alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHandhabung Schleifkorbtrage4 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorManf8red8 K.8, Löwenstein / BaWü377097
Datum26.12.2006 21:316849 x gelesen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Unterlagen/Literatur über die Handhbung der Schleifkorbtrage in unwegsamen/steilem Gelände (keine Höhenrettung).
Google gibt leider nichts her.

Danke für eure Infos.

Manfred


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 S.8, Sprockhövel / NRW377098
Datum26.12.2006 21:405219 x gelesen
Hallo,

da war in der Feuerwehrbravo ein schöner Übungsvorschlag zu finden:

FW-Magazin, Ausgabe 11/2006, Seite 57+58.

"Rettung mit der Seilbahn"

Sicherlich auch auf andere Einsatzmöglichkeiten (unwegsam,steil) anwendbar.

Schöne Weihnachten,

Sven


(c)Meine Meinung-> 100% privat!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBurk8har8d A8., Mechernich / Deutschland377102
Datum26.12.2006 22:218545 x gelesen
Hallo Manfred,

siehe hier http://gsb.download.bva.bund.de/BBK/KatS_Dv_260.pdf


Glückauf!

Burkhard Aehlich
Zugführer 1.TZ-Euskirchen
www.thw-euskirchen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 F.8, Duisburg / NRW377103
Datum26.12.2006 22:255904 x gelesen
Hallo Manfred,

besorge Dir doch einmal die alte KatsDv 260, Transport Verletzter aus Schadenstellen. Dort wird u.a. auch der Umgang mit der Schleifkorbtrage beschrieben

Du kannst unter Bundesamt für Bevölkerungsschutz eine suche nach der KatsDV 260 starten und sie dann downloaden.

Gruß

Ralf Freyer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt