alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSirenenwarnsystem Dresden2 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorMatt8hia8s M8., Stockach / Baden-Württemberg366326
Datum19.10.2006 00:505722 x gelesen
Hallo!

MWn. wird in Dresden ein Sirenenwarnsystem mit ca. 160 (elektrischen?) Sirenen aufgebaut. Bzw. könnte das auch schon die zweite Ausbaustufe sein.

Weiß jemand mehr über die Planungen bzw. das Konzept.

Grüße
Matthias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW366613
Datum20.10.2006 10:564232 x gelesen
Geschrieben von Matthias MartinMWn. wird in Dresden ein Sirenenwarnsystem mit ca. 160 (elektrischen?) Sirenen aufgebaut. Bzw. könnte das auch schon die zweite Ausbaustufe sein.

Weiß jemand mehr über die Planungen bzw. das Konzept.


Keine Ahnung, aber mittlerweile haben ja mehrere Kommunen akzeptiert, dass alle Wünsche/Ideen des Bundes zum Ersatz der schon lang von ihm abgeschafften Sirenenalarmierung ziemlich am Ziel vorbei gehen...

Wir haben das schon seit längerem wieder im Aufbau. Erst diese Woche wurde wieder an alle Haushalte eine Infobroschüre des OB dazu verteilt.
http://www.duesseldorf.de/feuerwehr/schutz/sirenen.shtml


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt