alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema2 Meter-Gerät10 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorLoth8ar 8K., Niedernjesa / 375972
Datum17.12.2006 20:326134 x gelesen
Hallo,
hat jemand dieses Gerät im Gebrauch, und kann etwas dazu sagen ?

http://cgi.ebay.de/Handfunkgeraet-2m-VHF-BOS-Feuerwehr-Rettung-Security_W0QQitemZ330060779152QQihZ014QQcategoryZ27779QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Lothar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 S.8, Sprockhövel / NRW375973
Datum17.12.2006 20:404822 x gelesen
Hallo,

nein.

Aber: "Es handelt sich bei diesem Gerät um ein Exportgerät ohne BOS Zulassung."

Gruß
Sven


(c)Meine Meinung-> 100% privat!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen375974
Datum17.12.2006 20:424745 x gelesen
Geschrieben von Sven SchleyerAber: "Es handelt sich bei diesem Gerät um ein Exportgerät ohne BOS Zulassung."


Das kann man ja schon ziemlich gut an der Preisklasse erkennen. ;-)



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 S.8, Sprockhövel / NRW375975
Datum17.12.2006 20:424757 x gelesen
Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig ;-)


(c)Meine Meinung-> 100% privat!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW375976
Datum17.12.2006 20:464674 x gelesen
Mahlzeit!

Geschrieben von ---Lothar Kämper---
hat jemand dieses Gerät im Gebrauch, und kann etwas dazu sagen ?

http://cgi.ebay.de/Handfunkgeraet-2m-VHF-BOS-Feuerwehr-Rettung-Security_W0QQitemZ330060779152QQihZ014QQcategoryZ27779QQrdZ


Der Händler ist reichlich unseriös:
Dieses Gerät ist optimal für den Einsatz für Helfern von THW , DRK , JUH , MHD , ASB , Feuerwehr , Rettungsdienst , BGS , Polizei , Security und weiteren BOS Angehörigen geeignet

in Verbindung mit:
Es handelt sich bei diesem Gerät um ein Exportgerät ohne BOS Zulassung

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 S.8, Sprockhövel / NRW375977
Datum17.12.2006 20:464699 x gelesen
Schön finde ich auch:

"kleiner als eine Cola Dose"

Freue mich schon auf die ersten Ausschreibungen mit dieser Anforderung :-)

Gruß
Sven


(c)Meine Meinung-> 100% privat!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg375979
Datum17.12.2006 20:544745 x gelesen
Geschrieben von Sven Schleyerkleiner als eine Cola Dose"

Und wie bedient man das dann mit handschuhen?


Mit Grüßen

Michael

Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 S.8, Sprockhövel / NRW375982
Datum17.12.2006 20:594630 x gelesen
Geschrieben von ---Michael Hilbert--- Und wie bedient man das dann mit Handschuhen?

"Sie benötigen Zubehör? Wählen Sie zwischen folgenden Sets..."

Gruß
Sven


(c)Meine Meinung-> 100% privat!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen375996
Datum17.12.2006 22:014648 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Michael HilbertUnd wie bedient man das dann mit handschuhen?

... das war m.E. eines der Gründe warum sich das zugelassene sehr kleine FuG 11b von Maxon (vertrieben von EADS) nicht durchsetzen konnte (zwischenzeitlich m.W. auch gar nicht mehr am Markt)

Gruss
Gerhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz376013
Datum18.12.2006 08:224735 x gelesen
Hallo,

in der Motorola GP-Serie (der neueren, der auch das GP360-11b angehört), gibt es auch kleinere Geräte mit ansonsten identischer Technik, allerdings nicht für den BOS-Bereich. Dieses Gerät scheint mir ein vermutlich chinesischer Nachbau eines solchen Gerätes zu sein. Mal davon abgesehen, dass ich von Fernost-Kopien von Markenprodukten absolut nix halte (ob das Gerät auch von seinen inneren Werten her eine Kopie ist, sei mal dahingestellt), kann man doch nicht im Ernst für 99,-? ein vernünftig funktionierendes Funkgerät erwarten.
Das Gerät hat allem Anschein nach ja noch nicht mal eine allgemeine Zulassung als Betriebsfunkgerät in Deutschland, geschweige denn noch die spezielle für BOS-Gerät.

Also ganz einfach: Finger weg von diesem Schrott!

Gruß,
Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt