alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFragen zu DFV Pressemeldungen, war: Info-/Pressearbeit6 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen352121
Datum28.07.2006 08:596400 x gelesen
Hi,

wie kann/darf/muss/soll eigentlich mit DFV Pressemeldungen umgegangen werden?

- Sollen/können die an die örtliche Presse weitergegeben werden?
- Sollen/können die auf der eigenen Homepage veröffentlicht werden?
- Wenn ja: Was muss wo wie angegeben werden?

Ich könnte ja den DFV direkt anschreiben, aber dann haben nicht alle was von den Antworten :)


MfG

Ingo


--

"Egal, ob gute oder schlechte Verlierer... Hauptsache, wir feiern und die fahren nach Hause." [Lukas P.]

Juli 2007 - Eckhaubertreffen

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW352129
Datum28.07.2006 10:044681 x gelesen
Geschrieben von Ingo Horn- Sollen/können die an die örtliche Presse weitergegeben werden?
- Sollen/können die auf der eigenen Homepage veröffentlicht werden?
- Wenn ja: Was muss wo wie angegeben werden?

Ich könnte ja den DFV direkt anschreiben, aber dann haben nicht alle was von den Antworten :)


schreib den DFV an und mach im Anschreiben klar, dass das von allgemeinem (Fw-)Interesse ist, er das also auf seiner HP ganz einfach als Header über den PMs klarstellen soll...
Dann teil uns die Antwort mit.

Ich gehe persönlich davon aus, dass 1 und 2 ja, 3 Quelle: www.dfv.org... ;-)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen352132
Datum28.07.2006 10:084545 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Ulrich Cimolinoschreib den DFV an

Done. Harren wir der Dinge, die da kommen.

MfG

Ingo


--

"Egal, ob gute oder schlechte Verlierer... Hauptsache, wir feiern und die fahren nach Hause." [Lukas P.]

Juli 2007 - Eckhaubertreffen

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorSönk8e J8., Berlin / 352152
Datum28.07.2006 10:414608 x gelesen
Hallo,

- die Weiterverbreitung der DFV-Presseinformationen ist ausdrücklich erwünscht: über eigene Presseverteiler (wenn es Sinn macht), auf der eigenen Homepage, am Schwarzen Brett, in Mitteilungsblättern etc.
- die Quellenangabe wäre nett, ist handwerklich sauber und sichert auch denjenigen, der die Meldung weiterverbreitet, in gewisser Weise ab - in der Regel ergibt sich die Quelle allerdings schon aus dem Text, wenn man ihn 1:1 übernimmt
- selbstverständlich können die Inhalte (z.B. Sicherheitstipps) auch als Grundlage für die eigene regionale/lokale Pressearbeit (dann ohne Quellenangabe DFV) genutzt werden

Die Anregung für den Header nehme ich gerne für eine Aktualisierung/ggf. Relaunch mit auf. Danke!

Beste Grüße

Sönke Jacobs
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutscher Feuerwehrverband


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW352158
Datum28.07.2006 10:584496 x gelesen
Geschrieben von Sönke JacobsDie Anregung für den Header nehme ich gerne für eine Aktualisierung/ggf. Relaunch mit auf. Danke!


Merci, Klasse wie schnell die Reaktion kam!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt