alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinsatz von Barcodes auf Geräten3 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorThom8as 8H., München / Bayern358779
Datum02.09.2006 11:203643 x gelesen
Hallo Kameraden,

ich habe mir bei www.feuerwehrsoftware.de das kostenlose Wartungssystem runtergeladen. So weit so gut. Es heißt, dass das System barcodefähig sei. Hat das bereits jemand von Euch mit Barcodes eingerichtet und wie sind die Erfahrungen? Welchen Barcodescanner (auch bei anderen Programmen) nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen. Würde mich freuen, wenn Ihr bei Scannerempfehlungen evtl. auch einen Link zum Gerät nennen könntet.

Wir würden gerne auch auf Barcodes umstellen, haben aber keine Erfahrung damit und wollen uns nicht im Ansatz "verkaufen". Wie sind die Erfahrungen mit der Haltbarkeit (z. B. bei Schläuchen oder Atemschutzmasken)

Kameradschaftlicher Gruss

Tommi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGünt8er 8F., Wörth / 358803
Datum02.09.2006 14:133153 x gelesen
Hallo Thomas

Wir setzen die Barcodes im Moment nur in der Atemschutzwerksatt ein und meine Erfahrungen sind bis jetzt positiv und dies nach etwa 2 Jahren. Bei den Masken habe ich den Code auf den Scheiben innen und wenn ich diese wechseln muss, klar, wird auch der Barcode erneuert und neu eingelesen. Unser ganzes System kommt aus einem bekannten Haus in Lübeck; da haben wir ein "rundumsorglos Paket". ;-)

Viele Grüße
Günter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Leverkusen / NRW358851
Datum03.09.2006 10:533124 x gelesen
Hallo Thomas,

warum nutzt Du nicht den Barcodescanner den der Hersteller von feuerwehrsoftware.de empfiehlt. Beim Download des Wartungsprogramms wird doch auf den Scanner hingewiesen. Wir haben das Ding im Einsatz und sind durchweg zufrieden. Der Scanner hat knapp 90,- Euro gekostet, die Software ist kostenlos. Da freut sich der Kämmerer. Da hier mit Recht keine Werbung gemacht werden sollte, setz ich Dir hier keinen Link zum Barcodescanner. Schau bitte mal in Deine pers. Nachrichten.

Gruß
Ralf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt