alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaAlan Brunacini5 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 360371
Datum11.09.2006 20:284227 x gelesen
Nabend.

Auszüge aus einem Vortrag von Alan Brunacini, zum damaligen Zeitpunkt Leiter der Feuerwehr Phoenix zum Thema "modernes Management" (Bekleidung: Scheußlichstes Hawaiihemd availiable, Khakihose und Schlappen):

Brandbekämpfung ist heute doch für (Berufs-)feuerwehrleute reiner Ausgleichsport für den Stress im Rettungsdienst

Ich gehöre auch zu denen, die beim Anblick von Feuerwehrfahrzeugen feuchte Hände bekommen. FW-Fahrzeuge sind für mich gottgleiche Geschöpfe. Aber für meine Mitarbeiter, die damit 24h unterwegs sind, sind es "nur" Arbeitsgeräte. Denen sind Wassertropfen auf dem Chrom egal. Zurecht.

Zu Feuerwehr und deren Kunden:
Als ich in einem feinen italienischen Restaurant Essen war, wollte ich Parmesan auf meinen Broccoli. Der Kellner wurde stocksteif und sagte: Sir, wir machen keinen Käse auf den Broccoli.
Ich: Dann ist heute ihr großer Tag. Käse auf den Broccoli! Kellner: Mein Herr, ernsthaft, wir machen keinen Käse auf den Broccoli!!!! Ich: Darf ich mich vorstellen: Ich bin es, der Kunde. Wenn ich will, dass sie auf meinen Broccoli pissen, sollten sie das besser tun...


Alles in allem: Wer Englisch einigermaßen versteht und ein paar unangenehme Wahrheiten vertragen kann, sollte das Seminar in Winsen am 14.10. nicht verpassen.

Grüße Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW360377
Datum11.09.2006 20:413408 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jan SüdmersenBrandbekämpfung ist heute doch für (Berufs-)feuerwehrleute reiner Ausgleichsport für den Stress im Rettungsdienst

Cool, das scheint wirklich ein Insider zu sein. Und in den Staaten ist das auch so? Dann sind wir nicht allein...

Wobei ich den Verdacht nicht loswerde, dass es immer weniger Fahrzeuge gibt, die nicht im Bedarfsfall auch im RD tätig werden. Ein Pluspunkt für die multifunktionale Ausbildung und Tätigkeit?

Aber was ist denn das Hauptanliegen des Herrn, außer italienische Kellner zu verblüffen? In USA gibts doch keine Beamten...


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar360378
Datum11.09.2006 20:583423 x gelesen
das Amerika uns deutschen näher ist als wir denken sieht man doch bei
Bringing out the dead ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW360386
Datum11.09.2006 22:093331 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Florian Beschdas Amerika uns deutschen näher ist als wir denken sieht man doch bei
Bringing out the dead ...


Hab ich wohl was verpaßt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es so viele Parallelen zwischen amerikanischer Fiktion und deutscher Wirklichkeit gibt, siehe Backdraft und ähnliches...


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW360428
Datum12.09.2006 09:043352 x gelesen
Wer des englischen ausreichend mächtig ist, sollte unbedingt von Brunacini das hier lesen:
FD Customer Service
Göttlich!
Haben wir auch mal versucht, ins Deutsche zu übertragen, aber ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Feuerwehren das verstehen würde....


Geschrieben von Jan SüdmersenAlles in allem: Wer Englisch einigermaßen versteht und ein paar unangenehme Wahrheiten vertragen kann, sollte das Seminar in Winsen am 14.10. nicht verpassen.

muß ich passen, bin leider nach Renovierung (hoffentlich dann fertig) endlich in Urlaub....


Geschrieben von Jan SüdmersenZu Feuerwehr und deren Kunden:

Wer des englischen ausreichend mächtig ist, sollte unbedingt von Brunacini das hier lesen:
FD Customer Service
Göttlich!
Haben wir auch mal versucht, ins Deutsche zu übertragen, aber ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Feuerwehren das verstehen würde....


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt