alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAuflösung bzw. Umwandlung BF Wittenberg3 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorFran8k S8., Bad Doberan / M-V365339
Datum13.10.2006 16:236558 x gelesen
Hallo Forum

Nach meinem Wissen wurde Anfang des Jahres die BF Wittenberg (Sachsen-Anhalt) aufgelöst bzw. in eine Hauptamtliche Wachbereitschaft der FF umgewandelt. Hat einer dazu vielleicht ein paar mehr Infos? Hab auch schon google befragt und fast nichts gefunden außer ein paar Einträgen im städtischen Amtsblatt.

Danke!

Gruß Frank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg365388
Datum13.10.2006 19:424259 x gelesen
Geschrieben von Frank SkorupaHat einer dazu vielleicht ein paar mehr Infos

Stand anfang des Jahres was drüber im Feuerwehr magaz.
Glaube das war die Mrz. oder Apr. Ausgabe.
Da stehen die Gründe die dazu geführt haben drin.


Mit Grüßen

Michael


Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k S8., Bad Doberan / M-V365432
Datum14.10.2006 02:214121 x gelesen
Jep, war die Aprilausgabe. Daher hab auch ich meine Information. Mir geht der Artikel leider bloß nicht weit genug.

Wie ist die derzeitige Situation?
Wie ist das Personalkonzept?
Wie sind die Freiwilligen mit Eingebunden?

Also wäre echt super wenn hierzu jemand weiterführende Informationen hätte. Bin halt sehr daran interessiert da auch in meiner derzeitigen Studienheimat Überlegungen zum Thema Berufsfeuerwehr angestellt werden. Zu Recht wie ich finde da bei nur 45.000 Einwohner ruhig über Alternativen (z.B. Hauptamtliche Wachbereitschaft) nachgedacht werden darf.

Gruß Frank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt