alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPfälzer Rescue Day5 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorBern8d S8., Haßloch / Rheinland-Pfalz356420
Datum20.08.2006 11:054252 x gelesen
Hallo Zusammen,

ich nehme am 17. September am Pfläzer Rescue Day in Meckenheim teil.

Wer hat schon Erfahrungen mit den Rescue Days? Worauf sollte am besonderes achten, was ist zu empfehlen?

http://rescue-days.de/index.php

Soweit ich gehört habe sollen auch noch Plätze frei sein.

Gruß aus der Pfalz

Bernd


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.356421
Datum20.08.2006 11:203468 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Bernd SchneiderWorauf sollte am besonderes achten, was ist zu empfehlen?
Sehr interessant sind immer "Sondelagen" wie PKW auf Dach oder in Seitenlage. Auch die Fahrzeugsicherung (unterbauen) usw. ist sehr wichtig und interessant (nicht nur Stufenklotz drunter und fertig).
Glasmanagement und Airbags beachten.
Patientenorientierte (schonende) Rettung beachten. Geräteablage verwenden, EST in zwei Zonen aufteilen, Schrottablage festlegen, keine Rettungstraube bilden usw.


MkG.
Christof


www.feuerwehr-vilseck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg356422
Datum20.08.2006 11:243431 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Bernd Schneider

ich nehme am 17. September am Pfläzer Rescue Day in Meckenheim teil.

Teilnehmen werde ich nicht, wohl aber mal vorbeischauen; scheint ja ein interessantes Programm zu sein.

MkG

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 S.8, Meckenheim / Rheinland Pfalz356456
Datum20.08.2006 16:143377 x gelesen
Ja kann das bestätigen was der Kamerad Bernd Schneider geschrieben hat. Bei dem Pfälzer Rescue Day sind noch Seminarplätze frei.
Interressierte bitte bald auf der oben angegebenen Homepage anmelden.
Die Veranstaltung ist hier bei der FFW einmalig.
Und ein Rahmenprogramm mit Ausstellung ist auch dabei.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg360809
Datum14.09.2006 11:153403 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Bernhard Deimann

Teilnehmen werde ich nicht, wohl aber mal vorbeischauen; scheint ja ein interessantes Programm zu sein.


Wen kann man als Teilnehmer oder Zuschauer dort treffen ?

MkG

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt