alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinsatz bei GoogleEarth.....33 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW353694
Datum06.08.2006 19:0115273 x gelesen
im Bild festgehalten. In Solingen wurde ein Einsatz auf der Autobahn in erstklasiger Qualität (für GoogleEarth) im Bild festgehalten. Vielleicht erkennt einer sein Einsatzfahrzeug wieder :-)

51° 04´47,24" N und 6° 59´17,60" E


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht! und ich spreche hier aussschliesslich für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg353696
Datum06.08.2006 19:1114746 x gelesen
Scharf getroffenes Bild ;-)


Grüße

Michael





Alles meine private und persönliche Meinung


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Ditzingen / Baden-Württemberg353704
Datum06.08.2006 19:5814754 x gelesen
Gigantisch!
So ein Foto hat nicht jeder in seiner Einsatzdokumentation

Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Wassenberg / NRW353714
Datum06.08.2006 20:1414802 x gelesen
Frage am Rande - habe gerade erst google earth installiert- warum bekommt man ein solches Bild so genau und scharf und andere Bilder (Mein Haus) nur undeutlich. Einstellung oder liegt es an google und den Satelitten ?


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8D., Burgkirchen / Bayern353716
Datum06.08.2006 20:1614700 x gelesen
wer's so nicht findet, klickt hier:zum Einsatz


Mit freundlichen Grüssen,
Stefan Dufter

Alles nur meine eigene Meinung...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz353720
Datum06.08.2006 20:2514824 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Hubert KohnenFrage am Rande - habe gerade erst google earth installiert- warum bekommt man ein solches Bild so genau und scharf und andere Bilder (Mein Haus) nur undeutlich. Einstellung oder liegt es an google und den Satelitten ?

Geht mir auch so. Kann das sein, dass die Bilder schon älter sind? Wenn ich mir unseren Ort über Google Earth so betrachtet fehlt da ein ganzer Straßenzug im Neubaugebiet.

Oder sollte man auf Google Earth Plus upgraden?


Gruß vom Donnersberg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung!

"Wenn man zehn Deutsche zu einer Konferenz mit fünf Vertretern anderer Nationen mit dem Auftrag schickt, dort entschlossen die Interessen ihres Landes zu vertreten, bringen es die zehn Deutschen fertig, sich von ihren fünf Kontrahenten demokratisch zum Nachteile Deutschlands überstimmen zu lassen".

"Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohl organisierten und funktionierenden Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind ist der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen"


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Ditzingen / Baden-Württemberg353724
Datum06.08.2006 20:3314704 x gelesen
Hallo!
Geschrieben von Hubert Kohnen
bekommt man ein solches Bild so genau und scharf und andere Bilder (Mein Haus) nur undeutlich
Es ist nicht die ganze Erdoberfläche mit der selben Auflösung erfasst. Welche Kriterien für die regionale Auflösung entscheidend sind weiß ich nicht. Militärisch/strategisch wichtige Regionen habe aber m.E. eine verdammt gute Auflösung...
Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW353725
Datum06.08.2006 20:3414706 x gelesen
Hallo Forum,

die "Bilder" sind unterschiedlich alt und aus verschiedenen Quellen. Am ältesten und schlechtesten sind die richtigen Satellitenbilder, aktueller und besser in der Auflösung Luftaufnahmen.

Upgraden auf Plus bringt verschiedene Extras, ob die Qualität steigt, weiss ich nicht!


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht! Und ich spreche hier aussschliesslich für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen353727
Datum06.08.2006 20:3614735 x gelesen
Geschrieben von Hubert KohnenFrage am Rande - habe gerade erst google earth installiert- warum bekommt man ein solches Bild so genau und scharf und andere Bilder (Mein Haus) nur undeutlich. Einstellung oder liegt es an google und den Satelitten ?

Die Bilder von Randgebieten wie z.B. meine Heimat Ostfriesland werden nicht so oft aktualisiert wie die Ballungsgebiete wie Berlin z.B. Ebenso ist die Qualität dort schlechter, leider :-(

Die Bilder werden sporadisch ausgetauscht. Das Ganze ist ein riesen Flickenteppich, als Nahtstelle dienen meistens Strassen, Kanäle oder Bahnlinien, kann deshalb mal sein das du in einer Strasse einen Versatz drin hast. Je nach Aufnahmewinkel kann es auch sein das es so aussieht als wenn ein Hochhaus schief steht, fehlt aber nur an den Nahtstellen der Bilder auf.


------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen353729
Datum06.08.2006 20:5114767 x gelesen
Geschrieben von Jürgen HäfnerUpgraden auf Plus bringt verschiedene Extras, ob die Qualität steigt, weiss ich nicht!
Das Bildmaterial ist in beiden Versionen das Gleiche.
Desweiteren sind die Gradangaben nicht ohne weiteres mit denen eines Navi-Systems identisch. Die Reproduktion der Sat und Luftaufnahmen auf die Erdoberfläche bringt hier Verschiebungen, die bis in den 1000m-Bereich gehen können.


Gruss
Jürgen Wenzel


Downloads: die FGr FK (FüKom) / Das THW in Google Earth ab dem: 01.05.06 unter : www.thw-gifhorn.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen353730
Datum06.08.2006 21:0414750 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Andreas Häcker Dr.Militärisch/strategisch wichtige Regionen habe aber m.E. eine verdammt gute Auflösung...

oder eben auch eine verdammt schlechte.. vgl. die AUfnahmen von Fort Knox in Kentucky...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW353731
Datum06.08.2006 21:0814739 x gelesen
Hallo Jürgen,

der Unterschied zwischen GoogleEarth-Koordinaten und Navi-Koordinaten liegt im letzten Ziffernblock.

Z.B. 5° 42` 11,45" Google sind am Ende 11,45" , also muss fürs Navi umgerechnet werden in 11 Minuten und 60/100x45 = 27 Sekunden.


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht! Und ich spreche hier aussschliesslich für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen353732
Datum06.08.2006 21:2114755 x gelesen
Hallo Jürgen,

Geschrieben von Jürgen Häfnerder Unterschied zwischen GoogleEarth-Koordinaten und Navi-Koordinaten liegt im letzten Ziffernblock.
Nicht nur. Ich habe in meiner Anleitung zu Google Earth hinlänglich und mit Bildbeispielen hinterlegt, auf die Problematik der Projektion der Aufnahmen auf die Erdoberfläche verwiesen. Da sind z.B. Verschiebungen von etwa 5 km zu sehen. Da spielen die letzten Stellen dann auch keine Rolle mehr. ;-)
Wens interessiert. Die Anleitung kann auf unserer HP (siehe Signatur) gedownloadet werden.


Gruss
Jürgen Wenzel


Downloads: die FGr FK (FüKom) / Das THW in Google Earth ab dem: 01.05.06 unter : www.thw-gifhorn.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW353734
Datum06.08.2006 21:3214676 x gelesen
Geschrieben von Thomas WeegeDie Bilder von Randgebieten wie z.B. meine Heimat Ostfriesland werden nicht so oft aktualisiert

Das habe ich gemerkt, als ich unsere Unterkunft in Norden vor kurzem gesucht habe...


Meine Homepage: http://www.ot112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / Niedersachsen353736
Datum06.08.2006 21:4114681 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Jakob TheobaldGeht mir auch so. Kann das sein, dass die Bilder schon älter sind? Wenn ich mir unseren Ort über Google Earth so betrachtet fehlt da ein ganzer Straßenzug im Neubaugebiet.

Hmm, Leese ist halbwegs aktuell, dem Bauzustand nach dürfte es letzten, maximal vorletzten Sommer aufgenommen worden sein und auch die aktuelle Auflösung muss vor nicht allzulanger Zeit erreicht worden sein, das früher defintiv schlechter (kA aus welchem Jahr die alte Version war). Da hat google nun zum niedersächsischen Feldblockfinder aufgeschlossen, der bietet bei ähnlicher Auflösung ältere Daten, dafür durchgehend gleiche Auflösung und nicht je nach Region unterschiedliche Ausbaustufen. Nützt dir bloß in RLP nix.

schöne Grüße,
Thorben


...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen353739
Datum06.08.2006 22:0014710 x gelesen
Geschrieben von Olaf TampierDas habe ich gemerkt, als ich unsere Unterkunft in Norden vor kurzem gesucht habe...

Tja, hättest man gleich jemanden gefragt der sich auskennt...;-)


------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8J., Langenfeld (Rheinl.) / NRW353741
Datum06.08.2006 22:0814725 x gelesen
Geschrieben von Jürgen Häfner im Bild festgehalten. In Solingen wurde ein Einsatz auf der Autobahn in erstklasiger Qualität (für GoogleEarth) im Bild festgehalten. Vielleicht erkennt einer sein Einsatzfahrzeug wieder :-)

Dieser Einsatz wurde von unserer Feuerwehr (Langenfeld) bewältigt, also von den hauptamtlichen Kräften. Es war ein "normaler" PKW Brand und nichts großartiges, sodass die "Freiwilligen" nicht alamiert worden waren.Der Einsatz ereignete sich bereits im Jahre 2005. Es muss im Frühjahr gewesen sein. Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde ein Bild gezeigt, wie es der Gruppenführer während der Anfahrt gesehen hat. Kurz darauf endeckte ich dann diesen Screen bei Google Earth. War schon etwas verwunderlich.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW353742
Datum06.08.2006 22:1114704 x gelesen
Geschrieben von Christian JohnKurz darauf endeckte ich dann diesen Screen bei Google Earth. War schon etwas verwunderlich.

Habt Ihr nicht gemerkt, daß Ihr von oben fotografiert wurdet?

:-)


Meine Homepage: http://www.ot112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen353743
Datum06.08.2006 22:1114677 x gelesen
Geschrieben von Hubert Kohnenwarum bekommt man ein solches Bild so genau und scharf und andere Bilder (Mein Haus) nur undeutlich

Vielleicht klappt es ja
hiermit besser


------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW353744
Datum06.08.2006 22:1614666 x gelesen
Tja Thomas,

auf jeden Fall in meiner Gegend verwendet dein Link GoogleEarth-Material. Nur bei GE kann man näher ranzoomen!


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht! Und ich spreche hier aussschliesslich für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen353745
Datum06.08.2006 22:1914676 x gelesen
Geschrieben von Olaf TampierHabt Ihr nicht gemerkt, daß Ihr von oben fotografiert wurdet?

Hauptsache du hast es vorher gemerkt als du im Badedress in Norddeich am Strand gelegen hast...:-) "duckundrenn"


------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW353747
Datum06.08.2006 22:3314687 x gelesen
Geschrieben von Thomas WeegeHauptsache du hast es vorher gemerkt als du im Badedress in Norddeich am Strand gelegen hast...:-) "duckundrenn"

Na klar, wenn ich auf dem Rücken liege, sehe ich, was über mir abgeht. :-)

Aber beim nächsten Mal verlasse ich mich auf OT112.de-Earth...


Meine Homepage: http://www.ot112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW353749
Datum06.08.2006 22:3614701 x gelesen
Geschrieben von Olaf TampierAber beim nächsten Mal verlasse ich mich auf OT112.de-Earth...

Alternativ natürlich Bronto-Earth.


Meine Homepage: http://www.ot112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen353750
Datum06.08.2006 22:3714680 x gelesen
Geschrieben von Olaf TampierAber beim nächsten Mal verlasse ich mich auf OT112.de-Earth...

Verdammt, OT112 is watching you. Du bist nicht allein...


------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW353751
Datum06.08.2006 22:4414649 x gelesen
Geschrieben von Thomas WeegeVerdammt, OT112 is watching you. Du bist nicht allein...

Must Du besser auf Euren DL-Maschinisten aufpassen...


Meine Homepage: http://www.ot112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H353907
Datum07.08.2006 23:3914749 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Jürgen WenzelDa sind z.B. Verschiebungen von etwa 5 km zu sehen.
Das kann ich bestätigen. Denn die Stadt Bad Segeberg liegt nicht dort wo es mir Goggle Earth anzeigt. Sondern dort wo der Punkt Bad Segeberg angezeigt wird ist das Ortseingangsschild von Fahrenkrug (als Beispiel). Da war ich selber ziemlich verwundert drüber.


Gruß Hauke


Das ist meine Meinung!!





Jetzt online:
www.feuerwehr-negernboetel.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen354005
Datum08.08.2006 19:1814716 x gelesen
Schönes Bild.
Mit sowas kann man doch gleich viel besser überblicken, wie lang der Stau auf einer nichtbetroffenen (sieht zumindest so aus!?) Gegenspur werden kann.
Wenn man das während der Abfahrt schätzt ist es immer so fürchterlich ungenau ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW354236
Datum09.08.2006 22:1814664 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Andreas Häcker Dr.Militärisch/strategisch wichtige Regionen habe aber m.E. eine verdammt gute Auflösung...

Ja, da habe ich auch grad ein Beispiel gefunden. Wo hingegen WHV und Eckernförde nicht so recht zum Info-sammeln einladen :-). Da ist die Auflösung sehr grob.


Gruß,
Christian Rieke

"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Wassenberg / NRW355336
Datum14.08.2006 21:3814702 x gelesen
Mal ne Frage am Rande. Bin heute aus dem sonnigen Süden zurück gekommen. Grobe Flugrichtung vom Piloten östlich von Frankfurt mit folgender Aussage: "Weiter über Taunus und Siegerland Richtung Wuppertal und dann nach Düsseldorf". Soweit klar. Habe "auf halbem Weg" von oben ganz klar eine Feuerwache erkennen können. Hat mich gewundert, aus der Höhe. Denke mal 20 Minuten süd-östlich von Düsseldorf. Die Feuerwache lag unmittelbar an einem mehrspurigen Bahngleis (Bahnhof) und war durch zahlreiche Fahrzeuge in Tagesleuchtfarbe sehr gut zu erkennen. In der Imgebung gab es einen Fluß und mehrere Autobahnen. Wer hat eine Ahnung wo das gewesen sein könnte ?


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen355355
Datum14.08.2006 23:0814685 x gelesen
Findet man auch bei http://maps.google.de/

Über der Kreuzung der A3 mit der B8


Ich sage "JA" zu deutschem Wasser!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8M., Maintal - MKK / Hessen355372
Datum15.08.2006 03:4214692 x gelesen
Geschrieben von Jens RugenÜber der Kreuzung der A3 mit der B8

Ist da eine weitere Einsatzstelle?

Beschreib mal bitte genauer wo die sich befindet. Was meinst du mit über? Nördlich?

Nördlich ist leider Kleinostheim. Da könnte das überall sein...


Gruß
Holger


Dies ist meine persönliche Meinung, dennoch freuen wir uns über einen Besuch auf der Internetseite der Frewillige Feuerwehr Stadt Maintal

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW355421
Datum15.08.2006 11:0614634 x gelesen
Hallo Hubert,

hab mal einen Hobbypiloten gefragt, wie deine Beschreibung zu deuten ist. Du bist östlich an F vorbei und denn Siegerland, bis W und dann D.

Dann bist du an der A 45 entlang geflogen. Und deine Schätzung 20 min vor D deutet auf den Siegener Raum noch vor der Stadt Siegen. Wer da allerdings seine Wache so liegen hat, vermag ich nicht zu sagen.


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht! Und ich spreche hier ausschliesslich für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen355426
Datum15.08.2006 11:1914667 x gelesen
es geht um die ganz oben im ersten beitrag beschriebene.
wenn man google earth nicht hat kann man es über google maps finden und auch angucken.
bloss da bringen einem die koordinaten nichts.
westlich von solingen an der A3 abwärts gehen bis man die B8 kreuzt und dann auf satelit umschalten, dann findet man es


Ich sage "JA" zu deutschem Wasser!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt