alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPC v. Motorola BMD19 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü384774
Datum06.02.2007 18:479774 x gelesen
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen im Zusammenhang mit der Störungsanfälligkeit des Motorola BMD im Bezug auf in der Nähe stehende elektronische Geräte? Mein Melder steht in seinem Ladegerät auf meinem Schreibtisch unter dem auch der PC steht. Beim letzten Probealarm kam die anschließende Durchsage nicht durch (ausgelöst hatte er). Tests mit der Mithörfunktion (ja ich weiß, nicht erlaubt, aber irgendwie musste ich testen ob das Problem besteht) haben bei mir die Vermutung nahe gelegt, dass der PC den Melder stört. In der Ladestation wird der Funk empfangen, wenn ich den Melder raus nehme höre ich nichts mehr, in der anderen Ecke des Zimmers höre ich dann wieder den Funk. Mit meinem alten Pageboy2 hatte ich keine Probleme. Nun weiß ich nicht ob das auf den PC zurückzuführen ist, da ich, wenn kein Funk zu hören ist nicht weiß ob gerade zufällig nicht gefunkt wird oder ob einfach nichts los ist. Komisch ist nur, dass Statusmeldungen immer durchkommen, auch außerhalb der Ladestation und in der Nähe des PCs.

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Zolling / Bayern384775
Datum06.02.2007 18:537927 x gelesen
Hallo das kann vorkommen wenn die Geräte nicht mit einem entsprechenden Entstörkondensator ausgestattet sind hatte ich bei meinem Videorecorder auch

mfg Woisi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Geisenfeld / Bayern384782
Datum06.02.2007 19:467939 x gelesen
Ein PC sendet im Nahbereich (einige 10 cm) ordentlich störende, hochfrequente Signale aus, das läßt sich kaum vermeiden. Das kann einen FME stören. Manche sind da empfindlicher, z.B. der BMD und manche nicht so.
Einzig sinnvolle Lösung ist, den FME wo anders hinstellen.

Der BMD mag übrigens auch keine Handys direkt neben sich, da kommt es teilweise zu Fehlauslösungen, wenn das Handy sendet. Auf Dauer tut das dem BMD dann auch nicht gut.


Aus gegebenem Anlass: Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü384789
Datum06.02.2007 20:157870 x gelesen
Danke für die Antworten. Das Handy macht mir keine Sorgen, benutze es nie, den Melder muss ich dann eventuell mal umstellen.

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Grafenau / Baden-Württemberg384793
Datum06.02.2007 20:307830 x gelesen
Mir gehts genau so, nach nem Jahr rauschender Durchsagen hab ich einfach mal versucht den umzustellen und siehe da, einwandfreie Durchsagen!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8M., Drakenburg / Niedersachsen384833
Datum07.02.2007 00:047974 x gelesen
Bei mir kam das auch mal vor. Da habe ich von der Durchsage nichts verstanden, erst als ich den Melder dann aufnahm um loszugehen und etwas vom PC entfernt war, konnte man den Disponenten vernünftig verstehen.

Habe dann nach einigen Tests gemerkt, (wenn man mithören anmachte hörte man nur rauschen) dass es am Bildschirm lag. Wenn man ihn ausmachte ging es.
Habe dann unter den erweiterten Eigenschaften von "Anzeige" unter der Registerkarte "monitor" die Frequenz verstellt und schon ging es wieder.

mfg
Christoph


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW384906
Datum07.02.2007 13:397916 x gelesen
Hallo

Geschrieben von Christoph Meyerei mir kam das auch mal vor. Da habe ich von der Durchsage nichts verstanden, erst als ich den Melder dann aufnahm um loszugehen und etwas vom PC entfernt war, konnte man den Disponenten vernünftig verstehen.Machen die Disponenten bei euch eine Durchsage? Was teilen die euch denn mit?


MkG Axel


____________________________________________

Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


ICQ: 84523418

____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg / Aachen / NRW384907
Datum07.02.2007 13:487950 x gelesen
Florian XYZ mit Einsatz für ABC, Alarm 1-3, Einsatzstichwort, Einsatzort

Ist das nicht normal in den dunklen Ländern, die analog alarmieren?


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW384910
Datum07.02.2007 13:507974 x gelesen
Hallo

Geschrieben von Andreas DovernFlorian XYZ mit Einsatz für ABC, Alarm 1-3, Einsatzstichwort, Einsatzort

Ist das nicht normal in den dunklen Ländern, die analog alarmieren?
Nein. Bei uns wird auch analog alarmiert, aber es wird keine Durchsage getätigt.


MkG Axel


____________________________________________

Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


ICQ: 84523418

____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü384915
Datum07.02.2007 14:327933 x gelesen
Als Durchsage kommt bei uns was in der Art "Probealarm für Florian Weissach für die Schleifen ... Probealarm ende."

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü384917
Datum07.02.2007 14:357863 x gelesen
Geschrieben von Christoph MeyerHabe dann nach einigen Tests gemerkt, (wenn man mithören anmachte hörte man nur rauschen) dass es am Bildschirm lag. Wenn man ihn ausmachte ging es.
Habe dann unter den erweiterten Eigenschaften von "Anzeige" unter der Registerkarte "monitor" die Frequenz verstellt und schon ging es wieder.


Danke vielmals, ich probiere es mal. ;)

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW384930
Datum07.02.2007 15:017979 x gelesen
Geschrieben von Alexander HäfeleAls Durchsage kommt bei uns was in der Art "Probealarm für Florian Weissach für die Schleifen ... Probealarm ende."OK. Probealarm ist das einzige was gesagt ist. Aber das ist ja immer am gleichen Tag und Uhrzeit.


MkG Axel


____________________________________________

Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


ICQ: 84523418

____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü384936
Datum07.02.2007 15:267967 x gelesen
Zum Einsatz kommt auch eine Durchsage, z.B. "Einsatz Florian Weissach 2bi."

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)384945
Datum07.02.2007 16:107936 x gelesen
Mancherorts wird auf die Durchsage verzichtet oder nur kurz die gerufene Einheit ohne Alarmierungsgrund genannt, damit bei unspektakulären Dingen auch genügend Leute kommen.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8K., Baden-Baden / Baden-Württemberg390128
Datum08.03.2007 02:437952 x gelesen
Mal ne frage nebenbei zum motorola bmd: was für eine funktion hat die linke gelbe lampe? leuchtet immer nur die rechte...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern390129
Datum08.03.2007 05:477932 x gelesen
Geschrieben von Markus KnopfMal ne frage nebenbei zum motorola bmd: was für eine funktion hat die linke gelbe lampe? leuchtet immer nur die rechte...

Am Ladegerät? 2. Akku )lose= im Akkuschacht laden.


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Vogtland/ Sachsen / 390147
Datum08.03.2007 08:597900 x gelesen
Geschrieben von Christian SchorerGeschrieben von Markus KnopfMal ne frage nebenbei zum motorola bmd: was für eine funktion hat die linke gelbe lampe? leuchtet immer nur die rechte...

Am Ladegerät? 2. Akku )lose= im Akkuschacht laden.


Wenigstens scheint die rote Lampe schon bekannt zu sein :-)


MkG Sven

-meine Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern390149
Datum08.03.2007 09:047899 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Sven KellerWenigstens scheint die rote Lampe schon bekannt zu sein
Ist das nicht die Warnleuchte, die angeht, wenn das Teil auch zeitgleich ein unheimlich lautes Geräusch von sich gibt? Wahrscheinlich, damit man nicht so arg erschrickt...

Grüße
Magnus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8K., Baden-Baden / Baden-Württemberg390216
Datum08.03.2007 16:097916 x gelesen
ja die rote ist bereits bekannt, genauso wie das ominöse laute geräusch ;) und die 2. gelbe jetzt auch, hat halt noch nie nen zusätlichen akku um ladegerät... ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt