alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKfz kennzeichen 'BP'16 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorStef8an 8H., Linkenheim-Hochstetten / Baden-Württemberg359455
Datum06.09.2006 18:188228 x gelesen
Ich kanns mir nicht verkneifen weil ich unlängst noch darüber gewitzelt habe und es mittlerweile offiziell ist...

Die Bundespolizei - formerly known as Bundesgrenzschutz - ist ja mittlerweile dabei ihre Polizisten mit Uniformen auszustatten, die so ähnlich aussehen wie die der Bahn-Mitarbeiter.

Jetzt wurde beschlossen, dass die Fahrzeuge der Bundespolizei anstelle der noch üblichen "BG"-Kennziechen das Kfz-Kennzeichen der ehemaligen Bundespost "BP" übernehmen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg359461
Datum06.09.2006 18:596687 x gelesen
Geschrieben von Stefan Hermann

Jetzt wurde beschlossen, dass die Fahrzeuge der Bundespolizei anstelle der noch üblichen "BG"-Kennziechen das Kfz-Kennzeichen der ehemaligen Bundespost "BP"
übernehmen.

Lackieren die auch die gelben Bully's, Golf's etc. um?


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / 359474
Datum06.09.2006 21:046651 x gelesen
In welche Farbe denn nur?

BP ist doch grün (Tankstelle) oder gelb (Bundespost) oder blau (Bundespolizei / THW ;-))....oder gar blauweiß für Bayernpartei (mal beim Spasseshalber googeln unter BP gefunden) dafür wird bestimmt eine Arbeitskreis gebildet, lach.

Ich habe aber auch schon die ersten Fahrzeuge mit BP gesehen und mich gewundert, nu weiß ich wohers kommt...

Gruß Detlef


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg359475
Datum06.09.2006 21:216654 x gelesen
Geschrieben von Stefan Hermann die Fahrzeuge der Bundespolizei anstelle der noch üblichen "BG"-Kennziechen das Kfz-Kennzeichen der ehemaligen Bundespost "BP" übernehmen

;-) ein;

Irgendwo muss ja das viele Geld untergebracht werden, dass durch die ganzen Steuererhöhungen eingenommen wird

;-) aus.


Mit Grüßen

Michael





Alles meine private und persönliche Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGünt8er 8F., Wörth / 359513
Datum07.09.2006 09:026717 x gelesen
Hallo Michael

rgendwo muss ja das viele Geld untergebracht werden, dass durch die ganzen Steuererhöhungen eingenommen wird


Oder werden die gar von einem größeren Mineralöl-Konzern gesponsert? :-\ ;-)
Weiß ja nicht, frage ja nur! ;-)

Viele Grüße
Günter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.359517
Datum07.09.2006 09:366714 x gelesen
Geschrieben von Michael HilbertIrgendwo muss ja das viele Geld untergebracht werden, dass durch die ganzen Steuererhöhungen eingenommen wird
Ich weiß nun nicht, welche zusätzlichen kommunale Steuerbelastung ihr habt. Aber bisher hielten sich die Steuererhöhungen bei uns im Norden doch im Rahmen. Zumindest was mich persönlich betrifft. Von den paar Prozentpunkten Ökosteuer mehr lässt sich noch keine solche Kennzeichenumstellung finanzieren. Die gehen sowieso in die erneuerbaren Energien.

Sonst würde mir noch Alcopops (oder sind das Strafzölle?) einfallen. Und Tabak. Da gehen aber die zwei Cent pro Zigarette mehr in die Terrorbekämpfung. Tja, die drei Prozent die kommen sind ja zu zwei Drittel für die Lohnnebenkosten eingeplant.

Das Einzige was ich sehe: Durch steigende Preise ist der Steuergewinn natürlich höher. Das sind aber keine Erhöhungen sondern Mehreinnahmen.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg359520
Datum07.09.2006 09:436610 x gelesen
Geschrieben von Günter FischerOder werden die gar von einem größeren Mineralöl-Konzern gesponsert? :-\ ;-)

Das könnte natürlich auch im "Rahmen des möglichen" liegen, irgendwo im Norden denkt man ja auch über Werbung auf Fw.-Fzg. nach, was nicht jedem gefällt, so hat man das sehr dezent gelöst ;-))


Mit Grüßen

Michael





Alles meine private und persönliche Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio359525
Datum07.09.2006 09:506695 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Christian BergmannVon den paar Prozentpunkten Ökosteuer mehr lässt sich noch keine solche Kennzeichenumstellung finanzieren. Die gehen sowieso in die erneuerbaren Energien.

Es ist schön wie schnell der mündige Bürger vergißt... Freunde, die Einnahmen aus der Ökosteuer werden überwiegend zur Sicherung der Sozialversicherung verwendet, das ist kein Geheimnis, sondern wurde schon bei der Diskussion der Ökosteuer ca. 1998 so ganz offen kommuniziert. Weil aber selbst diese Milliardeneinnahmen nicht reichen um unsere marode Sozialversicherung zu gesunden hat man dem Bürger nur ein paar Jahre später die Rieser-Rente aufgeschwatzt, diskutierte die Rürup-Rente und würde jetzt, erneut nur wenige Jahre später, ganz gerne sehen, dass der Bürger sich selbst noch mehr um seine Altersvorsorge küpmmert. Zeigt recht deutlich wohin der Zug fährt, auch wenn die Rente angeblich sicher ist....


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -


TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.359528
Datum07.09.2006 10:016564 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierEs ist schön wie schnell der mündige Bürger vergißt...
Danke, dann bin ich wenigtens das noch. ;-)

Habe mich dann noch einmal schlau gemacht. Zuschläge für erneuerbare Energien werden mit der Stromrechnung abgerechnet. Nach Expertenmeinung sollte die Ökosteuer aufkommensneutral bleiben. Weil die Mehrkosten der Steuer durch Senkung der Lohnnebenkosten bei Erwerbstätigen hätten aufgefangen werden können. Ob es wirklich so ist ... ? Fehlt mir der Überblick für.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio359542
Datum07.09.2006 10:256653 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Christian BergmannWeil die Mehrkosten der Steuer durch Senkung der Lohnnebenkosten bei Erwerbstätigen hätten aufgefangen werden können. Ob es wirklich so ist ... ?

Die Frage kannst du dir ab 01.01. selbst beantworten, wenn der Beitrag zu Rentenversicherung von 19,5 auf 19,9% steigt.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -


TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.359546
Datum07.09.2006 10:496550 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierDie Frage kannst du dir ab 01.01. selbst beantworten, wenn der Beitrag zu Rentenversicherung von 19,5 auf 19,9% steigt.
Dann hat es ja wenigstens ein paar Jahre gewirkt. Nun versucht man krampfhaft unter der 20 % Marke zu bleiben. Mal gucken wie lange das gut geht. Vielleicht werden die SV-Beiträge demnächst zum ersten des aktuellen Monats fällig.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / Niedersachsen359578
Datum07.09.2006 12:186713 x gelesen
Moin,
Geschrieben von Christian BergmannIch weiß nun nicht, welche zusätzlichen kommunale Steuerbelastung ihr habt. Aber bisher hielten sich die Steuererhöhungen bei uns im Norden doch im Rahmen.

Wieso kommunal? Bundespolizei ist doch Bundessache...


OT
Geschrieben von Christian BergmannDa gehen aber die zwei Cent pro Zigarette mehr in die Terrorbekämpfung.
ROFL. Dass unser ex-Paranoiaminister Schily - nachdem er mit zweifelhaften Maßnahmen (wieviele der Terroristen wären davon betroffen gewesen?) den Preis für einen Reisepass auf's dreifache erhöht hat - jetzt ganz zufällig im Aufsichtsrat eines Biometrieunternehmens gelandet ist, ist dir bekannt?

Geschrieben von Christian BergmannTja, die drei Prozent die kommen sind ja zu zwei Drittel für die Lohnnebenkosten eingeplant.
Für den Standard-Arbeinehmer ist's fast Einkommensneutral kommunizierbar, sofern denn dieUnternehmen die Nebenkostenentlastungen weitergeben würden. Werden sie aber veraussichtlich nicht. Und für alle nicht Sozialversicherungsabgabenpflichtigen ist's schlichtweg 'ne effektive Einkommenskürzung. Wieviel Millionen Rentner, Arbeitslose, Bafög-Empfänger etc. haben wir noch gleich?

Und was macht man mit den restlichen Mrd?

http://www.freace.de/artikel/200606/150606b.html

http://www.freace.de/artikel/200606/280606b.html

/OT
Thorben


...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGünt8er 8F., Wörth / 359584
Datum07.09.2006 12:506544 x gelesen
Hallo Michael

Das könnte natürlich auch im "Rahmen des möglichen" liegen, irgendwo im Norden denkt man ja auch über Werbung auf Fw.-Fzg. nach

Wenn dann auf den Fahrzeugen noch "Sponsoring by BP" steht und der Steuerzahler dadurch entlastet würde, dass die Jungs Sprit "ver umme" bekommen, dann können sie auch wenigstens wieder Verbrecher jagen! ;-))

Grüße
Günter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGünt8er 8F., Wörth / 359586
Datum07.09.2006 12:576625 x gelesen
auch wenn die Rente angeblich sicher ist....

Fragt sich nur, wem seine Rente! Die von Norbert ganz bestimmt und die von vielen anderen auch, doch ist Deine und Deine und meine auch sicher? :-\

Gruß
Günter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d S8., Münchberg-Mechlenreuth / Bayern359601
Datum07.09.2006 14:266631 x gelesen
..."wem seine Rente"...

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :-))

Grüßle

Bernd


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.359602
Datum07.09.2006 14:276525 x gelesen
Geschrieben von Thorben GruhlWieso kommunal? Bundespolizei ist doch Bundessache...
Ich fand die Aussage:"Die ganzen Steuererhöhungen" nicht richtig. In gewissen Teilen stimmt es, aber nicht übertrieben wie dargestellt.

Geschrieben von Thorben GruhlWieviel Millionen Rentner, Arbeitslose, Bafög-Empfänger etc. haben wir noch gleich?
Einfache Rechnung aus "Nur wer sich ändert, wird bestehen" von dem mit der Steuererklärung auf dem Bierdeckel:
- D hat knapp 25 Millionen Personen die in die sozial Systeme, einzahlen,
- D hat knapp 20 Millionen Rentner,
- D hat knapp 5 Millionen Empfänger von Transferleistungen.
(Anm.: Aufgelegt 2004, also etwas andere Zahlen)
Das nenn ich mal ausgeglichen 25 Mio auf der einen, 25 Mio auf der anderen Seite. :-(


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt