alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBarcode - Florix5 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorThom8as 8D., Selters/Ts / Hessen353650
Datum06.08.2006 17:206623 x gelesen
Hallo Forum,

meine Frage richtet sich an die, die mit dem Programm Florix arbeiten:

Da ich in Zukunft die persönliche Schutzausrüstung mit Barcode verwalten will, meine Frage: Welches Barcodeformat kann Florix verwalten? Mir fällt da spontan EAN8 oder EAN13 ein.

Freu mich schon auf eure antworten.

Gruß

Thomas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 M.8, Obertshausen / Hessen357146
Datum23.08.2006 17:495266 x gelesen
Gute Frage aber ene Antwort wäre bestimmt interessant.

Hast du dich schonmal direkt an Drägerware gewandt oder es ins hessische Florixforum gepostet?


Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder.
Das heiß ich "schreibe" hier in meinem Namen und nicht für die Feuerwehr in der ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen357159
Datum23.08.2006 19:485719 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Thomas DettmannDa ich in Zukunft die persönliche Schutzausrüstung mit Barcode verwalten will, meine Frage: Welches Barcodeformat kann Florix verwalten? Mir fällt da spontan EAN8 oder EAN13 ein.

... ich verstehe die Frage nicht ganz: der Barcode ist ja eigentlich nur eine andere Darstellung einer Ziffern- oder Zeichenfolge.

In der Regel erfolgt die Bearbeitung von Barcodes in PCs dadurch, dass durch den Barcodeleser bzw. seinen Softwaretreiber eine Tastatureingabe simuliert wird (so ist es auch bei dem Leser für den Dräger Atemschutzprüfplatz).

Insofern hat das Ganze nichts mit der Anwendungssoftware Florix zu tun, sondern mit dem eingesetzten Barcodeleser.

Wenn ihr nun einen von Dräger (Hersteller Florix) vertriebenen Leser kaufen wollt (gibts z.B. für das Atemschutz-Modul) müßtet ihr mal da (Dräger) nachfragen. Wenn ihr irgendeinen Leser bei irgendeinem Vertreiber kauft ist eben die Frage was der lesen kann ...

Gruss
Gerhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8D., Selters/Ts / Hessen359276
Datum05.09.2006 21:515471 x gelesen
Hallo Leute,

der Barcodeleser ist vom Atemschutzmodul schon vorhanden. Erkannt wird nur das Barcodeformat
1 aus 5.

Welche Möglichkeit nutzt ihr die Barcode in die Kleidung zu bringen. In einem der letzten Florian Hessen war eine Anzeige von der Firma Thermopatch. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma, oder gibt es noch andere gute Anbieter?

Gruß

Thomas
FFw Niederselters


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen359278
Datum05.09.2006 22:315177 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Thomas Dettmannder Barcodeleser ist vom Atemschutzmodul schon vorhanden. Erkannt wird nur das Barcodeformat
1 aus 5.


... das ist aber ein Problerm des Barcodelesers (bzw. seiner Programmierung)

Geschrieben von Thomas DettmannIn einem der letzten Florian Hessen war eine Anzeige von der Firma Thermopatch. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma, oder gibt es noch andere gute Anbieter?

... Produkte dieser Fa. verwenden wir seit Jahren zur - auch wieder entfernbaren - Kennzeichnung von Bekleidungsgegenständen mit Namen/Nummer - da problemlos. Ob das mit Druck und Lesen von Barcodes (der für das Atemschutzmodul ist relativ klein) auch funktioniert, weiss ich nicht.

Gruss
Gerhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt