alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAusbildungsunterlagen zur Stryker Trage12 Beträge
RubrikRettungsdienst
 
AutorChri8sti8an 8B., SWF / 413105
Datum04.07.2007 23:4111674 x gelesen
Hallo
Ich suche dringend Ausbildungsunterlagen für die Stryker Trage.
Hat da zufällig jemand was, oder weiß wo ich was im Internet finde?
Habe zwar schon gesucht, doch leider erfolglos.

Danke schonmal!

MfG: Christian Bauer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg / NRW413106
Datum04.07.2007 23:459632 x gelesen
...was suchst Du denn da genau? Zur Einweisung nach MPG?


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Schwanfeld / Bayern413109
Datum04.07.2007 23:529520 x gelesen
Naja, ich soll morgen einfach eine kleine Einweißung geben, über funktionen der Trage und übliche Daten wie zum Beispiel Tragfähigkeit, und andere besonderheiten.

Gruß Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW413114
Datum05.07.2007 00:069488 x gelesen
Geschrieben von Christian BauerNaja, ich soll morgen einfach eine kleine Einweißung geben, über funktionen der Trage und übliche Daten wie zum Beispiel Tragfähigkeit, und andere besonderheiten.

Dann laß dir mal die mit der Trage gelieferte Gebrauchsanweisung geben, da sollte alles Relevante drinstehen ;-)

Heißt Euer Modell zufällig M1?


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.413116
Datum05.07.2007 00:209515 x gelesen
Hi,

normalerweise müsste (muss) da bei euch auf der Wache genug Material vorhanden sein. Wir immer mitgeliefert, und die Beschreibung von Stryker ist eigentlich sehr ausführlich.
Die max. Belastung steht übrigens an der Seite der Trage, sofort sichtbar;-)


MkG.
Christof

www.feuerwehr-vilseck.de



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8S., Westerwald / Rheinland-Pfalz413117
Datum05.07.2007 00:239575 x gelesen
Geschrieben von Christof StroblDie max. Belastung steht übrigens an der Seite der Trage, sofort sichtbar;-)
Das Problem bei der Belastung ist meist nicht die Trage, sondern der Tragetisch.

Beispiel: Trage: 228kg (IIRC), Tragetisch (inkl. allem, d.h. Patient und Trage): max. 130kg...



Manuel, Stryker-Fan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.413124
Datum05.07.2007 01:089552 x gelesen
Geschrieben von Manuel SchmidtTragetisch (inkl. allem, d.h. Patient und Trage): max. 130kg...
Bist du dir mit den 130kg sicher? Wär mir jetzt neu. Dann wär das Gewicht ja immer zu hoch (außer es liegt ein Kind drauf).

Geschrieben von Manuel SchmidtStryker-Fan
Wenn ich daran denke, aus wie vielen Teilen die Rugged besteht, und wie kompliziert sie aufgebaut ist, sind mir andere Tragen (z.B. Ferno, Stollwerk) lieber.


MkG.
Christof

www.feuerwehr-vilseck.de



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW413128
Datum05.07.2007 07:489535 x gelesen
Geschrieben von Manuel SchmidtBeispiel: Trage: 228kg (IIRC), Tragetisch (inkl. allem, d.h. Patient und Trage): max. 130kg...

Beispiel aus dem Link s. o.:

Belastbarkeit Trage: 228 kg

Gewicht Trage: 22 kg

Belastbarkeit Fahrgestell: 250 kg-
Aus irgendeinem Grund scheint mir das die Summe der vorstehnden Massen zu sein...


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern413131
Datum05.07.2007 08:269504 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleBeispiel aus dem Link s. o.:

Belastbarkeit Trage: 228 kg

Gewicht Trage: 22 kg

Belastbarkeit Fahrgestell: 250 kg-
Aus irgendeinem Grund scheint mir das die Summe der vorstehnden Massen zu sein...


Na so ein Zufall ;-)

Jetzt könnte man eine "Huhn oder Ei"-Diskussion durchführen, welches Maximalgewicht zuerst da war...

Magnus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW413135
Datum05.07.2007 08:389415 x gelesen
Geschrieben von Magnus HammerlJetzt könnte man eine "Huhn oder Ei"-Diskussion durchführen, welches Maximalgewicht zuerst da war...

oder warum in lbs so schön ziemlich rund 500, 50 und 550 dabei rauskommen...


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8S., Westerwald / Rheinland-Pfalz413145
Datum05.07.2007 09:409836 x gelesen
Geschrieben von Christof StroblBist du dir mit den 130kg sicher? Wär mir jetzt neu. Dann wär das Gewicht ja immer zu hoch (außer es liegt ein Kind drauf).
Naja, es blieben ja noch knapp 100kg für den Patienten...

Schau mal bei dir in der Anleitung vom RTW Aufbau nach mit welcher Belastbarkeit der Tragetisch veranschlagt ist.
Bei "Schwerlast-Transporten" ist der Tragetisch in der Regel der limitierende Gewichtsfaktor"

Geschrieben von Christof StroblWenn ich daran denke, aus wie vielen Teilen die Rugged besteht, und wie kompliziert sie aufgebaut ist, sind mir andere Tragen (z.B. Ferno, Stollwerk) lieber.
Stryker war mit einem "Hosenträger-Gurtsystem" früher dran.
die "Schultergurte" die Seitlich auf der gleichen Seite bei Ferno nach außen geführt werden rutschen oft genug runter.

Die Griffe der Stryker M1 sind griffige Griffe.
mit "Profil" und aus Gummi. Nicht glattes Metal. Trotzdem hatten wir nie probleme die M1 an den griffen sauber zu bekommen.

Die Stryker fährt sich deutlich besser auf unebener Oberfläche fahren.

die "GRifverlängerung mit Bedienhebel" am Kopfende fand ich auch recht praktisch. Wenn man bei Stollwerk die "Kopf-Verlängerung" für den Patienten ausgezogen hat, kommt man deutlich schlechter an Griff und BEdien-Element herran.

Im Vergleich der aktuellen Tragemodelle liegt Stryker nicht mehr so weit vorne wie noch vor einigen Jahren.
AFAIK gab es die Stryker M1 doch Crash-Getestet bevor es solches von Ferno oder Stollenwerk gab?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Wülfrath (NRW) / NRW413735
Datum08.07.2007 11:449461 x gelesen
Hallo,

es gibt einen "Erfahrungsbericht" von Kollegen unserer Nachbarstadt.
Der stellt einige Dinge an der M1 gut vor...

Erfahrungsbericht Stryker M1

Gruß Frank


Viele Grüße

Frank Eichhorn

***Meine private Meinung...***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt