alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGeeignete Handys für Handy-Alarmierung42 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorSasc8ha 8J., Schierling / Bayern409848
Datum18.06.2007 14:1418378 x gelesen
Hallo Kameraden,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Liste von Handys, bei denen eine Ruftonzuordnung bei SMS-Eingang möglich ist.
Es soll bei uns SMS-Alarmierung als Zusatz eingeführt werden. Ich bin kein Verfechter der Beschaffung (da ich den Nutzen speziell für uns nicht sehe !! ). Der Mann, der sich das bei uns einbildet geht davon aus, dass man jedes Handy verwenden kann. Das stimmt wohl generell schon, aber wenn kein besonderer Ton zuordenbar ist ist die Alarmierung auch als solche ned sofort zu erkennen.
Ich z.B. springe ned sofort zum handy, wenn ich eine SMS bekomme.

Hat jemand solche Listen bzw. kann mir zumindest eine einzelne Handyübersicht der im Einsatz befindlichen Telefone geben.

MkG,

Sascha


Die gemachten Aussagen spiegeln nur meine eigene Meinung wider und nicht die der FF Schierling oder anderer Hilfsorganisationen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW409849
Datum18.06.2007 14:1916760 x gelesen
So wie du schreibst, muss nicht nur der Ton für SMS-Ankunft allgemein geändert werden können, sondern es muss auch der Ton für einen bestimmten Absender eingestellt werden können (in diesem Fall die Leitstelle, bzw die Nummer wo die Einsatz-SMS herkommt).

Ich habe einen XDA 2, bei dem kann man so etwas glaube ich einstellen, zumindest für Anrufe. Müssten aber die heutigen Handys beherrschen.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8J., Schierling / Bayern409850
Datum18.06.2007 14:2116670 x gelesen
Eben offensichtlich leider die wenigsten. Habe selber ein BenQSiemens mit gerade mal 6 Monaten auf dem Buckel. Ruftöne ohne Ende. Auch selber geladenen MP3, aber SMS nur ein Standardton für alle ankommenden. Selbst die Gruppenpriorisation bring nix.

Sascha


Die gemachten Aussagen spiegeln nur meine eigene Meinung wider und nicht die der FF Schierling oder anderer Hilfsorganisationen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)409856
Datum18.06.2007 15:0316714 x gelesen
Nokia bietet derzeit kein Handy an, womit eine solche Zuordnung möglich ist.
Der Anbieter der BlueBox hat eine spezielle Handysoftware im Programm, einfach mal googlen. Die läuft aber auch nicht bei allen Handys reibungslos, bzw. man kann diese nicht für andere Dinge nutzen, während die Software läuft.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin410223
Datum19.06.2007 22:4216637 x gelesen
Hallo Sascha,

mein altes Motorola V525 konnte das, ab die aktuellen Motorola-Modelle dazu immernoch im Stande sind? Keine Ahnung!


Gruß,
Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen410224
Datum19.06.2007 22:4916651 x gelesen
Hallo,

beim RAZR V3 von Motorola geht's auch. Dagegen beim T610, Z600, K700 und K750 von SonyEricsson nicht.

Scheint also wirklich vom Hersteller des Handys abzuhängen.

Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio410227
Datum19.06.2007 23:0016659 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Michael Wulfbeim RAZR V3 von Motorola geht's auch.

Wie?
Habs gestern mal probiert und keine Möglichkeit gefunden.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen410228
Datum19.06.2007 23:3216615 x gelesen
Hallo Christian,

wenn du jemandem im Telefonbuch einen Klingelton zuordnest, benutzt das V3 diesen Ton auch als SMS- Ton für diese Person. Du weißt dann halt nicht, wenn es klingelt, ob da nur 'ne SMS kommt oder ob es ein Anruf ist....

Bei einer SMS-Alamierung dürfte es jedoch unwahrscheinlich sein, dass jemand von der verwendeten Rufnummer aus anruft.


Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW410234
Datum19.06.2007 23:4916630 x gelesen
Mein altes Nokia 6060 (das mit dem kaputten Display) war das Einzige was Laut genug ist das ich es bei der Arbeit oder im Auto (mein Auto ist laut da leicht) klingeln hören konnte.

Tonzuweisung/ Gruppe war auch möglich.

Was mit dem Display los ist....?
Einfach so kaputt, 2/3 nicht lesbar.


Gut das wir mal drüber gesprochen haben!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFrie8do 8L., Aachen / NRW410241
Datum20.06.2007 06:3616680 x gelesen
also mein SonyEricson kann das (K600i) und selbst das alte T610 konnte das sehr wohl.


Alles von mir hier geäußerte stellt ausschließllich meine Meinung dar und hat keinen Anspruch auf den Inhalt der Meinung anderer, auch nicht von Institutionen, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg410242
Datum20.06.2007 07:1416647 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Krupp

Nokia bietet derzeit kein Handy an, womit eine solche Zuordnung möglich ist.
Beim 6280 geht das sehr wohl, für jeden Telefonbucheintrag eigener Ton, Video oder Bild möglich.

Gruß
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)410244
Datum20.06.2007 08:2816639 x gelesen
Lt. Nokia-Kundenservice kann es derzeit keines ihrer Handys, Stand der Auskunft Mitte Mai 2007. Eventuell bezieht sich diese Auskunft aber auch nur auf das wirklich eindeutige Zuordnen des Tons zur SMS, bei der genannten Zuordnung läuft der Ton dann auch bei Anrufen. Aber ok, die BlueBox wird nicht anrufen ;-)
Ich würds mit meinem Handy ja mal ausprobieren, aber wenn die SMS ankommt, bin ich wg. FME dummerweise immer schon unterwegs.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg410250
Datum20.06.2007 08:5016613 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Krupp

...bei der genannten Zuordnung läuft der Ton dann auch bei Anrufen. Aber ok, die BlueBox wird nicht anrufen ;-)
Du sagst es ...


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL / Köln / NRW410253
Datum20.06.2007 09:0116615 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Kruppaber wenn die SMS ankommt, bin ich wg. FME dummerweise immer schon unterwegs.

Das ist doch ein Vorteil der SMS-Alarmierung !


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)410262
Datum20.06.2007 09:2616602 x gelesen
Was? Das ich ne SMS kriege, wenn ich ich aufgrund des Funkmeldeempfängers eh auf dem Weg zur FW bin?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL / Köln / NRW410266
Datum20.06.2007 09:4516571 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppDas ich ne SMS kriege, wenn ich ich aufgrund des Funkmeldeempfängers eh auf dem Weg zur FW bin?

SMS-Alarmierung kann keine FME/DME ersetzen,
aber das glaubt hier im Forum ja immer noch einige ;-((


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSchm8id 8M., Waidhofen / Bayern410268
Datum20.06.2007 09:4516640 x gelesen
Hallo,

Wir hatten genau das selbe Problem!!!
Ich habe bei und den Alarmruf von der Telekom zusätzlich installiert. jetzt werden alle gleichzeitig mit einem Anruf alamiert. Und eine Ruftonzuordnung für Anrufe hat fast jedes Handy.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 L.8, Langerwehe / NRW410271
Datum20.06.2007 10:0016541 x gelesen
Geschrieben von Sascha JoerchelDas stimmt wohl generell schon, aber wenn kein besonderer Ton zuordenbar ist ist die Alarmierung auch als solche ned sofort zu erkennen.

Muß sie ja auch nicht, da die SMS ja nur ein Zusatz ist... ;-)

Gruß Timo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen410274
Datum20.06.2007 10:0516614 x gelesen
Geschrieben von Friedo Lückingund selbst das alte T610 konnte das sehr wohl.
Definitiv nein, ich habe es gerade anhand meines T610 nochmal getestet. Es kann Ruftonzuordnung zu Anrufen, aber nicht zu SMS. Es spielt bei jeder SMS den Standardton, genau wie die von mir genannten anderen SE-Modelle auch.


Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen410275
Datum20.06.2007 10:1016587 x gelesen
Geschrieben von Schmid MarkusUnd eine Ruftonzuordnung für Anrufe hat fast jedes Handy.

Ja, aber wir suchen hier eben nicht nach Handys, die eine Ruftonzuordnung für Anrufe haben, sondern eine solche für SMS.
Da wird es dann wohl schon enger.
Meines Wissens nach geht eben das bei SonyEricsson und Nokia nicht. Bei Motorola-Handys funktioniert es wiederum z.T., weil diese die Anruftonzuordnung auch für SMS übernehmen.


Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8H., Dolgelin / Brandenburg410277
Datum20.06.2007 10:1116568 x gelesen
Ich habe ein Noki! Wir haben auch seit Anfang 2007 Handyalarmierung!
Das klappt eigentlich alles ganz gut! Auch den SMS ton kann man ändern! Ich habe zum Beispiel einen Sirenen ton als SMS Singnal! Leider geht dieses Singnal auch bei normalen Nachrichten!!!!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)410281
Datum20.06.2007 10:1916551 x gelesen
Geschrieben von Oliver HabermannIch habe ein Noki! Wir haben auch seit Anfang 2007 Handyalarmierung!
Das klappt eigentlich alles ganz gut! Auch den SMS ton kann man ändern! Ich habe zum Beispiel einen Sirenen ton als SMS Singnal! Leider geht dieses Singnal auch bei normalen Nachrichten!!!!!
Das würde mir aber recht flott unheimlich auf den Keks gehen.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen410284
Datum20.06.2007 10:3916586 x gelesen
Geschrieben von Oliver HabermannIch habe zum Beispiel einen Sirenen ton als SMS Singnal! Leider geht dieses Singnal auch bei normalen Nachrichten!!!!!

Schön, und wenn du den Anfangsbeitrag gelesen hast, dann weißt du ja auch, dass wir gerade nach Handys suchen, die bei der SMS-Alarmierung ein anderes Signal geben als bei normalen SMS.

Kann das dein Handy?

Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndy8 S.8, Rheinfelden / AG410291
Datum20.06.2007 11:2516649 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffSMS-Alarmierung kann keine FME/DME ersetzen,
Richtig aber ergänzen, bei uns wird die Alarmierung via FME und Telefon/Handy ausgelöst. Wir bekommen aber auch noch ein SMS, 1-2 Minuten später. Ist insofern pratkisch, da die Durchsagen oft unverständlich sind (Computerstimmte :-( ). So können wir auf Weg ins Magazin nochmals lesen, wo und was genau los ist.

Gruss aus der Schweiz

Andy


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL / Köln / NRW410293
Datum20.06.2007 11:4516550 x gelesen
Geschrieben von Andy SulserSo können wir auf Weg ins Magazin nochmals lesen, wo und was genau los ist.

Auf der Anfahrt zum Magazin/GH ?

Geschrieben von Andy Sulserbekommen aber auch noch ein SMS, 1-2 Minuten später.

Wie lange dauert denn die Anfahrt ?
IMHO werden da viele schon zumindest kurz vorm GH sein.


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 H.8, Hamburg / Hamburg410305
Datum20.06.2007 12:3416585 x gelesen
Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Ich würds mit meinem Handy ja mal ausprobieren, aber wenn die SMS ankommt, bin ich wg. FME dummerweise immer schon unterwegs.

Kann dies nur bestätigen. War bei uns auch mal angedacht aber die Zeitverzögerung ist einfach zu groß. Deshalb kann ich nur davon abraten und empfehlen bei FME`s/ besser noch DME`S zu bleiben.

Gruß Florian


Alles meine persönliche Meinung !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen410309
Datum20.06.2007 12:5616649 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppIch würds mit meinem Handy ja mal ausprobieren, aber wenn die SMS ankommt, bin ich wg. FME dummerweise immer schon unterwegs.

Könnte es sein, das es da große Unterschiede im SMS versand gibt?
Wir hatten in einer vorübergenhenden Rettungswache SMS anstatt FMS-Text. Die SMS war eigentlich immer zeitgleich mit den FME (5-ton) und vor dem Fax da.

Gruß
Ingo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8J., Schierling / Bayern410319
Datum20.06.2007 13:3416548 x gelesen
Hab jetzt nochmal schwer gegoogelt.

Die Anbieter Rettalarm umd Bluebox haben wohl eine eigene Software für eine geringe Abzahl von Handys entwickelt, die die Alarmierung extra mit Ton hinterlegt und sofort als Flash-SMS aufs Display wirft.

Leider hab ich auch schon gelesen, dass diese Zusatzsoftware von den Herstellern teilweise nur geduldet wird und evtl. sogar wegen ungerüftem Update die Garantie erlischt. Vom Ausfall von Funktionen nach Installation noch gar nicht gesprochen.

Ich bin eben auch der Meinung, das eine SMS den ersten Alarmweg FME oder Sirene nicht ersetzen kann und darf.

Ich bin nur auf der Suche nach Argumenten, die einem Ankauf dieser Technik wiederspricht.
Ich hatte schon in einem anderen beitrag auf meine Meinung verwiesen, dass der Nutzen in dem Gebiet in des das System eingesetzt werden soll in keinem Verhältnis zum Kaufpreis steht.
Wenn ich durch die SMS nur ein nettes Gimick an der hand habe, damit Pendler in München erfahren, dass ihre FF 130 km entfernt ausgerückt ist, so beschert mir das ausser Kosten nichts.

Danke für den bisherigen Erfahrungsschatz, der im Überfliegen gelesen deutlich zeigt, dass nur extrem wenige Handy dafür wohl geeignet sind. Und da diese auch bereits in Jahre gekommen sind dürfte deren Verbreitung auch als Verschwindend gering bezeichnet werden.

MkG,
Sascha


Die gemachten Aussagen spiegeln nur meine eigene Meinung wider und nicht die der FF Schierling oder anderer Hilfsorganisationen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)410320
Datum20.06.2007 13:4116602 x gelesen
Da wurde wohl nur eine SMS verschickt? Eine BlueBox verschickt SMS nicht gleichzeitig, sondern nacheinander, der Zeitversatz beträgt ca. 2sec. Wenn dann ne Wehr mit 90 Nummern kommt, dauert es bis zur letzten SMS schonmal. Und auch die Anbieter garantieren keinen schnellstmöglichen Versand. Mein tollstes Erlebnis bisher liegt bei knapp 45 Min, montags abends kurz vor 22 Uhr kam der Alarm, gegen 22:45 dann die SMS. Laut Einzelverbindungsnachweis der Bluebox-SIM ist sie allerdings auch damals schon knapp 14sec nach Alarmstart verschickt worden...
Es kann also nicht nur zur SMS-Hochkonjunktur-Zeit (Weihnachten, Silvester um 12) zu Problemen kommen, auch im ganz normalen Alltag. Das muss man sich ganz klar vor Augen führen, wenn man mit dem Gedanken SMS-Alarm spielt.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8H., Dolgelin / Brandenburg410325
Datum20.06.2007 13:5716484 x gelesen
Hast du vielleich noch ein zweites Handy?! Ich habe mir mal ein Handy von D2 ausgeliehen!!!! Und das habe ich dann auch gekauft!!!! Kannst ja mal im D2Laden oder so anfragen!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen410326
Datum20.06.2007 14:0016501 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppDa wurde wohl nur eine SMS verschickt?

In der Regel ja. Bei Einsätzen mit FW bekommen hier der OBM und der Stellvertreter zusätzlich eine SMS. Bei PKl sind das 8 SMS zusätzlich (Ort-FW, FW mit TH, FW mit RW, Gemeinde BM+ Stellv. Hatte ich in der Wache aber nicht.

Ingo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 D.8, Marl / NRW410327
Datum20.06.2007 14:0516580 x gelesen
hallo!

gibt es denn hier keine programmier-cracks, die eine solche software auch für neuere handys erstellen können? sollte doch eigentlich möglich (technisch) sein, oder?

weiss jemand, wonach die blue-box-software die alarm-sms erkennt? rufnummer oder text?


Grüße
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar410329
Datum20.06.2007 14:1116480 x gelesen
Mahlzeit

bei uns bekommt das NEF auch eine SMS zur Alarmierung

meistens ist es so, das wenn man im Auto sitzt die SMS aufschlägt

Das System wird auch für die LNA / ORGL verwandt


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

- langsam ist sicher und sicher ist schnell -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen410370
Datum20.06.2007 17:5816561 x gelesen
Geschrieben von Michael Dolegaweiss jemand, wonach die blue-box-software die alarm-sms erkennt? rufnummer oder text?

Text bzw. Textbrocken.


MkG
Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)410505
Datum21.06.2007 08:5216547 x gelesen
Sicher? Der Text ist doch frei definierbar, die Rufnummer bleibt gleich.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen410672
Datum21.06.2007 18:2416519 x gelesen
Also ich mußte einen bekannten "SMS-Alarmtext" eingeben. Wenn dann eine entsprechende SMS eingeht und die Software läuft, "alarmiert" das Handy ähnlich FME.

Aber nur als Ergänzung zu gebrauchen/benutzen.


MkG
Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFrie8do 8L., Aachen / NRW410760
Datum22.06.2007 01:2916504 x gelesen
Stimmt hast Recht, du konntest zwar Töne verwenden, aber nicht differenzieren.


Alles von mir hier geäußerte stellt ausschließllich meine Meinung dar und hat keinen Anspruch auf den Inhalt der Meinung anderer, auch nicht von Institutionen, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8P., Simbach a. Inn / Bayern463248
Datum13.02.2008 20:5316585 x gelesen
Hallo Kameraden,

ich greife dieses Thema wieder einmal auf, da seit dem letzten Eintrag schon wieder einige Monate vergangen sind.

Daher nun erneut die Frage in die Runde:
Gibt es mittlerweile Handys bei denen eine Ruftonzuordnung bei SMS-Eingang möglich ist? Das heißt, es soll anhand des Klingeltons sofort erkennbar sein wann es sich um eine Alarm-SMS handelt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Markus Pilger


Ist wie immer nur meine ganz private Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 W.8, Viechtach / Bayern463253
Datum13.02.2008 21:0916516 x gelesen
Hallo,

ich hab mir letzte Woche das Nokia E51 gekauft. Das ist ein Handy mit Symbian Betriebssystem, da kann man Software nach installieren. Ich hab auch eine Software darauf, die genau diese Zuordnung der SMS-Töne zu verschiedenen Nummern ermöglicht. Das müßte eigentlich mit allen Symbian Handys gehen.

Grüße

Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)463256
Datum13.02.2008 21:3016529 x gelesen
Geschrieben von Andreas WagnerIch hab auch eine Software darauf, die genau diese Zuordnung der SMS-Töne zu verschiedenen Nummern ermöglicht. Das müßte eigentlich mit allen Symbian Handys gehen. Ja, geht. Die entsprechende Software gibt es z.B. beim Hersteller der BlueBox (Erfahrung kann ich aber leider keine bieten)


Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWalt8er 8R., Klam / Oberösterreich589380
Datum28.10.2009 11:2112948 x gelesen
Hallo!

Habe eine Software im Netz gefunden! Aber nur für Windows Mobile Geräte!

Hab da einen Link:
http://www.pocketkai.net/asp/index.html?seitex=http://pocketkai.net/asp/details.aspx?480

Leider kostet die Software etwas!!!

Laut meinen Forschungen kann man über Java ein solches Programm auch selber schreiben! Habe aber leider keine Java Kenntnisse! Vielleicht findet sich ja ein Guru in diesem Forum!

Ein weiteres Feature könnte eine Unterscheidung zwischen Einladungs und Alarm SMS sein:
z.B.: Bei Alarm einen Sirenenton
Bei "Heute Übung nicht vergessen" normaler SMS Ton

mkg
riepal


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 D.8, Marl / NRW589383
Datum28.10.2009 11:4512933 x gelesen
Hallo,

ich habe mittlerweile ein Samsung B2100 Outdoorhandy. Dieses ist absolut robust, wasserdicht (IP57) und bietet auch eine SMS-Zuordnung von Tönen an.

Ebenso ist das Teil so interessant weil der Preis auch ohne Vetrag sehr niedrig ist.


Grüße
Michael

www.hoehenretter-online.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt