alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHier hilft die Feuerwehr der Feuerwehr...25 Beträge
RubrikJux + Tollerei
Infos:
  • verstecktes Feuerwehrauto ;-)
  •  
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)383973
    Datum31.01.2007 16:2310019 x gelesen
    Ein Glück, dass es Leserreporter gibt...
    Hier hilft die Feuerwehr der Feuerwehr


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein384063
    Datum01.02.2007 09:398559 x gelesen
    na, da hat Azubi Moritz aber klasse aufgepasst :-((

    Welche Feuerwehr hat denn einen 100 Tonnen Autokran?

    Oh, Mann, wofür WILD bloß Geld rausrückt. Und wir Feuerwehren wundern uns noch über zig Schaulustige mit Fotohandys? Oder gar aus den eigenen Reihen?


    Jan

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen384132
    Datum01.02.2007 15:488436 x gelesen
    Die Kommenatre zum Bild sind ganz schön übel...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)384133
    Datum01.02.2007 15:568454 x gelesen
    Oh ja, ein paar Beispiele gefällig?
    Der Kamerad sollte sich für seine Profitgier schämen!

    Da sieht man mal in was wir uns alles in Gefahr geben!

    Wären alle schweren Löschfahrzeuge mit Zwillingsreifen ausgrüstet, käme es nicht in eine solche Lage!!( Städte nicht nötig )

    Feuerwehrmänner sind einfach klasse... :)



    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.384136
    Datum01.02.2007 16:028676 x gelesen
    Geschrieben von Jan HaagenWelche Feuerwehr hat denn einen 100 Tonnen Autokran?
    Wie, Ihr nicht? Für unseren neuen LF 10 auf Axor Fahrgestell kriegen wir extra einen FwK geliefert. Achja, wir haben extra einen LF 10 und keinen LF 16 geordert, damit wir wendig und flexibel bleiben.

    ... achso [/ironie]

    Geschrieben von Jan HaagenUnd wir Feuerwehren wundern uns noch über zig Schaulustige mit Fotohandys?
    Ich wundere mich über gar nix, seitdem sich bei "Kyrill" jemand mit dem albernen BILD-Ausweis akkreditieren wollte.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSieg8fri8ed 8F., Gutenstetten / Bayern384137
    Datum01.02.2007 16:128506 x gelesen
    Das Auto sieht aus, wie das auf dem Bild mit der hervorragenden Pressearbeit (leicht bekleidete Dame)


    Freiwillige Feuerwehr Gutenstetten

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Siggi

    Wohin kämen wir, wenn wir gingen, und niemand käme,
    um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern384140
    Datum01.02.2007 16:248479 x gelesen
    Geschrieben von Siegfried FaustDas Auto sieht aus, wie das auf dem Bild mit der hervorragenden Pressearbeit (leicht bekleidete Dame)

    Stinknormales LF16-TS vom Bund, die es zu hunderten so gibt.
    Aber das besagte Bild das du meinst hat doch was. ;-)


    Grüßle
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Burgen / Rheinland-Pfalz384141
    Datum01.02.2007 16:278508 x gelesen
    Geschrieben von Christian SchorerAber das besagte Bild das du meinst hat doch was. ;-)Das war der Thread der innerhalb kürzester Zeit 1000 Zugriffe und mehr hatte. :-)

    Gruß
    Thomas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen384142
    Datum01.02.2007 16:328479 x gelesen
    Geschrieben von Siegfried FaustDas Auto sieht aus, wie das auf dem Bild mit der hervorragenden Pressearbeit (leicht bekleidete Dame)

    Das war damals aber in Wuppertal... ;-)

    Gruß Gerrit

    ... der grad noch mal nachgeschaut hat... ^^^


    www.feuerwehr-buxtehude.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSieg8fri8ed 8F., Gutenstetten / Bayern384144
    Datum01.02.2007 16:328486 x gelesen
    Geschrieben von Christian BergmannIch wundere mich über gar nix, seitdem sich bei "Kyrill" jemand mit dem albernen BILD-Ausweis akkreditieren wollte.

    Bild-Ausweis???
    hast Du da nen Link oder so ???


    Freiwillige Feuerwehr Gutenstetten

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Siggi

    Wohin kämen wir, wenn wir gingen, und niemand käme,
    um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar384145
    Datum01.02.2007 16:368460 x gelesen
    Gibts an jeder Tankstelle
    steht vorne gr0ß drauf mit Reporter und Blödzeitung

    und hinten ganz klein das es kein richtiger Presse Ausweiß sei und das Rettungsdienste nicht behindert werden dürfen


    was hat der abgewiesene gemeint ?


    Mit kameradschaftlichem Gruß

    Florian

    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertrigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern384148
    Datum01.02.2007 16:408513 x gelesen
    Geschrieben von Gerrit PetersDas war damals aber in Wuppertal... ;-)

    Kennzeichen W, wie Wasserburg ........... ;-)
    Ob da nicht manch einer dabei war der sich heute in höheren Positionen bei manchen Feuerwehren wiederfindet? *g*


    Grüßle
    CS





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.384156
    Datum01.02.2007 17:478604 x gelesen
    Geschrieben von Florian BeschGibts an jeder Tankstelle
    steht vorne gr0ß drauf mit Reporter und Blödzeitung

    und hinten ganz klein das es kein richtiger Presse Ausweiß sei und das Rettungsdienste nicht behindert werden dürfen

    Jepp, hier mal ein Ausriß: BILDblog.de

    Geschrieben von Florian Beschwas hat der abgewiesene gemeint ?
    Der war eigentlich recht vernüftig. Habe ihn auf den Gefahrenbereich hingewiesen und er hat es beachtet. Da es im Endeffekt "nur" um ein paar Äste/Bäume ging, war es auch nicht ganz so kritisch. Wie ich mich oder ein anderer bei VU mit renitenteren "Pressevertretern" mit solch einer Legitimation verhalten, kann ich jetzt nicht sagen. Vielleicht wird der Leserreporter dann selber zur Schlagzeile. ;-)


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar384157
    Datum01.02.2007 17:528561 x gelesen
    Geschrieben von Christian BergmannWie ich mich oder ein anderer bei VU mit renitenteren "Pressevertretern" mit solch einer Legitimation verhalten, kann ich jetzt nicht sagen.

    Vor allem wie sich ein nicht ganz so erfahrenener und kommunikativ wirksamer FM (SB) davon beeinflussen könnte...

    Vor allem wie viele von euch haben schon einen Presseausweis in echt gesehen ...


    Mit kameradschaftlichem Gruß

    Florian

    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertrigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ipp8 M.8, Weißenhorn / Zwischen Iller und Lech :-)384158
    Datum01.02.2007 17:588480 x gelesen
    Geschrieben von Christian BergmannWie ich mich oder ein anderer bei VU mit renitenteren "Pressevertretern" mit solch einer Legitimation verhalten, kann ich jetzt nicht sagen.

    Kann da jemand von der Rechtsabteilung was dazu sagen? In Bayern ist die Anwendung von "Gewalt" (oder wie man die körperliche Einflussnahme sonst bezeichnen mag) für die Feuerwehr ein legitimes Mittel im Rahmen der Angemessenheit und solange die POL noch nciht da ist. Wie ist das den anderorts?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.384159
    Datum01.02.2007 18:008424 x gelesen
    Geschrieben von Florian BeschVor allem wie viele von euch haben schon einen Presseausweis in echt gesehen ...
    Noch nie in der Praxis, weil entwender
    a. bekannt,
    b. lässt Verhalten und Equipment auf Profis schliessen,
    c. ist eine Visitenkarte für mich brauchbarer.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW384160
    Datum01.02.2007 18:078475 x gelesen
    Geschrieben von Christian BergmannFür unseren neuen LF 10 auf Axor Fahrgestell

    LF 10 auf Axor? 18tonner? Nicht schlecht. ;-)


    Meine Homepage: http://www.ot112.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.384161
    Datum01.02.2007 18:108556 x gelesen
    Geschrieben von Philipp MerkleKann da jemand von der Rechtsabteilung was dazu sagen? In Bayern ist die Anwendung von "Gewalt" (oder wie man die körperliche Einflussnahme sonst bezeichnen mag) für die Feuerwehr ein legitimes Mittel im Rahmen der Angemessenheit und solange die POL noch nciht da ist. Wie ist das den anderorts?
    Geschäftsführung ohne Auftrag. Ich gehe davon aus, dass der Verletzte/Geschädigte nicht Willens ist, seine Situation/Schaden von sensationsgeilen Normalbürgern ablichten zu lassen.

    Gewalt im eigentlichen Sinne einzusetzen halte ich grundsätzlich für falsch. Man kann ja auch nett mit zwei Mann im Weg stehen. Wie eine Mauer funktioniert sieht man ja derzeit bei der Handball-WM. Man muss ja vom Mitbürger Gefahr abwenden. Also kommt er da nicht durch. Tja, wenn er dann handgreiflich oder beleidigend wird, obwohl wir es ja nur gut meinen, dann kann in meinen Augen ein gerechtfertigter Mitteleinsatz erfolgen. Bis dahin ist aber hoffentlich was in grün da. Auf jeden Fall würde ich alles mindesten mit zwei Leuten machen. Von wegen Zeugen und so.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.384163
    Datum01.02.2007 18:228558 x gelesen
    Geschrieben von Olaf TampierLF 10 auf Axor? 18tonner? Nicht schlecht. ;-)
    Wendigkeit, Sparsamkeit und durchdachte Lösungen stehen bei uns hoch im Kurs.

    Bevor sich hier was entwickelt. Wir kriegen weder einen FwK, noch ein Axor Fahrgestell, noch steht derzeit überhaupt ein Fahrzeugbeschaffung bei uns an. Wer weiß wer hier alles mitliest.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW384165
    Datum01.02.2007 18:398437 x gelesen
    Geschrieben von Christian BergmannWendigkeit, Sparsamkeit und durchdachte Lösungen stehen bei uns hoch im Kurs.

    Bevor sich hier was entwickelt. Wir kriegen weder einen FwK, noch ein Axor Fahrgestell, noch steht derzeit überhaupt ein Fahrzeugbeschaffung bei uns an. Wer weiß wer hier alles mitliest.


    Och, schade... ;-)


    Meine Homepage: http://www.ot112.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen384166
    Datum01.02.2007 18:418480 x gelesen
    Und die junge Frau von damals ist heute entweder die Frau des Kommandanten oder die Jugendwartin? *gg*


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar384227
    Datum02.02.2007 09:588565 x gelesen
    Moin

    welche Frau?
    Welches Bild ?
    Welches Damals?


    Mit kameradschaftlichem Gruß

    Florian

    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertrigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen384228
    Datum02.02.2007 10:138458 x gelesen
    Ich find jetzt auf die schnelle keinen Link zu dem Bild, so es denn noch irgendwo rumgeistert. Jedenfalls sah man darauf ein LF 16-Ts auf der Straße stehen, neben dem eine junge blonde Frau stand und sozusagen "werbewirksam" in die Kamera schaute...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern384341
    Datum03.02.2007 12:328429 x gelesen
    Hallo,
    ich vermute mal, ihr meint das hier

    ;-)

    Schönes WE
    Magnus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen384345
    Datum03.02.2007 12:438433 x gelesen
    Geschrieben von Magnus Hammerlich vermute mal, ihr meint das hier
    ;-)

    Nu glaub schon, aber dann ist es kein Wunder wenn das LF mal den "rechten" Weg verlässt...

    (Die Wege des Herrn sind untergründig, äh unergründlich o.s.ä.)


    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt