alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaStrahlrohr8 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorMart8in 8S., Gifhorn / Niedersachsen393418
Datum27.03.2007 21:056790 x gelesen
http://cgi.ebay.de/Hohlstrahlrohr_W0QQitemZ270104005791QQcategoryZ40757QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hallo
Eben bei Ebay gefunden. Ich finde, da wird die Mannschutzbrause doch etwas übertrieben.
Gruß Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8R., Wuppertal/Bergrheinfeld / Bayern393419
Datum27.03.2007 21:295291 x gelesen
Geschrieben von Martin SchneiderIch finde, da wird die Mannschutzbrause doch etwas übertrieben.

ts ts ts, da wird doch der Schlauch angschlossen... das interessante ist am anderen Ende: Das ist das neue Strahlrohr für die Brandbekämpfung während des Rückzugs, der durch fehlende PSA erzwungen wurde (mit dem Rücken zum Feuer, um das Gesicht zu schützen)...


mkG
Adrian Ridder

Take Care, Be Careful, Stay Safe!

deutscher Teil von firetactics.com

atemschutzunfaelle.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8Z., Kruft / RP, VG Pellenz393445
Datum27.03.2007 23:485247 x gelesen
die Anordnung des Griff´s macht Sinn, wenn man den Schnellangriff wieder aus der Bude rausziehen muss ... ;)

Gruß

Thomas


Meine persönliche Meinung !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Dinslaken / NRW393446
Datum27.03.2007 23:515187 x gelesen
Irre ich mich oder wurde der Handgriff falsch herum montiert?
Vielleicht ist das bei diesem Modell so üblich...


MkG
Thomas Wuttge

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar393447
Datum28.03.2007 05:455239 x gelesen
Ich bin zu doof den Witz daran zu erkennen

aber

die Anleitung ist absolut geklaut ...


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertrigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg393448
Datum28.03.2007 06:535263 x gelesen
Moin,

der Griff hat wohl die neue Einrastfunktion mit automatischer Wegblockiereung. Wenn kein Schlauch angekuppelt ist, wird auch der Wasserdurchfluss nicht freigegeben, damit es nicht zu extremen Wasserschäden kommen kann.
Nachdem der Schlauch angekuppelt wurde, kann man den Griff drehen und alles wird gut...


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole

drehleiter.info - Das Ausbildungs- und Informationsportal

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern393455
Datum28.03.2007 09:075151 x gelesen
Geschrieben von Florian Beschdie Anleitung ist absolut geklaut ...
da hat sich jemand nicht mal die Mühe gemacht, das Layout eines "namhaften" Vertriebes für Feuerwehrbedarf zu "optimieren"...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW394693
Datum02.04.2007 11:115217 x gelesen
Geschrieben von Jan Ole Unger der Griff hat wohl die neue Einrastfunktion mit automatischer Wegblockiereung. Wenn kein Schlauch angekuppelt ist, wird auch der Wasserdurchfluss nicht freigegeben, damit es nicht zu extremen Wasserschäden kommen kann.
Nachdem der Schlauch angekuppelt wurde, kann man den Griff drehen und alles wird gut...


Entweder bin ich zu blöd oder kapiere dass nicht. Wenn kein Schlauch angeschlossen ist wie soll es dann zum Wasserschaden kommen?


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt