alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaNoch was lustiges am rande :-)3 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg375817
Datum16.12.2006 07:035673 x gelesen
Habe ich vor kurzem als JuxMail bekommen, hab gedacht, stelle es mal hier herein :-)




Bill Gates machte auf der letzten ComDax die folgende Aussage:

"Wenn die Feuerwehr mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer-Industrie, dann würden heute alle Löschfahrzeuge nicht teurer als 1000 Dollar sein und mit einer Gallone Sprit 1000 Meilen fahren."


Als Antwort darauf ließ der Feuerwehrverband eine Presseerklärung mit folgendem Inhalt abgeben:

"Wenn die Feuerwehr eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, würden wir heute Feuerwehrfahrzeuge mit folgenden Eigenschaften fahren:"

1. Die Fahrzeuge würden ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.

2. Die Betriebs- und Serviceanleitung könnte man nur Lesen, wenn gerade mal kein Fehler vorliegt.

3. Gelegentlich würde ein Fahrzeug ohne erkennbaren Grund auf der Straße einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren. Wenn das nicht funktioniert, müsste man gleichzeitig die Pumpenentlüftung aufdrehen, den Türgriff ziehen und die Funkantenne festhalten.

4. Man bräuchte jedes halbe Jahr eine stärkere Maschine, ohne das das Fahrzeug schwerer geworden wäre oder danach schneller laufen würde.

5. 60 % des Tanks wäre mit Dingen vollgestopft, die man nicht gebrauchen kann. Bei Einsatz eines größeren Tanks verschlechtert sich der nutzbare Inhalt auf 30 %.

6. Statt einer Drehleiter benötigte man zwei Drehleitern. Eine zum hochgehen und eine zum runtergehen.

7. Die Pumpen würden nur Wasser fördern, welches von Microsoft autorisiert ist.

8. Die Fahrzeugbremsen würden zuerst fragen: "Sind Sie sicher, dass Sie bremsen wollen?"

9. Man könnte mit den Fahrzeugen aus nicht nachvollziehbaren Gründen, keine Brände in Gebäuden löschen, die vor dem 01.01.1912 gebaut wurden.

10. Immer dann wenn ein neues Fahrzeug vorgestellt wird, müssten alle Fahrer das Fahren neu erlernen, weil keiner der Bedienhebel genauso funktionieren würde, wie in den alten Fahrzeugen.

11. Sämtliche sonst üblichen Kontrollleuchten würden durch eine gemeinsame Leuchte mit der Bezeichnung "Allgemeine Schutzverletzung" ersetzt.

12. Die Fahrzeugpumpe würde zwar selbständig erkennen, wie viele Strahlrohre angeschlossen sind, jedoch nur jedes zweite mit Wasser beliefern.


Mit Grüßen

Michael

Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz375819
Datum16.12.2006 08:273948 x gelesen
Hallo,

sind wir an manchen Punkten eigentlich noch weit davon entfernt?

z.B.:
Geschrieben von Michael Hilbert3. Gelegentlich würde ein Fahrzeug ohne erkennbaren Grund auf der Straße einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

Geschrieben von Michael Hilbert4. Man bräuchte jedes halbe Jahr eine stärkere Maschine, ohne das das Fahrzeug schwerer geworden wäre oder danach schneller laufen würde.

Gut, man braucht die stärkeren Maschinen, eben weil die Fahrzeuge immer schwerer werden.

Geschrieben von Michael Hilbert10. Immer dann wenn ein neues Fahrzeug vorgestellt wird, müssten alle Fahrer das Fahren neu erlernen, weil keiner der Bedienhebel genauso funktionieren würde, wie in den alten Fahrzeugen.

Davon sind wir auch nicht mehr weit weg...

Geschrieben von Michael Hilbert12. Die Fahrzeugpumpe würde zwar selbständig erkennen, wie viele Strahlrohre angeschlossen sind, jedoch nur jedes zweite mit Wasser beliefern.

Automatische Pumpendruckregelung, mal besser, mal schlechter...

Gruß,
Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Rumpenheim / Hessen375863
Datum16.12.2006 14:293946 x gelesen
Geschrieben von Michael Hilbert3. Gelegentlich würde ein Fahrzeug ohne erkennbaren Grund auf der Straße einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren. Wenn das nicht funktioniert, müsste man gleichzeitig die Pumpenentlüftung aufdrehen, den Türgriff ziehen und die Funkantenne festhalten.

Auch das gibt es so ähnlich -wenn auch nicht ganz so krass- bereits... :o(


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt