alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaOh Gott, oh Gott....5 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorMich8ael8 D.8, Marl / NRW382069
Datum21.01.2007 22:015904 x gelesen
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MzU3MTd8MTA0&cat=1


Grüße
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg382074
Datum21.01.2007 22:234344 x gelesen
Geschrieben von Michael Dolega Oh Gott, oh Gott....

Hallo!
Da tut jemand den Gebrüdern Weiß unrecht. Die Verfasser dieses Liedchens, die Weiß-Brüder, auch bekannt als Biermösln Blosn beschreiben in ihren Liedern kritisch die Einwohner des imaginären Dorfes "Hausen". Auf der CD Jodelhorrormonstershow, von der der Song stammt bekommen auch andere Bevölkerungsgruppen ihr Fett ab. Die Biermösln Blosn setzen sich kritisch mit der Sozialkultur, der Politik und mit den Verhältnissen in Bayern im Allgemeinen auseinander. In diesem Kontext passt das Lied schon - die Süddeutsche Zeitung hat die Biermösln mal als "Bayerns einzige Oppositionelle" bezeichnet. ;-)

Allerdings hat der Verfasser dieses Videos, dass aus einem geklauten Song und vielen geklauten Bildern besteht, die Gesellschaftskritik wohl nicht erkannt. Gegen Dummheit ist eben noch kein Gras gewachsen...

Trotz allem empfehle ich jedem mal in eine Biermösln-CD reinzuhören, die Jungs sind gut! Nicht nur was den Inhalt angeht, auch musikalisch sind die Biermösln fantastisch. Wer auf Blechbläser steht sollte sich unbedingt ein Konzert geben, im deutschsprachigen Raum ist mir bisher nichts vergleichbares untergekommen. Außer Canadian Brass kommt musikalisch nichts in die Reichweite der Biermösln.

Gruß, MaWe


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar382104
Datum22.01.2007 05:394195 x gelesen
Geschrieben von Markus Weberdie Gesellschaftskritik wohl nicht erkannt. Gegen Dummheit ist eben noch kein Gras gewachsen...

Das was ich verstanden habe hält doch der ein oder anderen Feuerwehr einen Spiegel vor


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r L8., Lauf a. d. Pegnitz / Bayern382124
Datum22.01.2007 09:364244 x gelesen
Geschrieben von Markus WeberWeiß-Brüder

Guten Morgen, lieber "Weiß-nicht-Bruder" ;-)
Wollen wir bei den Gebrüdern Well mal nicht päpstlicher als der Papst sein, aber das Bilder-Filmchen zeigt auch denjenigen, die nicht des süddeutsche Akzents mächtig oder sonst irgendwie hörgeschädigt sind, dass doch in jeder Ortschaft "ein bischen Hausen" steckt.
Und mit Sicherheit nicht nur bei Feuerwehrs.
Wer, wenn nicht Du, könnte sagen, ob es auf irgend einem Agrarier-und-sonstigen-Ökonomen-Forum auch eine Diskussion mit einem Link zu einem Filmchen über "Gott mit dir, du Land der BAYWA" gibt?

Grüßla,
FP

Sind wir nicht alle ein bischen Hausen?


Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, in denen ich beruflich und privat tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Lauf a. d. Pegnitz
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg382235
Datum22.01.2007 19:134304 x gelesen
Hoi!
Geschrieben von Franz-Peter LösslAgrarier-und-sonstigen-Ökonomen-Forum auch eine Diskussion mit einem Link zu einem Filmchen über "Gott mit dir, du Land der BAYWA" gibt?

Wir Bauern sind da härter im Nehmen als Feuerwehrs. Auf Studentenfeten in meiner "Jugend" wurde das Liedchen von den selbstkritischen Jungbauern schon mal zu vorgerückter Stunde zum Besten gegeben.

Allerdings erinnere ich mich daran, dass euer Bald-Ministerpräsident ein Musikbuch aus dem Verkehr ziehen lies weil es aufgrund des Liedes "Gott mit dir du Land der Baywa" bayrischen Schülern nicht zumutbar war. Scheint also kein feuerwehrspezifisches Problem zu sein, dass Leute die Biermösln ernster nehmen als sie sind.

Gruß in die alte Heimat! MaWe.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt