alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche Bild - Schlauch in Signalfarbe12 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
Infos:
  • Farbige Feuerwehrschläuche mit Signalwirkung bei der FF Hamburg im Test
  •  
    AutorDani8el 8B., Westhofen / Rheinland-Pfalz385280
    Datum09.02.2007 16:046306 x gelesen
    Hallo!

    Ich bin der Meinung hier mal ein Bild eines Druckschlauches in signalgelb oder signalorange bei Dunkelheit/Verrauchung gesehen zu haben. Kennt wer das oder ähnliche Bilder und kann es mir zukommen lassen?

    Vielleicht auch noch mit der Marke des Schlauches... Dient rein zur internen Anregung eine Beschaffung zu überdenken.

    Also, wie gesagt... Ich bitte um Bilder von Schläuchen mit Signalfarbe am besten bei Dunkelheit.

    MfG
    Daniel


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)385282
    Datum09.02.2007 16:424909 x gelesen
    Diese hier sind sicher bekannt?


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHolg8er 8R., Karlsbad / Ba.-Wü.385283
    Datum09.02.2007 16:594862 x gelesen
    Hallo,

    hier die gelbe Variante.

    Christian Schorer kann sicher Bilder beisteuern da die Aufnahme von einer Forums-Wochendfortbildung in Wasserburg stammt. Dunkel war's da aber nicht.


    Gruß aus dem Nordschwarzwald
    Holger

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW385286
    Datum09.02.2007 17:104865 x gelesen
    Schau mal hier, bei dem Einsatz wurden welche benutzt. War schon leicht dämmerig.


    Meine Homepage: http://www.ot112.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern385287
    Datum09.02.2007 17:104928 x gelesen
    Servus,


    Klick mich, ich bin ein Link!

    Fabrikat: OSW, Type derzeit nicht im Kopf, gibt aber nur einen bei denen in gelb im Standardprogramm, ist Kette 3-fach mit Kontaktgummierung.


    Gruß
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Haigerloch / Baden-Württemberg385350
    Datum09.02.2007 22:244929 x gelesen
    Hallo,
    wir testen seit gut einem Jahr Schläuche in signalfarbe. Wir verwenden für die C42-Schläuche signalgelb und für die B-Schläuche signalorange.

    Hier gibt´s Bilder von einem Brand in der letzten Woche:

    http://www.feuerwehr-haigerloch.de/070130-gallerie.htm

    Bei Interesse kann ich Dir noch ein paar Bilder mit Schläuchen auch bei Nacht - per e-mail schicken.

    Gruß

    Michael


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Uhingen / Baden-Württemberg385355
    Datum09.02.2007 22:414842 x gelesen
    Nôbad,

    Das hier zeigt die Signalwirkung im Vergelich zu einem "normalen" ganz gut.


    MkG, Andi

    - Meine Meinung. Ausschließlich -


    FF Uhingen Abt. Diegelsberg
    FF Rottenburg Abt. Stadtmitte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    Autor ., Grafenau / Baden-Württemberg385359
    Datum09.02.2007 22:595182 x gelesen
    Hallo,

    die Feuerwehr Böblingen hat auf dem LF10/10 Leuchtgelbene Schläuche!

    Hier ein Bild:



    MkG
    Steffen Fiala


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUrba8n M8., Ulm / Baden Würtemberg385393
    Datum10.02.2007 08:355020 x gelesen
    Guten Morgen Forumsgemeinde

    Geschrieben von Michael WeißhaarHallo,
    wir testen seit gut einem Jahr Schläuche in signalfarbe. Wir verwenden für die C42-Schläuche signalgelb und für die B-Schläuche signalorange.

    Hier gibt´s Bilder von einem Brand in der letzten Woche:

    http://www.feuerwehr-haigerloch.de/070130-gallerie.htm


    Witz an " Ist der Abgasschlauch am Spritzenkarren nicht ein wenig übertrieben ?? " Witz aus

    und jetzt nicht mich in der Luft zerreisen musst einfach drüber lachen beim ansehen.

    Schönes Wochenende


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen385420
    Datum10.02.2007 13:294832 x gelesen
    das folgende Bild wurde in den Abendstunden aufgenommen. Habe es parallel auch per e-mail geschickt, aber denke es ist auch für andere Forumsteilnehmer interessant:

    weitere Infos über Hersteller und Qualität etc gern per mail




    Gruß
    MArtin


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Haigerloch / Baden-Württemberg385555
    Datum11.02.2007 00:084913 x gelesen
    Geschrieben von Urban MüllerWitz an " Ist der Abgasschlauch am Spritzenkarren nicht ein wenig übertrieben ?? " Witz aus

    und jetzt nicht mich in der Luft zerreisen
    Geschrieben von Urban MüllerGeschrieben von Urban MüllerWitz an " Ist der Abgasschlauch am Spritzenkarren nicht ein wenig übertrieben ?? " Witz aus

    und jetzt nicht mich in der Luft zerreisen


    Na ja, wer genau hinsieht und auf Details achtet, der würde mehr sehen *grins
    Die Spritze steht hinter unserem VRW. Deshalb der Rüssel.

    Schönes WE

    Gruß

    Michael


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW385556
    Datum11.02.2007 00:144836 x gelesen
    Habt Ihr in Haigerloch tatsächlich 4 Drehleitern? Leider sind die nicht mit Bildern verlinkt.


    Meine Homepage: http://www.ot112.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt