alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAufbau einer alten Weckerlinie der Fa Lorenz6 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorAlex8and8er 8C., Tettnang / Baden Würtemberg385351
Datum09.02.2007 22:254663 x gelesen
Hallo,

Wir haben einige Überreste einer alten Weckerlinie der Fa Lorenz und möchten diese zu Schauzwecken wieder in Betrieb nehmen. Leider ist Sie nicht mehr vollständig so fehlt zum Beispiel die Stromversorgung komplett. Wo kann man noch Infos über das gute Stück bekommen und hat eine andere Wehr vieleicht selbst eine Funktionierende Alarmeinrichtung der Fa Lorenz und/oder Unterlagen darüber so dass ich Informationen bekomme wie ich unsere Anlage wieder zum Leben erwecken kann.
Leider habe ich auch recht wenig informationen über die Anlage. geschätzes Baujahr 1930 er Jahre. Werde bald ein Bild von der Anlage machen und sie ins Netz stellen.

Grüße:
Alexander


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s U8lri8ch 8K., Wilhermsdorf / Bayern385421
Datum10.02.2007 13:363830 x gelesen
Hallo zusammen,
falls es jemanden so geht wie mir und er kennt keine "Weckerlinie" dann guckt mal hier null


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Geisenfeld / Bayern385432
Datum10.02.2007 14:423877 x gelesen
Frag mal im Forum bei www.funkmeldesystem.de an, da gibts Leute, die noch Unterlagen oder eine funktionsfähige Weckerlinie haben. Vielleicht können die weiterhelfen.


Aus gegebenem Anlass: Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen385436
Datum10.02.2007 15:163864 x gelesen
Geschrieben von Klaus Ulrich Knorrdann guckt mal hier null
Mich verwirrt an der Beschreibung egentlich nur, dass der Kurbelinduktor Gleichstrom erzeugt und die Glocke in ihrer Bauart sehr dem späteren Wecker-Groß (WGr) der späteren DBP ähnelt.


Gruss
Jürgen Wenzel


Downloads: die FGr FK (FüKom) / Das THW in Google Earth / neu ab dem: 25.11.06 unter : www.thw-gifhorn.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen385440
Datum10.02.2007 16:013838 x gelesen
Mich verwirrt an der Beschreibung egentlich nur, dass der Kurbelinduktor Gleichstrom erzeugt (...)

Ahhhhhjaaa.... und ich dachte schon ich wäre der einzige, den das ein wenig verwirrt hat.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Schweiz (Kt. Aargau)385442
Datum10.02.2007 16:173860 x gelesen
Geschrieben von Marc DickeyMich verwirrt an der Beschreibung egentlich nur, dass der Kurbelinduktor Gleichstrom erzeugt (...)


Ahhhhhjaaa.... und ich dachte schon ich wäre der einzige, den das ein wenig verwirrt hat.


Ich bezwifle das der Kurbelinduktor Gleichstrom erzeugt, wahrscheinlich wird der erzeugte Wechselstrom im gleichen Gehäuse auch gleichgerichtet, was dann zur Aussage verleitet das der Kurbelinduktor den Gleichstrom erzeugt.


Gruss aus der Schweiz

- ohne Vorbaupumpen
- dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt