alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDie schlechtesten Feuerwehrfilme und -Serien58 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW379769
Datum10.01.2007 08:5824794 x gelesen
Hallo!

Zur Abwechselung mal ein Wettbewerb: Gesucht werden die schlechtesten Feuerwehrfilme und Feuerwehrserien aller Zeiten *ggg*

Ich lege mal vor:

Für den Film nominiere ich definitiv Liveline

Bei den Serien bin ich mir nicht ganz sicher, ob Dieses oder Jenes schmerzhafter ist.

Und (ohne Wertung) bei der Recherche bin ich auf das und das gestoßen und von denen hatte ich auch nie vorher gehört.

Und nun Fiel Fergnügen!


Don`t use excessive force.

Get a bigger hammer!

Gruß

Jo(sef) Mäschle

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen379773
Datum10.01.2007 09:1221411 x gelesen
Hm,

so schlecht find ich die gar net - immerhin größteteils nicht langweilig ;)

Higlights sind für mich Notruf California und natürlich Notarztwagen 7 (vom hr) -> Absoluter Kult!

Nicht ganz so positiv, dafür auch nicht 100% Feuerwehr sind mir aufgefallen -> die Rettungshunde und natürlich Madaycopter...

Gruß, otti


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW379775
Datum10.01.2007 09:2121320 x gelesen
Geschrieben von Matthias OttHiglights sind für mich Notruf California

Dito, gibt es inzwischen auch als DVD-Serie aus den USA :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / 379778
Datum10.01.2007 09:2621193 x gelesen
Hallo,

zu finden u.a. im Firefighters Bookstore unter www.firebooks.com ;-)

Hab mir grad die zweite Season bestellt. Leider findet sich nirgendwo FIREHOUSE, eine alter Serie aus Los Angeles aus den Siebzigern.... Schade.

Gruß

Detlef


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg379784
Datum10.01.2007 09:4221275 x gelesen
Hallo :-)

Geschrieben von Matthias OttHiglights sind für mich Notruf California

Das war eine der besten Fw Serien, die je gelaufen ist (und ich gesehen habe), keine extrem übertriebenen Scenen (natürlich gibts die da auch manchmal, ist halt so beim Film) und alles auf dem Boden geblieben.


Schade das die nicht mehr läuft :-(


Mit Grüßen

Michael

Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen379786
Datum10.01.2007 09:5621133 x gelesen
Geschrieben von Michael HilbertDas war eine der besten Fw Serien, die je gelaufen ist (und ich gesehen habe), keine extrem übertriebenen Scenen (natürlich gibts die da auch manchmal, ist halt so beim Film) und alles auf dem Boden geblieben.

Gerade auch aus historischen Gründen bzgl. der Einführung von Paramedics war das sehr interessant.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar379787
Datum10.01.2007 10:0321209 x gelesen
Geschrieben von Matthias OttHiglights sind für mich Notruf California

Die sind schuld das ich das hier heute mache

Im Ernst.. es zeigt uns vor allem das uns die Amis zwar einiges voraus hatten (Nomex, Spineboard, Schutzbrillen) aber eines gibt es immer schon weltweit

die blonde Ambulanceschwester die für das Rettungsdienstpersonal immer ein offenes Ohr und Verständniss hat


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP379788
Datum10.01.2007 10:0821141 x gelesen
Hier fehlt das Highlight der deutschen Feuerwehrserien: Kreisbrandmeister Felix Martin. Mit ein Grund warum ich zur Feuerwehr wollte und letztendlich auch gegangen bin. Leider meines Wissens nur ein einziges Mal ausgestrahlt worden.


ML


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8M., Kirchehrenbach / Bayern379790
Datum10.01.2007 10:3321305 x gelesen
Hallo zusammen,

Anfang/Mitte der 90er Jahre gabs im Bayerischen Fernsehen (BR) die TV-Serie "Florian III"...
(insgesamt glaub ich 10 Folgen)

Dabei gings um Geschichten von einer Freiwilligen Feuerwehr auf dem Land und der veralteten Löschpumpe "Florian I" (=TSA) - der ganze Stolz des kleinen fränkischen Dörfchens Brunn.

Highlights waren:

- Atemschutzgeräte auf dem TSA (!)
- hydr. Rettungssatz auf dem folgendem TSF (= Florian II - Ford Transit)
und in der letzten Folge bekommt die 8-köpfige (?) Wehr ein LF 16/12 geschenkt... dass dann Florian III getauft wird.

u.a. spielt die kleine Feuerwehr in der zweiten Folge "Polizei" und ertappt einen Brandstifter auf frischer Tat.

So komisch und "urfränkisch" die Serie aufgezogen ist, wird die Feuerwehr leider als großer Saufverein dargestellt... bei der Einsatzübung mit Kippe und Fläschen Bier in der Hand usw. usw. ...

Beim BR gabs dazu mal eine Kurzerklärung aller Folgen... habs jetzt leider nicht gefunden.


MkG Sebastian


Die Beiträge spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung, nicht die meiner Feuerwehr(führung) !!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d S8., Münchberg-Mechlenreuth / Bayern379792
Datum10.01.2007 10:4421131 x gelesen
Servus Sebastian,
die TV-Wehr hatte tatsächlich nur 8 Mitglieder. Besonders bemerkenswert: Der Vorstand des FFW-Vereins war im Falle der Abwesenheit des Kdt.sein Stellvertreter. Einen 2. Kommandanten gabs nicht.

Fand die Serie übrigens voll daneben.

Gruß Bernd


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 W.8, Bedburg / NRW379796
Datum10.01.2007 10:5421211 x gelesen
Geschrieben von Florian Beschaber eines gibt es immer schon weltweit

die blonde Ambulanceschwester die für das Rettungsdienstpersonal immer ein offenes Ohr und Verständniss hat



.... ;-))))) na sicher. nur leider sind die blonden ambulanzschwestern in der damaligen zeit stehen geblieben. mittlerweile sind sie fast 60 und aus dem blonden lang gelocktem haar ist nur noch ein dunkles gelb mit grau abstufungen verfilzes haar geworden.
schade eigentlich. im fernsehen waren sie immer sooooooooooo nett an zu sehen ;-))))))))))

ein späßchen von mir mit einem gruß
sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW379810
Datum10.01.2007 11:4221054 x gelesen
Geschrieben von Sven Walbrechtmittlerweile sind sie fast 60 und aus dem blonden lang gelocktem haar ist nur noch ein dunkles gelb mit grau abstufungen verfilzes haar geworden.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben wäre Julie London aka Dix inzwischen eher 80, da sie damals statt der ausgewiesenen 30 bereits 46 war. Allerdings ist sie 2000 verstorben, ein Jahr nach ihrem Mann Bobby Troup aka Dr. Joe Early...

Jetzt gibt es bestimmt gleich Mecker wegen sehr weit OT Feuerwehr...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü379831
Datum10.01.2007 14:2921160 x gelesen
Geschrieben von Matthias OttHiglights sind für mich Notruf California

Da kann ich voll zustimmen. Habe auch die ersten beiden Staffeln auf DVD, die dritte kommt im April. *freu* Zwar alles nur in englisch, aber das ganze ist eigentlich (mal abgesehen von wenigen medizinischen Begriffen) doch im Großen und Ganzen gut verständlich.

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü379832
Datum10.01.2007 14:4721132 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleZur Abwechselung mal ein Wettbewerb: Gesucht werden die schlechtesten Feuerwehrfilme und Feuerwehrserien aller Zeiten *ggg*

Also "Backdraft" würde ich zumindest mal wegen seiner sher propagandistischen Weise nominieren. Hab mich gestern Abend wieder köstlich amüsiert. Zwar an sich kein schlechter Film, aber definitiv zu viel Hollywood.

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen379834
Datum10.01.2007 14:5521138 x gelesen
Und wie gesagt,

für Feuerwehrfreunde aus dem Rhein-Main-Gebiet absolutes Muss ist Notwarztwagen 7.

Für heutige Verhältnisse dramaturgisch wie Effekt- und Actiontechnisch absolut unterstes Niveau, dafür mit klasse "alten" Feuerwehraustos und dazu noch super-Authentisch. Absoluter Kult für alle "Hessen". Zitate:

"Kalleins, de Telleskobmast einfahre!"
"Ennaweh siebe aus in die Eschershoimer Landschdrasse!"
"Hier simmer rischdisch, der is ja todal voll!"

Zum schießen!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen379835
Datum10.01.2007 14:5921132 x gelesen
Oh,

mir ist grad noch eingefallen:

-Flammendes Inferno (The Towering Inferno) -> ziemlich übel
-Feuersturm im Wolkenkratzer (Trapped on the 37th Floor) -> der ging noch


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen379837
Datum10.01.2007 15:0321146 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Alexander HäfeleAlso "Backdraft" würde ich zumindest mal wegen seiner sher propagandistischen Weise nominieren. Hab mich gestern Abend wieder köstlich amüsiert. Zwar an sich kein schlechter Film, aber definitiv zu viel Hollywood.


Propaganda in Backdraft? *grübel* Aber Du kannst doch nicht einfach DEN Feuerwehrfilm als schlechtes Feuerwehrfilm aller Zeiten nominieren? Dann müsste "Im Feuer" da erst recht auch dabei stehen und den fand ich nu auch nicht sooo übel ;)

Erschütterte Grüße

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

- 17.03.2007 - Atemschutzunfaelle.de Live - Kongress in Friedberg -

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen379838
Datum10.01.2007 15:0621103 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Matthias OttFür heutige Verhältnisse dramaturgisch wie Effekt- und Actiontechnisch absolut unterstes Niveau, dafür mit klasse "alten" Feuerwehraustos und dazu noch super-Authentisch. Absoluter Kult für alle "Hessen". Zitate:

"Kalleins, de Telleskobmast einfahre!"
"Ennaweh siebe aus in die Eschershoimer Landschdrasse!"
"Hier simmer rischdisch, der is ja todal voll!"


Sapperlott, muss voll an mir vorbeigegangen sein. Hast Du da zufällig in irgendeiner Form Aufnahmen von? Wär cool, wenn ich mir die mal ausleihen könnte :)

Gruß aus Hessen

In"En gude Feuerwehrmann dud ned knuddele, net knorze un ned huddele"go


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

- 17.03.2007 - Atemschutzunfaelle.de Live - Kongress in Friedberg -

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü379839
Datum10.01.2007 15:1221082 x gelesen
Geschrieben von Ingo HornPropaganda in Backdraft?
Jo, da ist mir irgendwie schon viel zu viel Heldentum drin. Und wie die ohne Atemschutz so locker flockig durchs Feuer laufen... Wie gesagt, hab mich amüsiert.

Geschrieben von Ingo HornAber Du kannst doch nicht einfach DEN Feuerwehrfilm als schlechtes Feuerwehrfilm aller Zeiten nominieren?
Ich bin halt rebellisch. :-D Allerdings kenne ich nicht viele mehr FW-Filme. *schäm*

Geschrieben von Ingo HornDann müsste "Im Feuer" da erst recht auch dabei stehen und den fand ich nu auch nicht sooo übel ;)
Kenne ich nicht. Empfehlenswert?

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 W.8, Bedburg / NRW379840
Datum10.01.2007 15:1721023 x gelesen
Geschrieben von Alexander HäfeleAlso "Backdraft" würde ich zumindest mal wegen seiner sher propagandistischen Weise nominieren. Hab mich gestern Abend wieder köstlich amüsiert.


;-) ja ne, is klar. scheiß film, aber ich muß ihn mir mal wieder zum xten mal anschauen.....

...jaja, so sind die leute. ;-))))))))

kann dein beitrag aber gut verstehen ;-) ich lach mich auch immer wieder drüber kaputt, aber weher er kommt im fernsehen...dann muß ich ihn mir natürlich wieder reinziehen.... hab da selbst keine antwort drauf ;-))))))))))

grüß'le
sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen379847
Datum10.01.2007 15:5421256 x gelesen
Ja, ich habe "selbstverständlich" alle Folgen auf DVD ;) (aber erst seit kurzen, dank eines netten Kollegen)

Sollten die vielen vorhandenen Feuerwehrfahrzeuge das brennen der DVD nicht verhindern kann ich dir gerne Kopien zukommen lassen...

Das kuriose an dieser Serie ist, dass es dort einen NAW 7 gibt, der aber zu diesem Zeitpunkt real ga nicht existierte und zudem auch noch vom BGU ausrückt, wo schon immer der NAW 2 stand. Wenn die Feuerwehr alarmiert wird kommt rückt diese meistens vom Kurt-Schuhmacher-Ring aus, der sich in Wiesbaden befindet. Konsequenterweise sind es dann auch immer Fahrzeuge der Wiesbadener BF.

Eindrucksvoll ist in der ersten Folge der damals noch in gelb gehaltene Christoph 2 mit der Aufschrift "Katastrophenschutz", die Teleskopmastbühne der BF Wiesbaden und ein paar andere kleine Schmankerl (z.B. viele, viele schöne Eckhauber), die sich dem geneigten Zuseher erst bei mehrmaligem (oft anstrengendem) anschauen der Folgen erschließen...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen379848
Datum10.01.2007 15:5721032 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Matthias OttJa, ich habe "selbstverständlich" alle Folgen auf DVD ;) (aber erst seit kurzen, dank eines netten Kollegen)

Sollten die vielen vorhandenen Feuerwehrfahrzeuge das brennen der DVD nicht verhindern kann ich dir gerne Kopien zukommen lassen...


Das hört sich doch nach einem amüsanten DVD Abend an :-D

Gruß aus Wiesbaden nach Wiesbaden :-P

mfg

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

- 17.03.2007 - Atemschutzunfaelle.de Live - Kongress in Friedberg -

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg379860
Datum10.01.2007 16:4121136 x gelesen
Geschrieben von Alexander HäfeleJo, da ist mir irgendwie schon viel zu viel Heldentum drin. Und wie die ohne Atemschutz so locker flockig durchs Feuer laufen... Wie gesagt, hab mich amüsiert.
Wieviele Leute würden einen Film ansehen, wenn da realitätsgleich Rauch aufsteigt, und man die Männer (und Frauen [wegen AGG] :-)) ) unter PA erst wieder beim Rauskommen, rußgeschwärzt und völlig erschöpft sieht? Alle Action-Scenen finden im Rauch statt .....

Naja ....

Im übrigen finde ich den Film "Im Feuer" auch gut, klar überdurchschnittlicher Heldentum, und Eiserne Feuerwehrangehörige ohne Angst ..... wieviele Actionfilme kennt Ihr, in denen die Helden Angst haben und kein hochgestochener Patriotismuss zur Sache gezeigt wird, hier geht es um die Feuerwehr, wo anders um die Polizei, das Militär oder sonst etwas in dieser Art, Glaubt einer, dass die Polizei oder das Militär realitätsnaher als die Feuerwehr dargestellt wird, hm ....


Mit Grüßen

Michael

Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 T.8, Diespeck / Bayern379862
Datum10.01.2007 17:0121034 x gelesen
Hallo,

stimmt, Feuersturm im Wolkenkratzer is eigentlich ganz OK. An Flammendes Inferno kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern, is ewig her dass ich den gesehen hab.

Mir fällt grad noch "72 Stunden in der Flammenhölle" ein. Da gehts um Waldbrände in den USA, auch nicht wirklich gut wenn Ihr mich fragt.

Gruß
Axel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Burgen / Rheinland-Pfalz379863
Datum10.01.2007 17:0821083 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Sebastian MüllerAnfang/Mitte der 90er Jahre gabs im Bayerischen Fernsehen (BR) die TV-Serie "Florian III"...
(insgesamt glaub ich 10 Folgen)


Geschrieben von Sebastian MüllerHighlights waren:- Atemschutzgeräte auf dem TSA (!)- hydr. Rettungssatz auf dem folgendem TSF -8-köpfige (?) Wehr-LF 16/12 geschenkt
Diese Highlights gibt es im wahren Leben (wenn auch selten!) einzeln in verschiedenen Wehren auch. Allerdings sicherlich nicht in dieser gemeinsamen Konstellation in einer Wehr.

Ist halt nur eine Fernsehsendung (die ich noch nichtmals gesehen habe). Alle Unterhaltungsserien sind doch mehr oder weniger realitätsfern, egal ob mit oder ohne Feuerwehr.

Gruß
Thomas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen379868
Datum10.01.2007 17:3321195 x gelesen
Moin

Geschrieben von Matthias Ott-Flammendes Inferno (The Towering Inferno) -> ziemlich übel
-Feuersturm im Wolkenkratzer (Trapped on the 37th Floor) -> der ging noch

Welcher von beiden war das, in dem irgendwie eine Seilbahn zu einem anderen Hochhaus (oder wars ein Heli?) gebaut wurde, die dann freilich abriss, und das Feuer im Endeffekt gelöscht wurde indem man irgendwelche Wassertanks sprengte?
Also der war jedenfalls wirklich übel ^^

Was die weiter oben erfolgte Nominierung von "Backdraft" angeht: BLASPHEMIEEEEE! Spitze Steine, flache Steine, Kies...!
Übrigens läuft der heute abend nochmal, für alle die gestern keine Zeit hatten - aber es wird nicht mitgesprochen! ;o)

Gruß
sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern379869
Datum10.01.2007 17:3521103 x gelesen
Geschrieben von Bernd SchallerFand die Serie übrigens voll daneben.

Die war Kult und außerdem hat sie einiges gezeigt das es aufm Land wirklich so gibt. :-()

Der Schlagzeuger aus der letzten (?) Folge tummelt sich übrigens ab und an auch hier im Forum und besticht durch seinen Humor. *ggg*


Grüßlas
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü379871
Datum10.01.2007 17:3921128 x gelesen
Von mir aus streicht eben Backdraft aus der Liste der schlechten Filme. ;-) Ich sag ja, dass es ein guter Film ist, nur die Feuerwehr übertrieben dargestellt ist. Und die ganzen Polizeiserien finde ich genauso schlecht, wenn man das Polizeitechnische betrachtet. ;-) Aber ich glaube, ich sollte mal wegrennen, bevor mir noch Sachen hinterher geschmissen werden. :-D

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen379872
Datum10.01.2007 17:4021166 x gelesen
Geschrieben von Alexander HäfeleAber ich glaube, ich sollte mal wegrennen, bevor mir noch Sachen hinterher geschmissen werden. :-D Zu spät :o)

'Die schlechtesten Feuerwehrfilme und -Serien' von Sebastian Weiß


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen379873
Datum10.01.2007 17:4121083 x gelesen
Die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen, schon irgendwie komisch ;)
Aber da ich ihn vor kurzem ausschnittweise gesehen habe meine ich mich zu erinnern, dass das "Flammendes Inferno" war.

MkG, Alex


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen379874
Datum10.01.2007 17:4221092 x gelesen
Mist da... jezz aber: 'Die schlechtesten Feuerwehrfilme und -Serien'


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 W.8, Bedburg / NRW379877
Datum10.01.2007 18:0121194 x gelesen
Geschrieben von Alexander HäfeleUnd die ganzen Polizeiserien finde ich genauso schlecht, wenn man das Polizeitechnische betrachtet. ;-


STOP !!!! da gibt es eine geile sendung. TOTO und HARRY. ich glaub die läuft auf rtl oder so. das ist doch mal total genial. hab sie am montag noch gesehen. da waren die am filmen und plötzlich ist einer mit nem mofa vor ner ampel umgefallen ;-)))))))) dank C2H5OH

ich find die sendung zumindest lustig ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

grüß'le
sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü379881
Datum10.01.2007 18:1521061 x gelesen
Ok, ok, machen wir nen Schnitt! Sonst läuft das ins Unendliche. ;-)

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Hillscheid / RLP379885
Datum10.01.2007 18:2121062 x gelesen
da fällt mir Spontan noch "Firestorm" ein... Der lustige Film über die Truppe von Smokejumper
deren Chef bei der Jagd nach Mördern von einem Feuersturm eingeschlossen wird

ich frage mich seit Jahren, wie ich für diesen Film Geld ausgeben konnte...


Meine Meinung, mein Anschiss. Aber wir können drüber reden und teilen.
Rechtschreibfehler sind von mir und werden meistbietend abgegeben

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen379886
Datum10.01.2007 18:2621082 x gelesen
Geschrieben von Alexander WeißAber da ich ihn vor kurzem ausschnittweise gesehen habe meine ich mich zu erinnern, dass das "Flammendes Inferno" war.

Rischtöööööööösch!

Etwas beklemmend ist allerdings, bei genauem hinhören, ein Zitat am Ende des Films.

Geschrieben von ---O'Hallorhan alias Steve Mc Queen--- Wir hatten Glück diese Nacht, die Todesopfer belaufen sich nur auf 200 Menschen... Eines Tages werden Sie Zehntausende in so einer Feuerhölle umbringen. Und ich werde weiter Staub fressen und Leichen hinaustragen, bis uns [die Feuerwehr] einmal jemand fragt, wie man solch ein Gebäude errichtet...

Gruß, Matthias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 O.8, Keitum/Sylt / Schleswig-Holstein379916
Datum10.01.2007 21:3621082 x gelesen
Hallo Josef,

als bekennender Tatort-Fan, der natürlich weis, daß das richtige Polizeileben ganz anders aussieht, als die Fernseh- und Kinodarstellung desselben, muß ich einmal fragen: Warum sind soviele "Feuerwehrserien" so unglaublich schlecht? (Meine "Lieblingsserie" sind übrigens die "Feuerengel" mit demit dem unsäglich spießigen, schon beinahe lebensechten Wachführer! (Im richtigen Leben bin ich übrigens Wachführer bei der BF!!)
Es geht mir bei der Kritik nicht um die sog. "Realität" - die ist sowieso meistens für den Zuschauer langweilig - sondern darum, daß schreckliche Schauspieler schaurige Drehbücher unter der Leitung unfähiger Regisseure bespielen.
Das unterscheidet die "Feuerwehrserien und -filme" wesentlich von den Krimis ala Tatort etc.

Gruß Jens


Vieles ist möglich, manches wahrscheinlich, einiges plausibel, wenig gewiß - aber sicher ist nichts!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorwern8er 8n., reischach / bayern379917
Datum10.01.2007 21:3721264 x gelesen
Geschrieben von Sebastian MüllerAnfang/Mitte der 90er Jahre gabs im Bayerischen Fernsehen (BR) die TV-Serie "Florian III"...
(insgesamt glaub ich 10 Folgen)


Das norddeutsche Pendant dazu war bereits zehn Jahre früher die Serie "Kreisbrandmeister Felix Martin" oder so ähnlich.
War aber meiner Erinnerung nach gar nicht so schlecht, und es gab noch jede Menge alter Fahrzeuge in dem Film zu sehen.

Schwärm.
mkg

WErner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW379922
Datum10.01.2007 22:0721064 x gelesen
Geschrieben von Jens Obergals bekennender Tatort-Fan

Gibt es denn einen Tatort nach Schimanski?

Geschrieben von Jens ObergEs geht mir bei der Kritik nicht um die sog. "Realität" - die ist sowieso meistens für den Zuschauer langweilig - sondern darum, daß schreckliche Schauspieler schaurige Drehbücher unter der Leitung unfähiger Regisseure bespielen.


Tja, siehe das kaum erreichte
M*A*S*H* das 11 Jahre lang IMO stets auf höchsten Niveu lief:

Weniger Pyrotechnika und mehr schauspielerisches Können machen u. U. doch etwas aus...


Don`t use excessive force.

Get a bigger hammer!

Gruß

Jo(sef) Mäschle

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg379923
Datum10.01.2007 22:0721094 x gelesen
Moinsen,

Geschrieben von Michael LinkenbachKreisbrandmeister Felix Martin

Kreisbrandmeister Felix Martin hat mindestens einen Kultstatus wie das Prager-Buch "Florian 14, Achter Alarm!"


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole

drehleiter.info - Das Ausbildungs- und Informationsportal

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen379925
Datum10.01.2007 22:1521045 x gelesen
Weniger Pyrotechnika und mehr schauspielerisches Können machen u. U. doch etwas aus...

Vollste Zustimmung!




MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta379933
Datum10.01.2007 22:5521072 x gelesen
Hallo,

meines Erachtens sind fast alle Versuche gescheitert vernünftige Feuerwehrfilme/serien zu machen.Eine Ausnahme ist da vielleicht "Notruf California" (Original Titel-Emergency) die von 1971 bis 1973 lief.
Eine neue Serie die in Nordamerika mitlerweile in die 3. Saison geht, wiederlegt allerdings, dass eine Feuerwehrserie langweilig oder Uebertrieben oder beides sein muss.
Wer an einer Kostprobe interessiert ist und ein wenig mehr über die Serie erfahren möchte, sollte sich mal hier - http://en.wikipedia.org/wiki/Rescue_Me_%28TV_series%29 - umschauen (leider nur in Englisch).

Einen filmische Vorgeschmack gibt es hier: http://www.showcase.ca/rescueme/heroes/

Für mich persönlich ist das DIE BESTE Feuerwehr Serie die jemals produziert wurde.
Ich hoffe das auch Deutschland bald in den Genuss kommt.

Viel Spass beim lesen und trailer anschauen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Ochtersum / Niedersachsen379941
Datum10.01.2007 23:2721120 x gelesen
Das mit dem Rauch seh ich ja auch so, dass kann man verzeihen!

Aber kein ATEMSCHUTZ und Kurt Russel hustet nicht einmal. Und um ihn herum sitzen 4 Mann mit Atemschutz! Das find ich schon ziemlich übel... Phänomen eingebauter Lungenautomat :)
... aber ich muss zugeben, ich guck den Film auch jedesmal wieder!
Die Effekte und Fahrzeuge sind ja auch schön anzusehen!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg379950
Datum11.01.2007 06:5321018 x gelesen
Geschrieben von Christian Stomberg Phänomen eingebauter Lungenautomat :)

Sagen wir mal so, ich habe auch im normalen Leben schon " Männer mit ""Eisernen"" Lungen" erleben dürfen, Leider :-( finde es aber nicht gut! zumal es sich zumeist um die "erfahrenen" Führungskräfte handelt (wo bei man bei so einem Verhalten das "Erfahren" besser in Frage stellen sollte).


Mit Grüßen

Michael

Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg379951
Datum11.01.2007 06:5521063 x gelesen
Geschrieben von Jan Ole Unger"Florian 14, Achter Alarm!"

ist ein echt gutes Buch, leider nie verfilmt :-(


Mit Grüßen

Michael

Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Hannover / 379956
Datum11.01.2007 08:2621041 x gelesen
Sehe ich genauso. Schade, dass die Serie nie wiederholt wurde.

Das Buch ist einfach einzigartig.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8M., Kirchehrenbach / Bayern379980
Datum11.01.2007 11:4621228 x gelesen
Hmm... Kult würd ich jetz nicht unbedingt sagen... Hab sie aber auch gern geguckt... :-)

Sie zeigt, was (leider) auf dem flachen Land und vor allem in kleineren Feuerwehren ganz einfach dazu gehört oder so läuft.

Schlagzeuger aus der letzten Folge ??? Klär mich auf...


MkG Sebastian


Die Beiträge spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung, nicht die meiner Feuerwehr(führung) !!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern379988
Datum11.01.2007 12:1921067 x gelesen
Geschrieben von Sebastian MüllerHmm... Kult würd ich jetz nicht unbedingt sagen... Hab sie aber auch gern geguckt... :-)

Doch, natürlich, unvergessen die "Alarmstufe 1". ;-)


Geschrieben von Sebastian MüllerSie zeigt, was (leider) auf dem flachen Land und vor allem in kleineren Feuerwehren ganz einfach dazu gehört

Das sicher nicht.


Geschrieben von Sebastian Mülleroder so läuft.

Das eher.


Geschrieben von Sebastian MüllerSchlagzeuger aus der letzten Folge ??? Klär mich auf...

Bei dem Fest (müßte Einweihung TLF sein) spielt ne Band. Und da spielt ein Schlagzeuger mit der sich hier im Forum tummelt, hat er mich aber auch erst selber drauf stoßen müssen, ist ja inzwischen noch gewachsen. ;-)


Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg379989
Datum11.01.2007 12:2221458 x gelesen
HAllo,

heisse zwar nicht Christian, aber versuche mich mal bei der aufklärung.. ;O)

Geschrieben von Sebastian MüllerSchlagzeuger aus der letzten Folge ??? Klär mich auf...

Aalso...die Biene....... nein im Ernst...

wenn ich die bekannten FAktoren nehme:

Serie aus Fanken, Jemand aus Frangen, der hier (leider manchmal zu wenig) schreibt, und durch seinen Humor, den ich eher als gesunden Sarkasmus und beneidenswerten zynismus bezeichnen würde, besticht.....

da fällt mir nur der Herr aus LAuf an der Pegnitz ein......der in seinen Posts immer eine Fülle von belegbaren informationen derart verpackt, das der OP meistens erstmal beleidigt ist, weil ers net versteht... ;O))

Jetzt klarer?


HTH

HAnsi, der jetzt hofft, nicht falsch geraten zu haben


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern379990
Datum11.01.2007 12:2521080 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Hansi StellmacherHansis Gelaber ..........

Gut auf den Punkt gebracht, Respekt. Somit dürfte der Mann entlarvt sein.


GrüßlAl
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8M., Kirchehrenbach / Bayern380001
Datum11.01.2007 13:4421122 x gelesen
Ich steh jetz scho wieder aufm Schlauch mit "Alarmstufe 1" ... ?

Hmm... ich glaube bei der Einweihung TSF ziemlich am Anfang spielt ne Blaskapelle... ja, da ist ein Schlagzeuger dabei, stimmt !

Zum anderen: ich kenne genügend kleine Feuerwehren (TSA o. TSF), bei denen es durchaus so läuft, dass Treffpunkt Nr. 1 die - womöglich einzige - Gastwirtschaft ist. Soll keine Abwertung dieser Feuerwehren sein, und soll nicht heißen, dass da nur gesoffen und gekartelt wird, aber bei vielen fehlen z.B. Unterrichtsräume u.ä. !!!

Und dann bleibt leider nur das gute alte Wirtshaus... auch wenns blöd klingt...

ABER, das ist ein anderes Thema ! Hier gehts um Feuerwehrserien!


MkG Sebastian


Die Beiträge spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung, nicht die meiner Feuerwehr(führung) !!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r L8., Lauf a. d. Pegnitz / Bayern380003
Datum11.01.2007 14:2822687 x gelesen
Mahlzeit!

Geschrieben von Hansi Stellmacherder Herr aus LAuf an der Pegnitz
Der wär mir auch zuerst in den Sinn gekommen! Den kenn ich gut, böse Zungen behaupten auch, dass ich sogar jeden Abend mit ihm ins Bett geh ...

Geschrieben von Hansi Stellmacherder hier (leider manchmal zu wenig) schreibt
tja, das Forum zahlt noch zu schlecht ;-) da kann ich höchstens mal eine Mittagspause opfern.
Außerdem gibts ja genug, die wirklich überall irgendwas dazu zu sagen haben. Da gabs im alten (ach so langsamen) Forum mal so eine schöne Liste mit den Ober-Posting-Königen, findet man die noch irgendwo?
Auf alle Fälle danke für die (elektronischen) Blumen, vielleicht können wir ja mal mit ein paar Stil-Blüten ins Geschäft kommen? ;-)

In der Tat, Florian III war schon spassig! Das ganze drumherum, die nette Filmcrew, "bürgernahe" bekannte Filmschauspieler (der Ossi, der Kiwi, der Hansi "Elvis", ...), kulinarische Versorgung der Statisten, (Tango-Bravo), Gage, ...

"Brunn" heißt eigentlich "Suffersheim" (der Name ist Programm, zyn. Anm. d. Verf.) und ist ein Ortsteil von Weißenburg, der Großen Kreisstadt mit dem Bayerischen Limes-Informationszentrum.
Die tatsächlich existierende Ortsteilwehr hat weitaus mehr Mitglieder, und Einsätze gibts dort auch ab und an mal, hier einer meiner letzten in der ehemaligen Wehr, saugut!.

Das Projekt war damals in Weißenburger Feuerwehrkreisen durchaus umstritten, weshalb das TSF-Fahrzeug dann auch aus Ingolstadt gestellt wurde. Schade, dass als Groß- und Kreisstadt sowie als "Berufsfeuerwehr" dann Eichstätt gewählt wurde, war damals doch etwas beleidigt. Auch, dass wesentliche Filmszenen (mit einem durchaus illustren Statisten), die tagelang geprobt und gedreht wurden, dann nicht in der Originalversion zu sehen waren. So gab es z.B. zur TSF-Einweihung eine spektakuläre Gesangseinlage vom "Hansi" Peter Rappenglück, die nie bei den Zuschauern ins Gehör kam.

Heutzutage würde ein Film dieser Art wahrscheinlich durch Heerscharen protestierender "richtiger" Feuerwehrleute" vor Ort gekippt werden, die ständig im Hintergrund Protestschilder hochhalten mit den Aufschriften:
"Ich will auch einen GW-Wunderwuzzi"
"Weg mit der Kübelspritze - Freiheit für den Rettungssatz im TSF!" (oder auch "hydraulic redding-sprider", O-Ton Ossi Sponsl)
"Überhosen für alle"

Es ist mittlerweile kaum mehr vorzustellen, dass derart schlechte Filme, wie überhaupt alle hier erwähnten ach so schlechten Filme, so was da:
Geschrieben von Florian Besch Die sind schuld das ich das hier heute mache Geschrieben von Michael Linkenbach Mit ein Grund warum ich zur Feuerwehr wollte und letztendlich auch gegangen bin auslösen können.

Begegnen könnte man der Schlechtigkeit eventuell durch ein Forumstreffen am Drehort während der gesamten Drehzeit. Das Heer der "Fachberater" würde in einer Zeltstadt untergebracht, die die Fläche der Ortschaft als Filmkulisse vermutlich weit in den Schatten stellt.
Herauskommen würde vermutlich ein Dokumentar-Lehr-Fürzivilpersonenlangweiligundunverständlich-Film, der danach wieder durch ein Heer von Fachleuten zerrissen wird, die wieder alles gaaaanz anders gemacht hätten.

Ob dass dann bei manchen wieder den Interessen-Effekt á la Die sind schuld das ich das hier heute mache Mit ein Grund warum ich zur Feuerwehr wollte und letztendlich auch gegangen bin auslösen würde, wage ich zu bezweifeln.
Dann doch eher so ein schlechter Film wie Backdraft. Den hab ich übrigens gestern auch zum n+1-ten mal zelebriert, ganz kultig und stilvoll mit einem blechernen Original-Chicago-FD-Helm vor mir aufm Tisch, einer alten Ami-Jacke umgehängt und einem (man höre und staune und bewerfe mich mit Steinquadern) "alkoholhaltigen!! Bier" in der Hand!!!
Gefreut hat mich allerdings, dass sich heute früh dann eine Gruppe Jugendlicher hinter mir im Zug über den Film unterhalten hat, wovon zwei gesagt haben, dass sie wohl zumindest "bei ihrer Feuerwehr mal vorbeischauen" wollen. Und dann kommts auf die dortigen Verantwortlichen an, dass sie was draus machen.

Ganz ehrlich, ich würde das Thema nicht "die schlechtesten Feuerwehrfilme" sondern "die lustigsten Feuerwehrfilme" nennen. Ich setz mich hin, schalt das Feuerwehrhirn aus und schau die Filme an oder nicht, freu mich des Lebens, und dass überhaupt mal "Feuerwehr" im dt. Fernsehen erwähnt wird. Oder läuft etwa Freitag und Sonntag Abend wöchentlich ein übers Bundesgebiet verteilt gedrehter "Brandort"? Ich hab mal nach einem Polizei-Forum geschaut, in dem jeder Tatort sofort unverzüglich nach Ausstrahlung sowie nach jeder Wiederholung bis ins kleinste zerlegt wird wie so mancher Feuerwehrfilm. Fehlanzeige.
Und wenn ich dann so einen "schlechten" Film mal nicht sehen will weils mir einfach nicht technisch-taktisch-autent genug ist, dann gibts eine einfache Möglichkeit, da schalt ich die Glotze aus und trink meine Gerstenkaltschale vorm Radio. Dann brauch ich mir d'Schlabbm net zerreißen und kann den Blutdruck runterfahren.

Grüßla,
FP


Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, in denen ich beruflich und privat tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Lauf a. d. Pegnitz
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 O.8, Keitum/Sylt / Schleswig-Holstein380019
Datum11.01.2007 17:0321054 x gelesen
Hallo,

genau das ist es, was ich weiter oben zu schreiben versucht habe: gerade weil die real existierende Feuerwehrwelt alles bis ins kleinste durch heftige Besserwisserei zerredet, hat man an der Produktion eeines (meinetwegen) "Brandort" kein Interesse. Es muß für jeden seriösen Schauspieler ein Alptraum sein, einen Feuerwehrangehörigen zu spielen. Das sieht man in USA offensichtlich wesentlich unverkniffener - siehe Filme wie Backdraft etc.

In diesem Sinne

Gruß Jens


Vieles ist möglich, manches wahrscheinlich, einiges plausibel, wenig gewiß - aber sicher ist nichts!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg380023
Datum11.01.2007 17:2521153 x gelesen
Geschrieben von Jens Oberggenau das ist es, was ich weiter oben zu schreiben versucht habe: gerade weil die real existierende Feuerwehrwelt alles bis ins kleinste durch heftige Besserwisserei zerredet, hat man an der Produktion eeines (meinetwegen) "Brandort" kein Interesse. Es muß für jeden seriösen Schauspieler ein Alptraum sein, einen Feuerwehrangehörigen zu spielen

ich glaube damit hast Du den Nagel exakt auf den Kopf getroffen!
Jeder der nicht exakt die Bewegungen im Film nicht so macht, wie nach FwDv XYZ wird an die Wand gestellt und ....

Spannung lässt sich halt nunmal nur mir abläufen erzeugen, die im wahren leben so nicht, oder nur im äußersten Zufall geschehen. Oder seht Ihr das anders?


Mit Grüßen

Michael

Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen380027
Datum11.01.2007 17:3121079 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Michael Hilbertich glaube damit hast Du den Nagel exakt auf den Kopf getroffen!

Jein. Würde man einen Film machen, der die ein oder andere Wehr realitätsnah darstellt, käme ein Film bei raus, der wahrscheinlich vor lauter Slapstick vom Zuschauer als "realitätsfremd" eingestuft, oder Angstzustände auslösen würde.
Oder welcher normale Mensch glaubt schon, dass man es beim Dachstuhlbrand schafft, dafür zu sorgen, dass bei einem Brand in voller Ausdehnung das Löschwasser unten wieder rausläuft? ;)
(nein, ich habe das im Realeinsatz noch nicht erlebt und kenne auch nur Bilder)

Zu Backdraft & Co hab ich im Feuerwehr-Weblog 2 Kommentare geschrieben.

SCNR

Ingo

Man beachte, dass dieser Beitrag mit einem leichten Augenzwinkern geschrieben ist.. nur für den Fall, dass sich gerade irgendwer in Deutschland auf die Füße getreten fühlt.


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

- 17.03.2007 - Atemschutzunfaelle.de Live - Kongress in Friedberg -

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Maintal / Hessen380077
Datum11.01.2007 22:5921051 x gelesen
ich muss zu meiner schande gestehen das ich "Notarztwagen 7" leider nicht kenne.
hab aber schon einiges davon gehört....

läuft die kultsendung noch??


Es handelt sich um meine persönliche Meinung...

http://www.feuerwehr-maintal.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o D8., Nettetal / NRW380230
Datum12.01.2007 15:4921115 x gelesen
Tach!

Heute Abend könnt Ihr Eure Sammlung an Feuerwehr-Serien noch erweitern:

21:10 Uhr auf DMAX: Firehouse Boston
Doku über eine Feuerwache in Boston/Massachusetts, USA.

War letzte Woche ganz nett.

Grüße vom Niederrhein

Mario


Es ist nicht strafbar, während der Teilnahme an einem Forum Grundkenntnisse der deutschen Sprache und einen freundlichen Umgangston anzuwenden.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTim 8K., Werl / NRW389042
Datum01.03.2007 19:4221093 x gelesen
Hallo,

ich kann mich einigen hier anschliessen, was Notruf Carlifornia betrift! Habe die Serie früher immer gerne gesehen!
Nur für Serien wie ,, Die Feuerengel'' oder Filme wie Backdraft und im Feuer, in denen der Feuerwehrmann als ein Idoit gezeigt wird, der Türen, Fenster und sonstiges Mobiliar zertrümmert, habe ich kein Verständniss!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern813220
Datum17.10.2015 21:0710385 x gelesen
Servus FPL,



Geschrieben von Franz-Peter L.In der Tat, Florian III war schon spassig! Das ganze drumherum, die nette Filmcrew, "bürgernahe" bekannte Filmschauspieler (der Ossi, der Kiwi, der Hansi "Elvis", ...), kulinarische Versorgung der Statisten, (Tango-Bravo), Gage, ...


Nachdem ich mir di letzten Wochen alle 10 Teile reingezogen hab, was meine Frau sehr amüsiert hat, in welcher Folge warst du jetzt nochmal im Einsatz? Rein optisch hab ich dich nicht erkannt. :-)


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt