alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche eine kurze Hosen mit Refektorschtreifen36 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorTobi8as 8S., Schwienau / Niedersachsen409734
Datum17.06.2007 20:4716523 x gelesen
moin

bin schon lange auf der suche nach einer kurzen Feuerwehrhose mit Refektorschtreifen???
Bin als Betreuer bei der Jugendfeuerwehr tätig und es ist im Sommer immer eine Qual in langer Hose Dienst zu machen.

MFG Webmaster FF Melzingen

PS. Schaut doch mla auf unsere Homepage Feuerwehr Melzingen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW409735
Datum17.06.2007 20:5115207 x gelesen
Tragen die Jugendlichen sowie die anderen Betreuer dann auch kurz?

Der Begriff UNIFORM beinhaltet das UNI = ALLE. Als Jugendleiter in kurzer Hose verkörperst du nur ein schlechtes Vorbild ( meine Meinung )

Warum eigentlich mit Reflextreifen?

so long

Ringo


Suche Orden- und Auszeichnungen sowie Uniformen der Feuerwehr vor 1945

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / NDS409736
Datum17.06.2007 20:5114986 x gelesen
Nimm ne normale kurze blaue BW Hose und mach doch Reflexstreifen an die schwarzen Stiefelsocken?


Passt auf euch auf !

Jan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Maintal / Hessen409737
Datum17.06.2007 20:5415045 x gelesen
1. Schlechtes Vorbild (Kinder mhaben auch nur lange Uniform).
2. UVV - Dienstkleidung
3. ohne Worte...


Es handelt sich um meine persönliche Meinung...

http://www.feuerwehr-maintal.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8L., Giessen / Hessen409738
Datum17.06.2007 20:5815120 x gelesen
Egal ob Vorbild oder nicht, wir Feuerwehrleute tragen
doch kleine Unfform, sondern Schutzkleidung ;-)


Querdenker waren noch nie beliebt, doch sie werden gebraucht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern409739
Datum17.06.2007 21:0115082 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Tobias Sodomirskibin schon lange auf der suche nach einer kurzen Feuerwehrhose mit Refektorschtreifen???

Hier, die ist Klasse zum am GH die Mülltonne rausstellen. ;-)


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW409740
Datum17.06.2007 21:0415275 x gelesen
Unsere Schutzkleidung ist UNIFORM, da wir alle gleich ausgerüstet sind ( zumindest sein sollten )

Grundsätzlich ist nichts gegen kurze Hosen einzuwenden. New York u. a. Großstadtwehren haben das ja für den Wachdienst. Hat da aber jeder und beim Einsatz wird die dicke Überhose angezogen.

Dann aber Alle! Sonst hat der eine kurze Hosen, der ander eine Einsatzjacke ohne Ärmel und wieder ein anderer tragen Feuerwehrsandalen u.s.w.

Für mich ( vieleicht bin ich altmodisch ) haben kurze Hosen bei der Feuerwehr, zumindest im Übungs- und Einsatzdienst nichts verloren.

so long

Jürgen


Suche Orden- und Auszeichnungen sowie Uniformen der Feuerwehr vor 1945

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8ade8tte8 S.8, Marxheim / Bayern409741
Datum17.06.2007 21:1315091 x gelesen
Hallo,

also bei uns ist auf den Jugendlagern THW-Kleidung und Privat bereits im Dienstplan eingetragen. Also warum nicht zum Wasserplantschen etc. einschließlich der Jugend ganz private kurze tragen. Oder wenns gar zu warm wird Badekleidung - dabei allerdings auf Hitzschlag und etc. aufpassen

Bernadette


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio409743
Datum17.06.2007 21:1615080 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Jürgen RinghoferUnsere Schutzkleidung ist UNIFORM, da wir alle gleich ausgerüstet sind

Das glaube ich nicht. In meiner Feuerwehr gibt es orangefarbene und dunkelblaue Jacken, Überhosen für AGT mit Reflexstreifen und einlagige Hosen mit und ohne Reflex für die anderen.
Schutzkleidung KANN immer gleich aussehen, um sowas wie Uniform zu sein, das ist aber nicht ihr Hauptzweck.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio409746
Datum17.06.2007 21:1815145 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Tobias Sodomirskibin schon lange auf der suche nach einer kurzen Feuerwehrhose mit Refektorschtreifen???

Kauf dir eine dunkelblaue Shorts in einem Laden deiner Wahl (C&A, H&M, PC, Kaufhof etc.) und ein paar Meter Reflexstreifen, trag das zu einem Schneider deiner Wahl und laß es dir aufnähen.
Wobei sich mir der tiefere Sinn einer solchen Hose nicht ganz erschließt.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern409748
Datum17.06.2007 21:2515070 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Jürgen RinghoferWarum eigentlich mit Reflextreifen?
was soll denn jetzt diese Frage? Das ist doch ganz klar! Wegen der Sicherheit!!!

Spaß beiseite: warum das ganze? Willst du als einziger mit dieser kurzen Hose rumrennen oder willst du sie für alle beschaffen?

Bist du darüber im klaren, dass das ganze dann aber (egal ob mit oder ohne Glitzer) Freizeitkleidung ist und nichts mehr mit Dienstkleidung oder geschweige, mit PSA zu tun hat und demnach auch nur bei Freizeitaktivitäten getragen werden darf?

Grüße
Magnus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenn8i K8., Mengen / Württemberg409757
Datum17.06.2007 22:1615075 x gelesen
Hallo


Solche Hosen gibts zu kaufen leider fällt mir gerade der Hersteller nicht mehr ein.

Habe die Hose zum ersten mal bei unserem Kreisjugenfeuerwehrwart im Jugendzeltlager gesehen soviel zu Thema Vorbild.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s M8., Stockach / Baden-Württemberg409776
Datum17.06.2007 23:2915097 x gelesen
^^
Hallo!

Geschrieben von Christi@n PannierKauf dir eine dunkelblaue Shorts in einem Laden deiner Wahl (C&A, H&M, PC, Kaufhof etc.) und ein paar Meter Reflexstreifen, trag das zu einem Schneider deiner Wahl und laß es dir aufnähen.
Ist das dann zertifiziert/geprüft?
Was sagt die FUK dazu?
Darf ich das zusammen mit der Überjacke (mit langen Ärmeln) tragen?

Ich bitte um belastbare Quellen!

Grüße
Matthias


^^


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio409777
Datum17.06.2007 23:3514980 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Matthias MartinIst das dann zertifiziert/geprüft?

Who cares?

Geschrieben von Matthias MartinWas sagt die FUK dazu?

Yawn!

Geschrieben von Matthias MartinDarf ich das zusammen mit der Überjacke (mit langen Ärmeln) tragen?

Ja.
Aber nur mit ohne Flammschutzhaube und mit Reflexstreifen-SuperHero-Firefighter-Schnürstiefeln und Reflexstreifen-Superhero-Firefighter-Nomexhandschuhen.
Eine coole Sonnenbrille (Modell: James "Sonny" Crockett") wird empfohlen....


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW409779
Datum18.06.2007 00:1115066 x gelesen
Meinst du das jetzt ernst oder ironisch?

Das ganze erinnert mich an das


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein409785
Datum18.06.2007 06:3915162 x gelesen
Moin,

Unsere Schutzkleidung ist UNIFORM

IMHO gehören an eine Uniform Dienstgradabzeichen, somit fällt die Einsatzschutzkleidung raus.


MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

Feuerwehr Heikendorf
Brandschutzerziehung
LZG Kreis Plön

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen409786
Datum18.06.2007 06:5715098 x gelesen
IMHO gehören an eine Uniform Dienstgradabzeichen, somit fällt die Einsatzschutzkleidung raus.

Es soll auch schon Spezialisten gegeben haben, die so etwas auf der Feuerschutzbekleidung getragen haben...

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern409789
Datum18.06.2007 07:5315127 x gelesen
Geschrieben von Benni KatzHabe die Hose zum ersten mal bei unserem Kreisjugendfeuerwehrwart im Jugendzeltlager gesehen soviel zu Thema Vorbild.

Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!
Zeltlager = Freizeitkleidung, also kann er da anziehen was er will (oder rennst du da den ganzen Tag mit PSA rum?)
Der Ursprungsposter hat allerdings nach einer kurzen Hose für den FeuerwehrDIENST gefragt, das ist ein anderer Fall...

Magnus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen409806
Datum18.06.2007 10:1215143 x gelesen
Geschrieben von ---Homeoage FF Melzingen--- Zum Glück lange keine Einsätze mehr gehabt

Prima: Das rechtfertigt vielleicht auch die kurze Hose....

Warum auch immer es eine kurze Hose sein soll:
Nimm eine alte JF Hose, die an den Knien löchrig ist und schneide sie ab, Reflexstreifen draufnähen, fertig...

PS: Der Gästebucheintrag ist nicht von mir.


Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.409821
Datum18.06.2007 11:5015437 x gelesen
Geschrieben von Annette StollDer Gästebucheintrag ist nicht von mir.
Ist auch nicht grad kameradschaftlich so ein Eintrag! Was hier diskutiert wird sollte doch
"im Forum bleiben"!


MkG.
Christof

www.feuerwehr-vilseck.de



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW409833
Datum18.06.2007 12:2915046 x gelesen
Hallo Christof,
Forumintern bleibt so was selten, da viele Mitlesen, viele drüber reden aber wenige schreiben. Ist übrigens ein Phänomen in fast allen Foren!

Zum Eintrag: Habe mir den auch durchgelesen und halte den für so was von daneben.... Sorry, dass sind Dinge die nicht sein müssen und immer wieder dazu führen, dass Gästebücher abgeschafft werden usw.

Des weiteren ist der Beitrag inhaltlich auch daneben!

Zum Thema:

Es gibt mit Sicherheit Übungsdienste in der JF wo es durchaus Sinn macht, dass man kurze Hosen zur Verfügung hätte. Und dass der Kollege mit der kurzen Hose in die ach so seltenen Einsätze marschiert ist ja nun mal als unwarscheinlich zu betrachten!

Gruß
Martin


------------------------------------
Dies ist meine Meinung! Sollte jemand damit ein Problem haben, darf er dieses gerne für sich behalten!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.409835
Datum18.06.2007 12:4214897 x gelesen
Hi,
Geschrieben von Martin DrechslerForumintern bleibt so was selten
Ist mir ja klar! Ich meinte nur, dass ich es ziemlich daneben finde, wenn da gleich jemand in das GB der eigenen Wehr schreibt. Das Thema "kurze Hose mit Streifen" ist lächerlich, aber der Kamerad ist ja offensichtlich noch sehr jung. Ihm war wahrscheinlich nicht bewusst, wie viele Mitleser hier unterwegs sind. Jetzt weiß natürlich gleich jeder in seiner Wehr bescheid, wird nicht schön für ihn denke ich. Und was hat der (unbekannte) Schreiber jetzt von dem Eintrag ins GB der Wehr?


MkG.
Christof

www.feuerwehr-vilseck.de



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg409838
Datum18.06.2007 13:1214979 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Christof StroblDas Thema "kurze Hose mit Streifen" ist lächerlich,

ich würde da schon unterscheiden:

- kurze Hosen - für bestimmte Aktivitäten bei der JF - warum nicht ...

- Reflexstreifen an kurzen Hosen - ok - das könnte man als Lächerlich bezeichnen


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s P8., Jülich - Stetternich / NRW409840
Datum18.06.2007 13:2914918 x gelesen
Hallo ersteinmal ...

Geschrieben von ---Jürgen M@yer--- - kurze Hosen - für bestimmte Aktivitäten bei der JF - warum nicht ...


wenn ich da an die Klamotten der christlichen Pfadfinder denke, kurze Bundhose mit blauem Baumwollhemd, so unpraktisch waren die eigentlich garnicht .......

mkg Klaus


****...wenn die dicke Frau aufgehört hat zu kreischen ist die Oper vorbei ... *****

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKris8t M8., Metzingen / Baden-Württemberg409845
Datum18.06.2007 13:5214948 x gelesen
Schön nur das es seine Page ist, und er diesen Eintrag verschwinden lassen kann :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg409854
Datum18.06.2007 14:5014901 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Jürgen Ringhofer

Der Begriff UNIFORM beinhaltet das UNI = ALLE. Als Jugendleiter in kurzer Hose verkörperst du nur ein schlechtes Vorbild ( meine Meinung )

So sehe ich das auch; wenn die JF bei dienstlichen Veranstaltungen Dienstbekleidung trägt, haben auch die JF-Betreuer Dienstkleidung zu tragen. So hielt es ich als JF-Wart. Vor Jahren hätte ich mir gerne so eine lockeres und tragbare Dienstkleidung wie die JF gewünscht ;-))).
Und wenn Freizeitbekleidung angesagt war, dann ist es egal welche Art Hose man trägt.

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg409855
Datum18.06.2007 14:5414975 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Magnus Hammerl

(oder rennst du da den ganzen Tag mit PSA rum?)

naja, ich habe bei Kreiszeltlager schon JF-Betreuer gesehen, die hielten HuPF 1 Jacken und HuPF 4 Hosen samt Haix-Stiefel für eine angemessene JF-Zeltlagerkleidung; zumindest liefen sie Tag und Nacht (auch bei größter Hitze) darin umher ;-)))

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8S., Schwienau / Niedersachsen409859
Datum18.06.2007 15:1814921 x gelesen
Moin Kameraden.

Vielen dank für die vielen Antworten.Ich suche die hosen nicht zum JF Dienst sondern hauptsächlich für Zeltlager etc.

Und nicht wie ihr vielleicht meint für den Dienst der FF Oder JF.

Außerdem wollte ich mich nur mal informieren weil ich auf dem letzten Zeltlager auch einen Betreuer in so eine Hose haben runlaufen gesehen.

Also weiß jemand wo es sowelche zu kaufen gibt??

MFG Tobias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen409861
Datum18.06.2007 15:5814892 x gelesen
Hallo,

geschrieben von Tobias Sodomirski:
Also weiß jemand wo es sowelche zu kaufen gibt?
Ich fürchte, da wirst Du Pech haben... gibbet nich! (Wozu auch?)

"Tipp", wie schon mehrfach hier geschrieben: Einfach dunkelblaue, kurze Hose "hü" (handelsüblich -> eigentlich überall erhältlich), alternativ HuPF o.ä. kaufen, kürzen (lassen) und wenn's denn unbedingt sein soll Streifen draufnähen lassen (auf diese Weise wird auch die Hose entstanden sein, die Du gesehen hast).


Gruß

Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar409863
Datum18.06.2007 16:1515095 x gelesen
Geschrieben von Bernhard Deimannnaja, ich habe bei Kreiszeltlager schon JF-Betreuer gesehen, die hielten HuPF 1 Jacken und HuPF 4 Hosen samt Haix-Stiefel für eine angemessene JF-Zeltlagerkleidung; zumindest liefen sie Tag und Nacht (auch bei größter Hitze) darin umher ;-)))

kann ich toppen

Hupf 4 Hose , Alte Rote Jacke, Schirmmütze der Ausgehuniform (Mod Wolfsschanze) komme was wolle

sehr lächerlich fand ich persönlich den Jugendwart der mit über 30 Jahren eine Jugendfeuerwehruniform trug...


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

- langsam ist sicher und sicher ist schnell -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8And8rea8s E8., Frankfurt / Hessen409865
Datum18.06.2007 16:2414915 x gelesen
Geschrieben von Tobias SodomirskiUnd nicht wie ihr vielleicht meint für den Dienst der FF Oder JF.


Hätte man aber so verstehen können da Du in Deinem ersten Post geschrieben hattest:

und es ist im Sommer immer eine Qual in langer Hose Dienst zu machen


Meine eigene persönliche Meinung .

Helden sind entweder lebende legenden oder früh gestorben, und zum sterben ist allemal zu früh!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein409875
Datum18.06.2007 17:2214889 x gelesen
Moin Marc,

auf der Feuerschutzbekleidung getragen

Erinnern wir uns einmal einige Jahre zurück an die guten Kombis... ;-)


MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

Feuerwehr Heikendorf
Brandschutzerziehung
LZG Kreis Plön

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8S., Berlin / Berlin409920
Datum18.06.2007 21:1514939 x gelesen
Geschrieben von Florian Beschsehr lächerlich fand ich persönlich den Jugendwart der mit über 30 Jahren eine Jugendfeuerwehruniform trug...

Bis zu welcher Größe gibt es die denn? Wäre froh, wenn mir noch ein Gr 174 passen würde ...


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.
Und das ist gut so.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen409978
Datum18.06.2007 23:0214814 x gelesen
Geschrieben von Alexander SuckerBis zu welcher Größe gibt es die denn? Wäre froh, wenn mir noch ein Gr 174 passen würde ...
In riesig :-)
Größe 58 dürfte so ziemlich jedem passen.
Oder Allwetterjacken in XL...wer da nicht reinpasst, tut mir echt leid :-)


Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.409980
Datum18.06.2007 23:0714852 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yer- Reflexstreifen an kurzen Hosen - ok - das könnte man als Lächerlich bezeichnen
Genau DAS meinte ich auch.


MkG.
Christof

www.feuerwehr-vilseck.de



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW410067
Datum19.06.2007 12:3714902 x gelesen
Geschrieben von Bernhard Deimann naja, ich habe bei Kreiszeltlager schon JF-Betreuer gesehen, die hielten HuPF 1 Jacken und HuPF 4 Hosen samt Haix-Stiefel für eine angemessene JF-Zeltlagerkleidung; zumindest liefen sie Tag und Nacht (auch bei größter Hitze) darin umher ;-)))

Wenn es noch jüngere waren die erst seit kurzem in der FF waren dann waren es wahrscheinlich die allgemein bekannten "Super-Special-Firefighter" die es überall gibt.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt