alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaZum Glück haben wir die 112...;-)16 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü372713
Datum25.11.2006 12:017636 x gelesen
Mahlzeit,

von wegen europaweiter Notruf : Klick

Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern372715
Datum25.11.2006 12:146177 x gelesen
..aber es gibt doch Teile der Schweiz, in denen schon die 112 als Notruf eingeführt ist ????


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen372724
Datum25.11.2006 13:136170 x gelesen
Ich kann mir viorstellen, dass mehrere Nummern gleichzeitig funktionieren. Ein Abschalten der herkömmlichen Rufneummer des jeweiligen Landes könnte durchaus zu Problemen führen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 L.8, Langerwehe / NRW372727
Datum25.11.2006 13:246203 x gelesen
Das Problem existiert hier aber sicherlich auch... So hat mir meine Mutter die Tage noch berichtet, dass sie statt der 11880 die 11088 angerufen hat. Die Herren in der Leitstelle der Pol sollen allerdings sehr nett gewesen sein ;-)

Gruß Timo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8F., Bochum / NRW372728
Datum25.11.2006 13:296226 x gelesen
Aber der Werbe-Slogen trifft in jedem Fall:

"Da werden sie geholfen!"

In diesem Sinne!


Besuch mal meine Löscheinheit unter http://www.ff-bochum-mitte.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein372729
Datum25.11.2006 13:436093 x gelesen
tja,

früher war das mal ein running gag:

"Du, ich habe ne neue Telefonnummer. 11 23 80"

Kannste heute nicht mehr bringen, weil das keiner mehr wirklich kontrolliert. Und ich konnte auf einer Privatfeier einen Polizisten (!!) gerade noch davon abhalten, diese Nummer zur Kontrolle mal anzurufen...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW372753
Datum25.11.2006 17:056113 x gelesen
Mahlzeit!

Geschrieben von ---Jan Haagen--- früher war das mal ein running gag:

"Du, ich habe ne neue Telefonnummer. 11 23 80"


Früher (bei Notruf 73) hat solche Späße die Nachwahlsperre abgefangen. Heute (mit Euro-ISDN-Notruf) läuft der Ruf zur Abfragestelle durch...

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen372777
Datum25.11.2006 21:186168 x gelesen
Hallo,

ich bin jung und unerfahren: Bitte klärt mich auf :)

- Lande ich nach Wahl der 112380 in der Leitstelle?
- Wie funktionierte diese Nachwahlsperre?



Gruß,

Marcel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)372779
Datum25.11.2006 21:216143 x gelesen
Geschrieben von Marcel Lüdtkeich bin jung und unerfahren: Bitte klärt mich auf Da bist du wohl hier besser aufgehoben. ;-)


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen372781
Datum25.11.2006 21:276159 x gelesen
Duuuuuuu...! :-D Verdammt, der kam aber gut. Nee nee, habe das jetzt 1. auf die Feuerwehr bezogen und 2.: Bevor du mich jetzt auf jugendfeuerwehr.de verweist; ich hab meinen TM schon bestanden und AS ist in der Ferne auch langsam sichtbar :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW372785
Datum25.11.2006 21:586112 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von ---Marcel Lüdtke--- ich bin jung und unerfahren: Bitte klärt mich auf :)

- Lande ich nach Wahl der 112380 in der Leitstelle?
- Wie funktionierte diese Nachwahlsperre?


- ja
- ich hatte mal einen Schaltplan von sowas...
Jedenfalls kam die Verbindung nicht zustande, wenn innerhalb von 3 Sekunden nach der Notrufnummer noch etwas gewählt wurde.

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü372813
Datum26.11.2006 10:176165 x gelesen
Geschrieben von Marcel Lüdtke- Lande ich nach Wahl der 112380 in der Leitstelle?


Da kommst du soweit ich weiß sogar raus, wenn du beim Pin im Handy z.B. 1124 eingibst.

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)372857
Datum26.11.2006 14:346263 x gelesen
Geschrieben von Alexander HäfeleDa kommst du soweit ich weiß sogar raus, wenn du beim Pin im Handy z.B. 1124 eingibst.Das glaub ich nicht, damals bei meinem ersten Handy hat der PIN so angefangen, und ich bin nicht jeden Morgen bei den Grünen gelandet (hier läuft 112 bei POL auf). Und ich denke nicht, dass moderne Handys inzwischen diesen Denkfehler eingebaut bekommen.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen372860
Datum26.11.2006 14:416224 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppUnd ich denke nicht, dass moderne Handys inzwischen diesen Denkfehler eingebaut bekommen.

Zumindest nerven uns moderne Handys immer mehr damit, 112 zu wählen wenn man 110 drückt...


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)372862
Datum26.11.2006 14:436064 x gelesen
Macht bei uns ja (noch) keinen Unterschied, da bei beiden Nummern grüne (bald blaue) Männchen drangehen.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl (CH) / nix Bundesland, Kanton Aargau372889
Datum26.11.2006 17:246228 x gelesen
Die Nummer 118 ist schweizweit die Feuerwehr, 144 RD und 117 Polizei.
Die Leitstellen von Polizei und FW sind häufig zusammen.
Wer also die 112 wählt, kommt in der Regel auf die Polizeileitstelle, macht aber nichts, dort werden wenn nötig(RD) verbunden.


MfG

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt