alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaOT: Forderung Eintrittsalter in die aktive Abteilung auf 16 absenken15 Beträge
RubrikJugendfeuerwehr
 
AutorPete8r S8., Aholming / BY366008
Datum17.10.2006 11:588322 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppZu prüfen wäre, ob das auch für Ostfranzosen und Nordösterreicher (also Saarländer und Bayern) gilt ;-)

Na ja, deine Geographiekenntnisse lassen sehr zu wünschen übrig.

Mal ne kleine Korrektur:
Deutschland gibt es nicht. Es gibt Bayern und alles, was nördlich des Weißwurstäquators liegt heißt Südschweden :-)))

***duckundrenn***

Gruß
Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n G8., Hemer / NRW366013
Datum17.10.2006 12:236463 x gelesen
Dass solltest du auch besser dich ducken und wegrennen. :-)
Ich sag nur alles was Südlich von Franken liegt wird doch eh demnächst eingemauert und ist dann ein eigener Staat, mit einem Kaiser auf Lebenszeit :-))))


Gruß
Benjamin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern366015
Datum17.10.2006 12:276387 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Benjamin GeltchDass solltest du auch besser dich ducken und wegrennen. :-)

Und sowas sagt ein Schachtaffe. :-)


Geschrieben von Benjamin GeltchIch sag nur alles was Südlich von Franken liegt wird doch eh demnächst eingemauert und ist dann ein eigener Staat, mit einem Kaiser auf Lebenszeit :-))))

Wäre u.U. gar nicht das schlechteste, wenn ich weiterhin entwicklungshelfer in BaWü bleiben kann.


Gruß von einem Bayer der grade in BaWü arbeitet ;-)
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar366021
Datum17.10.2006 12:356480 x gelesen
wie süß, drüben im Reich ist man am Streiten...

Ihr habt doch einen König, Edmund den ersten...

Ansonsten Gott mit dir, du Land der Bayern...


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Aholming / BY366023
Datum17.10.2006 12:406316 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschIhr habt doch einen König, Edmund den ersten...
Du kennst nicht mal den Namen des Bayernkönigs?
Der Bursche heißt Dmund, nicht Edmund. Immer wenn er nach seinem Namen gefragt wurde sagte er: "Äh... Dmund" :-)))

Gruß
Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n G8., Hemer / NRW366030
Datum17.10.2006 12:536431 x gelesen
was heißt denn hier Bitteschön Schachtaffe? kenn ich net


MGB
Benjamin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen366033
Datum17.10.2006 12:566343 x gelesen
was heißt denn hier Bitteschön Schachtaffe? kenn ich net

Er will damit ausdrücken, daß du aus Nordrhein-Westafrika kommst.

MkG
Marc


Wir feiern derzeit das Lullusfest!
Ich bitte darum ernsthafte Diskussionen nur in der Zeit von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr zu führen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern366034
Datum17.10.2006 12:576519 x gelesen
Geschrieben von Benjamin Geltchwas heißt denn hier Bitteschön Schachtaffe? kenn ich net

Besser so, war ja auch ein :-) dran.

Du bist aus NRW = Ruhrpott = Schachtaffen. ;-)

Nicht ganz ernst zu nehmen.


Gruß vom See
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n G8., Hemer / NRW366037
Datum17.10.2006 13:036395 x gelesen
Achsoo dann soll er das doch gleich sagen! :-)
Ich komm sogar aus dem Sauerland und hier gbt es kaum Schächte :-)))

Und was soll ein Bayer in Baden Würtenberg als Entwicklungsghelfer, frage ich mich.
Die anderen Bundesländer müssen doch Entwicklungshelfer nach Bayern schicken, da die da ja nur Weißbier und Leberkäse kennen :-)))
ducken wegrennen und im schacht Verstecken :-)
MKG
Benjamin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n G8., Hemer / NRW366038
Datum17.10.2006 13:056311 x gelesen
Ich weiß doch das das als Spass gemeint ist, kannte den Ausdruck nur noch nicht.
Ohne Spass wäre es richtig Langweilig im Leben

MKG
Benjamin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg366041
Datum17.10.2006 13:186470 x gelesen
Geschrieben von Benjamin GeltchUnd was soll ein Bayer in Baden Würtenberg als Entwicklungsghelfer, frage ich mich.

Er macht hier eine Ausbildung ..... ;-)))


Mit Grüßen

Michael


Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern366074
Datum17.10.2006 15:366391 x gelesen
Geschrieben von Michael HilbertEr macht hier eine Ausbildung ..... ;-)))

Der war gut. :-) Stimmt aber nicht ....


Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg366093
Datum17.10.2006 17:016360 x gelesen
Geschrieben von Christian SchorerDer war gut. :-) Stimmt aber nicht ....

Hm, dachte nur, weil Bayer in BaWü ....

Weisst Du nicht, "wir können alles, außer Hochdeutsch" ;-)))

Wo besser kann man sich Ausbilden lassen ;-))


Mit Grüßen

Michael


Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland366097
Datum17.10.2006 18:126334 x gelesen
genau,

lasse mier die doh hinner däh Pfalz moh dischkuddiere.

Andere würden jetzt sagen: hol schon mal Popcorn und wir: werf mal den Schwenker an, es kennt dauere.

(und war da nicht mal was mit Bayern und Saarland?)
Grüße Paul


alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)366098
Datum17.10.2006 18:136366 x gelesen
Ups, was hab ich den hier losgetreten? Hab hier schon fachliche Fragen gestellt wo weitaus weniger Resonanz kam...
Aber ok, da mach ich ja gern mit!

Geschrieben von Michael HilbertWo besser kann man sich Ausbilden lassen ;-))In Sachen perfektes Hochdeutsch würd ichs am ehesten in Sachsen oder Ostfriesland probieren.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt