alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPositives youtube-Beispiel26 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
Infos:
  • Feuerwehr Video-Clips
  •  
    AutorPhil8ipp8 M.8, Weißenhorn / Bayern376622
    Datum22.12.2006 12:4411254 x gelesen
    http://www.youtube.com/watch?v=_88nzPWcHdg&mode=related&search=

    Kurz, aber nicht schlecht. Für manchen aber vielleicht doch zu "heroisch"?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg376623
    Datum22.12.2006 12:489718 x gelesen
    hallo,

    schon eingetragen? => http://www.feuerwehr.de/video


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8S., Wallenhorst / NDS376626
    Datum22.12.2006 12:599681 x gelesen
    Auch nicht schlecht:

    Hank

    Hilfsfeuerwehrmann/-polizist, der mit aufgemotztem rotem Pickup und viel Licht sowie einem "Feuerwehr im Einsatz-Schild" durch North Carolina brettert.

    Grüße, Jan


    Passt auf euch auf !

    Jan

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ipp8 M.8, Weißenhorn / Bayern376628
    Datum22.12.2006 13:039565 x gelesen
    Grad eben


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8C., Baden-Baden / Baden376629
    Datum22.12.2006 13:059663 x gelesen
    Gut gemacht, ich frage mich nur, ob der Autor sich auch um die Urheberrechte an Bild und Ton gekümmert hat! Zumindest einige der Ausschnitte haben nichts mit der Freiwilligen Feuerwehr (1x BF Berlin, 1x HAW Oberhausen) zu tun. So viel Genauigkeit sollte es bei der Auswahl der Bilder schon geben. ;-)

    Ob solche Bilder allerdings das Image der FF in Deutschland aufpolieren, bezweifle ich sehr stark!


    Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann. (Churchill, Winston)


    ALLES WAS ICH SCHREIBE IST AUSSCHLIESSLICH MEINE PRIVATE MEINUNG!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 O.8, Hamburg / Hamburg376635
    Datum22.12.2006 13:329678 x gelesen
    Ich kann so unterlegten Filmen rein gar nichts abgewinnen, insbesondere dann nicht, wenn man weiß, daß der Frau, die man auf dem Balkon sieht, gerade anfängt, die Haut zu verbrennen und die, kurz bevor sie selber springt, verzweifelt ihren eigenen Sohn vom Balkon geworfen hat.
    Aber wir Feuerwehrleute sind ja die Helden...
    Jetzt war ich selber vielleicht etwas zu dramatisch aber ich finde Filme, die der Selbstbeweiräucherung der Feuerwehr dienen und dafür Menschen zeigen, die in Todesangst sind, einfach nur geschmacklos.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen376638
    Datum22.12.2006 13:429625 x gelesen
    *lol*

    Geschrieben von Jan SüdmersenAuch nicht schlecht:

    Hank


    der ist cool, vor allem das Schild ist der Knaller. Leidre sieht man nicht mehr wenn er bei dem "Signal 3 car fire" ankommt. Die Rauchwolke ist ja beachtlich...

    Ich hab ein neues Vorbild!

    Gruß, otti


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen376639
    Datum22.12.2006 13:429685 x gelesen
    Geschrieben von Jan SüdmersenHilfsfeuerwehrmann/-polizist, der mit aufgemotztem rotem Pickup und viel Licht sowie einem "Feuerwehr im Einsatz-Schild" durch North Carolina brettert.

    Immerhin gibt es nicht nur in Deutschland "nassgeschwitze".

    Gruss

    Eric


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü376640
    Datum22.12.2006 13:439617 x gelesen
    German Firefighters? Ist da nicht ein Ausschnitt einer BLEVE aus Asien dabei? Und auch ein Ausschnitt aus den USA. Also ist zumindest der Titel nicht passend. Ebenfalls finde ich auch, dass man den Ausschnitt aus Köln nicht unbedingt zeigen sollte. Das gilt meiner Meinung nach generell für betroffene Menschen.

    Gruß Alex


    Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 R.8, Brakel / NRW376641
    Datum22.12.2006 13:489624 x gelesen
    Hallo

    Das Ding gibts sogar auf Deutsch.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen376644
    Datum22.12.2006 13:569747 x gelesen
    In Chile sieht es etwas anders aus...
    Vom Sinn her finde ich es nicht schlecht...


    Gruss
    Eric


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ipp8 M.8, Weißenhorn / Bayern376648
    Datum22.12.2006 14:129661 x gelesen
    Krass.

    Tragen die oliv-grüne Bayern 2 -Jacken unter den orangenen Mänteln oder sieht das nur so aus?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ipp8 M.8, Weißenhorn / Bayern376651
    Datum22.12.2006 14:159653 x gelesen
    Geschrieben von Florian Ohdeinsbesondere dann nicht, wenn man weiß, daß der Frau, die man auf dem Balkon sieht, gerade anfängt, die Haut zu verbrennen und die, kurz bevor sie selber springt, verzweifelt ihren eigenen Sohn vom Balkon geworfen hat.

    Unbestritten ein negativer Aspekt des Videos, der so nicht sein sollte.

    Geschrieben von Florian OhdeAber wir Feuerwehrleute sind ja die Helden...

    Naja, wenn ich an das youtube-Video von diesen besoffenen Löschknechten aus dem (Nieder- ?) bayrischen denke, dass vor ein paar Wochen hier kursierte, dann lieber "heldenhafte Selbstbeweihräucherung"....


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJure8k D8., Walldorf / BADEN- württemberg376653
    Datum22.12.2006 14:199770 x gelesen
    Geschrieben von Philipp MerkleTragen die oliv-grüne Bayern 2 -Jacken unter den orangenen Mänteln oder sieht das nur so aus?

    Sieht vermutlich nicht so aus. In Chile gibt es Freiwillige Feuerwehren, die nach deutschem Vorbild aufgebaut sind. Tragen deutsche Helme, Kleidung usw.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJure8k D8., Walldorf / BADEN- württemberg376654
    Datum22.12.2006 14:209654 x gelesen
    Oh, Tippfehler... da hab ich wohl das NUR vergessen.

    SorryGeschrieben von Jurek DudlerSieht vermutlich nicht so aus

    Soll eigentlich heißen: Sieht vermutlich nicht nur so aus.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin376655
    Datum22.12.2006 14:279639 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jurek Dudler Oh, Tippfehler... da hab ich wohl das NUR vergessen.

    warum ist es hier eigentlich nicht möglich seine eigenen Beiträge zu editieren?

    Gruß
    Sebastian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8H., Herne / NW376656
    Datum22.12.2006 14:419676 x gelesen
    Hallo Jurek,

    hier siehts sogar so aus, dass die Feuerwehr ihre gesamte Ausrüstung wohl gebraucht aus D-land hat! Da steht ja überall "Feuerwehr" drauf!


    Schönen Gruß ins Forum,

    Jürgen

    Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht! Und ich spreche hier ausschliesslich für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar376657
    Datum22.12.2006 14:449653 x gelesen
    Da gab es doch vor Jahr und Tag in der Feuerwehrbravo den AUfruf eines Vereins, der mit Sach und Geldspenden eine FF nach Deutschem Vorbild plante


    Mit vorweihnachtlichem Gruß

    Florian

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJure8k D8., Walldorf / BADEN- württemberg376659
    Datum22.12.2006 14:509673 x gelesen
    Hallo Jürgen, bin vor kurzem im Internet auf eine Seite gestoßen auf der auch die neu- beschafften Fahrzeuge (Renault mit ? Aufbau) auch in deutsch beschriftet waren.

    Hier mal der Link zur der Einheit, von der das Video stammt :Sechste dt. Feuerwehrkompanie


    Link zum Thema: Verband der Deutsch- Chilenischen Feuerwehrkompanien


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8H., Herne / NW376660
    Datum22.12.2006 14:569706 x gelesen
    Geschrieben von der SeiteSechste Deutsche Feuerwehr Kompanie Puerto Varas
    "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr"
    Chile


    Der Hammer!


    Schönen Gruß ins Forum,

    Jürgen

    Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht! Und ich spreche hier ausschliesslich für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg376669
    Datum22.12.2006 16:539631 x gelesen
    Guten Abend,

    Geschrieben von Jürgen Häfner

    hier siehts sogar so aus, dass die Feuerwehr ihre gesamte Ausrüstung wohl gebraucht aus D-land hat! Da steht ja überall "Feuerwehr" drauf!

    An der LFS BaWü wurden schon vor Jahren chilenische Freiw. Feuerwehrleute der dortigen "deutschen Kompanien" bei regulären Lehrgängen z.B. zu GF ausgebildet. Die FW-Kompanien sind teils genau so wir unsere FFs schon vor rd. 150 Jahren von deutschen Auswanderern gegründet worden.

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg376678
    Datum22.12.2006 18:169632 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian Rakwarum ist es hier eigentlich nicht möglich seine eigenen Beiträge zu editieren?

    Hallo!
    Das wurde bewußt so gemacht, damit nicht irgendwer seine Beiträge im Nachhinein inhaltlich editieren kann. Für Leser, die das Geschehen hier nicht tagesaktuell verfolgen könnte das im Nachhinein verwirrend sein. Gerade bei blöden Tippfehlern ist das zwar ärgerlich, aber dafür gibt es die Vorschaufunktion und die allgemeingültige Regelung "Erst Denken - dann nochmal denken - dann Durchlesen - dann posten".

    Gruß, MaWe

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen376708
    Datum22.12.2006 22:159588 x gelesen
    Allerdings! :D


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8H., Bad Salzdetfurth / Niedersachsen376743
    Datum23.12.2006 12:119700 x gelesen
    Geschrieben von Jurek Dudler
    Sieht vermutlich nicht so aus. In Chile gibt es Freiwillige Feuerwehren, die nach deutschem Vorbild aufgebaut sind. Tragen deutsche Helme, Kleidung usw.

    Da steht dann auch " Feuerwehr " auf den Autos und nicht Bomberos!

    Das schon Heftig wenn du da hin kommst und ein Deutsches Martinshorn hörst!

    Siebte Deutsche Feuerwehr Kompanie

    Deutsche Feuerwehr Kompanie in Santiago de Chile

    Frohes Fest

    MKG Martin


    Das nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen376750
    Datum23.12.2006 13:129629 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Martin HalwachsDa steht dann auch " Feuerwehr " auf den Autos und nicht Bomberos!

    Das schon Heftig wenn du da hin kommst und ein Deutsches Martinshorn hörst!


    ein Kollege war bei einem Kunden in Santiago und hat mri extra Bilder mit gebracht... Bilder, wie sie sich in jeder bayrischen Stadt abspielen könnten... ;-)

    Geschrieben von Martin HalwachsDeutsche Feuerwehr Kompanie in Santiago de Chile


    Das Zitat unter dem Adler kommt aber wanders her... Nicht von der Feuerwehr...


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8H., Bad Salzdetfurth / Niedersachsen376752
    Datum23.12.2006 13:319643 x gelesen
    Geschrieben von Christian Fleschhut
    ein Kollege war bei einem Kunden in Santiago und hat mri extra Bilder mit gebracht... Bilder, wie sie sich in jeder bayrischen Stadt abspielen könnten... ;-)

    Was ich nur Heftig finde ist das es in ganz Chile keine Berufsfeuerwehren gibt und selbst Santiago mit 5 Mil. Einwohnern wird nur durch Freiwillige Feuerwehren geschützt ( 22 Kompanien)

    Die Deutsche Kompanie fährt so an die 1300 Einsätze im Jahr

    Aber wenn du mal was erleben willst fahr da hin! Die sind total Gastfreundlich und als Deutscher Feuerwehrmann biste immer gern gesehn. Teilweise Sprechen die auch Deutsch!


    MKG Martin


    Das nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt