alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema1. Posting27 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorJan 8S., Wallenhorst / NDS377960
Datum01.01.2007 00:389904 x gelesen
Ha!

Geschafft. Das erst Posting in 2007!

Grüße, Jan


Passt auf euch auf !

Jan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg377961
Datum01.01.2007 00:438282 x gelesen
Moinsen!

Geschrieben von Jan SüdmersenGeschafft. Das erst Posting in 2007!

Dann noch ruhigen Dienst und schöne Grüße von Louis der gerade unruhig neben mir sitzt ;-)

Beste Grüße Sven


Dein klares Denken, dein sicherer Befehl hauchen der Technik Leben ein, geben der Mannschaft die Richtung vor, verleihen dem Löschmittel die entscheidende Wirkung. Du hältst die Hand voller Trümpfe, nur lerne spielen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg377962
Datum01.01.2007 00:438254 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jan SüdmersenGeschafft. Das erst Posting in 2007!

ist doch keine Kunst - der Rest der (Feuerwehr)-Welt ist gerade mit Container, Hecken- und Baumbränden beschäftigt ;-)


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 V.8, Uetze / Niedersachsen377963
Datum01.01.2007 00:508296 x gelesen
Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich allen. Wenig Einsätze und viel Freizeit ;-)
MkG Andreas


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
epilepsie-dollbergen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8ade8tte8 S.8, Marxheim / Bayern377964
Datum01.01.2007 00:528332 x gelesen
Ich wüsch aus den eher ruhigen THW-Kreisen auch alles Gute und net zu viele Einsätze

Grüße

Bernadette


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW377965
Datum01.01.2007 00:548211 x gelesen
Moin ihr Nachteulen,

hier bis jetzt alles schön ruhig. Für Hecken und Bäume ists auch recht feucht und die Container wurden (fast alle) noch mal geleert!


Frohes Neues Jahr euch allen!!


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht! Und ich spreche hier ausschliesslich für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSönk8e J8., Berlin / 377966
Datum01.01.2007 01:458296 x gelesen
Guten Morgen Forum,

irgendwann kommt ja auch die arbeitende Bevölkerung wieder zurück auf Wache.

Grüße von der gut beschäftigten FF Berlin-Karlshorst, allen ein gesundes neues Jahr!

Sönke Jacobs


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen377967
Datum01.01.2007 05:128389 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Jürgen M@yerder Rest der (Feuerwehr)-Welt ist gerade mit Container, Hecken- und Baumbränden beschäftigt ;-)

Gelogen! Zu der Zeit hab ich ne Brandverletzung versorgt ;) Frohes Neues ins Forumsland!

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

- 17.03.2007 - Atemschutzunfaelle.de Live - Kongress in Friedberg -

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen377968
Datum01.01.2007 05:168319 x gelesen
Hallo,

scheint ein massiver Fehler in der Forumssoftware vorzuliegen.

Das ist inzwischen das 8. Posting und in der Überschrift steht immer noch "1. Posting".


Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio377969
Datum01.01.2007 05:238370 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Markus Großscheint ein massiver Fehler in der Forumssoftware vorzuliegen.

Das ist inzwischen das 8. Posting und in der Überschrift steht immer noch "1. Posting".


Joh, Skandal... :-)
Seid ihr eigentlich Frühaufsteher oder Spätzubettgeher?


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Jeder zweite Deutsche ist der Meinung, dass die Erderwärmung zu mehr nackten Weibern führen wird. Kein Witz!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen377970
Datum01.01.2007 05:278208 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierSeid ihr eigentlich Frühaufsteher oder Spätzubettgeher?Spätzubettgeher.

Was soll man machen, nachdem die Feierlichkeit selbst durch erbitterten Kampf meinerseits nicht mehr länger aufrecht zu erhalten war, beschloss ich spontan, nach Hause zu gehen - kurz nachdem ich rausgeworfen wurde ;o) [In Anlehnung an Jürgen von der Lippe...]

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen377971
Datum01.01.2007 05:528319 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christi@n PannierSeid ihr eigentlich Frühaufsteher oder Spätzubettgeher?
Spätaufsteher und (in der) Frühzubettgeher ...


Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW377972
Datum01.01.2007 06:148272 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerder Rest der (Feuerwehr)-Welt ist gerade mit Container, Hecken- und Baumbränden beschäftigt ;-)

Bei Dir auf dem "Dorf" vielleicht... in Dortmund ist jede Menge los. ;-)


Meine Homepage: http://www.ot112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n P8., Röfingen / Bayern377973
Datum01.01.2007 07:308231 x gelesen
Guten Morgen zusammen,

in unserem Landkreis war schon einiges los.

@ Christian
bin Frühaufsteher :-)


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Benjamin

Dieser Beitrag gibt meine eigene Meinung und nicht die der Feuerwehr Röfingen wieder.

http://www.kfv-guenzburg.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / Niedersachsen377975
Datum01.01.2007 09:038260 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Jan SüdmersenHa!

Geschafft.


Jaja, unsere BF. Erst einen zum Fehlalarm durch die Stadt schicken und währenddessen dann in Ruhe solche Postings verfassen können. Sollte man vielleicht doch nochmal nachschauen, von wessen Nummer der Anruf kam :o)

ciao,
Thorben


...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDr. 8Dr.8 Th8oma8s R8., Nuthetal (Potsdam) / Brandenburg377976
Datum01.01.2007 09:358394 x gelesen
Frohes neues Jahr!

In Berlin hat sich die Zahl der Brände mehr als verdoppelt, auf über 600.
Mehr dazu hier:
Sylvesterbilanz Berliner-Feuerwehr

Laut Medienberichten hat eine S-Bahn im Osten der Stadt innerhalb von zwei Stunden zwei Mal Menschen überrollt. Einmal gab es zwei Schwerverletzte, beim zweiten Mal wurde ein im Gleisbett liegender 18-Jähriger getötet....:-(

--

Was ich übrigens noch posten wollte:

Feuer
"Feuer beschädigt Gebäude und bringt sie zum Einsturz, wenn es nicht gelöscht wird. Und je länger ein Brand wütet, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Feuer auf benachbarte Gebäude überspringt und so einen Großbrand auslöst. Einwohner, die das Feuer bemerken, werden sofort zum Brandherd eilen, und versuchen, die Flammen mit Eimern voll Wasser zu löschen. Ein Wohnhausbrand erzürnt jedoch die im Gebäude lebende Bevölkerung und die Zufriedenheit in der Siedlung sinkt.

Durch den Bau einer Feuerwache kann die Brandbekämpfung erheblich beschleunigt werden.

Je höher die Zivilisationsstufe in einer Siedlung, desto weniger ist die Bevölkerung bereit, bei einem Brand die Ärmel hochzukrempeln und beim Löschen zu helfen. Daher ist es besonders wichtig, dass Sie Feuerwachen möglichst früh errichten."

Nein, dass ist kein Bericht für den interessierten Bürger, sondern eine Beschreibung aus dem Computerspiel "Anno 1701". So kann man das auch sehen...;-)

Quelle.


-
Alle Aussagen sind ausschließlich meine private Meinung!
PS: Artikel 5 GG gilt auch für FA. Still mitzulesen und nicht offen zu diskutieren ist übrigens unfair und zeugt von fehlenden Argumenten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 W.8, Kerpen/Buir / NRW377977
Datum01.01.2007 10:018230 x gelesen
Geschrieben von Jan SüdmersenGeschafft. Das erst Posting in 2007!


Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr. Hoffe doch, das Ihr mehr Zeit im Fw-Forum verbringen könnt, als bei Einsätzen ;-)))

Mein Silvester war KLASSE. Hatte Frei gehabt und habe mir so richtig einen hinter den Binsen gekippt ;-))))))


Grüße
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg377978
Datum01.01.2007 10:578215 x gelesen
Prosit Neujahr !

Geschrieben von Ingo Horn

Zu der Zeit hab ich ne Brandverletzung versorgt ;)

"Im neuen Jahre Glück und Heil; auf Weh und Wunden* gute Salbe !
Auf groben Klotz ein grober Keil !
Auf einen Schelmen Anderhalbe !"

(Goethe)


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

*hoffe die hast du nicht auf die Brandwunde getan ;-)))


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg377979
Datum01.01.2007 11:468340 x gelesen
Geschrieben von Thorben GruhlJaja, unsere BF. Erst einen zum Fehlalarm durch die Stadt schicken und währenddessen dann in Ruhe solche Postings verfassen können. Sollte man vielleicht doch nochmal nachschauen, von wessen Nummer der Anruf kam :o)

Der hD löscht nicht, der hD lässt löschen, und hat deshalb auch Zeit sich vor lauter Langeweile im Netz rumzutreiben während Menschen, die ihr Geld noch auf anständige Weise verdienen noch arbeiten... ;-)

*duck*

Gutes Neues, MaWe

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / NDS377980
Datum01.01.2007 12:048259 x gelesen
Hallo!

1. gD

2. frei bzw.OrgL

3. Seit wann ist saufen "anständig arbeiten"?

Grüße, Jan


Passt auf euch auf !

Jan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen377981
Datum01.01.2007 12:068252 x gelesen
Glückwunsch :-)

Ich war aufgrund 6 Einsätzen leider verhindert.
Und jetzt gehts Skifahren. Wenn Schnee liegt...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen377983
Datum01.01.2007 12:158261 x gelesen
Moin,

ich reihe mich mal nach meinem recht geruhsamen Nachtdienst in die Reihe der spätaufsteher weil spätzubettgeher ein. Viel "leid" in der Silvesternacht, aber zum Glück nix, was nicht wieder heilen würde und auch nur sehr weniger Einschusslöcher im RTW wären zu vermelden...

Jetzt hoffe ich dass ich die Augen lange genug aufhalten kann um mein Eltern mit nem ordentlichen Mittaessen zu bewirten...

Euch allen ein frohes neues Jahr!

Gruß, otti


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg377984
Datum01.01.2007 12:418298 x gelesen
Geschrieben von Jan Südmersen1. gD

Traurig, dann arbeitet der gD jetzt auch schon nix mehr?

Geschrieben von Jan Südmersen3. Seit wann ist saufen "anständig arbeiten"?

Seit wir HuPF-Bestreifung sei Dank auch mit 7 Weizen im Gesicht noch einen professionelle Außenwirkung erzielen können.

;-) MaWe

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s U8lri8ch 8K., Wilhermsdorf / Bayern377985
Datum01.01.2007 13:058197 x gelesen
Geschrieben von Markus WeberSeit wir HuPF-Bestreifung sei Dank auch mit 7 Weizen im Gesicht noch einen professionelle Außenwirkung erzielen können.

;-) ;-) ,-) :-) Der ist net schlecht !!!

Naja, wir waren auch um 00.35 Uhr heute Nacht bei der ersten Hecke (wie oben gelesen brennen die ja anscheinend nur auf´m Dorf - würde bei uns ja sogar stimmen).

Nichts desto trotz wünsch ich uns allen ein 2007 in dem uns größere Schicksalsschläge erspart bleiben, wir den Betroffenen immer helfen können und wir immer gesund von unseren Einsätzen zurückkehren. In diesem Sinne ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Gruß Uli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / NDS377986
Datum01.01.2007 13:278348 x gelesen
Hi!

1. Bei welcher Feuerwehr bist du, dass du annimmst, der gD arbeitet bzw. hätte mal gearbeitet. Da stimmt doch was nicht.

2. Noch ein Nachteil der orangen Jacke...

Grüße, Jan


Passt auf euch auf !

Jan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg377987
Datum01.01.2007 13:458298 x gelesen
Geschrieben von Jan Südmersen1. Bei welcher Feuerwehr bist du, dass du annimmst, der gD arbeitet bzw. hätte mal gearbeitet. Da stimmt doch was nicht.

Wenn der Schlauchtrupp mal wieder rotzvoll aus dem LF fällt kuppelt bei uns der SBM auch mal. Aber wahrscheinlich vertragt ihr in OS einfach mehr - ihr macht das ja hauptberuflich...

Geschrieben von Jan Südmersen2. Noch ein Nachteil der orangen Jacke...

Deshalb beschaffen wir seit '06 schwarz.

;-) MaWe

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen377990
Datum01.01.2007 14:178296 x gelesen
Geschrieben von Ingo Hornu der Zeit hab ich ne Brandverletzung versorgt ;)

Brandverletzung? Eine Weinbrandverletzung? Vielleicht sogar noch die eigene? :-)))

Frohes Neues an alle Forumsleute. Auch das wir weiterhin hier soviel zu lesen bekommen und uns darauf die Finger Wund tippen.

Da wir unser Jahressoll schon mitte Dezember längst erreicht hatten, brauchten wir Silvester nicht ein einziges Mal ausrücken ;-)

Hat micht überhaupt gar nicht gestört, so konnten wir schön mit Freunden und Familie feieren.


------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt