alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaIn eigener Sache: Aufrufe zur Körperverletzung36 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW373968
Datum04.12.2006 08:267913 x gelesen
Hallo werte Forengemeinde,

nachdem hier im
Verdi-Blog Feuerwehr mehr oder weniger offen meine körperliche Unversehrheit in Frage gestellt wird, bitte ich Euch mal drüber nachzudenken,
- wer hier Argumente bringt,
- wer hier auf der "Zuschlägerseite" steht,
- warum es da mit Argumenten irgendwie sehr dünn gesät ist
- und ob das ganze überhaupt noch irgendwas mit Fach- und Sacharbeit zu tun hat.

Insgesamt seh ich das als EINMALIGEN Ausrutscher an (weil die Verweise bzw. Mitleser müssen von HIER stammen!).
Sollte sich das wiederholen, werde ich Strafanzeige erstatten!

mit ziemlich unerfreuten Grüßen

Ulrich Cimolino


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen373970
Datum04.12.2006 09:057346 x gelesen
Hui,

ich finde die RAF-Verweise in den Texten auch sehr spannend - das von deutschen Beamten... Entweder dumm oder nur ignorant.

Hut ab,

Matthias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Sassenburg / Niedersachsen373984
Datum04.12.2006 10:007320 x gelesen
Hallo Ulli,

so etwas ist nicht dumm, sondern zeigt eine allgemeine gesellschaftliche Entwicklung.
Es wird einfach nicht mehr sachlich diskutiert, sondern einfach ohne sein Gehirn einzuschalten darauf los geplappert!!

Ich hoffe das diese Personen einfach mal darüber nachdenken was sie damit anrichten!!

Es gibt keine Begründung für Gewalt aber für eine sachliche Diskussion schon!!

MKG
Andreas Bössel


Alle von mir geschriebenen Texte entsprechen meiner eigenen persönlichen Meinung !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg373985
Datum04.12.2006 10:037319 x gelesen
Wenn ich sehe, wie sich so mancher Herr dort äußert, komme ich echt ins grübeln.
Klar ist es schon, dass das (ich sag mal vorsichtig) "arbeitende Volk" gegenüber der Führung Vorurteile hat und nicht in allen Punkten zustimmt. Das ist im Beamtentum nicht anders wie auf der ganzen restlichen weiten Welt in allen anderen (Berufs-)Gruppen.
Aber wenn dann in solch einer Weisse zu Gewalt aufgerufen wird, ich Zitiere " wenn der mir im dunkeln begenen würde" usw. bin ich fassungslos!
Würde soetwas in meinem Unternehmen geschehen, würde schon auf Grund der puren Aussage disziplinarische Schritte in erwägung ziehen (je nachdem vielleicht auch ein Gespräch), denn diese Art der konversation stellt in meinen Augen keine Basis da!
Was ich mich auch Frage ist, wieso im dortigen Forum kein Moderator eingreift! Hier würde es sicher so nicht geschehen!

Es gibt immer zwei Parteien, die sich einigen müssen, nur sollte auf beiden Seiten der gesunde Menschenverstand zählen und nicht "Idiotisches-Schulkinder-Verhalten"!!

Hier kann man auch diskutieren, und wenn die entsprechenden Argumentationen fallen, kann man sicher auch eine Gegenseite zum "anderen" Denken bewegen, wenn man aber auf die falsche Art Komuniziert, vergrößert man lediglich die kluft!

Erst Denken, dann schreiben .....


Mit Grüßen

Michael

Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg373987
Datum04.12.2006 10:087378 x gelesen
Was ich noch anmerken möchte,

mit solchen Dingen bewirkt man lediglich irgendwann, dass sich die ein oder andere Person von solchen Foren völlig fern hält.

Und wenn ich mir dann überlege, welche Leute Ihr wissen dann noch hier verbreiten (wohl die die "schlagende Argumente" benutzen) werden die Foren dieser Art aussterben, ......


Mit Grüßen

Michael

Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen373989
Datum04.12.2006 10:197340 x gelesen
Hoi,

nuja, wat soll man sagen: Das passiert überall da, wo jeder ohne sich größer Mühe geben zu müssen, mal geradeweg seinen Kommentar, der ihm gerade im Hirn rumgeistert, abgeben kann. Das war hier bis zur Registrierungspflicht nicht anders.
Leute, die sich erstmal "aufwändig" registrieren und ggf. noch Ihren Account freischalten müssen, haben zumindest schonmal bewiesen, dass Sie bereit sind, ein bisserl Gehirnschmalz in ihre Aussagen zu stecken... Dem ein oder anderen ist wahrscheinlich auch noch nicht so wirklich bewusst, dass das geschriebene Wort länger bestehen bleibt, als das, was einem ab und zu am Stammtisch rausrutscht.

Redefreiheit ist ja schön und gut, aber im Internet treibt das manchmal schon sehr seltsame Blüten...

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

Juli 2007 - Eckhaubertreffen

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8em 8B., Weil im Schönbuch / BW374003
Datum04.12.2006 11:387330 x gelesen
Gute Morgen Michael,
wie Recht Du leider hast. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass sich jemand wie Uli hierdurch nicht vom Kurs abbringen lässt, und das ist auch gut so.
Ich bin zwar noch nicht all zu lange bei der Feuerwehr (4,5 Jahre). Meinte aber dass das Feuerwehrwesen in hohen Maße auf die grundwerte "Kameradschaft" und " Einer für Alle, Alle für einen" aufbaut. So gesehen können diese Äußerungen uns nur sehr traurig stimmen.
Und noch etwas ist mir Heute aufgefallen. Die Lesfrquenz dieser beiträge hebt sich in der Tagesliste aber gewaltig von den Übrigen ab. Vor diesem Hintergrund bin ich aber von der geringe Zahl der Reaktionen auch enttäuscht. Vielleicht ändert sich das aber noch zum Positiven.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8N., Ratingen / NRW374004
Datum04.12.2006 11:457349 x gelesen
Als Gewerkschafter müsste man sich eigentlich überlegen, ob man diese Seite nicht aus dem Netz nimmt. Das wirft kein gutes Licht auf die Gewerkschaften und auch nicht auf die Feuerwehr. Bei aller Verbitterung darf man doch nicht seinen gesunden Menschenverstand abschalten.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8B., Brakel / NRW374006
Datum04.12.2006 12:127364 x gelesen
Moin!
Wenn ich sowas wie diesen Verdi Blog lese könnte ich k.....!!! (Sorry für den Ausdruck!)

Wir sind doch alle Zivilisiert und wohnen nicht im Busch!
Anfangs war es ja fachlich, aber irgendein Vogel hatte wohl ein bissel negative Langeweile und fing an zu stänkern!
Meiner meinung müssten die Verdi Amin`s auf Zack sein und dem ein Ende setzen durch entfernen dieses Blog`s...

@Uli: Ich würde in diesem Fall nicht lange Fackeln! Ist das nicht sogar schon üble Nachrede???

@Leute die sich mit dem Recht auskennen: Ist nicht die schon die Drohung körperlicher Gewalt eine Straftat???

MfG

AB


Dies ist allein meine Private Meinung und nicht die eines zweiten.
Art.5, Absatz 1 des Grundgesetzes:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg374007
Datum04.12.2006 12:287325 x gelesen
Geschrieben von Willem BaaijIch bin aber sehr zuversichtlich, dass sich jemand wie Uli hierdurch nicht vom Kurs abbringen lässt, und das ist auch gut so.

Das wäre auch schlecht, wenn er das machen würde, denn der ein oder andere hier, kann mit dem was er schreibt schon was anfangen, manchmal ist der ein oder andere auch nicht der selben Meinung, aber dieser jene Diskutiert das dann auf einer ordentlichen Basis aus.

Ich bin, für meinen Teil froh, wenn ich von jemendem mehr erfahren kann, als das was alle paar Monate in einer Kolummne steht oder irgendwo abgedruckt wird, sei es von Uli oder den ganzen anderen hier!

Außerdem findet hier der Grundzug der Entwicklung im Dt. Feuerwehrwesen statt, und zwar unmittelbar!
Alle Veröffentlichungen zu Themen der Taktik, Norm, zu Fahrzeugen pi pa po die irgendwann in den Printmedien zu lesen sind, waren mal hier im Forum .....

Deshalb, erst denken, dann schreiben :-) (alle die die es angeht!)


Mit Grüßen

Michael

Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)374009
Datum04.12.2006 12:437362 x gelesen
Geschrieben von Willem BaaijUnd noch etwas ist mir Heute aufgefallen. Die Lesfrquenz dieser beiträge hebt sich in der Tagesliste aber gewaltig von den Übrigen ab. Vor diesem Hintergrund bin ich aber von der geringe Zahl der Reaktionen auch enttäuscht. Vielleicht ändert sich das aber noch zum Positiven.Welche Reaktionen erwartest du?
- Das hier jetzt einer nach dem anderen die im Grunde gleichlautende Meinung schreibt? Bringt wohl in der Sache keinen Nutzen, oder?
- "Durchhalteparolen" oder aufmunternde Worte für UC? Ich denke nicht, dass er das nötig hätte.

Er wird wohl vielmehr diesen Thread erstellt haben, weil er Grund zur Annahme hat, dass diejenigen, die im Verdi-Blog solch einen Schwachsinn von sich geben, auch hier mitlesen (reine Spekulation: mitschreiben?), und er auf diesem Weg, zusätzlich zu seinen Beiträgen in besagtem Blog, versucht, den dortigen Postern die Tragweite ihrer Äußerungen bewußt zu machen. Meiner Meinung nach eine achtenswerte Reaktion von seiner Seite aus, nicht wenige hätten wohl an seiner Stelle direkt andere Maßnahmen ergriffen (die besagten Äußerungen würde dies wohl durchaus zulassen).

Das ein solcher Threads mit dieser (bzw. wegen dieser) Überschrift eine höhere Lesfrequenz erreicht als andere, ist wohl nicht anders zu erwarten und kann sich im Grunde auch nur positiv auf den erwünschten Effekt auswirken.


Zu guter letzt ein Zitat von Jean-Jacques RousseauDie Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. Passt sicher zu vielen Äußerungen so mancher "stiller Mitleser", die der ein oder andere hier aus dem Forum schon zu hören bekam. Zu den Aussagen im Verdi-Blog passt es allerdings noch besser.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / NDS374012
Datum04.12.2006 13:277310 x gelesen
Ja, da kann man nicht unbedingt viel Solidarität und Kollegialität erkennen. Wir wollen mal hoffen, dass das nicht stellvertretend für die ganze Gewerkschaft ist.

Tatsache ist, es wird sich was ändern. Das sorgt immer für Unruhe. Und da es auch sicherhlich den einen oder anderen Dienstherren gibt, der nicht besonders geschickt mit seinen Beamten umgeht, Beamte unter dem Strich doch immer beliebtes Ziel und Einsparppotential waren und sind, gibt es da ein tiefes Mißtrauen.

Trotzdem ist es natürlich am einfachsten, Feindbilder zu bemühen. Schuld sind immer die anderen und alle haben es besser als ich. Natürlich muss man sich für seine Interessen einsetzen, wenn man aber nicht mehr Argumente als "haben wollen" hat, ist die Gefahr hoch, den kürzeren zu ziehen. Aber selbst im Verdi Blog ist man ja schon uneins.

Was wirklich kommt, weiß man erst nach den neuen AZVO'en und den dazu gehörigen Prozessen - in 1-2 Jahren.

Meiner Ansicht nach wird im Endeffekt irgendetwas 48h mäßiges dabei rumkommen. Und dann ist es fast unmöglich, Argumente für 24h-Stunden Schichten zu finden - außer dass viel das "haben wollen". Ich habe jedenfalls noch keines gehört. Gibt es welche außer "haben wollen?"

Und da man nicht 24h am Stück arbeiten/ausbilden kann, wird ein Teil solcher eben doch inaktive Arbeitszeit sein - Bereitschaftszeit. Zur Zeit sind das etwa 12-16 h/24h-Schicht. Und wenn ich jetzt sehe, wie erledigt die Kollegen nach ihrer Arbeitszeit sind (vom RTW schweigen wir jetzt mal lieber), wird der Arbeitszeitanteil kaum erhöht werden können. D.h. mehr als 50% ihrer Arbeitszeit ist "inaktiv". Wäre gespannt, was passiert wenn der Tagesdienst zukänfitg nur noch von 8 -12 arbeitet. Klar ist es provokativ, dann nach ein Lophnkürzung zu fragen - aber ist das so weit hergeholt. Keiner will das, aber ich wollte auch nicht méin Weihnachtsgeld verlieren..

Grüße, Jan


Passt auf euch auf !

Jan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg374014
Datum04.12.2006 13:467347 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Krupp- "Durchhalteparolen" oder aufmunternde Worte für UC? Ich denke nicht, dass er das nötig hätte.

Es sollen auch keine Durchhalteparolen sein.

Aber wo sonst hast Du die Möglichkeit, praktisch just in time Informationen zu Normungen, Fahrzeugen, Technik, Taktik .......uvm. von denen leuten zu bekommen, die in den entsprechenden Ausschüssen sitzen und diese richtlinien mehr oder minder mitgestallten?
Dashalb finde ich es gut, dass diese Leute hier zu finden sind! das macht dieses Forum zu etwas besonderem unter der Menge der Foren! Andere sind auch nicht schlecht, aber längst nicht so übersichtlich wie dieses hier! (Lob @ Jürgen)


Mit Grüßen

Michael

Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin374016
Datum04.12.2006 13:527358 x gelesen
Hallo,

tja, was soll man dazu noch sagen!
Jetzt wird mir mal wieder klar, warum ich Gewerkschaften für die Geißeln der Gesellschaft halte!

Augenscheinlich scheint der Beitrag aber nun aus dem Netz zu sein...


Gruß
Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)374017
Datum04.12.2006 13:547334 x gelesen
Geschrieben von Michael HilbertAußerdem findet hier der Grundzug der Entwicklung im Dt. Feuerwehrwesen statt, und zwar unmittelbar!So weit würd ich nicht unbedingt gehen, aber dem:
Alle Veröffentlichungen zu Themen der Taktik, Norm, zu Fahrzeugen pi pa po die irgendwann in den Printmedien zu lesen sind, waren mal hier im Forumkann ich nur uneingeschränkt zustimmen, ebenso dieser "Petition" ;-) :

der ein oder andere hier, kann mit dem was er schreibt schon was anfangen, manchmal ist der ein oder andere auch nicht der selben Meinung, aber dieser jene Diskutiert das dann auf einer ordentlichen Basis aus.
Ich bin, für meinen Teil froh, wenn ich von jemendem mehr erfahren kann, als das was alle paar Monate in einer Kolummne steht oder irgendwo abgedruckt wird, sei es von Uli oder den ganzen anderen hier!



Bosco (TV-Serie Third Watch): "Glauben Sie mir, kaputt machen ist das, was die Feuerwehr am besten kann."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)374018
Datum04.12.2006 14:167341 x gelesen
Geschrieben von Michael Hilbertfinde ich es gut, dass diese Leute hier zu finden sind!Richtig, siehe meine Antwort auf deinen anderen Beitrag.

Was ich ausdrücken wollte ist, dass dieser Thread von Ulrich sicher nicht mit dem Hintergrund erstellt wurde, Bestätigungsbeiträge zu sammeln oder sein Rückgrat zu stärken. Sicherlich ist das Lob berechtigt, aber UC wird schon wissen, welchen Stellenwert er in dieser Forums"gemeinde" hat (oh, schon wieder dieser Vergleich, ich hatte uns ja vor kurzem schon als seine "Jünger" tituliert), und dass sich dieser von dem, den er allgemein in der Feuerwehrwelt hat, unterscheidet.
Außerdem kann das übermäßige Ausschütten von Lobeshymnen schnell bei denjenigen, die bzw. deren Aussagen hier kritisiert werden, zu dem Gedanken führen, dass es sich hier im Forum nur um einen bloßen "Fanclub" von UC handelt und demensprechend die eigentliche Intention von ihm in den Hintergrund tritt.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg374020
Datum04.12.2006 14:377314 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppAußerdem kann das übermäßige Ausschütten von Lobeshymnen schnell bei denjenigen, die bzw. deren Aussagen hier kritisiert werden, zu dem Gedanken führen, dass es sich hier im Forum nur um einen bloßen "Fanclub" von UC handelt und demensprechend die eigentliche Intention von ihm in den Hintergrund tritt.

Also muss hier wieder ein Beitrag rein, bei dem sachlich diskutiert werden kann! :-)

Geschrieben von Sebastian KruppWas ich ausdrücken wollte ist, dass dieser Thread von Ulrich sicher nicht mit dem Hintergrund erstellt wurde, Bestätigungsbeiträge zu sammeln oder sein Rückgrat zu stärken.

Das ergiebt sich eben aus dem was man zu diesem Thrad schreibt, es geht nunmal um UC, würde es hier um die AGBF gehen, oder den LFV BW oder eine andere einzelne Person oder...... würden die gleichen oder ähnliche Wortmeldungen kommen, entweder Du schreibst und stehst dahinter, oder Du schreibst und stehst dagegen! Manche schreiben auch garnicht!

Gerne könnte ja einer der Schreiblinge aus dem Verdi Blog sich hier mit einmischen, dass wir über die Richtigkeit der geschriebenen Worte Diskutieren könnten, aber da ist keiner Kerl genug. Unter der Tarnkappe ist jeder fähig Meinungen zu Publizieren, aber nimmt man diese Kappe weg, wird es still im Schacht ....... das macht mich nachdenklich .....und ärgert mich vor allem!


Mit Grüßen

Michael

Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLudw8ig 8S., Lützelbach-Haingrund / Hessen374021
Datum04.12.2006 14:447305 x gelesen
Hallo,
ist´s wieder soweit?
Gibt´s ab jetzt wieder polemische und verallgemeinernde Aussagen?
Werden wieder mal alle Gewerkschaften (und deren Mitglieder) über einen Kamm geschoren?

*Kopfschüttel*

Ludwig



To do is to be (Camus)
To be is to do (Sartre)
Do be do be do (Sinatra)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin374022
Datum04.12.2006 14:507316 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Ludwig SchmidtGibt´s ab jetzt wieder polemische und verallgemeinernde Aussagen?
Werden wieder mal alle Gewerkschaften (und deren Mitglieder) über einen Kamm geschoren?


ich habe kein Problem mit den Mitgliedern der Gewerkschaften, sondern v.a. mit deren Führungskräften und da kann man mir sagen, was man will. Gewerkschaften sind mehr hinderlich als nützlich.


Gruß
Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg374024
Datum04.12.2006 14:557358 x gelesen
Vor allen dingen verfehlen sie immer öfter den eigentlichen Zweck den sie Vertreten wollen und beharen nur noch auf quirolanten Themen.
Längst arbeiten Gewerkschaften nicht mehr für den Menschen sondern für die eigene Befriedigung!
Und puschen sich dann noch gegenseitig hoch!

Sorry, ist aber so ....


Mit Grüßen

Michael

Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern374025
Datum04.12.2006 14:577388 x gelesen
..passt in das Weltbild, dass ich von den klassischen Gewerkschaften schon seit langem gewonnen habe.

Vorgabe man stehe auf Seite der Arbeitnehmer, vuglo des kleinen Mannes - dabei geht es nur um mahctpolitik und hemmungslose Klientelpolitik. Dazu gehört als typisches handwerkszeug das Schüren von Sozialneid, Leute mit umfassender Ausbildung werden als Idioten dargestellt, natürlich kann der kleine Arbeiter alles viel besser machen als ein Vorgesetzter....

Verbale Kraftmeierei, die von den dazugehörigen schlichten Gemütern dann auch schon mal als Schlägertrupp umgestzt werden. Hat es in der Geschichte der Gewerkschaften oft gegeben. Aus solchen Typen setzen sich Streikposten etc. zusammen.

Als Dipl.-Ing in der Industrie habe ich die "Segnungen" der IGM-bayern in Form von ERA am eigenen Leid erfahren "dürfen". Da wird man bei ERA benachteiligt, weil man nicht zur IGM-Klientel gehört. Soweit zur Wirklichkeit der Gewerkschaften. Heuchlerbande ! (dazu stehe ich !)

Ich sage nur :Leute, wenn ihr einen Funken von intelligenz im Hirn habt, dann tretet aus all' den DGB-Gewerkschaften aus und wendet Euch an andere Arbeitnehmerorganisationen (z.B. die AUB)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLudw8ig 8S., Lützelbach-Haingrund / Hessen374026
Datum04.12.2006 15:027307 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Sebastian
Gewerkschaften sind mehr hinderlich als nützlich.


Dann kann ich ja nur hoffen, daß Du konsequenterweise freiwillig auf die von den "hinderlichen" Gewerkschaften erstrittenen "Vorteile" verzichtest/verzichten wirst, so Du denn im Berufsleben stehts bzw. noch stehen wirst.

Gruß Ludwig



To do is to be (Camus)
To be is to do (Sartre)
Do be do be do (Sinatra)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLudw8ig 8S., Lützelbach-Haingrund / Hessen374027
Datum04.12.2006 15:037335 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Sebastian
Gewerkschaften sind mehr hinderlich als nützlich.


Dann kann ich ja nur hoffen, daß Du konsequenterweise freiwillig auf die von den "hinderlichen" Gewerkschaften erstrittenen "Vorteile" verzichtest/verzichten wirst, so Du denn im Berufsleben stehst bzw. noch stehen wirst.

Gruß Ludwig



To do is to be (Camus)
To be is to do (Sartre)
Do be do be do (Sinatra)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLudw8ig 8S., Lützelbach-Haingrund / Hessen374028
Datum04.12.2006 15:067298 x gelesen
Sorry Leute, eben wird´s zu politisch-und natürlich OT.
Ich klinke mich da wieder aus, denn diese Phrasendrescherei hat im Forum nix verloren.

MkG Ludwig



To do is to be (Camus)
To be is to do (Sartre)
Do be do be do (Sinatra)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)374029
Datum04.12.2006 15:117424 x gelesen
Bin zwar ein anderer Sebastian, meld mich aber trotzdem mal.
Geschrieben von Ludwig SchmidtDann kann ich ja nur hoffen, daß Du konsequenterweise freiwillig auf die von den "hinderlichen" Gewerkschaften erstrittenen "Vorteile" verzichtest/verzichten wirst,Man muss doch auch die "Nachteile" hinnehmen, die einen als Nicht-Gewerkschaftsmitglied betreffen. Da kann man auch ruhigen Gewissens die "Vorteile" annehmen (Stichwort "Gleichbehandlungsgrundsatz", und jawohl, die laufenden Diskussionen darüber sind mir nicht unbekannt!).

Da das allerdings jetzt stark OT wird, ist für mich EOD.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k B8., Roßtal / Bayern374032
Datum04.12.2006 15:407284 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppMan muss doch auch die "Nachteile" hinnehmen, die einen als Nicht-Gewerkschaftsmitglied betreffen

Den Vergleich versteh ich jetzt nicht wirklich. Die meisten Nachteile, die Du in letzter Zeit hinnehmen musst, sind immer noch Vorteile im vergleich zu den Arbeitsbedingungen, die ohne Gewerkschaft herrschen würden.

Ich seh die Entwicklung in den Gewerkschaften (trotz oder gerade weil Gewerkschaftsmitglied) ja auch zunehmend kritisch, man sollte jedoch nicht vergessen, dass der Großteil der arbeitnehmerfreundlichen Vorteile von den Gewerkschaften erstritten wurden. Ohne Sie würden wir in einer anderen Arbeitswelt leben - und zwar beileibe in keiner besseren!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8R., Wuppertal/Bergrheinfeld / Bayern374034
Datum04.12.2006 16:067309 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Ulrich Cimolino
im Verdi-Blog Feuerwehr

Frage: Wurden die Beiträge inzwischen gesperrt oder bin ich zu dumm, sie aufzurufen? Bekomme zwar die "aktuellen Kommentare" auf der rechten Seite, der Link "weiter" führt aber nirgendwo hin...


mkG
Adrian Ridder

Take Care, Be Careful, Stay Safe!

deutscher Teil von firetactics.com

atemschutzunfaelle.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen374035
Datum04.12.2006 16:087315 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Adrian RidderFrage: Wurden die Beiträge inzwischen gesperrt oder bin ich zu dumm, sie aufzurufen? Bekomme zwar die "aktuellen Kommentare" auf der rechten Seite, der Link "weiter" führt aber nirgendwo hin...

Sind weg. Die Vorschaufunktion rechts bietet noch nen groben Überblick. Scheint ein kleiner Softwarebug zu sein, oder der Mod hat unsauber gearbeitet ;)

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

Juli 2007 - Eckhaubertreffen

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg374083
Datum04.12.2006 18:047353 x gelesen
Lieber Kollege Cimolino,

wie Du an den Reaktionen erkennen kannst, gibt es auf beiden Seiten Demokratieignoranten.

Offensichtlich gibt es vermehrt Menschen bei denen PISA unabhängig vom abgelegten Bildungsabschluss durchschlägt. Vielleicht fehlt auch vielen die Erfahrung sich mit Andersdenkenden auseinander zu setzen und auch über andere Argumente mal nachzudenken ohne übrigens gleich die andere Meinung zu übernehmen (müssen).

Jahrzehnte bin ich Gewerkschaftsmitglied und für deren Arbeit froh und dankbar. Vieles habe ich auch bemängelt, mich dazu zu Wort gemeldet, aber nicht feige über andere und niemals anonym. Ich finde es deshalb sehr schade, wenn einzelne nicht begreifen, wie man sich in einem demokratischen Rechtsstaat zu gesellschafts- oder berufspolitischen Meinungen äußert, auseinandersetzt und für seine Überzeugungen kämpft (und auch kämpfen darf!).

Aber hat es Dummschwätzer, verbogene Stammtischler und Hassprediger nicht schon immer gegeben?

Nimm diese Einzelfälle nicht krumm und beruhige Dich mit dem was in Deinem Kölner Vorort als Bier bezeichnet und in Reagenzgläsern ausgeschenkt wird.

Wenn es Dich nach Stuttgart verschlägt gibt es auf der FRW 5 auch für Gewerkschaftsgegner einen Kaffee oder ein Viertele. Sollten die Wogen zu hoch gehen, vergnügen wir uns mit der Thematik ?TLF als Erstangreifer? oder ?Medizinische Notfallversorgung ausschließlich in der Hand von Privatunternehmen und privaten Vereinen?, um wieder auf Level ?Normalnull? zu kommen.

Lieber Kollege Cimolino, mach weiter so, auch wenn Deine berufspolitische Meinung aus meiner Sicht verbesserungsfähig wäre :-))))

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen374084
Datum04.12.2006 18:077312 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Gerhard PfeifferNimm diese Einzelfälle nicht krumm und beruhige Dich mit dem was in Deinem Kölner Vorort als Bier bezeichnet und in Reagenzgläsern ausgeschenkt wird.

Du bist Dir sicher, dass Du da nicht was verwechselst?

MFG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

Juli 2007 - Eckhaubertreffen

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRola8nd 8G., Driedorf / Hessen374124
Datum04.12.2006 23:377330 x gelesen
Hallo Ingo,

Geschrieben von Ingo HornDu bist Dir sicher, dass Du da nicht was verwechselst?

Der meint ein Kölsch und je weiter Du südlich kommst desto Reagenzglas-ähnlicher wird das Gefäß aus dem es getrunken wird!!

Gruß

Roland


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)374158
Datum05.12.2006 08:287345 x gelesen
Nö, der meint Alt.

Ein bißchen Rheinlandkunde:
Vorort von Köln = Düsseldorf
"Bier" dort = Alt (manche vermuten auch Kölsch, was die Kölner wg. Haltbarkeitsablauf in den Rhein kippen und die Düsseldorfer wieder rauspumpen...)
Die Kölsch-Stangen sind reagenzglas-ähnlicher als die Alt-Gläser, das ist richtig.

Aber jetzt sind wir ein klein wenig OT, bevor gleich wieder der laute Aufschrei "Feuerwehr+Bier" kommt, sollten wir BTT...


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Eimeldingen / Baden-Württemberg374160
Datum05.12.2006 08:427306 x gelesen
Hallo,

ist es nicht genau andersherum?

Alt wird zu Kölsch


Gruß aus dem Badischen

Peter


...wie immer meine eigene Meinung...blablablabla

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Uhingen / Baden-Württemberg374164
Datum05.12.2006 08:477290 x gelesen
Morgen,

Geschrieben von Sebastian Krupp Ein bißchen Rheinlandkunde

ist zwar jetzt total OT, aber das dürfte vor allem die PC-Nutzer interessieren:

PC-Tastaturen


MkG, Andi

- Meine Meinung. Ausschließlich -


FF Uhingen Abt. Diegelsberg
FF Rottenburg Abt. Stadtmitte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)374172
Datum05.12.2006 09:207291 x gelesen
Das Pferde mit ihrem Geschlechtsteil saugen können, wußte ich noch nicht, aber das mit dem Ausko**** könnte stimmen...


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen374287
Datum05.12.2006 18:247340 x gelesen
Hallo,
Was war denn gestern hier los? ?Aufrufe zur?, GW-Wunder?, Bild dir??
War gestern der Tag des jüngsten Gerichts?

Geschrieben von Volker Leiste
die von den dazugehörigen schlichten Gemütern dann auch schon mal als Schlägertrupp umgestzt werden. Hat es in der Geschichte der Gewerkschaften oft gegeben. Aus solchen Typen setzen sich Streikposten etc. zusammen.
Das ist aber auch nicht gerade niveauvoller als einige Ergüsse im anderen Portal. Man weiß gar nicht, für wen man sich jetzt schämen soll. (Gut bei Verdi bin ich nicht, aber in der Fw und IGM ;-)).

Ich sage nur :Leute, wenn ihr einen Funken von intelligenz im Hirn habt, dann tretet aus all' den DGB-Gewerkschaften aus
Es können nicht alle so schlau sein wie Du, aber ich kann Dir sogar noch etwas weiter helfen:

Als Dipl.-Ing in der Industrie habe ich die "Segnungen" der IGM-bayern in Form von ERA am eigenen Leid erfahren "dürfen".
Weißt Du, das ERA mich auch nicht glücklich macht? Aber es hat im wesentlichen 2 Gründe, warum es nicht besser ist:

1. Die Masse hat wie immer gedacht: ?Die werden das schon machen?, sowie es ja bei den Tariferhöhungen und der Wiederkehr der Vermögenswirksamen Leistungen auch (immer) funktioniert hat. Und man braucht sich nicht selbst die Finger dreckig machen und beim Chef evtl. schief angesehen zu werden, als Revoluzzer, Betriebsvernichter und so.
Und:
2. Die AG haben es nicht besser gewollt. D.h., du irrst, wenn du glaubst ein Dipl.-Ing. ist denen viel mehr Wert. Der rel. hohe Wert wird auf temporären Mangel i.M. am Markt geschoben, auch weil der Import über ?GreenCard? nicht so in Schwung kommt.
Und Übrigens kommen Sekretärinnen auch nicht so gut weg?:-(

Leute mit umfassender Ausbildung werden als Idioten dargestellt, natürlich kann der kleine Arbeiter alles viel besser machen als ein Vorgesetzter....
Deine Tätigkeitsbeschreibung, Eingruppierung und Bezahlung erfolgt aber von deinem AG oder von der Gewerkschaft?

Da wird man bei ERA benachteiligt, weil man nicht zur IGM-Klientel gehört.
Das ist aber jetzt Unfug! Du hast als nicht zum Klientel gehörend, nämlich gar keinen Rechtsanspruch auf ERA, genau so wenig wie die ganzen Jahre an den tariflichen Leistungen.
Du kannst morgen früh zum Chef gehen und sagen: He, Alter wir müssen mal über die Konditionen reden, ich will kein ERA. Vielleicht mehr so gesetzl. Mindestlohn x IQ, den Urlaub nach BUrlG, die Arbeitszeit nach ArbZG usw. Vergiss nicht, Du bist kein Beamter, für dich ist nicht viel geregelt! Dafür bist Du aber Klug und kannst jeden Tag streiken, was der Klientel in der Friedenspflicht nicht kann.

Verbale Kraftmeierei? Heuchlerbande ! (dazu stehe ich !)
Ts, ts, ts, bei der Bildung?


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt