alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGelesen-Markierungen teilweise entfernt7 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg410461
Datum20.06.2007 23:046757 x gelesen
hallo,

aus Performance-Gründen habe ich die alten Gelesenmarkierungen der Beiträge die vor dem 07.03.07 geschrieben wurden vorübergehend ausgelagert.

Wenn mal also Threads die Beiträge von vor dem 07.03.07 enthalten aufruft werden die älteren Beiträge für die angemeldeten User wieder als unglesen anzeigt.

Die Auslagerung dieser Markierungen war dringend erforderlich. In der Tabelle wo für jeden angemeldeten User vermerkt ist welchen Beitrag er schon gelesen hat waren knapp 10 Mio (!) Datensätze gespeichert. Das bedeutet das hier nur von den angemeldeten Usern knapp 10 Mio Beiträge gelesen wurden. Dabei sind die Abrufe von Beiträgen von Usern die sich nicht angemeldet haben noch nicht mitgezählt!


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern410485
Datum21.06.2007 06:125206 x gelesen
Moin,


Geschrieben von Jürgen M@yeraus Performance-Gründen habe ich die alten Gelesenmarkierungen der Beiträge die vor dem 07.03.07 geschrieben wurden vorübergehend ausgelagert.

Was heißt vorübergehend?


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o D8., Nettetal / NRW410492
Datum21.06.2007 07:504997 x gelesen
Tach!

Irgendwie ist im Moment im Forum ehn wieder der Wurm drin:

während gestern zeitweise alle Beiträge als gelesen markiert waren, sind heute Morgen alle Beiträge als ungelesen markiert.

Grüße vom Niederrhein

Mario


Es ist nicht strafbar, während der Teilnahme an einem Forum Grundkenntnisse der deutschen Sprache und einen freundlichen Umgangston anzuwenden.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta410506
Datum21.06.2007 08:525012 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerDas bedeutet das hier nur von den angemeldeten Usern knapp 10 Mio Beiträge gelesen wurden. Dabei sind die Abrufe von Beiträgen von Usern die sich nicht angemeldet haben noch nicht mitgezählt!

Wau, das ist ja eine fantastische Zahl. Das nenne ich ein erfolgreiches Forum !!!!


Stay safe brothers.

Dirk
________________________________________
"Never forget that your equipment was made by the lowest bidder" - unknown

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg410518
Datum21.06.2007 09:245161 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Christian SchorerWas heißt vorübergehend?

das ich dran bin eine Lösung zu finden bei der wir die alten Markierungen wieder nutzen können. Aus diesem Grund hab ich die auch nicht gelöscht sondern nur ausgelagert


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern410526
Datum21.06.2007 09:365130 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerdas ich dran bin eine Lösung zu finden bei der wir die alten Markierungen wieder nutzen können. Aus diesem Grund hab ich die auch nicht gelöscht sondern nur ausgelagert

Die Ladezeiten von geschriebenen Beiträgen sind aber dadurch kein bißchen besser geworden, nur zur Info.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg410564
Datum21.06.2007 11:184993 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Christian SchorerDie Ladezeiten von geschriebenen Beiträgen sind aber dadurch kein bißchen besser geworden, nur zur Info.

Ist mir bekannt. Bei grossen Threads dauert es leider recht lange bis der MSG-Baum generiert wird. Das schlägt sich (noch) in der Ladezeit beim Speichern eines neuen Beitrages nieder.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt