alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHöhenrettungsgruppe3 Beträge
RubrikAusbildung
Infos:
  • Bks Heyrothsberge -> Ausbildung -> SRHT
  •  
    AutorChri8sto8ph 8R., Lahr / BW367057
    Datum22.10.2006 19:223904 x gelesen
    Hallo Zusammen,

    interessiere mich für das Thema Höhenrettungsgruppe. Gibt es für Höhenrettungsgruppen irgendwelche Vorschriften in punkto Ausbildung und Gerätschaften an denen man sich bei Aufbauen einer solchen Gruppe orientieren kann??

    Schon einmal Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Chris


    Alles geschriebene beruht ausschließlich auf meiner persönlichen Meinung!! Es handelt sich nicht um die Meinung der Organisationen denen ich angehöre oder vorstehe. Bin immer für Kritik offen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen367062
    Datum22.10.2006 19:403037 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Christoph RichterGibt es für Höhenrettungsgruppen irgendwelche Vorschriften in punkto Ausbildung und Gerätschaften an denen man sich bei Aufbauen einer solchen Gruppe orientieren kann??
    Ich würde mich mit der BKS Heyrothsberge in Verbindung setzen, dort ist sehr viel Erfahrung zum Thema Höhenrettung vorhanden.

    Link siehe oben.

    Generell ist die Sache mit sehr viel Aus- und Fortbildungsaufwand verbunden.


    MkG Sascha

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 D.8, Marl / NRW367072
    Datum22.10.2006 21:293071 x gelesen
    Hallo Chris,

    hier ein Link für dich.
    AGBF-Empfehlung

    Grüße
    Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    xxx

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt