alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWeil ja Weihnachten ist20 Beträge
RubrikJux + Tollerei
Infos:
  • Weil ja Weihnachten ist
  •  
    AutorSven8 R.8, Brakel / NRW376856
    Datum24.12.2006 12:419112 x gelesen
    Mein Wunschauto (man beachte die Rubrik)


    Allrad Single; mit Teleskopmast 54m 7Fach geknickt um noch in 4ter Reihe den Keller unterflur Anfahren zu könen; 15000l Wasser automatischselbstfüllend; CAFS; Seilwinde 2000kN; 4Rettungsätzen; selbstaufstellender Schiebleiter; 1500PS bei 3,5t zgG (wegen Führerschein); 3m hoch damit es in die vorhandene Garage passt; aufblasbaren SI-Trupp wegen der Personalknappheit und der Nichtmöglichkeit des nachalarmierens weil vorrausschauend Digi-Funkgerät beschafft .(auf ein analoges wurde verzichtet weil ist ja nicht modern) Besatzung 1/1 Qualifikation mindestens F/B5 sonst startet der Motor nicht.

    Wie gesagt nicht ernstnehmen oder gibt es sowas wirklich??

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTorb8en 8B., Kastorf / Schleswig Holstein376860
    Datum24.12.2006 13:007704 x gelesen
    Hast du da in der Beladeliste nicht 2 Thermometer vergessen?? Und den dazugehörigen Dachmonitor?


    Frohe Weihnachten


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 R.8, Brakel / NRW376862
    Datum24.12.2006 13:077511 x gelesen
    Geschrieben von Torben BenthienHast du da in der Beladeliste nicht 2 Thermometer vergessen?? Und den dazugehörigen Dachmonitor?

    Bescheidenheit :-)

    aber im Rahmen der Gewichtsreserve sicher nachrüstbar

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)376871
    Datum24.12.2006 14:147679 x gelesen
    Mir gefällt die Besatzung 1/1 nicht. Lieber wäre mir eine Gruppenkabine, mit der Möglichkeit, die Scheiben tagsüber wg. Personalmangelverschleierung zu verdunkeln, oder den hinteren Kabinenteil als Zusatztank zu nutzen.
    Auch beißt sich der Inhalt des Wassertanks irgendwie mit dem zGg...
    Ansonsten ein ziemlich gelungenes Auto, hast sicher schon Anfragen von interessierten Aufbauherstellern (und kauflustigen Wehren)?


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGreg8or 8G., Mannheim / BaWü376872
    Datum24.12.2006 14:207637 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian Krupp
    Auch beißt sich der Inhalt des Wassertanks irgendwie mit dem zGg...

    Hallo! Lightwater!

    Wie wär´s noch mit einem aufblasbarem Blimp im Format eines Graf Zeppelin als Mega-Powermoon (Ganz Deutschland lacht - hell ist die Nacht!)?

    Gregor (immer offen für die Rubrik Pimp my LF)


    ---
    Alles was ich hier schreibe, kommt nur aus meinem Kopf
    Gregor Gehrke
    FF Mannheim, Abt. Feudenheim
    http://www.ff-feudenheim.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)376873
    Datum24.12.2006 14:257574 x gelesen
    Geschrieben von Gregor GehrkeMega-PowermoonWenn man davon genügend an die Schleuder dranhängt, nimmt das doch auch wieder Gewicht von den Achsen? Also ziehe ich meinen Einwand zurück, unter der Bedingung, dass 10 Powermoons das Fahrzeug tragen.


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8H., Herne / NW376877
    Datum24.12.2006 14:467545 x gelesen
    Antrieb des an den Blimps hängenden Mega-LF-Tdingsda dann durch den Hyper-Lüfter?


    Schönen Gruß ins Forum,

    Jürgen

    Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht! Und ich spreche hier ausschliesslich für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü376878
    Datum24.12.2006 14:487613 x gelesen
    Eine Sprüheinrichtung zum Schützen des Autos vor Feuer fehlt noch. Sonst kann man damit ja garnicht in den IA. ;-)

    Gruß Alex


    Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTorb8en 8B., Kastorf / Schleswig Holstein376879
    Datum24.12.2006 14:517634 x gelesen
    Und gaaaaaaaaaaaaaanz viel Sauerstoff für den erfolgreichen Tunneleinsatz ;)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 R.8, Brakel / NRW376880
    Datum24.12.2006 14:527572 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppAuch beißt sich der Inhalt des Wassertanks irgendwie mit dem zGg...Geschrieben von Sebastian KruppAuch beißt sich der Inhalt des Wassertanks irgendwie mit dem zGg...

    Iss eine Innovation.

    Geschrieben von Sebastian KruppAnsonsten ein ziemlich gelungenes Auto, hast sicher schon Anfragen von interessierten Aufbauherstellern (und kauflustigen Wehren)?

    Hält sich in Grenzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü376881
    Datum24.12.2006 14:557556 x gelesen
    Achja, nicht zu vergessen die mit elektrischen Fensterhebern ausgestatteten Wärmefenster. :-D

    Gruß Alex


    Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Uhingen / Baden-Württemberg376886
    Datum24.12.2006 15:437638 x gelesen
    Mahlzeit,

    kommt das UHLF 24/40/40/10/10 - TS von Kutterbauer ungefähr deinen Vorstellungen gleich? Man beachte die geplanten Neuentwicklungen:-)


    MkG, Andi

    - Meine Meinung. Ausschließlich -


    FF Uhingen Abt. Diegelsberg
    FF Rottenburg Abt. Stadtmitte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 R.8, Brakel / NRW376890
    Datum24.12.2006 15:517551 x gelesen
    nein der Gelenkmast fehlt ja. Eine 18/12 hat doch jeder

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 M.8, Saarlouis / Saarland376891
    Datum24.12.2006 15:527580 x gelesen
    sowas gibts doch auch in echt


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / 376904
    Datum24.12.2006 16:407586 x gelesen
    Hui. Weil ja Weihnachten ist gibts dazu noch evtl Detailfotos? Reizt mich jetzt schon davon mehr zu sehen.

    MFG Flo


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW376909
    Datum24.12.2006 17:087632 x gelesen
    Merry X-Mas & a Happy New Year!
    Können die Autos noch größer werden?

    Des Joahr is fei wieda supa schnell verganga,
    scho wieda wird der Baumschmuck aufg´hanga.

    D´Aug´n auf den leeren Kalenda schaugn,
    Plätzerl und Punsch im Mog´n a Wand aufmauern.

    Die ersten Adventskränz brennan scho komplett nieda,
    brauch ma jeds Joahr offenbar mehra Wassa wieda.
    Sonst wärs ja a goar nia ned zu erklärn,
    dass die Wassertanks schier explodiarn.

    Langsam wird´s ja passend endlich kalt,
    vorher wurd´ der Glühwein alt.
    Der Herbst liegt gfuid grad zwei Wochan hinter
    uns - mit über zwanzig Grad und Sonn,
    für September koa schlechte Wonn.
    Dummaweis wars aba scho Dezember,
    eigentlich Winter - you remember?

    Habt´s es auch scho fast vergess´n,
    wia´s letzts Joahr ausgschaugt hod?
    Da saß ma locker beim Abendessn,
    kurz drauf koana mehr mit´m Auto foahd.
    Weils so schnell so vui Schnee hod geb´n,
    dass davon heid immer no red´n.

    Macht aba nix,
    des sagn ma fix,
    weil ohne Allrad kannt ma dann eh ned foahrn.
    dafür habn ma mehra als oa Horn,
    die san a lauda als jemals zuvoa,
    und greller und mehra is des blaue Licht - eh klaor!

    Endlich wird die Feiawehr flexibel,
    früher - mei des war je richtig übel.
    Da hod a jed´s gleiche Auto s´gleiche g´hoabt,
    des war ja heid in moderna Zeit richtig schoad.
    Jetzt samma endlich dann soweit,
    dass DIN-Tabellen lerna wirklich g´freit.
    ?Auf Wunsch des Bestellers? langt fast für alles,
    in jedem Fall eventuell für den Fall des Falles.

    So werden die Fahrzeugtypn weiter munter ?reduziert?,
    dass sich drüber überhaupts goar koana ned geniert?
    Jetzt hamma zwar an Varianten mehra als je zuvor.
    passt aber kaum mehr oans durch a oids Tor.



    An alle die, die des Jahr hier dabei warn -
    und an die, die des wieda san,
    und auch an all die andern guad´n Freind:
    Habts a scheene Weihnachtszeit!
    Freuts Euch auf den Rutsch ins neie Joahr,
    wird sicher noch besser als des davoar.

    Des wünsch i Eich und Eure Leit,
    drum seids zur Heiterkeit bereit.
    a wenns des Reimdal ned verstehts,
    beim nächsten Meeting hätt ich´s übersetzt. ;-)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTorb8en 8B., Kastorf / Schleswig Holstein376912
    Datum24.12.2006 17:157501 x gelesen
    Danke das ist mein bisher bestest Weihnachtsgeschenk.......
    Leider ist es viel zu wahr..........

    Also allen ein schönes und vergnügliches Fest

    Torben


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz376951
    Datum25.12.2006 10:377568 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Ulrich Cimolinoa wenns des Reimdal ned verstehts,
    beim nächsten Meeting hätt ich´s übersetzt. ;-)


    Aufzeig!

    Hier eine kleine Hilfe für alle "Nichtbayern":

    Hier der Übersetzer und der Wortschatz

    Als Eingeborener der ehemaligen bayrischen Pfalz ist es nicht ganz so schwer zu verstehen. Respekt, der Reim zeugt von Talent.



    Weihnachtliche Grüße vom schneefreien Donnersberg

    Jakob


    Alles meine ganz private Meinung!

    "Wenn das Rhinozeros, das Schlimme dich kriegen will in seinem Grimme, dann steig auf einen Baum beizeiten, sonst hast du Unannehmlichkeiten..."

    "Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohl organisierten und funktionierenden Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind ist der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen"

    Liebe stillen Mitleser, habt doch bitte so viel Arsch in der Hose und meldet Euch hier an damit wir offen diskutieren können. Lasst dieses absolut unwürdige hinter meiner Rücken gerede. Seit Ihr wirkich so feige?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg376970
    Datum25.12.2006 13:117539 x gelesen
    Hallo Forum, hallo Sebastian,

    Geschrieben von Sebastian Krupp
    Lieber wäre mir eine Gruppenkabine, mit der Möglichkeit, die Scheiben tagsüber wg. Personalmangelverschleierung zu verdunkeln,
    Wie wäre es mit Rollos die mit FW- Angehörigen bemalt sind? So könnte man auch den Personalmangel tarnen.

    Frohe und ruhige Weihnachten allen aktiven Kameraden

    Michael


    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r S8., Aholming / BY377043
    Datum26.12.2006 10:447494 x gelesen
    Ja sakkra, du host ja s´Boarische no goa net volernt, do z´Dissldoaf drausst.

    Leider ein Gedicht, das man jedes Jahr wieder vortragen kann, ohne den Bezug zum aktuellen Geschehen zu verlieren.

    Gruß
    Peter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt