alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWIBERA-Studie Größe des Fahrzeugtanks3 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorTobi8as 8Jos8ef 8R., Bad Tölz / Bayern394738
Datum02.04.2007 14:407146 x gelesen
Servus Kameraden,

in verschiedenen Beiträgen und im Kommentar von UC in der aktuellen? Feuerwehr-Bravo ist immerwieder die Rede von der WIBERA-Studie aus den Siebzigern bezüglich der Wassertankgröße bei Feuerwehrfahrzeugen.
Der ungefähre Inhalt der Studie ist mir bekannt, aber gibt es diese Studie auch im Netz/ als Buch... zum Nachlesen?
Google war nicht mein Freund.

Vielen Dank

Tobias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW394740
Datum02.04.2007 14:436694 x gelesen
Geschrieben von Tobias Josef RieschDer ungefähre Inhalt der Studie ist mir bekannt, aber gibt es diese Studie auch im Netz/ als Buch... zum Nachlesen?

M.W. nicht im Netz verfügbar, gibts aber in diversen Fachbibliotheken zum ausleihen, wie auch z.B. ORBIT oder SAVE wenns dann um Fahrzeuge für Fw bzw. RD geht.

Die entsprechende LW-Tabelle daraus haben wir in den einschlägigen Büchern der Reihe Einsatzpraxis abgedruckt.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz394781
Datum02.04.2007 17:515594 x gelesen
Hallo!

Du bekommst gerade Post, nicht erschrecken ;-)

Gruß

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt