alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaZulassung von Verkehrswarneinrichtung3 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorManu8el 8R., Wolfach / Baden-Württemberg365447
Datum14.10.2006 13:354885 x gelesen
Hallo Zusammen,

ich wollte mich einfach mal über Verkehrswarn/leitanlange informieren. Da gibt es mehrere im Internet, welche nach irgendwelchen Bastelllösungen aussehen. deshalb wollt ich mich mal informieren, nach welchen Dingen müssen solche Verkehrswarneinrichtungen zugelassen sein. Die Absicht ist so ein Teil nur im Stand zu betreiben. Wie oben geschrieben findet man im Internet mehrere Bastelllösungen, welche so aussehen als hätte jemand einfach ein paar LKW Zusatzblinker nebeneinander gesetzt und ne passende Steuerung dazu gebaut. In wie weit ist so etwas zulässig und wenn ja, könnte man sich ja einfach selbst ein paar LKW Zusatzblinker in die Mitte des Fahrzuegs bauen und über nen Blinkgeber schalten (nur im Stand) weil den Verkehr leiten darf man ja sowieso nicht.

Freundliche Grüße

Manuel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)365454
Datum14.10.2006 15:133428 x gelesen
In der nächsten Feuerwehr-Bravo solls einen ausführlichen Bericht darüber geben.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg365463
Datum14.10.2006 17:263280 x gelesen
Für Ba-Wü gibt es diese Hinweise auf der HP der LFS.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 14.10.2006 13:35 Manu7el 7R., Wolfach
 14.10.2006 15:13 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 14.10.2006 17:26 Chri7sti7an 7F., Wernau
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt