alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRLP: Rauchmelderpflicht jetzt auch in Altbauten7 Beträge
Rubrikvorbeug. Brandschutz
Infos:
  • Aus dem Landtag RLP
  •  
    AutorAndr8eas8 T.8, Sinzig (Magdeburg) / Rheinland-Pfalz413408
    Datum05.07.2007 20:548624 x gelesen
    Hallo,

    Am 27.06.2007 (?) hat der rheinland-pfälzische Landtag einen Gesetztesentwurf zur Rauchmelderpflicht in Altbauten verabschiedet.
    Übergangsfrist soll wohl 5 Jahre betragen. Kontrolliert wird es nicht, nach einem Brandfall kann es aber Probleme mit der Versicherung geben bei Nichtbeachtung.
    Quelle: Rhein Zeitung

    Leider war der Artikel sehr knapp gehalten, weiß jemand auf welche Räume sich die Pflicht bezieht und was sonst noch darin steht?

    Gruß Andreas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW413422
    Datum05.07.2007 21:516451 x gelesen
    Geschrieben von Andreas Trogweiß jemand auf welche Räume sich die Pflicht bezieht

    Gemutmaßt: Konform zu den Neubauten.


    mit freundlichen Grüßen

    Jo(sef) Mäschle



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 T.8, Sinzig (Magdeburg) / Rheinland-Pfalz413427
    Datum05.07.2007 22:256465 x gelesen
    Geschrieben von Josef MäschleGemutmaßt: Konform zu den Neubauten.

    Das war auch mein erster Gedanke, hab aber leider noch nichts gefunden was die Vermutung bestätigen würde. Finde auch keine Pressemitteilungen oder sonstiges zu dem Thema.

    Grundsätzlich aber ein weiterer Schritt in dir richtige Richtung, nachdem man 2003 ja schon den Grundstein gelegt hatte.

    Gruß Andreas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 K.8, Haßloch / Rheinland-Pfalz413454
    Datum06.07.2007 08:436392 x gelesen
    Hallo,

    zum Thema Rauchmelder habe ich im Netzt folgendes gefunden, wobei der letzte Link wohl der interessanteste sein wird...

    http://www.swr.de/swr1/rp/tipps/alltag/-/id=446800/mpdid=2281684/nid=446800/did=2281684/yej5ih/index.html

    http://www.landtag.rlp.de/Internet-DE/sub/271/27169006-a386-3113-3e2d-cbf983c6eaca,,,aaaaaaaa-aaaa-aaaa-bbbb-000000000014&page=4&pagesize=10&all=true.htm

    http://www.landtag.rlp.de/landtag/drucksachen/748-15.pdf

    Sorry, aber ich habe das verkürzen der Links noch nicht gelernt...

    In diesem Sinne...

    Michael


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW413456
    Datum06.07.2007 08:526327 x gelesen
    Geschrieben von Michael KristSorry, aber ich habe das verkürzen der Links noch nicht gelernt...

    Kein Problem:

    Link markieren und mit STRG C kopieren

    Auf Kästchen Link über der Schreibmaske klicken

    STRG V

    OK klicken

    Gewünschten Namen eintippen

    OK klicken

    In Voransicht Ergebnis prüfen.

    Klappt?


    mit freundlichen Grüßen

    Jo(sef) Mäschle



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 K.8, Haßloch / Rheinland-Pfalz413477
    Datum06.07.2007 11:406453 x gelesen
    Danke Josef,

    da man ja keine Beiträge editieren kann (schade) hänge ich es jetzt mal an den vorherigen an.

    Bericht des SWR

    Pressebericht des Landtag RLP

    PDF des Landtages RLP zum Gesetzentwurf

    In diesem Sinne...
    Michael


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW413561
    Datum06.07.2007 18:506370 x gelesen
    Geschrieben von Michael Kristda man ja keine Beiträge editieren kann (schade)

    Wurde oft diskutiert.

    Wird nicht gemacht, weil dann durch die Änderung einer Aussage der Sinn eines ganzen Diskussionsverlaufs meist nicht mehr zu verstehen wäre.



    Geschrieben von Michael Kristhänge ich es jetzt mal an den vorherigen an.

    Drei Fleißpunkte *ggg*


    mit freundlichen Grüßen

    Jo(sef) Mäschle



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt