alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaPraxistraining bei der WF DC Sindelfingen4 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg393630
Datum29.03.2007 06:274966 x gelesen
Guten Morgen,

wie ich heute beim Lesen der "DaimlerChrysler Times" (Mitarbeiter-Zeitung) feststellte, fand wohl vor kurzem ein Praxistraining für externe Feuerwehren bei oder mit der WF DC Sindelfingen statt.
Hierbei soll ein Instrukteur 36 Teilnehmern u.a. Zugangsmöglichkeiten gezeigt haben. Es gab wohl einen theoretischen udn eine praktischen Teil.
War jemand der Forum-User dabei bzw. weiß wie der Kontakt zu den Feuerwehren entstand?

Gruß
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern393640
Datum29.03.2007 08:173916 x gelesen
Servus,


Geschrieben von Jörg Anderswie ich heute beim Lesen der "DaimlerChrysler Times" (Mitarbeiter-Zeitung) feststellte, fand wohl vor kurzem ein Praxistraining für externe Feuerwehren bei oder mit der WF DC Sindelfingen statt.

Hmm, weiß jetzt nicht ob du uns meinst.

Wir hatten einen Vortrag/Theorieschulung bei uns in Wasserburg im Gerätehaus und einen Praxisteil auf dem GTC-Gelände in Neuhausen auf den Fildern.
Die Berichte sind noch nicht fertig, soll noch Ausführlicher werden mit mehr Bildern, dauert aber.

Gebucht haben wir bei Andre Weiss, RTC der das allen interessierten Feuerwehren anbietet. Kontakt gerne über mich.


Gruß vom See
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg393647
Datum29.03.2007 09:233797 x gelesen
Geschrieben von Christian Schorer

Hmm, weiß jetzt nicht ob du uns meinst.
Könnte schon sein, wenn ich jetze euer Bildmaterial mit dem aus der MA-Zeitung vergleiche.

Kontakt gerne über mich.
Der WF Weiss nehm ich an.
Ich melde mich ggf., vielen Dank schonmal.

Gruß
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8e W8., Ehningen / BW394570
Datum01.04.2007 19:133860 x gelesen
Hallo Jörg, melde mich mal direkt hier bei dir, bezüglich Bericht in der DC Tims.
DaimlerCrysler hatte im Herbst erstmals eine Veranstaltung zur Unfallrettung mit theoretischen Themen und einer Praxisveranstaltung welche ich durchführte angeboten. Hier waren verschiedene Feuerwehren, auch aus dem Ausland mit anwesend. Das ganze wird es vorraussichtlich im September wieder geben, denn die Nachfrage ist groß.

Aber wie du von Christian Schorer erfahren hast, war ich in Wasserburg (Lindau) und hab hier einen Vortrag "Standard-Einsatz-Regeln" und "Moderne Fahrzeugtechnologie" gegeben und die Mannschaft war dann zur Praxis bei mir in Neuhausen a.d.Fildern im Rescue-Training-Center. Melde dich einfach wenn du/Ihr interesse habt.

Gruß Andre


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt