29.07.2006 20:005016 x gelesen
Hmm, Alexander, was meinst Du jetzt genau mit sinnfrei?


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8F., Bochum / NRW352374
Datum29.07.2006 20:155002 x gelesen
Ich meine, was soll so ein Beitrag bringen, auch wen er im OT-Bereich ist. Ich sehe ein Forum, vor allem eines, was sich expliziet auf die Feuerwehr bezieht, wie das Verlinke, genaus so wie dieses hier. Also Info-Quelle an und nicht als Ort für Spiel, Spaß und Tollerei, da gibt es andere "Foren" bzw. Pages, wo sowas angebrachter ist, oder nicht?!

Sinnfrei bezieht sich nicht auf das "Spiel" als solches, aber was zum Hänker hat dieses in einem Feuerwehrforum zu suchen? Wen es jetzt wenigstens auf Worte aus dem FW-Bereich bezogen wäre, so könnte man ja wenigstens noch einen Bezug herstellen. Aber so ein Spiel gehört meiner Meinung nicht auf eine solche Seite. Auch wen es eine sagen wir es mal so, Seite mit "intressanten" Theman ist. Es hat für mich einfach keinen erkennbaren Wert so etwas in einem Fachforum, und dass sollte auch das Verlinkte wahrscheinlich mal werden, durch zu arbeiten.
Einige Möglichen Beispiel für eine sinnvolle Anwendung, gibt es bestimmt auch, aber um die Seite einfach mit solchen Chat`s voll zu stopfen und anderen das erarbeiten von vielleicht intressanten Infos zu erschweren ist schon eine eigenartige Art der Forumbeteiligung.

MkG. Alex


Besuch mal meine Löscheinheit unter http://www.ff-bochum-mitte.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n W8., Einbeck / Niedersachsen352375
Datum29.07.2006 20:164976 x gelesen
Ich meinte damit, mit unwahren Berichten, wie hier ansatzweise aufgeführt ist. Ansonsten, im Rahmen einer Vernünftigen Berichterstattung gerne ...


Einsatzinfo112.de - ein ehrenamtliches, nicht kommerzielles Portal mit Einsatzberichten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt