alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRichtige Wahl der Handschuhe62 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorDani8el 8B., Iserlohn / NRW368333
Datum30.10.2006 22:1932469 x gelesen
Hallo mein erster Post und gleich eine Frage:

Also Ich will mir in naher Zukunft neue Handschuhe kaufen und bin mit zwei unterschiedlichen Modellen unterschiedlicher Hersteller am liebäugeln.

Einmal der

- Seiz Fire-Fighter Premium II für 69,95?

und einmal der

- Penkert Flash Pro für 69,90?


Preislich tut sich da ohnehin nicht wirklich etwas also können wir den Faktor Geld mal bei Seite lassen.
Soweit ich mich informiert habe sind ähnliche Technologiene und Matreialien verarbeitet.

Deswegen kann ich auch da nicht wirklich differenzieren.

Deshalb meine Frage an euch:

Wer von euch hat schon mit einem der beiden Handschuhe oder vieleicht sogar mit beiden Erfahrung gemacht?
Welchen würdet ihr mir Empfehlen und (wichitg!) wieso jeweils?

freue mich schon auf viele antworten


mfg

Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen368335
Datum30.10.2006 22:3630857 x gelesen
Geschrieben von Daniel SEG-FighterHallo mein erster Post und gleich eine Frage:

Hallo Daniel SEG-Fighter.

Da Du neu bist, eine kleine Bitte:

Bitte fighte doch mal in "myForum" und schreib dort deinen richtigen Namen in den Steckbrief. Das wäre echt tight. Danke.


Viele Grüße,
Stefan Brüning
Team feuerwehr.de

feuerwehr.de - Man liest sich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen368336
Datum30.10.2006 22:3830785 x gelesen
Geschrieben von Daniel SEG-FighterWer von euch hat schon mit einem der beiden Handschuhe oder vieleicht sogar mit beiden Erfahrung gemacht?
Welchen würdet ihr mir Empfehlen und (wichitg!) wieso jeweils?


Ich habe mit diesen Modellen keine Erfahrung.

Allerdings würde ich Dir raten, vielleicht das Modell Super-Mars von Eska mit in die Auswahl aufzunehmen. Ein wirklich guter Handschuh, der bei vielen Feuerwehren im Einsatz ist und von dem ich nur gutes Berichten kann. Ähnliche Erfahrungen wurden hier auch von anderen FA gemacht.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg368337
Datum30.10.2006 22:4130773 x gelesen
Hallo Daniel,

da in Iserlohn die Angehörigen der FF mit Handschuhen ausgestattet werden, solltest Du noch sagen für welchen Zweck Du Dir private Handschuhe beschaffst. Arbeitest Du nebenher in einer Gießerei oder als Schweißer o.ä.??

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Haigerloch / Baden-Württemberg368338
Datum30.10.2006 22:4630809 x gelesen
Hallo,
es kommt immer darauf an, was Du von deinem Handschuh erwartest. In welchem Bereich willst Du ihn hauptsächlich einsetzen. Ist es eher die Technische Hilfe oder vermehrt der Innenangriff.

Den Penkert-Handschuh hatte ich am Wochenende in einer RDA zum Test dabei und war nicht sehr begeistert. Bei Beaufschlagung mit Strahlungswärme schlug die Wärme rasch durch und ich musste meine Hände hinter den Rücken nehmen um sie zu schützen. Mein Lederhandschuh hat da nicht so schnell schlapp gemacht.

Meine beiden Kollegen hatten nen Seiz-Handschuh an (Typ müsste ich erfragen). Die hatten keine Probleme.

Für den Innenangriff ist wohl die beste Alternative ein Handschuh aus Elchleder (Preis ca. 75,--?).

Wenn Du nen Allrounder suchst, denke ich ist der Seiz der Bessere.

Das ist nur meine persönliche bescheidene Meinung.

Gruß

Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeve8rin8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg368344
Datum30.10.2006 23:0930818 x gelesen
Hallo


Ich persönlich kann dir den Handschuh hier empfehlen

Fire Keeper

Habe ihn schon 2 mal in einer RDA getragen und bei einigen Brandeinsätzen.
Preis um die 75 Euro ist nicht gerade billig aber da ich ihn nur zu Brandeinsätze benutze ist das nicht so das ich jedes Jahr ein neues paar brauche. Zum Glück nicht :-)
Für die THL und Übungen eben ein ganz normales Paar Leder.
Nachteil an dem Handschuh eben der tolle Reflexstreifen am Handrücken dort sagt die Wärme dann eben schneller Hallo :-(

Gruß Severin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz368351
Datum31.10.2006 01:1631062 x gelesen
Hallo Namensvetter,

Geschrieben von Daniel SEG-FighterWelchen würdet ihr mir Empfehlen und (wichitg!) wieso jeweils?
Ich hab mir vor ca. 1/2 Jahr den Seiz angeschafft und kurz darauf im Brandcontainer getestet. Tragekomfort sehr gut, Passform sehr gut, Taktilität gut. (Bewertung im Schulnotensystem)
Zur Brandbekämpfung im IA allerdings nur in Verbindung mit Daumenschlaufen-Jacke zu empfehlen, da die Stulpe regelmäßig vom Jackenärmel rutscht und Hautstellen freigibt.
Eine echte Alternative wurde schon genannt: ESKA Supermars.

Ich würde, wie Severin schon schrieb, das Geld für nen Elchlederhandschuh ausgeben!


MfG
Daniel

Oben geschriebene Zeilen stellen meine Meinung dar, nicht die Meinung der Wehr, der ich angehöre.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg368360
Datum31.10.2006 08:3130952 x gelesen
Geschrieben von Daniel MetzgerIch würde, wie Severin schon schrieb, das Geld für nen Elchlederhandschuh ausgeben!

HAllo,

das wiederum würde ich an seiner stelle nicht tun....
Denn die Elche sind eigentlich reine Brandbekämfungshandschuhe......die wollte ich mir net bei net TH beschädigen.

Und ein SEG-fighter ist sicher noch nicht so wichtig an der Front, als dass er nicht auch abwarten könnte, von seinem Chef das richtige MAterial zu bekommen.

Grüsse

HAnsi


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern368371
Datum31.10.2006 09:3030787 x gelesen
Hallole,


Geschrieben von Hansi Stellmacherdas wiederum würde ich an seiner stelle nicht tun....
Denn die Elche sind eigentlich reine Brandbekämfungshandschuhe......die wollte ich mir net bei net TH beschädigen.


Jupp, für TH eigentlich zu teuer, ich tendiere nach wie vor zum Supermars als bestens brandtauglicher und trotzdem bezahlbarer Allrounder.


Ansonsten sind das auch prima Handschuhe für alle KSK-Shooter und SEG-Fighter:



SCHUTZHANDSCHUH JUGENDFEUERWEHR
FARBE grau
MATERIAL Innenhand, Handruecken, Knoechelschutz, Besatz aus
Rindnarbleder - Stulpe aus Rindspaltleder
AUSFUEHRUNG / EIGENSCHAFTEN > Laenge 26 cm
nach UVV - Grösse 7,5 und 8,5
GROESSEN Grösse 7,5 und 8,5
ARTIKEL-NUMMER JFHANDS7 = Groesse 7,5
JFHANDS8 = Groesse 8,5
PREIS IN EURO ? 6,00



In diesem Sinne Mahlzeit
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz368399
Datum31.10.2006 12:1631169 x gelesen
Hallo Hansi,

und ich wollte mir meine Seiz Firefighter Premium auch nicht bei TH verschleißen! Hier tun es immernoch die alten Lederhandschuhe.
An SEG-Fighters Stelle reicht allemal der ihm zur Verfügung gestellte Handschuh. Bei dir, Christian Sch. und F. sicherlich nicht, nee!? :-)


MfG
Daniel

Oben geschriebene Zeilen stellen meine Meinung dar, nicht die Meinung der Wehr, der ich angehöre.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeve8rin8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg368400
Datum31.10.2006 12:2230811 x gelesen
Hallo

Geschrieben von ---Daniel Metzger---
Ich würde, wie Severin schon schrieb, das Geld für nen Elchlederhandschuh ausgeben!


Das habe ich nicht geschrieben sondern....

Geschrieben von ---Michael Weißhaar--- Für den Innenangriff ist wohl die beste Alternative ein Handschuh aus Elchleder (Preis ca. 75,--?).


Gruß Severin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz368401
Datum31.10.2006 12:2830825 x gelesen
Hallo Severin,

danke für die Berichtigung, hab´s grad eben auch entdeckt! War definitiv zu spät gestern Abend...


MfG
Daniel

Oben geschriebene Zeilen stellen meine Meinung dar, nicht die Meinung der Wehr, der ich angehöre.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW368403
Datum31.10.2006 12:3830870 x gelesen
Seit ich den Mars und aktuell den Super-Mars erlebt habe/ erlebe, will, ich eigentlich nie wieder andere Handschuhe für den IA/ die Barndbekämpfung verwenden. Nur Elchlederhandschuhe würde ich gerne mal ausprobieren.

Hier sind die Mars Handschuhe und noch andere

Was ich bei den Modellen so toll finde, die ich in Gebrauch habe, sie haben keine Reflexstreifen. Das voll kleben mit Reflexstreifen ist etwas was mich z.B. bei den Seiz-Handschuhen stört (auch den hatte ich mal, ist jetzt quasi die taktische Reserve ;-)) das eigentlich mehr Reflexstreifen angebracht sind alles anderer Stoff zu sehen ist. Besonders die Reflkexstreifen auf dem Handrücken stören enorm und dort mekrt man beim Strahlrohrführen auch besonders den wärmedurchgang.

Ganz allgemein halte ich Reflexstreifen auf Handschuhen für Sinnloss, auch wenn man einer in meinem LZ mir immer noch erzählen möchte wie wichtig und auso toll und auch sinnvoll Reflexstreifen besonders auf Handschuhen sind. Unbd wqeshalb ich das schreibe? Weil ich das beste aller Aergumente das ich jemals gehört habe hier schreiben möchte, da wollte man mir Klarmachen, dass die Reflexstreifen auf Handschuhen notwendig sind, wenn man mal hinter dem LF steht und nur die Hand am LF vorbeihängt, dann kann der Autofahrer anhand des Reflexstreifen erkennen das dort wer ist und ich kann nicht überfahren werden.

Und das war klein Witz, wie ich erst angenommen hatt!

Also Fazit ich schwöre auf meinen Super-MARS! Seiz Handschuhe sind auch gut, haben aber viel zu viele überflüssige Reflexstreifen!

MFG
Thobias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg368408
Datum31.10.2006 12:5130830 x gelesen
HAllo,

Geschrieben von Daniel Metzgerund ich wollte mir meine Seiz Firefighter Premium auch nicht bei TH verschleißen! Hier tun es immernoch die alten Lederhandschuhe.

Eben, gleiche Preislage, gleiches anwenderproblem.... ;O)

Geschrieben von Daniel MetzgerAn SEG-Fighters Stelle reicht allemal der ihm zur Verfügung gestellte Handschuh.

Das denke ich doch auch.

Geschrieben von Daniel MetzgerBei dir, Christian Sch. und F. sicherlich nicht, nee!? :-)

Naja, sagen wir so: Ich habe mich von dem Elche-trend mitreissen lassen, und mir für Feuerwehrs welche angetan. Da ich nun doch nicht soooo oft als Agt unterwegs bin, und es bei uns auch nicht jeden Tag brennt, und unsere Jungs und mädels mit nem Hundsgewöhnlichen Feuerwehrhandschuh auch ohne Probleme RDA-durchgänge geschafft haben, frage ich mich schon, ob der Elch nun der Handschuh für mich ist, oder ob ich ihn habe, weil er hip ist......

Bei dem was ich dann so mit den anderen genannten in meiner Freizeit mache, ist er sicher ein sehr guter Handschuh. :O)

Grüsse
HAnsi


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern368410
Datum31.10.2006 13:0730991 x gelesen
Aloah,


Geschrieben von Daniel Metzgerund ich wollte mir meine Seiz Firefighter Premium auch nicht bei TH verschleißen! Hier tun es immernoch die alten Lederhandschuhe.

Nun, ich hab auch schon ein Paar Fire Fighter in meiner Sturm- und Drangzeit vor vielen JAhren beim Hochwasser kaputt gearbeitet, aber selber schuld. ;-)


Geschrieben von Daniel MetzgerAn SEG-Fighters Stelle reicht allemal der ihm zur Verfügung gestellte Handschuh.

Das vermute ich mal stark.


Geschrieben von Daniel MetzgerBei dir, Christian Sch. und F. sicherlich nicht, nee!? :-)

Sagen wir es mal so: Meine FF stellt seit 2003 Supermars zur Verfügung, wir stellen nach und nach um. Davor waren es Seiz Typ "Kevlar" ein ähnlicher Lederhandschuh der schon für damals (seit 1999 beschafft) nicht schlecht war.
Als bekennender PSA-Fetischist hab ich aber immer mal wieder was anderes an um es auszuprobieren, muß aber nach wie vor sagen das kaum was an den Supermars hinkommt, grad auch mit Blick auf Preis/Leistung. Das Gesamtpaket stimmt bei diesem Modell spätestens seit auf dem Handrücken keinerlei Reflex mehr angebracht ist, mit dem Streifen auf der Stulpe kann ich leben wenn er sich dadurch besser verkaufen läßt.

Naja, und beim Freizeitvergnügen zusammen mit den Kollegen trag ich auch Elch, ab und an versucht man was anderes, aber damit es was taugt ist es meistens noch teurer, siehe z.B. derzeit der Hype mit PBI-Handschuhen den ich absolut nicht verstehe. Supermars sind übrigens definitiv auch RDA-Ausbildertauglich.


Gruß vom See
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)368419
Datum31.10.2006 13:4430758 x gelesen
Geschrieben von Thobias SchürmannWeil ich das beste aller Argumente das ich jemals gehört habe hier schreiben möchte, da wollte man mir Klarmachen, dass die Reflexstreifen auf Handschuhen notwendig sind, wenn man mal hinter dem LF steht und nur die Hand am LF vorbeihängt, dann kann der Autofahrer anhand des Reflexstreifen erkennen das dort wer ist und ich kann nicht überfahren werden.Bitte sei so gut, und frag diesen weisen Mann mal, warum auf meinen Stiefeln oben am Schaft auch Reflexmaterial sein muss...


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen368473
Datum31.10.2006 19:2230708 x gelesen
Moin

Geschrieben von Sebastian KruppBitte sei so gut, und frag diesen weisen Mann mal, warum auf meinen Stiefeln oben am Schaft auch Reflexmaterial sein muss...Das liegt doch auf der Hand - damit man schon aus der Ferne aufgrund des leuchtenden Streifens die Leute erkennt, die die Hosen in den Stiefeln tragen, und sie dann darauf aufmerksam machen kann, dies zu ändern ;o)

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Iserlohn / NRW368484
Datum31.10.2006 23:1130976 x gelesen
Erstmal danke für die vielen Antworten.

Dann finde ich es schade, dass wir das Thema nicht Sachlich ababreiten konnten,
sondern eine meinen sie müsten Ihre Minderwertigkeitskomplexe abbauen indem
sie sich über meinen NIck lustig machen.

Also ich kann bestätigen IHR SEITS! Echt ABsolut DIE aber echt DIE Bringer!

An alle anderen:

Nun soweit ich verstanden habe ratet ihr mir von beiden Handschuhe ab.
Nun ich war schon Eska besitzer und ebenfalls Elchleder - Handschuhbesitzer.

Eska war ich ganz und garnicht mit zu frieden, die elchlederhandschuhe
waren für IA Klasse ebenso wie für die TH - nur leider nicht sehr ausdauernd
da. Seitdem ich mir die bei einem VU beschädigt habe will ich eigetnlich ehr
Handschuhe haben die Für den IA gefacht sind aber mit denen ich auch
Problemlos TH abarbeiten kann.

Und deshlab der von mir vorgeschlagene Penkert bzw Seiz.

Beim Seiz ist also die Stulpe viel zu kurz. Naja gewaltiger minuspunkt.
Penkert wird schnell warm. Auch nicht gut.

Noch sonsitge erfahrungen bzw Handschuhvorschläge?

vielen Dank schonmal


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg368485
Datum31.10.2006 23:1730886 x gelesen
Geschrieben von Daniel SEG-FighterDann finde ich es schade, dass wir das Thema nicht Sachlich ababreiten konnten,
sondern eine meinen sie müsten Ihre Minderwertigkeitskomplexe abbauen indem
sie sich über meinen NIck lustig machen.



Schalt einen Gang runter und ändere wie es Stefan schon geschrieben hat Deine Anmeldedaten. Sonst müssen wir Dich leider hier sperren. Die Forumsregeln sind da eindeutig.



Christian Fischer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Iserlohn / NRW368486
Datum31.10.2006 23:2030854 x gelesen
ja Name ist geändert trozdem werde ich mich verteildigen dürfen oder muss das jeder neu über sich ergehen lassen?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen368487
Datum31.10.2006 23:2830821 x gelesen
Geschrieben von Daniel SEG-FighterDann finde ich es schade, dass wir das Thema nicht Sachlich ababreiten konnten,

Bitte? Hast Du nicht massig brauchbare Antworten erhalten? Und dass, obwohl Du unter einen solchen Nick schreibst.


Geschrieben von Daniel SEG-FighterAlso ich kann bestätigen IHR SEITS! Echt ABsolut DIE aber echt DIE Bringer!


Danke. Das wissen wir.

Geschrieben von Daniel SEG-FighterSeitdem ich mir die bei einem VU beschädigt habe will ich eigetnlich ehr
Handschuhe haben die Für den IA gefacht sind aber mit denen ich auch
Problemlos TH abarbeiten kann.


Wenn man sich ehrlich damit auseinandersetzt, dann gibt es DIESEM Allrounder nicht. Leider.

Geschrieben von Daniel SEG-Fightervielen Dank schonmal

Bitte.

Jetzt möchte ich dich noch einmal darauf hinweisen, dass Du doch bitte deinen richtigen Namen einträgst. Nicknames sind hier unerwünscht.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen368488
Datum31.10.2006 23:3130777 x gelesen
Geschrieben von Daniel Bettermanna Name ist geändert

Danke.

Geschrieben von Daniel Bettermannwerde ich mich verteildigen dürfen oder muss das jeder neu über sich ergehen lassen?

Ach bitte, entspann dich.

Es hat sich keiner über dich persönlich lustig gemacht. Der Name ist nunmal für Leute, die das Heißdüsenstadium hinter sich haben, durchaus belustigend.

Und mit dem Beitrag, den Du vorhin geschrieben hast, hast Du das ganze ja noch verstärkt.

Trotzdem noch viel Spaß hier.


Viele Grüße,
Stefan Brüning
Team feuerwehr.de

feuerwehr.de - Man liest sich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg368489
Datum31.10.2006 23:3730933 x gelesen
Geschrieben von Daniel Bettermannja Name ist geändert trozdem werde ich mich verteildigen dürfen oder muss das jeder neu über sich ergehen lassen?

Hallo,

ja, das muss jeder über sich ergehen lassen, der hier so einfällt wie du......

das durfte ich und einige andere auch mitmachen, und wenn du hier regelmässig mitliesst, oder gar deine erfahrung und dein wissen regelmässig einbringst, wirst du das auch schätzen lernen.....

Sich hier mit ner Frage, nem Wahnsinnsnickname vorstellen, die meisten Regeln missachten, dann beleidigt vom Leder ziehen, pardon, sich verteidigen wollen/müssen.....finde ich stark.....

Wir alle sind hier GAst eines Angebotes........und wenn wir das nutzen/gebrauchen wollen, müssen wir wohl diese regeln beachten....auch eine Form des kameradschaftlichen miteinanders, was doch eine Grundlage in der Feuerwehr ist....oder nicht?

wenn Jürgen morgen das Forum schliesst, kannst du deine HAndschuhfrage deinem NAchttisch stellen......

just my 2 cents..
Hansi


BTW: @ the Mods: nach dem eingangsbeitrag stand da gesperrt, man konnte trotzdem Antworten....und auch der Kollege konnte mit dem Nickname ern eut antworten...sehr konsequent..... ;O)


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen368490
Datum01.11.2006 00:0630803 x gelesen
Geschrieben von Hansi StellmacherBTW: @ the Mods: nach dem eingangsbeitrag stand da gesperrt, man konnte trotzdem Antworten....und auch der Kollege konnte mit dem Nickname ern eut antworten...sehr konsequent..... ;O)

Der Beitrag oder das Thema war zu keinem Zeitpunkt gesperrt. Keine Ahnung, was Du meinst.


Viele Grüße,
Stefan Brüning
Team feuerwehr.de

feuerwehr.de - Man liest sich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg368491
Datum01.11.2006 00:0830774 x gelesen
Geschrieben von Stefan BrüningDer Beitrag oder das Thema war zu keinem Zeitpunkt gesperrt. Keine Ahnung, was Du meinst.

Hallo, oder besser, n'ahmd...


schau mal die Baumanzeige an...da steht unter dem ersten Beitrag "gesperrt"....oder träum ich?


HAnsi


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen368492
Datum01.11.2006 00:1130774 x gelesen
Jo, jetzt weiß ich, was Du meinst.

Das war meine Antwort auf den Beitrag. Ich hatte nur vergessen, das "Mod-Häkchen" anzuklicken, sodass ich den alten gesperrt und einen neuen geschrieben hab.

Sorry, für dich Verwirrung.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg368493
Datum01.11.2006 00:1630754 x gelesen
Hoi..

Geschrieben von Stefan BrüningJo, jetzt weiß ich, was Du meinst.

Und ich dacht scho...ich hätt flasch geguckt...:O)

Geschrieben von Stefan BrüningDas war meine Antwort auf den Beitrag. Ich hatte nur vergessen, das "Mod-Häkchen" anzuklicken, sodass ich den alten gesperrt und einen neuen geschrieben hab.

Sorry, für dich Verwirrung.


Is mit der erklärung zwar net unmittelbar klarer geworden....aber wurscht..ich habs net so mit PC's ;O)


Trotzdem eine Bitte: so wie die User forden, das das Forum sauber läuft, siolltet ihr Mods auch schauen, dass solche geschichten mit Heissdüsen nicks unterbunden werden....un zwar von anfang an...

wer ne ernsthafte Frage hat, sollte auch mit einem ernsthaften namen dazu stehen...


schönen Abend

Hansi


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz368498
Datum01.11.2006 02:4030933 x gelesen
Hallo Christian,
Geschrieben von Christian SchorerAls bekennender PSA-Fetischist hab ich aber immer mal wieder was anderes an um es auszuprobieren, muß aber nach wie vor sagen das kaum was an den Supermars hinkommt, grad auch mit Blick auf Preis/Leistung. Das Gesamtpaket stimmt bei diesem Modell spätestens seit auf dem Handrücken keinerlei Reflex mehr angebracht ist, mit dem Streifen auf der Stulpe kann ich leben wenn er sich dadurch besser verkaufen läßt.

Ist bei den Seiz Firefighter Premium mittlerweile auch der Fall, dass nur noch die Stulpe bereflexstreift ist.
Wenn wir grad bei PSA-Fetischist sind. Ich krieg das DIN-Visier ums verrecken nicht auf meinen H3000. Da muß doch u.a. ne andere Feder rein, oder?

Geschrieben von Christian SchorerNaja, und beim Freizeitvergnügen zusammen mit den Kollegen trag ich auch Elch, ab und an versucht man was anderes, aber damit es was taugt ist es meistens noch teurer, siehe z.B. derzeit der Hype mit PBI-Handschuhen den ich absolut nicht verstehe.
Die kosten doch unsummen! Wer beschafft sowas überhaupt?

Geschrieben von Christian SchorerSupermars sind übrigens definitiv auch RDA-Ausbildertauglich.
Die tragen auch die meisten unserer LK- Heißtrainer. Gibt mein nächster Handschuh...


MfG
Daniel

Oben geschriebene Zeilen stellen meine Meinung dar, nicht die Meinung der Wehr, der ich angehöre.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8S., Laufach / Bayern368499
Datum01.11.2006 03:2330822 x gelesen
Geschrieben von Daniel Metzger
Die tragen auch die meisten unserer LK- Heißtrainer. Gibt mein nächster Handschuh...

Und welchen holst du dir dann? mit langer Stulpe oder kurzem Bund?


Alle Aussagen sind ausschließlich meine private Meinung und nicht die von Institutionen oder Organisationen, denen ich angehöre

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz368500
Datum01.11.2006 03:3231021 x gelesen
Hallo Martin,

Strickbündchen am Handschuh mußt du immer umständlich in deinen Jackenärmel pfriemeln. Dann lieber ne ordentliche Stulpe am Handschuh, die ich dann auf dem Jackenärmel und am Handgelenk ordentlich mit Klettband verschnüren kann! Der Handschuh bleibt dann auch, wo er hingehört.

Geschrieben von Martin SchwarzUnd welchen holst du dir dann?
Den Supermars von ESKA, wenn es ihn denn noch geben sollte. Meine Seiz werden wohl länger halten als alles andere, was ich bisher an PSA hatte.


MfG
Daniel

Oben geschriebene Zeilen stellen meine Meinung dar, nicht die Meinung der Wehr, der ich angehöre.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern368503
Datum01.11.2006 10:0931054 x gelesen
Geschrieben von Daniel MetzgerIst bei den Seiz Firefighter Premium mittlerweile auch der Fall, dass nur noch die Stulpe bereflexstreift ist.

Jo. Aber die Probleme mit dem Futter sind noch? Hatte am WE 2 MAnn die wieder das ganze Innenfutter draußen hatten und nicht mehr rein bekommen haben.


Geschrieben von Daniel MetzgerWenn wir grad bei PSA-Fetischist sind. Ich krieg das DIN-Visier ums verrecken nicht auf meinen H3000. Da muß doch u.a. ne andere Feder rein, oder?

Unser Kdt hat das seit Jahren problemlos so. Nur an der Aluschiene die vorne über die Kante geht mußte man an beiden Seiten was wegfeilen.


Geschrieben von Daniel MetzgerDie kosten doch unsummen! Wer beschafft sowas überhaupt?

Keine Ahnung, habgrad ein Musterpaar von Köninger, sind nicht schlecht aber viel zu teuer, da kauf ich 2 Paar Supermars für.


Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)368509
Datum01.11.2006 11:1231045 x gelesen
Geschrieben von Christian SchorerJo. Aber die Probleme mit dem Futter sind noch? Hatte am WE 2 MAnn die wieder das ganze Innenfutter draußen hatten und nicht mehr rein bekommen haben.Laut Aussage unseres Händlers hat es bei Seiz da inzwischen eine Änderung gegeben, so dass das Innenfutter fester mit dem Handschuh verbunden ist (ohne irgendwelche Schutzeigenschaften einzuschränken) und es daher bei neuen Handschuhen dieses Problem nicht mehr geben soll.

Seiz selber schreibt in einer Produktinfo (z.B. hier zu finden):Die GORE-TEX® Membrane ist mit der Außenhülle und dem Innenfutter fest verbunden. Wir empfehlen dennoch, beim Herausziehen der Hand aus dem Handschuh mit der anderen Hand die Fingerspitzen fest zu halten, um die Verbindung der Membrane mit der Außenhülle nicht unnötig zu belasten.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW368510
Datum01.11.2006 11:1430841 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Daniel MetzgerStrickbündchen am Handschuh mußt du immer umständlich in deinen Jackenärmel pfriemeln.

Das ist ein Schnittstellen-Problem. Nicht jede Jacke ist für Strickbund-Handschuhe geeignet, was aber leider öfter verdrängt wird. Man will ja hip sein ;-).
Also möglichst Strickbund mit Daumenloch an der Jacke und weite, verschließbare Ärmel (oder Ärmel zurückkrempeln, Handschuh an, Ärmel mit einem Griff entkrempeln).


Gruß,
Christian Rieke

"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern368516
Datum01.11.2006 11:5230834 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Sebastian KruppSeiz selber schreibt in einer Produktinfo (z.B. hier zu finden):

Papier ist geduldig, ich schreibe das was ich gesehen habe, und die waren nicht alt.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)368521
Datum01.11.2006 11:5930760 x gelesen
Die Aussage des Händlers stammt von Anfang August.
Wobei Aussagen von Händlern ja auch nicht unbedingt immer sooo zutreffend sind...


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Iserlohn / NRW368539
Datum01.11.2006 13:4030844 x gelesen
Im Leben nichts geworden deshalb hier richtig auf die Kacke hauen und zeigen wie wichtig man ist?

Naja jedem das seine und um dich zu Korigieren Kameradschaft macht feuerwehr aus nicht das übereinander herziehen.

Das machen eigentlich nur leute die neu sind bei der Feuerwehr und keine ahnung haben wie der Laden läuft (ja genau das meine ich)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz368543
Datum01.11.2006 13:5830913 x gelesen
Mahlzeit der Herr,

Geschrieben von Christian SchorerJo. Aber die Probleme mit dem Futter sind noch? Hatte am WE 2 MAnn die wieder das ganze Innenfutter draußen hatten und nicht mehr rein bekommen haben.
Das Problem hatte ich bisher jetzt nicht. M.W. war das doch bei den früheren Modellen!?? Laut Hersteller ist das Problem ausgemerzt...

Geschrieben von Christian SchorerUnser Kdt hat das seit Jahren problemlos so. Nur an der Aluschiene die vorne über die Kante geht mußte man an beiden Seiten was wegfeilen.
Ich hab mir die Finger wund gefeilt und gebogen... Ohne längere Feder kriegt man den Halter nicht dran! Ich laß jetzt einfach das Bullard-Visier dran.

Geschrieben von Christian SchorerKeine Ahnung, habgrad ein Musterpaar von Köninger, sind nicht schlecht aber viel zu teuer, da kauf ich 2 Paar Supermars für.
Also! Ich versteh den PBI-Hype auch nicht ganz. "Deutsche" PSA ist bei weitem nicht sooo schlecht, dass man Unsummen für amerikanische PSA ausgeben muß, nur, dass man anders aussieht als der Rest...


MfG
Daniel

Oben geschriebene Zeilen stellen meine Meinung dar, nicht die Meinung der Wehr, der ich angehöre.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz368544
Datum01.11.2006 14:0330718 x gelesen
Hallo Christian,
Geschrieben von Christian RiekeDas ist ein Schnittstellen-Problem. Nicht jede Jacke ist für Strickbund-Handschuhe geeignet, was aber leider öfter verdrängt wird. Man will ja hip sein ;-).
Also möglichst Strickbund mit Daumenloch an der Jacke und weite, verschließbare Ärmel (oder Ärmel zurückkrempeln, Handschuh an, Ärmel mit einem Griff entkrempeln).

Pfriemlerei, sag ich doch! :-) Man sollte sich immer Gedanken machen, was man beschafft. Da wir zum Großteil Jacken ohne Daumenloch/-schlaufe haben, kommen m.E. nur Stulpenhandschuhe in Frage!


MfG
Daniel

Oben geschriebene Zeilen stellen meine Meinung dar, nicht die Meinung der Wehr, der ich angehöre.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 O.8, Hamburg / Hamburg368545
Datum01.11.2006 14:0330695 x gelesen
Mein lieber Daniel,
eigentlich hatte ich mir überlegt, ob es überhaupt Sinn macht, auf Deine in diesem Stil geschriebenen Beiträge überhaupt einzugehen aber mir kommt wirklich gleich die Galle hoch.
Ich finde es einfach unmöglich, wie Du Dich in diesem Forum äußerst. Dies ist eine Diskussionsplattform, in der sich primär Leute überlegt zu Wort melden, die auf dem Themengebiet Feuerwehr gut bis extrem gut bewandert sind. Dieses und auch die Kenntnis über ein angemessenes Verhalten sind Dir scheinbar fremd.

So, und jetzt zum Thema:

Geschrieben von Daniel BettermannKorigieren
Wenn ich mir Deine Orthographie anschaue, wären im ersten Satz, vom Stil einmal abgesehen, ein Grammatikfehler, im zweiten Satz vier Grammatik- und fünf Rechtschreibfehler sowie im dritten Satz zwei Grammatikfehler und zwei Rechtschreibfehler.

Bitte überlege Dir also, wer hier von was keine Ahnung hat.

Einen schönen Tag noch


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz368548
Datum01.11.2006 14:1530729 x gelesen
Hallo Daniel,

Geschrieben von Daniel BettermannIm Leben nichts geworden deshalb hier richtig auf die Kacke hauen und zeigen wie wichtig man ist?
Wir hier im Forum sind natürlich bei Weitem nicht so wichtig wie ein SEG-Fighter, ist schon klar. Es gibt Personen hier drin, die sind wichtiger als du jemals werden kannst! Der Unterschied zwischen dir und anderen ist allerdings, dass sie mit Wissen brillieren und nicht mit Heißdüsen-Getue.

Geschrieben von Daniel BettermannNaja jedem das seine und um dich zu Korigieren Kameradschaft macht feuerwehr aus nicht das übereinander herziehen.
Hier zieht niemand über irgendjemanden her. Der eine oder andere ist nur öfters mal Zielscheibe zynischer Bemerkungen! Diese rühren aber von Äußerungen, die deinem Niveau entsprechen.

Geschrieben von Daniel BettermannDas machen eigentlich nur leute die neu sind bei der Feuerwehr und keine ahnung haben wie der Laden läuft (ja genau das meine ich)
Also solche, wie du!!??

Beware of the Troll


MfG
Daniel

Oben geschriebene Zeilen stellen meine Meinung dar, nicht die Meinung der Wehr, der ich angehöre.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern368549
Datum01.11.2006 14:1730713 x gelesen
Geschrieben von Daniel BettermannIm Leben nichts geworden deshalb hier richtig auf die Kacke hauen und zeigen wie wichtig man ist?

Naja jedem das seine und um dich zu Korigieren Kameradschaft macht feuerwehr aus nicht das übereinander herziehen.

Das machen eigentlich nur leute die neu sind bei der Feuerwehr und keine ahnung haben wie der Laden läuft (ja genau das meine ich)


Kann den Depp mal einer sperren?


MKG
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg368551
Datum01.11.2006 14:2630734 x gelesen
hallo,

1. les endlich mal deine priv. Nachrichten (unter myForum)

2. reagiere bitte auf die berechtigten Hinweise auf die Forenregeln nicht mehr so pampig

3. passe deine Postings an den hier herschenden guten Umgangston an


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen368554
Datum01.11.2006 14:3030735 x gelesen
Hi,

im Zweifelsfall kann man Handschuhe auch einschicken, um diese "Verbindung" herstellen zu lassen. Das haben wir mit unseren älteren Modellen gemacht, die so eine Befestigung nie hatten, war kein Problem und Seiz sehr kulant.

MkG, Alex


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg368560
Datum01.11.2006 14:5930692 x gelesen
Halo....

bezugnehmend auf meinen NAchrichtenwechsel mit Stefan heute nacht....

Geschrieben von Jürgen M@yer1. les endlich mal deine priv. Nachrichten (unter myForum)

2. reagiere bitte auf die berechtigten Hinweise auf die Forenregeln nicht mehr so pampig

3. passe deine Postings an den hier herschenden guten Umgangston an


Agiert bitte endlich wie Moderatoren......


Hansi


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg368565
Datum01.11.2006 15:2030863 x gelesen
HAllo, mein lieber oberwichtiger SEG-Fighter....


Geschrieben von Daniel Bettermann Im Leben nichts geworden deshalb hier richtig auf die Kacke hauen und zeigen wie wichtig man ist?

Ich brauche hier nicht auf die KAcke zu hauen, weil ich genau weiss, wie wichtig ich bin,,,,
DAs ist vielleicht der kleine Unterschied zu dir.......

Ich durfte viele Leute kennenlernen, die einen guten Charakter haben, um auch viel zu lernen..unter anderem hier....

Geschrieben von Daniel BettermannNaja jedem das seine und um dich zu Korigieren Kameradschaft macht feuerwehr aus nicht das übereinander herziehen.

Es ist die Geschichte mit dem in den Wald hineinschreien...und wenn du des aufmerksam lesens mächtig wärst, hättest du gemerkt, dass ich hier auch anfänglich angeeckt bin....aber das ist dir im affekt offenbar entgangen...

Geschrieben von Daniel BettermannDas machen eigentlich nur leute die neu sind bei der Feuerwehr und keine ahnung haben wie der Laden läuft (ja genau das meine ich)

NAja, um ehrlich zu sein...es sind etwa so 20 JAhre, dass ich bei dem Club dabei bin...und ich war auch mal so ein depp wie du...aber habe einiges dazugelernt...und bin mittlerweile durchaus gefestigt, um auch eine MEinung zu haben, und RAtschläge geben zu könen. ob sie angenommen werden...kann ich net mehr beurteilen.....


Auf jeden Fall habe ich ma meine Leitung nach Iserlohn bemüht, was du für ein Vogel bisst.......man kennt sich ja..

Grüsse

Hansi


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Iserlohn / NRW368577
Datum01.11.2006 16:3330912 x gelesen
tja tuh das!

wie dem auch sei wer von uns beiden der Depp ist werden wir noch sehen

hätte nur noch eine Frage:
Wie kann man sich hier abmelden?

mfg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8B., Wiesbaden / Hessen368580
Datum01.11.2006 16:4230762 x gelesen
Hi,

unter myForum --> Löschen.


Gruß


Das ist alles meine eigene Meinung!!!
Wer keine eigene hat, kann sie gerne erwerben, kurze Nachricht an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)368581
Datum01.11.2006 16:4230842 x gelesen
Geschrieben von Daniel Bettermannwer von uns beiden der Depp ist werden wir noch sehen
Tja, offensichtlich bist du das: "tja tuh das"

Geschrieben von Daniel BettermannWie kann man sich hier abmelden?Du willst uns doch nicht etwa verlassen?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)368582
Datum01.11.2006 16:4330677 x gelesen
Geschrieben von Alexander Bechtunter myForum --> Löschen.
Allerdings sollte man dazu die richtigen Handschuhe tragen...


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 O.8, Hamburg / Hamburg368583
Datum01.11.2006 16:4430771 x gelesen
Jeder Nichtdepp würde wohl auf "abmelden" klicken.
Aber manche tun sich mit Lesen und Schreiben ja etwas schwer.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar368584
Datum01.11.2006 16:4530696 x gelesen
und zum SChluss

die erste Lektion im Forum ist Demut...

davon abgesehen weisst du was KSK heisst und wo die Ihren Sitz haben ?


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)368586
Datum01.11.2006 16:4830751 x gelesen
Ähm, das ist der Klick zum Logout. Das vollständige "Löschen" muss unter "myForum => Löschen" erfolgen.
Aber keine Angst, du darfst als "Nichtdepp" weiter mitdiskutieren ;-)


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 O.8, Hamburg / Hamburg368589
Datum01.11.2006 17:0130858 x gelesen
Unser Spezialsupereinsatzhochleistungsjugendfeuerwehrmann fragte ausdrücklich nach "abmelden" nicht nach Löschung seines Profils, was wohl für alle Beteiligten jedoch das Beste sein dürfte.
Oder sollte er etwa im Bereich der Bedeutung von Worten ebenfalls Defizite aufweisen?

Geschrieben von Sebastian KruppAber keine Angst, du darfst als "Nichtdepp" weiter mitdiskutieren ;-)
Na mal sehen, ob ich das jetzt noch möchte.... ;-)))


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 D.8, Marl / NRW368590
Datum01.11.2006 17:0630801 x gelesen
.....und was hat das jetzt noch mit dem Thema zu tun? KiGa lässt grüßen....


Grüße
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)368592
Datum01.11.2006 17:0830718 x gelesen
Ich glaub, zum Spezialsupereinsatzhochleistungsjugendfeuerwehrmann fehlen ihm noch ein paar Handschuhe.

Geschrieben von Florian OhdeOder sollte er etwa im Bereich der Bedeutung von Worten ebenfalls Defizite aufweisen?
Naja, er macht schon so ein bißchen den Eindruck...



Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg368629
Datum01.11.2006 19:4430793 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von ---MIchael Dolega--- .....und was hat das jetzt noch mit dem Thema zu tun? KiGa lässt grüßen....

Daran muss ich auch denken wenn ich mir das Thema so durchlese. Das Jugendliche bzw. Heranwachsende im Internet "shooter" und "fighter" nicks benutzen entspricht halt dem Zeitgeist und kann als normal angesehen werden ( auch wenn man es nicht gut finden muss ).

Das sich erwachsene Männer derart daran hochziehen müssen gibt mir da schon eher zu denken. Manche scheinen unheimlich viel Zeit zu haben...

mm


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNico8 H.8, Ribnitz- Damgarten / MV368637
Datum01.11.2006 20:0230805 x gelesen
Hallo Forum

Ich wollte zwei Dinge loswerden.

1. zum Thema: Die Sache mit den Handschuhen, mit der ja alles angefangen hat. Ich trage den
Phönix der Firma Eska und bin damit äußerst zufrieden, auch wenn der Preis für
diesen Handschuh sehr hoch ist und man sicher auch schon für weniger Geld
einen guten Handschuh für den Innenangriff bekommt -> siehe Super Mars.
Für die Technische Hilfeleistung tut es der ganz normale Lederhandschuh, in
dem man sowieso mehr Gefühl hat. Weit verbreitet in unserer Feuerwehr ist
der Thermo Fighter von Seiz (ups noch ein Fighter:-)) mit dem aber viele meiner
Kameraden unzufrieden sind, da sich der Innenhandschuh schnell mit rauszieht.


2. Nun möchte ich etwas zu dem verschiedenem Forumsteilnehmer loswerden:

Ich finde es sehr schade, dass so mit Leuten umgegangen wurde, die bereit sind
ihr Wissen und ihre Erfahrung mit anderen zu teilen. Den wenn man hier eine
Frage stellt, erhält man in den allermeisten Fällen sehr kompetente Antworten.
Auch wenn es manchmal etwas zynisch zugeht muss man nicht gleich beleidigend
werden. Aber auch dieses Forum ist halt nur ein Spiegel der Gesellschaft mit
positiven als auch negativen Seiten.

So, dass wars schon was ich sagen wollte.


Gruß an alle

Nico


Alles meine persönliche Meinung


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen368640
Datum01.11.2006 20:1430854 x gelesen
Geschrieben von Marc MaierDas sich erwachsene Männer derart daran hochziehen müssen gibt mir da schon eher zu denken. Manche scheinen unheimlich viel Zeit zu haben...


Naja. Da kann man durchaus anderer Meinung sein. Wenn jemand irgendwo als Fighterkiddy-irgendwas auftritt: Bittesehr.

Aber nicht in diesem Forum.

Und selbst wenn man DAS akzeptiert, dann kann man sich durchaus über das kackendreißte Auftreten ärgern, dass so mancher Mensch (und das nunmal hier nicht zum ersten mal) an den Tag legt.

Das hat nichts mit Zeitgeist zu tun und ist in keinster Weise akzeptabel.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg368644
Datum01.11.2006 20:2830858 x gelesen
Hallo Stefan,

ich bin mit Dir einer Meinung, dass es sehr wichtig ist in diesem Forum ein gewisses Niveau zu halten und ich möchte hier auch keine super späschl ksk navy seal fighters, aber ich denke einfach dass der Ton die Musik macht.Mann kann und muss neue Forumsmitglieder auf die hiesigen Regeln hinweisen und Heissdüsen auch mal in ihre Schranken weisen.

Aber in diesem Fall ist es eben so, dass der Betreffende zurückgeschossen hat ( wenn auch heftig ), NACHDEM er eine ganz normale Frage stellte und Antworten bekam, durch die er sich angegriffen fühlte. Ich musste auch grinsen, als ich den Namen und die Mailadresse las, aber manche Reaktionen darauf finde ich persönlich übertrieben.

Wie gesagt, der Ton macht die Musik. Und das auf beiden Seiten.

Gruß Marc


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen368654
Datum01.11.2006 21:0130718 x gelesen
Geschrieben von Marc Maierich bin mit Dir einer Meinung, dass es sehr wichtig ist in diesem Forum ein gewisses Niveau zu halten und ich möchte hier auch keine super späschl ksk navy seal fighters, aber ich denke einfach dass der Ton die Musik macht.Mann kann und muss neue Forumsmitglieder auf die hiesigen Regeln hinweisen und Heissdüsen auch mal in ihre Schranken weisen.

Ja.

Geschrieben von Marc MaierAber in diesem Fall ist es eben so, dass der Betreffende zurückgeschossen hat ( wenn auch heftig ), NACHDEM er eine ganz normale Frage stellte und Antworten bekam, durch die er sich angegriffen fühlte. Ich musste auch grinsen, als ich den Namen und die Mailadresse las, aber manche Reaktionen darauf finde ich persönlich übertrieben.

Die (möglicherweise) übertriebenen Reaktionen kamen erst im nachhinein, als er richtig losgelegt hatte.

Am Anfang hat er sehr viele brauchbare Informationen und Erfahrungsberichte bekommen. Zusätzlich kamen da einige Anspielungen oder Hinweise auf seinen "Nick".

Und damit muss man leben, wenn man des lesens nicht mächtig ist. (schließlich hat er die Regeln akzeptiert.

In der Vergangenheit gab es genug Fälle, wo User deutlich härter angegangen wurden. Wir sind doch schon recht umgänglich, wenn man sich vernünftig benimmt.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio368680
Datum01.11.2006 23:3930737 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Daniel Bettermanntuh [sic!] das

[...] wer von uns beiden der Depp ist werden wir noch sehen


Habe ich gerade...


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt