alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNoch mehr Vertrauen ...8 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.395426
Datum04.04.2007 23:076250 x gelesen
Habe gerade den News-Bericht "Feuerwehrleute und Piloten an der Spitze der Vertrauensskala in Deutschland" gelesen. Und da fiel mir doch glatt noch ein Bericht des Magazines "Neon" ein. In der aktuellen Ausgabe April/2007 gibt es einen Bericht zum Durchschnittsdeutschen.
Und wenn er [Anm.: Der Mann] sich eine Berufsgruppe aussuchen könnte, würde er´s am liebsten mal mit einer Krankenschwester treiben (sagen 54 Prozent der Männer) - oder mit einem Feuerwehrmann (47 Prozent der Frauen)

Dann mal "Gut Schlauch" ;-)


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen395432
Datum04.04.2007 23:144845 x gelesen
Habe gerade den News-Bericht "Feuerwehrleute und Piloten an der Spitze der Vertrauensskala in Deutschland" gelesen.

Ich auch. Und ich frage mich schon seit Jahren was bei solchen Umfragen herauskommen würde wenn ehrenamtliche FA und Berufsfeuerwehrleute getrennt aufgeführt würden.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü395435
Datum04.04.2007 23:184770 x gelesen
Danke für diese überaus interessante Quelle. Jetzt rechne ich mir sehr hohe Chancen bei den Frauen aus. :D Also ich weiß ja nicht, ich würde solche Fantasien ja nicht weitererzählen, aber scheinbar darf ich mich da nicht als Durchschnittsbürger sehen. :D

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.395438
Datum04.04.2007 23:204760 x gelesen
Geschrieben von Marc DickeyIch auch. Und ich frage mich schon seit Jahren was bei solchen Umfragen herauskommen würde wenn ehrenamtliche FA und Berufsfeuerwehrleute getrennt aufgeführt würden.
Wie war das noch mit eine Zwei-Klassen-Feuerwehr? ;-)

Aber es ist richtig. Wenn der Abstimmende vor Augen geführt bekommt, was für Leute ich manchmal in Feuerwehrklamotten sehen, dann würden wir gar nicht mehr auf der Liste stehen. Und ich schätze Plauzen-Kalle mit 135 kg Kampfgewicht entspricht auch nicht unbedingt dem Bild des Feuerwehrmannes, den sich die 47 % vorstellen. Da dürfte der Erotik-Faktor auch rapide abfallen.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg395453
Datum05.04.2007 06:024762 x gelesen
Moin moin,


Geschrieben von Marc DickeyIch auch. Und ich frage mich schon seit Jahren was bei solchen Umfragen herauskommen würde wenn ehrenamtliche FA und Berufsfeuerwehrleute getrennt aufgeführt würden.

Wahrscheinlich die gegenfrage;

"Hä (?????) Freiwillige Feuerwehr (???) gibt es das auch? Ich dachte die Arbeiten da alle !!!!!"

Hatte dazu vor einigen Jahren ein gute Beispiel;
" [...]da habe ich die Feuerwehr angerufen und bin in einer Leitstelle in Heidelberg raus gekommen, die haben wohl bei uns im Ort gerade frei gehabt [...]"
Das denken mehr als man Glaubt zu wissen .....


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg / NRW395479
Datum05.04.2007 09:374716 x gelesen
Deine Aussage grenzt an einen handfesten SKANDAL! ;-)


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen396644
Datum10.04.2007 20:234832 x gelesen
Seit diesem Artikel gehe ich nur noch in der "Vereinsfarbe" marineblau laufen.


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8M., Drakenburg / Niedersachsen396649
Datum10.04.2007 21:244785 x gelesen
Man sieht an deiner Fußzeile, dass dich diese Statistik beeinflusst hat aber vielleicht solltest du die "Feuerwehrleute" doch mal in den Singular setzen, sonst kann man das auch anders versetehen^^


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt