alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBlatt für Atemschutzüberwachungstafel23 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen389664
Datum06.03.2007 03:058721 x gelesen
Hallo,

hat jemand eine übersichtliche, gut zu benutzende Vorlage in DIN A4 (quer) für eine dezentrale Atemschutzüberwachung, die alle Anforderungen der FwDV 7 erfüllt?

Optimal wäre eine Anordnung von drei Trupps nebeneinander, wie bei der Überwachungstafel "Regis 200" von Dräger durch die Uhren vorgegeben. Ausfüllreihenfolge Trupps von links nach rechts und zeitlich von oben nach unten.


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen389671
Datum06.03.2007 08:087457 x gelesen
Moin,

unseres (FF VO) von atemschutzunfaelle.de kennst Du? Beinhaltet normalerweise alles. Ergänzt wird das noch durch ein zweites Blatt für Notizen, wo Einsatzbereich und sonstige Informationen drauf kommen. Zumindest ist das derzeit in Planung. Wollten das erst auf das "Hauptblatt" mit einfügen, aber dann wirds zu unübersichtlich.

MfG

Ingo


--



- 17.03.2007 - Atemschutzunfaelle.de Live - Kongress in Friedberg - vorerst ausgebucht.


"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLeif8 S.8, Höckelheim / Niedersachsen389672
Datum06.03.2007 08:157349 x gelesen
Moin,

hast PN.

Gruß Leif


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW389674
Datum06.03.2007 08:177293 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Mathias Zimmerhat jemand eine übersichtliche, gut zu benutzende Vorlage in DIN A4 (quer) für eine dezentrale Atemschutzüberwachung, die alle Anforderungen der FwDV 7 erfüllt?

Meinen Vorschlag für die Regis findest Du hier. Hab die Anmerkungen von UC eingearbeitet, ist aber noch zuhause am Rechner. Könnte ich bei Interesse heute abend online stellen.


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8P., Kiel / Schleswig Holstein389676
Datum06.03.2007 09:137298 x gelesen
Hallo
Du hast Post :-).
Was ich noch vergessen habe ist, dass wir die, gemeinsam mit der BF genutzten, Erfassungsbögen von der städtischen Druckerei auf wasserfestem Papier gedruckt bekommen und mit einem wasserfesten Stift bescreiben, alternativ geht auch ein weicher Bleistift. Wir nutzen übrigens auch in allen 10 Wehren, einschließlich der BF, die Regis 200.
MkG
Chrsitoph Pries


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen389677
Datum06.03.2007 09:267332 x gelesen
Schau mal hier (300 bar) oder hier (200 bar) von der Nds LFS.

Gruß
Heinrich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.389680
Datum06.03.2007 09:437292 x gelesen
Geschrieben von Christoph PriesErfassungsbögen von der städtischen Druckerei auf wasserfestem Papier gedruckt bekommen und mit einem wasserfesten Stift bescreiben,
Wir drucken uns die selber mit einem Laserdrucker auf ein wasserfestes Material. Hat man nicht lgeich so einen grossen Stapel ;-). Aber wenn BF und FF den gemeinsam nutzen, dürfte er bei euch wohl schnell kleiner werden.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW389693
Datum06.03.2007 11:157308 x gelesen
Schaust du hier:

www.feuerwehr-kirchheim.de

Im Bereich Downloads ist das AT - Überwachungsblatt aufgeführt!

Zum Schreiben empfehle ich einen weichen ( B ) Bleistift! Funktioniert immer! A uch bei Kälte und Nässe.

Gruß

Jürgen


Suche Orden- und Auszeichnungen sowie Uniformen der Feuerwehr vor 1945

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é N8., Extertal - Almena / NRW389758
Datum06.03.2007 14:267347 x gelesen
Geschrieben von Christian RiekeHab die Anmerkungen von UC eingearbeitet, ist aber noch zuhause am Rechner. Könnte ich bei Interesse heute abend online stellen.

Hallo Christian!

Wäre schön, wenn Du den nach UC´s Vorschlägen überarbeiteten Vordruck heute Abend mal einstellen würdest.


natürlich alles meine persönliche Meinung....
Grüße, André

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen389782
Datum06.03.2007 16:117384 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Ingo Hornunseres (FF VO) von atemschutzunfaelle.de kennst Du? Beinhaltet normalerweise alles. Ergänzt wird das noch durch ein zweites Blatt für Notizen, wo Einsatzbereich und sonstige Informationen drauf kommen. Zumindest ist das derzeit in Planung. Wollten das erst auf das "Hauptblatt" mit einfügen, aber dann wirds zu unübersichtlich.

genau das ist mein Problem - wenn man alle Informationen nach FwDV auf der einen Seite für drei Trupps unterbringen will, wird es sehr unübersichtlich. Von der Idee mit dem zweiten Blatt bin ich auch nicht wirklich begeistert. Vielleicht reduziert man das ganze besser auf zwei Trupps pro Tafel, mehr setzen wir idR. sowieso nicht ein...


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen389783
Datum06.03.2007 16:117279 x gelesen
Geschrieben von Leif SönksenMoin,

hast PN.


nö :(


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen389796
Datum06.03.2007 16:337323 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christian RiekeMeinen Vorschlag für die Regis findest Du hier.

würde schon mal alle Daten enthalten und ließe sich bei Zweimanntrupps auch noch umsetzen.

Geschrieben von Christian RiekeHab die Anmerkungen von UC eingearbeitet, ist aber noch zuhause am Rechner. Könnte ich bei Interesse heute abend online stellen.

Das wäre interessant, denn die Punkte fand ich eben auch spontan verbesserungsfähig... :)

Allerdings werde ich wohl sowieso einen eigenen Vorschlag erarbeiten, der Thread hier gibt glücklicherweise gute Denkanstöße.


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen389802
Datum06.03.2007 16:397317 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christoph PriesHallo
Du hast Post :-).


danke! Mir fehlt da allerdings je ein Feld für "Beginn des Rückzuges" und "Art des Gerätes" nach FwDV sowie Platz für den Einsatzauftrag ...

Geschrieben von Christoph Prieseinem wasserfesten Stift bescreiben,

Filzstift? Was nehmt Ihr da? Wir haben nämlich die Erfahrung machen müssen, dass "wasserfest" nicht unbedingt bedeutet, dass man damit dann auch auf nassen Oberflächen schreiben kann. Kugelschreiber sind auch "wasserfest"; wir haben inzwischen einen dünnen Filzstift ("permanent marker"), mit de das ganz gut funktioniert.


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen389805
Datum06.03.2007 16:427243 x gelesen
Geschrieben von Heinrich BrinkmannSchau mal hier (300 bar) oder hier (200 bar) von der Nds LFS.

Kenne ich schon, danke trotzdem! Gefällt mir auch schon recht gut, nur wäre eben eine Anordnung der Trupps in Spalten besser für unsere Tafeln besser und die nach FwDV geforderten Abfragen bei 1/3 und 2/3 sind gar nicht vorgesehen...


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen389814
Datum06.03.2007 16:507233 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jürgen RinghoferSchaust du hier:

www.feuerwehr-kirchheim.de

Im Bereich Downloads ist das AT - Überwachungsblatt aufgeführt!

Zum Schreiben empfehle ich einen weichen ( B ) Bleistift! Funktioniert immer! A uch bei Kälte und Nässe.


danke, leider aber auch ohne die Drittelabfragen nach FwDV...


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 M.8, Enger / NRW389818
Datum06.03.2007 17:087284 x gelesen
Ja, würde mich auch interessieren.
Danke schon mal.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW390012
Datum07.03.2007 16:217292 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Mathias Zimmerwürde schon mal alle Daten enthalten und ließe sich bei Zweimanntrupps auch noch umsetzen.

Standard ist auch 2er-Trupp, aber ich habe die Möglichkeit, nen 3er-Trupp (z.B. CSA-Einsatz) zu überwachen.

Hier ist das überarbeitete Überwachungsblatt


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8D., Niederselters / Taunus / Hessen390037
Datum07.03.2007 18:447341 x gelesen
Hallo Mathias,

langt dir auch DIN A4 hochkant für 2 Uhren




MfG
Sebastian


Einer für alle! Alle für einen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen390051
Datum07.03.2007 19:487332 x gelesen
Hallo Mathias,

habe Dir auch mal eine eMail mit unserem Überwachungsblatt geschickt.

Ist übersichtlich und genügt den Anforderungen der FwDv7.

Eine Möglichkeit die Art des Gerätes wirst Du dadrauf allerdings nicht finden, da wir hier nur eine Geräteart ( 1-Flaschen-Gerät) haben und daher keine grossen Wahlmöglichkeiten (Langzeit-PA, Regenerationsgerät, Filtergerät, etc....)


Gruß
Lars


P.S.:
alles meine persönliche Meinung

http://www.feuerwehr-oerel.de
http://www.feuerwehr-oerel.de/feuerwehr/index.php

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen390138
Datum08.03.2007 08:257306 x gelesen
Morgen,

Geschrieben von Lars TiedemannHallo Mathias,

habe Dir auch mal eine eMail mit unserem Überwachungsblatt geschickt.

Ist übersichtlich und genügt den Anforderungen der FwDv7.


ist angekommen, danke!


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen390139
Datum08.03.2007 08:307256 x gelesen
Moin Sebastian,

Geschrieben von Sebastian Datz Hallo Mathias,

langt dir auch DIN A4 hochkant für 2 Uhren


ich bin mittlerweile gut eingedeckt (über ein Dutzend Blätter aller Art - danke!) und habe auch schon selbst etwas entworfen. Insofern - danke, aber nicht unbedingt nötig!


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW409585
Datum17.06.2007 01:217243 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Mathias ZimmerAllerdings werde ich wohl sowieso einen eigenen Vorschlag erarbeiten, der Thread hier gibt glücklicherweise gute Denkanstöße.

Kann man da schon was sehen? Bin nämlich auch wieder am überarbeiten ;-).


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen409702
Datum17.06.2007 18:037296 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Mathias Zimmer
Allerdings werde ich wohl sowieso einen eigenen Vorschlag erarbeiten, der Thread hier gibt glücklicherweise gute Denkanstöße.
Geschrieben von Christian Rieke
Kann man da schon was sehen? Bin nämlich auch wieder am überarbeiten ;-).
Hab mich daraufhin auch mal damit beschäftigt, ob man es nicht auch etwas stressicherer, lernfreundlicher und selbsterklärender machen kann.
Sh. PM


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt