alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaHLF 20/40?, oder: höher, größer, schneller, weiter...2 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW377666
Datum30.12.2006 16:113757 x gelesen
Hallo,

ist ja nicht das erste dreiachsige kommunale HLF - oder so, aber trotzdem der Hinweis (hat mich via PM erreicht, sorry, falls das hier schon mal Thema gewesen wäre...)

http://www.ff-dillingen.de/
Fahrzeuge
LHF (dachte immer, die gäbe es nur in Berlin und wären "verkleinerte" LF 16/12)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8M., Saarbrücken / Saarland377671
Datum30.12.2006 16:263030 x gelesen
Nein LHF gibt es in unserem Ländle schon etwas länger in Saarbrücken sind es die Löschfahrzeuge die in den beiden Zügen der BF genutzt werden, und später ausgemustert an die freiwilligen.

Das erste "Generation" war dieses LHF 16/25 noch mit Gruppenkabine, die zweite und dritte nur noch mit Staffelkabine.


Dies ist meine eigene Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt