alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGehalt im Anerkennungsjahr7 Beträge
RubrikRettungsdienst
 
AutorLeif8 B.8, Greifswald / Meck-Pomm411331
Datum26.06.2007 10:467199 x gelesen
Moin Moin,

weiß jemand von euch wie es gesetzlich geregelt ist mit dem Gehalt im Annerkennungsjahr für Rettungsassistenten?? Soviel ich weiß gibt es bei den Hilfsorganisationen ja das Gehalt für Rettungssanis aber bei anderen z.b. privaten Rettungsdienstfirmen nicht.

mkg ausm norden


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar411332
Datum26.06.2007 10:485469 x gelesen
*lach*

Es gibt irgendwo im (ex) BaT einen Tarif mit knapp 800?netto

Ich kenne RD Bereiche in denen die Praktikanten 200h im Monat für 2,80?/h EA Vergütung ableisten...


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

- langsam ist sicher und sicher ist schnell -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFrie8do 8L., Aachen / NRW411334
Datum26.06.2007 10:535199 x gelesen
Das hängt von den tariflichen Gegebenheiten des Arbeitgebers ab.

Die etablierten Organisationen haben in ihren Tarifen den RA im Praktikum aufgenommen und zahlen eine feste tarifliche Vergütung, die ähnlich den genannten BAT Vergütungen liegen dürfte.


Alles von mir hier geäußerte stellt ausschließllich meine Meinung dar und hat keinen Anspruch auf den Inhalt der Meinung anderer, auch nicht von Institutionen, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLeif8 B.8, Greifswald / Meck-Pomm411375
Datum26.06.2007 13:425249 x gelesen
also keine generellen vorgaben...

dank für die antworten


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFrie8do 8L., Aachen / NRW411376
Datum26.06.2007 13:475115 x gelesen
Wenn bei dem Arbeitgeber das Anerkennungsjahr tarifvertraglich nicht geregelt ist, ist das seine Ermessenssache.


Alles von mir hier geäußerte stellt ausschließllich meine Meinung dar und hat keinen Anspruch auf den Inhalt der Meinung anderer, auch nicht von Institutionen, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8P., Rahden / NRW412008
Datum28.06.2007 21:445485 x gelesen
Geschrieben von Leif Brünslowweiß jemand von euch wie es gesetzlich geregelt ist mit dem Gehalt im Annerkennungsjahr für Rettungsassistenten??

Hallo,

die Entgeltordnung zum TVÖD wird wahrscheinlich wohl Inhalt der Tarifverhandlung 2008 sein. Daher würde ich nach den Regelungen des (ex)BAT gehen, wo es ein fest definiertes Gehalt für Anerkennungspraktikanten gab. Dies bezog sich auf alle Bereiche egal ob Praktikant als Erzieher, RettAss oder sonstige Praktikantenstellen. Ich denke mal, es gibt ähnlichen Regelungen im DRK-TV und AVR.

Grüße
Marcus


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Wülfrath (NRW) / NRW414107
Datum09.07.2007 20:025099 x gelesen
Frag mal den Kollegen Google unter dem Suchbegriff:

"Tarifvertrag Praktikanten"

Da müßtest Du die entsprechenden Informationen finden.
Leider wird das immer wieder anders umgesetzt.


Viele Grüße

Frank Eichhorn

***Meine private Meinung...***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt