alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaF4 Vorbereitung im RP Köln3 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorCars8ten8 S.8, Linnich / NRW / NRW355410
Datum15.08.2006 10:397165 x gelesen
Hallo,

wer hat Details zur F4-Vorbereitung im RP Köln.

Zweckdienlich währen:

-Termine
-Inhalte
-Dauer
-Orte

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKatj8a R8., Köln / NRW355431
Datum15.08.2006 11:276967 x gelesen
Hi!

Geschrieben von Carsten Sybenwer hat Details zur F4-Vorbereitung im RP Köln.
Konkretes weiß ich nicht, da ich das nur aus Erzählungen kenne (war vorm F4 nicht da - wusste auch gar nicht, dass es sowas gibt).

Geschrieben von Carsten SybenTermine
Jeden (oder jeden 2.) Samstag einen halben Tag lang

Geschrieben von Carsten SybenInhalte

verschiedenartige Wiederholungen (Gefahren an der Einsatzstelle, Recht, Fahrzeug- und Gerätekunde, Einsatztaktik). Ob es auch schon Einsatztaktik für den Zugführer als Vorbereitung gab, weiß ich nicht mehr.

Geschrieben von Carsten SybenDauer
Ziemlich lang, ich glaube in etwa ein halbes Jahr.

Geschrieben von Carsten Syben-Orte
Da muss ich passen. Es waren aber erstaunlich viele Kollegen aus der Eifel dort.
Man schrieb dann wohl auch regelmäßig Klausuren unmittelbar nach den Ausbildungen (dieser Sinn und Zweck hat sich mir bis heute nicht erschlossen), deren Ergebnisse dann in eine Art Rangliste eingetragen wurde. Nach dieser Rangliste bekam man dann wohl seinen F4-Platz.

Gruß
Katja


"Wenn irgendwo auf der Welt ein Mensch hinfällt, steht er wieder auf. Der Deutsche hingegen schaut sich um, wen er verklagen kann."




Vorstehendes ist lediglich meine eigene Meinung und keine rechtliche Empfehlung o.ä.!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Wassenberg / NRW355482
Datum15.08.2006 13:458594 x gelesen
Geschrieben von Carsten Sybenwer hat Details zur F4-Vorbereitung im RP Köln.

Zweckdienlich währen:

-Termine

fängt immer zu Jahresbeginn / Jahresmitte an

Geschrieben von Carsten Syben-Inhalte
Vorbereitung zum Zugführer

Geschrieben von Carsten Syben-Dauer
Samstags ab Mittags bis ca. 18 Uhr - Gesamtdauer ? - Kommt auf Dein Wissen und auf Verfügbarkeit freier Plätze an

Geschrieben von Carsten Syben-Orte
Theorie / Ausbildung in der Feuerwache Kerpen
Planspiel - Kreisbrandschutzzentrale des Kreises Düren in Stockheim

So war es zumindest bis vor Kurzem. Ob der "Neue" Bezirksbrandmeister was geändert hat, weiß ich nicht

Ach ja - OHNE Anmeldung über Wehrleiter und Kreisbrandmeister läuft da gar nichts


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt