alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaBOS, war: Verschiedene Ausbildungsdauer3 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW396565
Datum10.04.2007 14:105544 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierDass u.a. auch der Zoll, das Bundesamt für Verfassungsschutz, Werkfeuerwehren und die DLRG (und noch viele andere) dazugehören?

Ja, steht z.B. hier, was BOS alles ist:
Meterwellenrichtlinie von 1984 (92 überarbeitet)

Die Meterwellenrichtlinie wurde durch die Frequenzuteilung im Jahr 2000 abgelöst und 2007 als BOS-Funkrichtlinie erneuert:
BOS-Funkrichtlinie


Anerkannte WF gehören damals wie heute in jedem FAll dazu, sonstige ggf...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds396582
Datum10.04.2007 16:103867 x gelesen
ICH HABE ES DOCH GESCHRIEBEN, dass laut Auskunft des Ref.Leiters im MdI ANERKANNTE Werkfeuerwehren a, BOS -Funk teilhaben können/dürfen/sollen etc..

Sie werden. so das MdI sogar teilweise mit den kommunalen Wehren zusammen alarmiert..

Die zweite Aussage aus dem MdI ist, dass sie deshalb noch lange keine Organisation der BOS SIND.
Sie NEHMEN AM FUNK TEIL!

Mehr kann ich nun wirklich nicht machen..
Falls jetzt immer noch geglaubt wird, ich würde "faseln", dann muss ich damit leben!

Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen396584
Datum10.04.2007 16:173795 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Klaus BethgeICH HABE ES DOCH GESCHRIEBEN, dass laut Auskunft des Ref.Leiters im MdI ANERKANNTE Werkfeuerwehren a, BOS -Funk teilhaben können/dürfen/sollen etc..

Ahjo. In Ci's erstem Link steht aber klar und deutlich drüber

BOS-Definition

Die im folgenden genannten Teilnehmer am BOS Funk dürfen die Funkanlagen nur für Aufgaben benutzen, die Ihnen durch Gesetz oder durch öffentlich- rechtliche Vereinbarung übertragen wurde. Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sind:


und darunter aufgeführt sind die Werkfeuerwehren. Da steht nicht, dass Werkfeuerwehren keine BOS sind und nur mit den BOS funken dürfen, sondern klar und deutlich, dass es sich um BOS handelt. Das ist jetzt schon das dritte "Schriftstück", das Deine Behauptung (und Deinen Auftritt mit Pauken und Trompeten Christian gegenüber) widerlegt.
Ich will ja nicht bezweifeln, dass es neuere Quellen gibt, die ausschließen, dass eine staatlich anerkannte WF eine BOS ist, aber wenn ja, würde ich die gern sehen. Und nein, die persönliche Interpretation eines Einzelnen sehe ich jetzt nicht unbedingt als Quelle an, solange ich dessen Interpretationsgrundlage nicht kenne.

MFG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt