alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDräger Testor - Anschluss des HD-Sensors ?3 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorBjoe8rn 8M., Spiesen - Elversberg / Saarland389384
Datum04.03.2007 12:465818 x gelesen
Hallo !

Seit kurzer Zeit haben wir einen Dräger Testor Prüfgerät zur Verfügung. Um einige Tests am PA durchzuführen, beispielsweise Manometervergleich, wird auch der Hochdruck-Sensor benötigt. Meine Frage, kann jemand den Testaufbau beschreiben? An welcher Stelle und wie wird der HD-Sensor angeschlossen.
Ich würde gern auch ein Bild anhängen, auf dem man das zur Verfügung stehende Material sieht. Weiß aber nicht wie und ob das im Forum funktioniert. Nach meiner Ansicht, fehlt uns ein Adapter, eine Art T-Stück, leider sind die Aufbauten aber auch der Bedienungsanleitung nicht zu entnehmen. Denn wenn ich es richtig sehe muss dieser HD-Sensor doch zwischen dem Druckminderer und der Flasche eingebunden werden um einen Manometervergleich durchführen zu können, oder?

Wenn mir da einer nen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar !

Gruß Bjørn


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz389662
Datum06.03.2007 00:574206 x gelesen
Hallo Björn,

wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe fehlt euch in der Tat das T-Stück, an dem der Hochdrucksensor eingeschraubt wird.

Zum Prüfaufbau: Flasche vom PA losschrauben-> T-Stück auf den Druckminderer-> Flasche an den freien Stutzen-> munter drauf los prüfen.


MfG
Daniel

Art. 5,1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBjoe8rn 8M., Spiesen - Elversberg / Saarland389667
Datum06.03.2007 06:514066 x gelesen
OK - Danke für die Hilfe, ich habe inzwischen auch schon ein Schnittbild erhalten, dass ebenfalls meine These bestätigt. Dann muss ich wohl mal sehen, dass wir sp ein T-Stück besorgen. Ich bin aber zumindest froh, dass es nicht an meiner Dummheit gelegen hat ;-)

Danke + Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 04.03.2007 12:46 Bjoe7rn 7M., Spiesen - Elversberg
 06.03.2007 00:57 Dani7el 7M., Jockgrim
 06.03.2007 06:51 Bjoe7rn 7M., Spiesen - Elversberg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt