alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaRausgeschmissen40 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorChri8sti8an 8M., Rendsburg / Schleswig-Holstein392094
Datum19.03.2007 21:0420138 x gelesen
Hallo

ich hab ein riesen problem....und zwar folgendes....unser alter gruppenführer wurde aus der wehr gekickt wei unsere gruppe 2 personen aufgenommen die in keiner anderen gruppe einen platz gefunden haben.damit waren einige net einverstanden und haben ihm das misstrauen ausgesprochen und da hat mein gruppenführer aufgegeben und ist ausgetreten.so mussten wir jemand neues wählen und hatten auch schnell jemanden gefunden aber den wollte der vorstand auch net haben und so wurde auf der jahrehauptversammlung noch jemand anders vorgeschlagen den die wehr dann auch gewählt hat um uns eins auszuwischen.da wir da nicht mit einverstanden waren haben wir einen misstrauensantrag gestellt und den hatt dann auch die gruppe unterschrieben.dann hat der vorstand beschlossen das sie erstma die anwärter (der ich auch noch bin/war) rauszuschmeissen.ich möcht mir das net gefallen lassen.bitte sagt mir was ich tuhen kann.ich liebe die feuerwehr üba alles und bin völlig fertig deswegen bitte helft mir
danke im vorraus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW392095
Datum19.03.2007 21:1118262 x gelesen
Mahlzeit,

vorne weg zwei Dinge.
Deine Tastatur hat eine Shift-Taste, macht das lesen leichter.
Schreibe in vollständigen und ganzen Sätzen, dann kann man dir folgen.

Warum wollte keine Gruppe diese zwei Personen?
Wer hat dem Gruppenführer das Mistrauen ausgesprochen?
Bist du einer der beiden die keiner haben wollte?
Was war vorher? Denke mal nicht das der Gruppenführer einfach so dann abdankt. Ich denke es gibt auch eine Vorgeschichte!
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW392096
Datum19.03.2007 21:1218039 x gelesen
Hallo

Geschrieben von Christian Meierich hab ein riesen problem....Ich denke mit der Shift-Taste.. :))


MkG Axel


____________________________________________

Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


ICQ: 84523418

____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8E., Eydelstedt / Niedersachsen392098
Datum19.03.2007 21:1418114 x gelesen
Moin,

wenn dies wirklich nicht nur deine Meinung ist (läßt sich von hier ohne weitere Infos schlecht beurteilen), könntest du ja mal den Stadtbrandmeister als Vorgesetzten deines OBM ansprechen.


Gruß,
Volker

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar392099
Datum19.03.2007 21:1618118 x gelesen
Mahlzeit

Also Grundsätzlich halte ich von der Gruppenführerwählsache nix.
Aber andere Länder, andere Sitten.

Geschrieben von Christian Meier.dann hat der vorstand beschlossen das sie erstma die anwärter (der ich auch noch bin/war) rauszuschmeissen
Begründung? welche Anwärter? Nur die aus der besagten Gruppe? Ist der Vorstand die Gemeinde ?


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertrigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Rendsburg / Schleswig-Holstein392100
Datum19.03.2007 21:1718309 x gelesen
Ok Sorry

Bei diesen 2 Personen war es so das sie mit der Ausbildung von ihrem altem Guppenführer nicht mehr zufrieden waren und mit ihm reden wollten doch der alte Gruppenführer hat es so gedreht das es sich so anhörte als ob sie ihn von seinen Posten kicken wollten.Deshalb wollte niemand die 2 personen haben.
Fast der gesammte Vorstand bis auf Wehrführer und stellv. Wehrführer.
Nein ich bin keiner von den beiden ich bin einer von den Anwärtern den sie rausgeschmissen haben.
Mein alter Gruppenführer hat sich das alles sehr zu Herzen genommen und hatte dann einfach keine Lust/Kraft mehr das Amt zu übernehmen bzw. weiterzumachen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Rendsburg / Schleswig-Holstein392101
Datum19.03.2007 21:2218126 x gelesen
Ja nur die Anwärter aus meiner Gruppe und einen anderen Kameraden der neu dazugekommen ist.Der Vorstand besteht aus dem Wehrführer und seinem stelli den beiden Zugführern den 6 Gruppenführern dem Schriftführer dem Kassenwart der auch Zugführers ist.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar392102
Datum19.03.2007 21:2218110 x gelesen
Aber wozu ?


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertrigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Rendsburg / Schleswig-Holstein392103
Datum19.03.2007 21:2418022 x gelesen
Der nächste Vorgesetzte von meinem Wehrführer ist der Bürgermeister und der ist gut Befreundet mit ihm.Ich war am überlegen ob ich mich mit dem Kreiswehrführer in Verbindung setze.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 T.8, Monheim / NRW392104
Datum19.03.2007 21:2518149 x gelesen
Hi!

Hast Du den Ausschluss schriftlich mit Begründung und Belehrung?

Der Ausschluss ist ein belastender Verwaltungsakt, dem man widersprechen kann. Wenn das keinen Erfolg hat, kann man dagegen Klagen. Der Erfolg der Klage hängt von der Qualität des Ausschluss-Verwaltungsakt ab, Form und Inhalt. Oftmals sind schon soviele Formfehler in einem Ausschluss, dass eine Anfechtung oft zum Erfolg führt ohne sich über den Inhalt Gedanken machen zu müssen.

Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Rendsburg / Schleswig-Holstein392105
Datum19.03.2007 21:2618219 x gelesen
Ich kann mir nur vorstellen das sie ihr Ruhe vor uns haben wollten und den einfachsten Weg genommen haben und uns rausgeschmissen haben da wir ja noch im ersten Probejahr waren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar392106
Datum19.03.2007 21:2718184 x gelesen
Aber das müssen begründen.


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertrigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Rendsburg / Schleswig-Holstein392107
Datum19.03.2007 21:2818173 x gelesen
Ne ich habe leider noch keine schriftlichen Bescheid aber der müsste bald bei mir ankommen es wurde ja erst gestern beschlossen das wir raus sind.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg392108
Datum19.03.2007 21:3018141 x gelesen
Geschrieben von Christian Meierbitte sagt mir was ich tuhen kann.

Neben den schon angesprochenen Verbesserungen im Rahmen der Schreibweise ein Tip.
Es ist in solchen Fällen i.d.R. wenig hilfreich, das Thema (in allen Details) in einem öffentlichen Forum breitzutreten.
Ich möchte fast wetten, daß noch bevor der Hahn kräht die Woche um ist Dein Beitrag bei Deinem Wehrführer auf dem Tisch liegt.
Und das wird dann im Zweifel gegen Dich verwendet werden.

Vielleicht einfach eine kurze Mail/ Nachricht mit dem Sachverhalt (sauber und strukturiert in Word verfaßt) an den Webmaster und vielleicht kann der Dir den einen oder anderen Ansprechpartner nennen, der Dir eher weiter helfen kann.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Rendsburg / Schleswig-Holstein392109
Datum19.03.2007 21:3118119 x gelesen
Wir hattem ja mit dem Wehrführer telefoniert und er meinte mit dem Schreiben was wir unterschrieben haben wären wir mit der Feuerwehr nicht zufrieden/oder mit den entscheidungen einverstanden und sie uns deshalb rausschmeissen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Rendsburg / Schleswig-Holstein392110
Datum19.03.2007 21:3318150 x gelesen
Das ist ja gerade sein Problem er kommt mit Kritik nicht klar.Das mag er nicht.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg392112
Datum19.03.2007 21:3718135 x gelesen
Geschrieben von Christian MeierDas ist ja gerade sein Problem er kommt mit Kritik nicht klar.Das mag er nicht.

Und deshalb ist es ratsam, ihn nicht durch beiträge in einem öffentlichen Forum Munition zu liefern.
In solchen Fällen hilft schlicht nur der Rechtsweg und nicht die Diskussion in einem öffentlichen Forum.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / Niedersachsen392113
Datum19.03.2007 21:3718140 x gelesen
Moin,

Also, sortieren wir das mal...

Geschrieben von Christian Meier.unser alter gruppenführer wurde aus der wehr gekickt wei unsere gruppe 2 personen aufgenommen die in keiner anderen gruppe einen platz gefunden haben.

Zu diesen beiden gehörst nicht du, sondern es sind zwei andere Personen, die ihren vormaligen Führer kritisiert hatten und deswegen keiner so recht bei sich haben wollte?

Was hat das mit dir zu tun?


Geschrieben von Christian Meierdamit waren einige net einverstanden und haben ihm das misstrauen ausgesprochen und da hat mein gruppenführer aufgegeben und ist ausgetreten.

Die Mannschaft feuert daraufhin den GF...

Bezug zu dir dabei?


Geschrieben von Christian Meierso mussten wir jemand neues wählen und hatten auch schnell jemanden gefunden aber den wollte der vorstand auch net haben und so wurde auf der jahrehauptversammlung noch jemand anders vorgeschlagen den die wehr dann auch gewählt hat um uns eins auszuwischen.da wir da nicht mit einverstanden waren haben wir einen misstrauensantrag gestellt und den hatt dann auch die gruppe unterschrieben.

Es lässt sich also so einfach kein Nachfolger finden.


Geschrieben von Christian Meierdann hat der vorstand beschlossen das sie erstma die anwärter (der ich auch noch bin/war) rauszuschmeissen.

Wo ist da der Bezug zu dir, dass sie dich rauswerfen wollen, weil sie keinen GF finden?!?



ciao,
Thorben


...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Rendsburg / Schleswig-Holstein392114
Datum19.03.2007 21:3818031 x gelesen
Ok Danke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Rendsburg / Schleswig-Holstein392115
Datum19.03.2007 21:4418074 x gelesen
Frage 1
Ich habe mit dafür gestimmt das die beiden Kameraden mit in die Gruppe kommen.
Frage 2
Das hat damit zu tun wie das alles entstanden ist der ganze Streit zwischen dem Vorstand und meiner Gruppe
Frage 3
Doch wir hatten ja einen den wir haben wollten aber damit waren sie net einverstanden weil er auch ne Vorgeschichte hatte weil er mal nen Gruppenführer Kritisierte hatte.
Frage 4
Sie haben mich rausgeschmissen weil ich einen Misstrauensantrag gegen meinen neuen Gruppenführer unterschrieben habe.

Wenn du dir die anderen Antworten durchliest verstehst du es vllt noch besser.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H392116
Datum19.03.2007 21:5717984 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Christian Meier Wir hattem ja mit dem Wehrführer telefoniert und er meinte mit dem Schreiben was wir unterschrieben haben wären wir mit der Feuerwehr nicht zufrieden/oder mit den entscheidungen einverstanden und sie uns deshalb rausschmeissen.
Ob das ausreicht? Ich glaube eher nicht!

Gruß
Hauke



Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / Niedersachsen392118
Datum19.03.2007 22:0018089 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Christian MeierSie haben mich rausgeschmissen weil ich einen Misstrauensantrag gegen meinen neuen Gruppenführer unterschrieben habe.


Wer war denn an eurem Antrag so alles dran beteiligt? Quer durch alle (Alters)schichten oder alles 18-20-jährige? Wenn's jetzt nur die jüngsten Nachwuchskräfte waren, kann ich es schon ein wenig verstehen, dass man "da oben" nich begeistert ist, wenn gleich zwei Entscheidungen kurz nacheinander per Misstrauensantrag gefällt werden... Andererseits rechtfertigt das nich unbedingt den Ausschluss (wobei das bei FwA wohl um einiges leichter sein wird (kenn die Vorgaben in SH nicht) als beim höheren Personal)
Wie stehen denn die nicht rausgeschmissenen zu eurem Rauswurf? Da haben doch ein paar mehr unterzeichnet, oder?

Letztlich wird das auf Dauer nicht gut gehen, wenn eure Wehrführung ihre Ansichten gegen die Mannschaft mit allen Mitteln durchdrückt. Ist nur die Frage, ob man a) im Einzelfall für sich noch sein "Recht" (letztlich liegt die Aufnahme im Ermessen der Wehrführung, oder?) durchsetzen kann und b) sich den Stress unter den Rahmenbedingungen wirklich antun will.


ciao,
Thorben


...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW392129
Datum19.03.2007 22:5318099 x gelesen
Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Es ist in solchen Fällen i.d.R. wenig hilfreich, das Thema (in allen Details) in einem öffentlichen Forum breitzutreten.
Ich möchte fast wetten, daß noch bevor der Hahn kräht die Woche um ist Dein Beitrag bei Deinem Wehrführer auf dem Tisch liegt.


Wo wir wieder beim Thema anonyme Beiträge wären.....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen392133
Datum19.03.2007 23:0017980 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Julian HolsingWo wir wieder beim Thema anonyme Beiträge wären.....

bei so einer genauen Beschriebung ist es ziemlich egal ob anonym oder nicht. Es findet sich immer ein stiller Mitleser...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz392142
Datum20.03.2007 04:2118255 x gelesen
Hallo ins Forum!

Hallo Christian!

Da steckst Du in einer ziemlich besch..... Situation.

Geschrieben von Christian MeierDer nächste Vorgesetzte von meinem Wehrführer ist der Bürgermeister und der ist gut Befreundet mit ihm.Ich war am überlegen ob ich mich mit dem Kreiswehrführer in Verbindung setze.

Wird in der Regel nichts bringen, man kennt sich in der Führungsetage und man redet dort sehr viel miteinander.

Geschrieben von Christian MeierIch kann mir nur vorstellen das sie ihr Ruhe vor uns haben wollten und den einfachsten Weg genommen haben und uns rausgeschmissen haben da wir ja noch im ersten Probejahr waren.

Ganz im Gegenteil, so einfach ist es auch im Probejahr nicht. Es gibt schließlich Regeln!

Geschrieben von Florian BeschAber das müssen begründen.

Geschrieben von Christian MeierNe ich habe leider noch keine schriftlichen Bescheid aber der müsste bald bei mir ankommen es wurde ja erst gestern beschlossen das wir raus sind.

Tja, leider hast Du mit diesem ?Hilferuf? hier in einem öffentlichen Forum Dir keinen Gefallen getan. Du kannst Dir nicht vorstellen wer hier so alles mitliest.
Wenn es bisher schwer war eine Begründung für Deinen/Euren rauswurf zu fomulieren, jetzt hat die Gegenseite Munition bekommen.

Ich denke mal, man wird Deinen Beitrag hier im Forum gegen Dich verwenden. Ich kann mir auch schon vorstellen wie das in dem Schreiben lauten wird:
1. Interna in die Öfentlichkeit gebracht
2. Unkameradschaftliches Verhalten

Also stell Dich schon mal auf so was in dieser Art ein.

Geschrieben von Christian FischerIn solchen Fällen hilft schlicht nur der Rechtsweg und nicht die Diskussion in einem öffentlichen Forum.

Rechtsweg dürfte schon klar sein, nur ob der wirklich hilft? Man moss ja dann mit gewissen Leuten wieder zusammenarbeiten.

Geschrieben von Christian Fleschhutbei so einer genauen Beschriebung ist es ziemlich egal ob anonym oder nicht. Es findet sich immer ein stiller Mitleser...

Richtig, nur kann der es dann nicht Personenbezogen zuordnen. Das hilft schon mal.

Geschrieben von Christian MeierNe ich habe leider noch keine schriftlichen Bescheid aber der müsste bald bei mir ankommen es wurde ja erst gestern beschlossen das wir raus sind.

Den Bescheid ganz genau lesen. Da muss alles Stimmen. Oft werden hier Formfehler gemacht bei denen man Lachanfälle bekommt. Beispiele:

1. ungenügend Personifiziert
2. falsche oder keine Angabe zu Gründen
3. keine Rechtsbehelfsbelehrung
4. nich juristisch fassbare Gründe
5. schlicht unwahre Behauptungen
6. im Vorfeld hat keine Anhörung stattgefunden

Das sind nun erst mal die Hauptgründe.

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)392147
Datum20.03.2007 08:2118129 x gelesen
Geschrieben von Jakob TheobaldDen Bescheid ganz genau lesen. Da muss alles Stimmen. Oft werden hier Formfehler gemacht bei denen man Lachanfälle bekommt. Beispiele:

1. ungenügend Personifiziert
2. falsche oder keine Angabe zu Gründen
3. keine Rechtsbehelfsbelehrung
4. nich juristisch fassbare Gründe
5. schlicht unwahre Behauptungen
6. im Vorfeld hat keine Anhörung stattgefunden

Das sind nun erst mal die Hauptgründe.
Lachanfälle sind das eine, aber man muss dabei sagen, unwirksam wird der Bescheid durch die von dir genannten Gründe nicht (bzw. nicht direkt).


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen392168
Datum20.03.2007 10:1118044 x gelesen
Geschrieben von Jakob Theobald
Also stell Dich schon mal auf so was in dieser Art ein.


Wenn ich ganz ehrlich bin:

Wenn das geschilderte Verhalten tatsächlich der Wahrheit entspricht, dann hätte ich persönlich kein gesteigertes Interesse, bei der Feuerwehr mitzuarbeiten.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz392178
Datum20.03.2007 11:1418209 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Sebastian Kruppunwirksam wird der Bescheid durch die von dir genannten Gründe nicht (bzw. nicht direkt).

Gut, der Bescheid ist nun geschrieben und zugestellt, gültig. Betreffende Person legt Widerspruch ein, aufschiebende Wirkung. Widerspruch wird abgewiesen, ab vors Verwaltungsgericht.
Wenn mehrere oder auch nur eine der genannten Gründe zutrifft, wird jeder Richter der Verwaltung einen solchen Bescheid um die Ohren hauen.

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJane8k S8., Altlandsberg / Brandenburg392179
Datum20.03.2007 11:1918162 x gelesen
Hallo,

bitte was will man denn dann noch in DIESER Feuerwehr???

Janek


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)392180
Datum20.03.2007 11:2418022 x gelesen
Spätestens beim laufenden Widerspruchsverfahren wird allerdings die Behörde die von dir genannten Fehler nach Möglichkeit heilen oder einen abgeänderten Bescheid erlassen. Die Widerspruchsbehörde wird auch erstmal hierzu raten.
Mit einem Bescheid, der das Papier auf dem er steht nicht wert ist, wird man in den seltensten Fällen bis zum VwG gehen. Aber das geht jetzt etwas OT.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen392181
Datum20.03.2007 11:2818196 x gelesen
Geschrieben von Janek Struwebitte was will man denn dann noch in DIESER Feuerwehr???


Sehe ich auch so. Wenn meine Mitarbeit nicht mehr gewünscht ist und gewürdigt wird, dann suche ich mir ein anderes Hobby. Auch wenn es schwer fällt und es schade ist um die bereits geleistete Arbeit.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz392182
Datum20.03.2007 11:3218084 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Janek Struwebitte was will man denn dann noch in DIESER Feuerwehr???

Wenn es schon so weit gekommen ist, einen schönen Abgang mit Pauken und Trompeten.

Es gibt , wie schon gesagt, Regeln.

Wenn ein FA (SB) wirklich Mist baut und einen "Überbock" schießt sollte ein solches Verfahren wie folgt aussehen:

- Wehrführung trifft sich und berät über Maßnahmen, wägt alles Vor- und Nachteile sorgfältig ab.
- betroffene Person wird angehört und bekommt die Möglichkeit sich zu den Vorwürfen zu äussern, in beisein einer Vertrauensperson.
- kommt es zu keiner Einigung, bietete man der betr. Person an die Wehr auf "freiwilliger" Basis zu verlassen (das erspart die Randbemerkung in der Akte) und der Nachgeschmack ist nicht ganz so bitter.

Soweit wäre das Verfahren für alle Beteiligten mit Würde und Anstand verlaufen. Erst wenn das nichts bringt, dann den Rauswurf mit allen Konsequenzen für beide Seiten! Immer schön daran denken, mangelhafte Bescheide führen zu unnötigen Kosten wenn es zu einem Rechtstreit kommt. Der Rausgeworfene hat nichts mehr zu verlieren! Da sollte die Gründe wirklich schon massiv sein, wenn da nur aus kleinlichen Persönlichkeiten und Empfindlichkeiten einzelner Führungskräfte Gründe vorgeschoben, Rachegelüste ausgelebt oder etwas an der Wahrheit gedreht wurde, kann sich auch eine Verwaltung oder eine Gemeinde nicht nur lächerlich machen.

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)392183
Datum20.03.2007 11:3518169 x gelesen
Interessant find ich hierbei, das auf der Homepage der Feuerwehr quasi nach Nachwuchskräften verlangt wird, und dann wirft man mal eben ein paar Anwärter raus.
Aber wie so oft, wird wohl hier keine 100%ige Beurteilung möglich sein, da wir nur eine Seite der Medaille kennen. Vielleicht äußert sich ja noch ein anderes Mitglied der Rendsburger Wehr, es sind ja welche hier vertreten.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen392185
Datum20.03.2007 11:5118060 x gelesen
bitte was will man denn dann noch in DIESER Feuerwehr???

Man kann zumindest dafür sorgen, daß sie nach einem Prozeß vor dem Verwaltungsgericht (bzw. dem ganzen Ärger damit im Vorfeld) für die Zukunft ihr Verhalten überdenken und u.U. nachhaltig ändern.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8P., Kiel / Schleswig Holstein392192
Datum20.03.2007 13:1318018 x gelesen
Hallo
Ein bißchen schwer zu lesen das Ganze.

Was ich nicht verstehe ist, dass der Wehrvorstand eure Vorschläge ablehnt.
Wenn aus der Wehr Vorschläge für die Gruppenführerwahl fristgerecht und mit den entsprechenden Unterschriften eingehen, dann wählt die Mitgliederversammlung die Gruppenführer, wie sie auch den Rest des Wehrvorstandes gewählt hat und nicht der Wehrvorstand selbst. (Laut Brandschutzgesetz S-H. §10.)
Diese Mitgliederversammlung ist ebenfalls fristgerecht einzuberufen und die Beschlußfähigkeit ist festzustellen.
Um genaueres sagen zu können, musst du mal die Satzung deiner Wehr posten.

Also, das Ganze ist ein bißchen unklar ohne zusätzliche Info.

MkG
Christoph Pries


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)392200
Datum20.03.2007 14:0818306 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppAber wie so oft, wird wohl hier keine 100%ige Beurteilung möglich sein, da wir nur eine Seite der Medaille kennen. Vielleicht äußert sich ja noch ein anderes Mitglied der Rendsburger Wehr, es sind ja welche hier vertreten.
Inzwischen sind mir ein paar PN/E-Mails zugegangen, die mich zu folgendem Beitrag bringen. Nähere Details oder Namen wirds von mir keine geben, nur soviel:
Das/die Wahlverfahren sind rechtmäßig und vernünftig abgelaufen (mal unabhängig davon, was man allgemein zur Sinnhaftigkeit solcher GF-Wahlen denken mag). Es wurde von einigen wenigen ein Misstrauensantrag gegen eine Person gerichtet, mit der man aufgrund des Anwärterstatus und der Gruppen-/Zugeinteilung noch nie zusammengearbeitet hat, dies hat (zusammen mit ein paar Ungereimtheiten im Vorfeld der Versammlung) dazu geführt, dass letztendlich die Entscheidungen getroffen wurden.

Es wird Wert darauf gelegt, festzustellen, dass es sich im Grunde zwar um mehrere, jedoch wenige Einzelpersonen handelt, die von der ganzen Geschichte betroffen sind.
Es gibt keine großen/schweren Streitereien innerhalb der FF Rendsburg als solches!


@ Christian M: Mehrere Mitglieder/Vorstandsmitglieder der FF Rendsburg haben, wie zu erwarten war, die laufende Diskussion hier verfolgt. Öffentlich hier Stellung nehmen werden Sie nicht, einem klärenden Gespräch dir/euch gegenüber sind sie nicht grundsätzlich abgeneigt.
Von daher kann ich nur appelieren, sofern noch Interesse am FW-Dienst besteht, den Weg einer Aussprache zu suchen und die Diskussion an dieser Stelle hier im Forum ruhen zu lassen.


@ all: Da die Sache in Rendsburg zu klären ist und geklärt wird, und ich nun wirklich nichts mit dieser Wehr oder einzelnen Personen dort zu tun habe, bitte ich alle Beteiligten (und Unbeteiligten), von weiteren E-Mails/PN's an mich in dieser Angelegenheit abzusehen!


@ Mods: Vielleicht wäre es am zweckmäßigsten, den Thread an dieser Stelle zu beenden/sperren, um nicht durch weitere Mutmaßungen, egal aus welcher Richtung, unnötige Schärfe reinzubringen.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8S., Kitzingen / Bayern392239
Datum20.03.2007 17:2618183 x gelesen
Geschrieben von Stefan BrüningGeschrieben von Janek Struwebitte was will man denn dann noch in DIESER Feuerwehr???

Geschrieben von Stefan BrüningSehe ich auch so. Wenn meine Mitarbeit nicht mehr gewünscht ist und gewürdigt wird, dann suche ich mir ein anderes Hobby. Auch wenn es schwer fällt und es schade ist um die bereits geleistete Arbeit.

Warum anderes Hobby suchen? Ich würde einfach in eine ander Wehr eintreten!


mfg Stefan


Auch Wasser wird zum edlen Tropfen mischt man es mit Malz und Hopfen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen392242
Datum20.03.2007 17:4818148 x gelesen
Geschrieben von Stefan SöhnleinWarum anderes Hobby suchen? Ich würde einfach in eine ander Wehr eintreten!


Wenn ihr den Luxus besitzt, in einer Stadt mehere Feuerwehren zu haben, die auch noch Dicht beieinander liegen - ok.
Es gibt aber genug Landstriche in D, in denen erstens eine Wehr (pro Gemeinde) organisatorisch eine Einheit ist und man immer der örtlichen Einheit tätig ist.
Da diese bei uns geografisch deutlich voneinander entfernt sind, macht eine Mitgliedschaft meist wenig Sinn.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar392244
Datum20.03.2007 17:5117989 x gelesen
Und selbst wenn..
Oftmals gibt es Satzungen die die Zugehörigkeit an den Wohnsitz begrenzen.

Eine Alternative könnte auch eine andere HIORG bieten...


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertrigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg392311
Datum20.03.2007 23:0918039 x gelesen
Geschrieben von Janek Struwebitte was will man denn dann noch in DIESER Feuerwehr???

Nix. Aber den anderen noch eine Menge "Spaß" machen.
Wenn dann erst mal diverse Personen Stellungnahmen schreiben müssen, beim Dezerneneten vorreiten müssen, vors Verwaltunsgericht zitiert werden,... dann schmeißt vielleicht der eine oder andere auch hin. Und selbst wenn nicht lernt er daraus vielleicht für die Zukunft. Und sei es nur den ordnungsmäßen Erlaß eines Verwaltungsaktes.


Das ganze bitte ich unabhängig vom aktuellen Fall zu sehen.

Sicherlich ist so ein Abgang mit "verbrannter Erde" nicht immer stilvoll. Muß er aber auch nicht zwingend.
Wenn Du aber mal mitbekommst, was nach der Trennung von Ehepartnern so alles an anonymen Petzmeldungen über Schwarzgeld bei den Finanzbehörden eingeht oder was an anonymen Meldungen von (ehemaligen) Arbeitnehmern an diverse Stellen läuft. Damit könnte man sicherlich auch der einen oder anderen FwFüKraft schlaflose Nächte bereiten.
Ich sage nur "Kameradschaftskassen" abseits von Feuerwehrvereinen und außerhalb von Ba-Wü im Spannungsfeld von Gemeindeordnung und Steuergesetzten, Einhaltung von UVVen, Vorteilsnahme im Amt, Unterschlagung,...


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt