alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBesonderer Rüstwagen15 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorChri8sti8an 8L., Waldsolms / Hessen405014
Datum25.05.2007 13:325231 x gelesen
mit Teleskopmast.

Ich hab´s noch nicht live gesehen.

Link

Mein erster Gedanke war, ob der Tag der Inbetriebnahme am 1. April war...

Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW405018
Datum25.05.2007 13:374498 x gelesen
Hallo Christian!
Wenn ich mich nicht irre, gibt es im Kreis Coesfeld ein ähnliches Fahrzeug, welches ich letztes Jahr in Osnabrück gesehen habe!

Hier wurde darüber auch schon disskutiert!

Gruß
Martin


------------------------------------
Dies ist meine Meinung! Sollte jemand damit ein Problem haben, darf er dieses gerne für sich behalten!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8W., Mönchengladbach / Nordrheinwestfalen405019
Datum25.05.2007 13:394502 x gelesen
Hallo,

also ein Aprilscherz ist das nicht. Wenn ich mich recht erinnere, war vor 1-2 Jahren mal ein Bericht in der Feuerwehrbravo über den gleichen Typ RW.

An und für sich finde ich das ganze eigentlich recht interessant und auch sinnvoll, solange durch dieses Fahrzeug keine DLK ersetzt werden soll.

MfG

Stefan


MkG

Stefan Wrage

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8L., Waldsolms / Hessen405040
Datum25.05.2007 14:034537 x gelesen
Mit TM kann ich eigentlich nicht verstehen. Mit Kran, so wie es in Österreich häufig vorkommt, könnte ich verstehen.

Speckgürtel von Frankfurt eben ;-)

Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k K8., Hamm / NRW405049
Datum25.05.2007 14:264524 x gelesen
Nicht noch mal ne Diskussion um diesen Fahrzeugtyp!!
Zur Info:
Das Fahrzeug im Kreis Coesfeld ist stationiert bei der Feuerwehr Ascheberg und basiert auf einem MAN LE 18.280 - als der L2000 - Baureihe. Es ist dort seit gut 2 Jahren im Dienst.

Dieser Fahrzeugtyp - das Foersheimer und auch das Ascheberger Fahrzeug wurden hier bereits 2 mal mit fast den selben Argumenten "zerpflückt".
Die, die sich das Fahrzeug zugelegt haben, werden bei der Beschaffung schon gewußt haben, was sie da machen!!

Grüße aus Hamm/Westfalen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen405051
Datum25.05.2007 14:284522 x gelesen
Geschrieben von Frank KlüverDie, die sich das Fahrzeug zugelegt haben, werden bei der Beschaffung schon gewußt haben, was sie da machen

Das ist alles - nur kein Argument... die Radprofis haben auch gewußt, was sie taten...

Gruß LP


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k K8., Hamm / NRW405052
Datum25.05.2007 14:374486 x gelesen
Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Geschrieben von Lüder Pott

Das ist alles - nur kein Argument... die Radprofis haben auch gewußt, was sie taten...

Ich meinte damit auch nur, dass es nicht meiner Person obliegt, die Beschaffung dieser Fahrzeuge zu beurteilen, da ich weder über jegliche Hintergrundinformation noch über Kenntnisse über die dort angewandten Taktiken oder auch örtlichen Gegebenheiten informiert bin.

Über Sinn und Unsinn eines solchen Fahrzeugtyps kann man sich sichelich streiten - aber nicht über die Gedanken, Meinungen oder auch Ideen, die in den Köpfen derer steck(t)en, die sich ein solches Fahrzeug zugelegt haben.

Grüße aus Hamm/Westfalen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelg8e A8., Pinneberg / Schleswig-Holstein405056
Datum25.05.2007 14:494492 x gelesen
Lieber Gemeinde,

Geschrieben von Lüder PottGeschrieben von Frank Klüver
Die, die sich das Fahrzeug zugelegt haben, werden bei der Beschaffung schon gewußt haben, was sie da machen

Das ist alles - nur kein Argument... die Radprofis haben auch gewußt, was sie taten...


Ironie an:
Euch fehlt einfach nur der Blick für das Globale! Solange es Gemeinden und Städte mit Überschüssen in ihren Kassen gibt, solange werden sich doch wohl Ingenieure, Techniker usw über solche Aufträge freuen dürfen! Schließlich leben ganze Familien von solchen Autos! Und immer dran denken: Geld ist nie verloren - es gehört immer nur jemand anderem!
Ironie aus.

Also: Locker bleiben und sich an der Fazination der technischen Machbarkeit erfreuen!

Gruß
Helge


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW405059
Datum25.05.2007 14:594507 x gelesen
Geschrieben von Christian LewalterMit TM kann ich eigentlich nicht verstehen. Mit Kran, so wie es in Österreich häufig vorkommt, könnte ich verstehen.

versteh beides nicht, zumal schon die früheren Dinger mit Kran, in früheren Jahren von Rosenbauer mal mit Wechselsätzen beworben, sich offensichtlich nicht wirklich durchsetzen konnten, sondern meist die Austauschsätze gar nicht vorhanden sind oder vor sich hin rosten.
Natürlich hat man auch da nur positive Presseberichte zu gelesen...

Ein RW ist ein RW ist ein RW und kein GW-L oder GW-N oder LKW...

Ansonsten ist das
MAN 18 280 4x2 BB

Alles, aber kein RW, dafür fehlt nämlich schon der grundsätzlich dafür erforderliche Allradantrieb.


Die Problematik von Kombi-Fahrzeugen haben wir schon mehrfach diskutiert.
- Ausfall von Teilen => nix geht mehr
- Parallelbetrieb verschiedener Aggregate immer problematisch

Aber bestimmt gibts dafür örtliche Gründe...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW405062
Datum25.05.2007 15:254490 x gelesen
Geschrieben von Christian Lewaltermit Teleskopmast.

Ich hab´s noch nicht live gesehen.

Link

Mein erster Gedanke war, ob der Tag der Inbetriebnahme am 1. April war...


He, Ihr lebt aber in Solms nicht hinter´m Wald...;-)

Hier der erste HURW aus Ascheberg. Zur Erinnerung.


Meine Homepage: http://www.ot112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8L., Waldsolms / Hessen405093
Datum25.05.2007 16:314456 x gelesen
Geschrieben von Olaf TampierHe, Ihr lebt aber in Solms nicht hinter´m Wald...;-)

Ich leb im wald, daher auch WALDsolms ;-)

Habs echt noch nicht gesehen. Man kann ja uch nich alles wissen. Dafür habe ich mal das Octopus auf der Autobahn live gesehen ;-)

Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)405143
Datum25.05.2007 20:534506 x gelesen
Geschrieben von Christian LewalterDafür habe ich mal das Octopus auf der Autobahn live gesehen ;-)Als dieses äußerst sinnvolle Fahrzeugkonzept zum Gebrauchthändler chauffiert wurde? ;-)


Bosco (Third Watch): "Glauben Sie mir, kaputt machen ist das, was die Feuerwehr am besten kann."

Wenn diese Fusszeile erscheint, ist jeder Leser (auch die stillen!) verpflichtet, in dem vorangegangenen Beitrag meine Ironie, manchmal aber auch Sarkasmus oder Blödsinn, unverzüglich zu erkennen, zu verstehen und zu tolerieren ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio405147
Datum25.05.2007 21:004521 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Christian Lewaltermit Teleskopmast.

Solange es nur das ist. Stell dir mal vor es wäre eine Schiebleiter gewesen :-)


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen405151
Datum25.05.2007 21:194451 x gelesen
Ach weißt du,

über Teleskopmaste haben wir schon genug diskutiert. Jetzt war halt mal was neues dran :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg412771
Datum03.07.2007 21:224529 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Ulrich Cimolino

Ein RW ist ein RW ist ein RW und kein GW-L oder GW-N oder LKW...

Ja, siehe z.B.:

-> " Hier " !

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt